PS4/XOne/PC Dragon Ball Z: Kakarot

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
22.841
Seit Legacy of Goku 2 auf dem guten alten GBA nicht mehr so viel Bock auf ein DBZ Spiel gehabt. Endlich mal wieder ein DBZ Spiel das mehr als nur ein Prügelspiel ist.
Davon gabs doch einige (und gute) für hh die letzten jahre Oo

Naja ma sehen. An sich is ein rpg immer gut, aber noch ist es recht nichtssagend. Wird aber erst ma aufm schirm behalten.
 

Gekko

L11: Insane
Seit
18 Mai 2007
Beiträge
1.925
Xbox Live
I Gekko I
PSN
Gekko_v2
Switch
7782 7027 0028
Goku steht im Mittelpunkt, eine Art Aktion RPG. Ich bin gespannt.


Dragon Ball Project Z is an RPG set in the world of Dragon Ball. Unlike Dragon Ball Xenoverse, which focuses on telling a new story set in that universe, Project Z returns to the series' roots, retelling the classic story of Dragon Ball Z from the beginning.
The trailer showed off several scenes from Z in a 3D cel-shaded style. We only saw a brief glimpse of gameplay, showing Goku walking around places like West City and the Kame House and doesn't offer many clues for how, exactly, the game will play.
A press release for the game, however, has offered some additional details that weren't clear in the trailer. The game will be an action-rpg, and you will play as Goku. It is coming to PlayStation 4, Xbox One, and PC and It is being developed by CyberConnect2 (known predominantly for the Naruto Shippuden series). And finally, Dragon Ball Project Z is only a code name and its official name will be revealed soon.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.406
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Wird bestimmt ne Trilogie.

Teil 1: Sayajin/Namek Saga
Teil 2: Cyborg/Cell Saga
Teil 3: Boo Saga

Bin mal gespannt ob man wirklich nur Goku spielt oder man auch ab und zu andere spielen kann. Gohans Überlebenstraining wäre sicher auch interessant und der Großteil von Namek würde wenn man nur Goku spielt mit Training im Raumschiff und Heiltank Action verschwendet werden.

Würde also Sinn machen wenn Goku zwar der Hauptcharakter ist aber ab und zu auch Gohan, Krillin, Piccolo und Vegeta spielbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.638
Wird bestimmt ne Trilogie.

Teil 1: Sayajin/Namek Saga
Teil 2: Cyborg/Cell Saga
Teil 3: Boo Saga

Bin mal gespannt ob man wirklich nur Goku spielt oder man auch ab und zu andere spielen kann. Gohans Überlebenstraining wäre sicher auch interessant und der Großteil von Namek würde wenn man nur Goku spielt mit Training im Raumschiff und Heiltank Action.

Würde also Sinn machen wenn Goku zwar der Hauptcharakter ist aber ab und zu auch Gohan, Krillin, Piccolo und Vegeta spielbar wären.
Naja, 1:1 die Story vom Manga/Anime bräuchte ich nicht.
 

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
11.274
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
retelling the classic story of Dragon Ball Z from the beginning.
Das einzige was mich stört (ok, und ich hätte lieber ein Rundenkampfsystem wie in klassischen JRPGs). Dragon Ball ist mehr als nur Z.
Gerade wenn Goku im Mittelpunkt steht, bietet es sich doch gerade zu an alles von anfang an zu erzählen und nicht nur ab der Hälfte.

Naja, ich freu mich drauf, von allen Dragon Ball Spielen welches in den letzten Jahrzehnten rausgekommen ist, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit das interessanteste.


Wird bestimmt ne Trilogie.

Teil 1: Sayajin/Namek Saga
Teil 2: Cyborg/Cell Saga
Teil 3: Boo Saga
Hm, ich glaube die Boo-Saga alleine bietet zu wenig um ein ganzes Spiel zu stemmen (zumindest aus Gokus Sicht). Ich kann mir gut vorstellen das sie dann noch die Filme + Super da unterbringen.
 

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
11.274
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
RPG Elemente heißt bei dem Spiel wohl: in der (offenen?) Welt rumlaufen und diverse (Side)Quests erledigen. Eventuell gibt es auch ein Levelsystem mit Erfahrungspunkten.
Das Kampfsystem steht und fällt für mich mit den erlernbaren Angriffen, mal schauen ob es nur so oberflächlich bleibt wie der Rest der typischen DB-Prügler (wie Xenoverse). Im schlimmsten Fall wird es wohl Business as usual.

Schade das die kein RPG-Kampfsystem machen, mir fehlt seit dem SNES ein richtiges DB JRPG. Fusions und co. waren zwar nett, aber auch nicht das was ich mir unter einem vernünftigen RPG vorstelle.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
22.841
Ach lol... :fp: das DB Spiel war DIESES hier... also Action RPG... dann vielleicht doch ne Schippe anders als Xenoverse - denn es sah mir recht stark danach aus im Trailer und hab mich nach dem Mehrwert demgegenüber gefragt.

Naja... dann mal sehen. Hoffe es geht dann aber auch weiter als nur bis Freezer. Und bietet auch genug Grund es sich wirklich anzuschaffen.

@Eleak also Attack of the Saiyans für den DS war für meinen Geschmack ein total klassisches und auch richtig gutes JRPG. Leider aber nicht über die Saga mit Vegetas Angriff hinaus... und leider auch nie fortgesetzt... :/
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
21.817
PSN
MC-dee__
Schade, sieht genauso grottig aus wie One Piece.
2 echt gute Animes und die versauen es.
Sollen die lieber bei denn Kampf Spielen bleiben.RPG können die kein bisschen
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
22.841
Ach lol... gerade auf der Newsseite gesehen, dass es ja schon 15 Min Gameplay gibt. xD

Sieht echt gut aus und nich so generisch wie im Trailer. Sehr gut. Actionbasierendes Kampfsystem... nu ja... ergibt durchaus Sinn auch wenn mir rundenbasierend wohl lieber gewesen wär.

Frag mich wann die endlich anfangen die Story von Super in Spiele einzuflechten...oder ob noch mal Classic rankommt...

Man fragt sich aber auch, warum man nicht einfach ein ganz anderes Dragonball macht... weiterhin Son Goku als Mainchar und alles, ok... aber mit ner ganz eigenen, unabhängigen Story. So wie es die Filme jeweils ja auch gemacht haben. Quasi ne Elseworldgeschichte, bei der nicht jeder gleich weiß, was alles passiert. Die Xenoversespiele haben das ja ungefähr so gemacht.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.296
Ich freue mich drauf.

Nach (einem sehr guten) Fighter Z sah dies wieder mal mach etwas Tenkaichi/Xenoverse aus.

Wobei ich mehr auf einen Tenkaichi Einfluss hoffe als zuviele Elemente aus Xenoverse.

Wird denke ich D1.
 
Top Bottom