So, nach 34 Stunden die Boo Sags beendet. Da ist ganz klar am meisten Aufwand reingeflossen.
Für mich am Ende ne locker knappe 8/10. Als Fan.
Bin auf die DLC gespannt und habe noch vor die Berserker alle zu räumen.
Als Fan von Animes und in Anbetracht der letzten Animeversoftungen war ich kritisch aber habe diesmal sogar mehr bekommen als erwartet.
Leere Welt und lieblose Fetchquest sind klar Kritikpunkte, dagegen der Fanservice/Musik und die ganze Hauptsaga von Z in einem tollen Paket.
Ich hoffe einfach in einem Nachfolger diese negativen Punkte etwas beseitigt zu sehen.
Auch das Kampfsystem lässt noch die Effektgewalt einens UNS missen, grade hier habe ich mir von CC2 etwas mehr in die Richtung erhofft. Es fehtl hier auch etwas an Dynamik und ganz ehrlich, die roten Attacken der Gegner sind Mist. Man kann die nicht abbrechen aber gleichzeitig sind sie einfach blockbar. Das nimmt dem Kampf Tempo raus und ist in der Tat meine grösste Kritik.
Viele Momente wie zb. das Fusion Training hätte man statt Sequenz zb. mit QTs oder nem lustigen Minispiel machen können. Da gäbe es zig Situationen wo ich dachte warum cc2 ? Warum nur ne Zwischensequenz ?
Vergeliche es btw. bewusst mit UNS, da Fighter Z halt eben n klassischer Fighter ist und kein Arena Prügler. Der Vergleich wäre Äpfel/Birnen