PS4/XOne/PC Dragon Ball Z: Kakarot

Sieht ziemlich gut aus, vertraue da mal CC2.
 
Seit Legacy of Goku 2 auf dem guten alten GBA nicht mehr so viel Bock auf ein DBZ Spiel gehabt. Endlich mal wieder ein DBZ Spiel das mehr als nur ein Prügelspiel ist.
Davon gabs doch einige (und gute) für hh die letzten jahre Oo

Naja ma sehen. An sich is ein rpg immer gut, aber noch ist es recht nichtssagend. Wird aber erst ma aufm schirm behalten.
 
Goku steht im Mittelpunkt, eine Art Aktion RPG. Ich bin gespannt.


Dragon Ball Project Z is an RPG set in the world of Dragon Ball. Unlike Dragon Ball Xenoverse, which focuses on telling a new story set in that universe, Project Z returns to the series' roots, retelling the classic story of Dragon Ball Z from the beginning.
The trailer showed off several scenes from Z in a 3D cel-shaded style. We only saw a brief glimpse of gameplay, showing Goku walking around places like West City and the Kame House and doesn't offer many clues for how, exactly, the game will play.
A press release for the game, however, has offered some additional details that weren't clear in the trailer. The game will be an action-rpg, and you will play as Goku. It is coming to PlayStation 4, Xbox One, and PC and It is being developed by CyberConnect2 (known predominantly for the Naruto Shippuden series). And finally, Dragon Ball Project Z is only a code name and its official name will be revealed soon.
 
Wird bestimmt ne Trilogie.

Teil 1: Sayajin/Namek Saga
Teil 2: Cyborg/Cell Saga
Teil 3: Boo Saga

Bin mal gespannt ob man wirklich nur Goku spielt oder man auch ab und zu andere spielen kann. Gohans Überlebenstraining wäre sicher auch interessant und der Großteil von Namek würde wenn man nur Goku spielt mit Training im Raumschiff und Heiltank Action verschwendet werden.

Würde also Sinn machen wenn Goku zwar der Hauptcharakter ist aber ab und zu auch Gohan, Krillin, Piccolo und Vegeta spielbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt ne Trilogie.

Teil 1: Sayajin/Namek Saga
Teil 2: Cyborg/Cell Saga
Teil 3: Boo Saga

Bin mal gespannt ob man wirklich nur Goku spielt oder man auch ab und zu andere spielen kann. Gohans Überlebenstraining wäre sicher auch interessant und der Großteil von Namek würde wenn man nur Goku spielt mit Training im Raumschiff und Heiltank Action.

Würde also Sinn machen wenn Goku zwar der Hauptcharakter ist aber ab und zu auch Gohan, Krillin, Piccolo und Vegeta spielbar wären.
Naja, 1:1 die Story vom Manga/Anime bräuchte ich nicht.
 
retelling the classic story of Dragon Ball Z from the beginning.

Das einzige was mich stört (ok, und ich hätte lieber ein Rundenkampfsystem wie in klassischen JRPGs). Dragon Ball ist mehr als nur Z.
Gerade wenn Goku im Mittelpunkt steht, bietet es sich doch gerade zu an alles von anfang an zu erzählen und nicht nur ab der Hälfte.

Naja, ich freu mich drauf, von allen Dragon Ball Spielen welches in den letzten Jahrzehnten rausgekommen ist, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit das interessanteste.


Wird bestimmt ne Trilogie.

Teil 1: Sayajin/Namek Saga
Teil 2: Cyborg/Cell Saga
Teil 3: Boo Saga

Hm, ich glaube die Boo-Saga alleine bietet zu wenig um ein ganzes Spiel zu stemmen (zumindest aus Gokus Sicht). Ich kann mir gut vorstellen das sie dann noch die Filme + Super da unterbringen.
 
Ich bin neugierig, optisch sah das gut aus, aber mal ehrlich der Trailer zeigte typisches DBZ Geprügel ... so recht kann ich mir noch nicht vorstellen, wie die RPG Elemente aussehen werden.
 
RPG Elemente heißt bei dem Spiel wohl: in der (offenen?) Welt rumlaufen und diverse (Side)Quests erledigen. Eventuell gibt es auch ein Levelsystem mit Erfahrungspunkten.
Das Kampfsystem steht und fällt für mich mit den erlernbaren Angriffen, mal schauen ob es nur so oberflächlich bleibt wie der Rest der typischen DB-Prügler (wie Xenoverse). Im schlimmsten Fall wird es wohl Business as usual.

Schade das die kein RPG-Kampfsystem machen, mir fehlt seit dem SNES ein richtiges DB JRPG. Fusions und co. waren zwar nett, aber auch nicht das was ich mir unter einem vernünftigen RPG vorstelle.
 
Ach lol... :fp: das DB Spiel war DIESES hier... also Action RPG... dann vielleicht doch ne Schippe anders als Xenoverse - denn es sah mir recht stark danach aus im Trailer und hab mich nach dem Mehrwert demgegenüber gefragt.

Naja... dann mal sehen. Hoffe es geht dann aber auch weiter als nur bis Freezer. Und bietet auch genug Grund es sich wirklich anzuschaffen.

@Eleak also Attack of the Saiyans für den DS war für meinen Geschmack ein total klassisches und auch richtig gutes JRPG. Leider aber nicht über die Saga mit Vegetas Angriff hinaus... und leider auch nie fortgesetzt... :/
 
Schade, sieht genauso grottig aus wie One Piece.
2 echt gute Animes und die versauen es.
Sollen die lieber bei denn Kampf Spielen bleiben.RPG können die kein bisschen
 
Zurück
Top Bottom