PS4/XOne/PC Dragon Ball Z: Kakarot

Das Spiel ist sehr interessant. Mir wäre sowas in der Art mit dem jungen Goku aber viel lieber. DB >>> DBZ.
bringt leider nicht so viel Geld ein, ist deswegen also leider fraglich, ob wir jemals so ein Spiel bekommen.


zum Patch: Ladezeiten sind bei mir eh schon sehr gut und diverse Bugs die der Patch fixed hatte ich ein Glück nicht. Dafür aber ein Achievement, was nicht freigeschaltet wird (Assist Specials) und das hat der Patch nicht gefixt, hat aber zum Glück keine Auswirkung auf das 100% Achievement gehabt ^^
 
Imo strotzt das Game vor Faulheit der Entwickler....abseits der großen Fights kann man es imo in die Tonne kloppen....so ein einfallsloser und langweiliger Driss....
 
So, nach 34 Stunden die Boo Sags beendet. Da ist ganz klar am meisten Aufwand reingeflossen.
Für mich am Ende ne locker knappe 8/10. Als Fan.

Bin auf die DLC gespannt und habe noch vor die Berserker alle zu räumen.

Als Fan von Animes und in Anbetracht der letzten Animeversoftungen war ich kritisch aber habe diesmal sogar mehr bekommen als erwartet.

Leere Welt und lieblose Fetchquest sind klar Kritikpunkte, dagegen der Fanservice/Musik und die ganze Hauptsaga von Z in einem tollen Paket.

Ich hoffe einfach in einem Nachfolger diese negativen Punkte etwas beseitigt zu sehen.

Auch das Kampfsystem lässt noch die Effektgewalt einens UNS missen, grade hier habe ich mir von CC2 etwas mehr in die Richtung erhofft. Es fehtl hier auch etwas an Dynamik und ganz ehrlich, die roten Attacken der Gegner sind Mist. Man kann die nicht abbrechen aber gleichzeitig sind sie einfach blockbar. Das nimmt dem Kampf Tempo raus und ist in der Tat meine grösste Kritik.

Viele Momente wie zb. das Fusion Training hätte man statt Sequenz zb. mit QTs oder nem lustigen Minispiel machen können. Da gäbe es zig Situationen wo ich dachte warum cc2 ? Warum nur ne Zwischensequenz ?

Vergeliche es btw. bewusst mit UNS, da Fighter Z halt eben n klassischer Fighter ist und kein Arena Prügler. Der Vergleich wäre Äpfel/Birnen
 
Allgemein hätte man mehr mit Gameplay machen können. Ich sage nur King Kai Training. Aber lieber ein Video abspielen statt Gameplay. Dieses Zone of the Enders Kampsystem finde ich auch nicht so pralle.
 
Mit einem höheren Budget hätte das richtig, richtig geil werden können. Versteht mich nicht falsch, es ist (gerade für Fans) ein recht spaßiges Spiel, aber folgendes würde ich ändern bzw. hinzufügen:

- Zusammenhängende Spielwelt
- Deutsche Synchro
- Spaßigere Nebenmissionen, z.B. könnte man diverse Nebengeschichten aus dem Anime im Spiel nacherleben.
- Komplexeres Kampfsystem
- Einen besseren Skilltree

Hab jetzt die Freezer Saga beendet und bin bei etwas über 10 Stunden. Hab Lust weiter zumachen und freue mich auf die Cell Saga :)
 
Anstatt einem "komplexeren Kampfsystem" nehme ich gerne ein Rundenkampfsystem, denn wie gesagt kann man so am besten ein Skillsystem ausbauen und nutzen.

Und ja, die Nebenquests waren in dem Spiel grausam, es glänzt eigentlich nur in den Storymissionen, dann aber richtig.
 
Zum Vollpreis lohnt es sich imo auch nicht, auch nicht als Fan. Aber es ist trotzdem um längen besser als das grottige OP Game.

jein. kann verstehen, wenn es sich für wen nicht lohnt. aber bin jetzt im letzten kapitel und hab am ende gute 60 stunden mit kakarot & co verbracht. da sind bei mir die 60 euro auf jeden fall gerechtfertigt. aber optimal ist längst nicht alles und ich denke (& hoffe), dass das spiel spätestens in den ersten sales dann nochmal 'nen ordentlichen vkz-push bekommt. denn für fans ist das spiel wirklich ein träumchen :yeah: :vv:
 
So hab mir das Game jetzt auch geholt. Und hab mal ne Frage: wenn ich zum Beispiel mit Piccolo Z Kugeln sammle,habe ich die dann nur für ihn oder werden die übergreifend zusammen gezählt?
 
So hab mir das Game jetzt auch geholt. Und hab mal ne Frage: wenn ich zum Beispiel mit Piccolo Z Kugeln sammle,habe ich die dann nur für ihn oder werden die übergreifend zusammen gezählt?

erstmal: ein guter kauf! :brit:
zweitens: werden übergreifend gesammelt :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandai Namco Entertainment hat jetzt bekantgegeben, dass sich Dragon Ball Z: Kakarot bereits sehr gut verkauft hat. So wanderten alleine in der ersten Woche über 1,5 Millionen Einheiten des Action-Rollenspiels über die Ladentheken der Welt. Für dieses Jahr peilt man insgesamt zwei Millionen verkaufte Spiele an.

quelle

schön :yeah:
 
Zurück
Top Bottom