Wii Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 3

Die Anfänger mit GogetaSSJ4 oder Goku SSJ4 kann man LOCKER mit den richtigen Items schlagen. Man muss nur wissen, wie man kämpfen will.
Ich würde immer Muten Roshis Training und Kombo-Meister empfehlen, dazu Drachengeist für die Explosionsladungen (gut bei chars mit extrem-powerups).

Ki +3 oder mind. +2 sollte auch immer dabei sein.

Kämpfe wie gesagt immer auf Kombos und hab da nach vielen Wochen des Rumprobierens mit Trunks SSJ meinen bevorzugten Char gefunden. Radditz fetzt aber auch, ach eigentlich fetzen sie alle... sind bei eh so gut wie alle gepimpt. :-D

Die Anfänger mit GogetaSSJ4 oder Goku SSJ4 kann man LOCKER mit den richtigen Items schlagen. Man muss nur wissen, wie man kämpfen will.
Ich würde immer Muten Roshis Training und Kombo-Meister empfehlen, dazu Drachengeist für die Explosionsladungen (gut bei chars mit extrem-powerups).

Ki +3 oder mind. +2 sollte auch immer dabei sein.

Kämpfe wie gesagt immer auf Kombos und hab da nach vielen Wochen des Rumprobierens mit Trunks SSJ meinen bevorzugten Char gefunden. Radditz fetzt aber auch, ach eigentlich fetzen sie alle... sind bei eh so gut wie alle gepimpt. :-D

Aber nich wenn Online dabei gleichzeitig so Laggy is und meine Tasteneingaben überhaupt nicht angenommen werden...
Gott sei dank gehts Online bei mir mit den meisten Spielern jetzt flüssig... :-D
Sollte auch mit meinen "Freunden" gehen. Hätte Bock auf nen Match am WE...

BTW: Wie befreit man sich am besten aus der Lage wenn man am Rücken vermöbelt wird.
Ich drück wie wild immer Abwehr aber nix passiert... :ugly:

BTW: Wie befreit man sich am besten aus der Lage wenn man am Rücken vermöbelt wird.
Ich drück wie wild immer Abwehr aber nix passiert... :ugly:

Entweder raus porten oder Blastwelle (A+B+c) einsetzen.
Würde immer rausporten (A+B vor einem harten schlag drücken), dafür hast du ein Zeitfenster von 0,5 Sekunden. Gerade mit dem Lag klappt das eigentlich fast immer, ist manchmal schon fast cheaten.
Nachteil der Blastwelle ist, dass du eine halbe Energieleiste verlierst, dafür bist du aber hundert pro aus der kombo raus. Benutze sie aber so gut wie nie.

Entweder raus porten oder Blastwelle (A+B+c) einsetzen.
Würde immer rausporten (A+B vor einem harten schlag drücken), dafür hast du ein Zeitfenster von 0,5 Sekunden. Gerade mit dem Lag klappt das eigentlich fast immer, ist manchmal schon fast cheaten.
Nachteil der Blastwelle ist, dass du eine halbe Energieleiste verlierst, dafür bist du aber hundert pro aus der kombo raus. Benutze sie aber so gut wie nie.

Es gibt auch noch den schwierigen Z Counter mittels Analogstick rauf + A Knopf (Wiimote/Nunchuck Steuerung) das Timing ist aber deutlich schwerer als mit dem A+B Counter. Dafür kann man damit normale Schläge kontern ohne Kosten.

eine frage
wie portet man sich
und wie wehr man diese schwachen projektile ab (bei der wiimote nunchuck steuerung)

bei tenkaichi 2 war das so leicht :-P

eine frage
wie portet man sich
Mitten in einer Combo (egal ob Gegner blockt) A+B drücken, man kann auch die Portrichtung mittels Analogstick selbst bestimmen.

und wie wehr man diese schwachen projektile ab (bei der wiimote nunchuck steuerung)

bei tenkaichi 2 war das so leicht :-P

A+B+Wiimote schwenken, bzw. bei einem sprint nur die Wiimote schwenken. Wenn man schwache KI Blasts abwehrt bekommt man sehr viel B1 KI.

Habe auch heute (= Donnerstag) morgen das Spiel per Post gekriegt. Hatte nicht ganz zwei Stunden zum Anspielen und bin bis jetzt noch nicht ganz glücklich damit. Meine ersten, stichwortartigen Eindrücke:

+ Das Game scheint automatisch den Spielstand von Tenkaichi 2 ausgelesen zu haben. Alle Chars und Transformationen aus dem 2er waren bei mir von Anfang an freigeschalten.
+ Die Gestensteuerung für die Spezialattacken (Expl. 2 + Ult. Expl.) ist weitaus besser. Das Ganze mit reinen Bewegungen statt mit Pointershit zu machen war eine gute Entscheidung.
+ Mehr Chars, mehr Abwechslung.
+ Storymodus dynamischer umgesetzt - man merkt jedoch die Einschränkungen der Engine (nicht mehr als 2 Charaktere in der Szene, etc. ... ).
+ Kein Pointer im Menü und am Kampfbildschirm mehr.
+ Bessere visuelle Effekte.

- Steuerung teilweise sehr anders und viel verwirrender. A+B zum Blocken, epic fail. Automatisches Smashen der Gegner nach einer Sprintattacke, epic fail. Kein Full Power-Schlag durch Wiimoteschütteln, epic fail. Controlstick-sensitives Bewegungstempo statt Nunchuk-Sprint, epic fail.
- Nach wie vor kein originaler japanischer Soundtrack. Bitter fail.
- Zwar deutlich mehr, aber immer noch bedauerlich wenig Kostüme (bis jetzt). Alle Chars sollten wie Goku zumindest die Möglichkeit bieten, mit beschädigten Klamotten zu spielen.
- Wenig (neue) Arenen. Da wäre soviel mehr drin gewesen.
- Allgemein wenig Neues.
- Kein 16:9, kein 60Hz.
- Wenig Konsistenz zur Steuerung und zum Schwierigkeitsgrad des Vorgängers. Sprich: unangenehm steile Lernkurve für Abgänger von Tenkaichi 2.

Aus dem Wochenend-Spiel wird also wohl nichts. Ich werde nun Wochen bis Monate brauchen, mich auf die neue Steuerung einzustellen. Vor allem der "Verlust" des leichten Full Power-Schlags macht mir sehr, sehr schwer zu schaffen.

Keine Bange, Pete, ging uns alten BT2-Veteranen am Anfang allen so. ;)
Zock es erstmal ein paar Stunden, gewöhn dich an die Steuerung und pimp deine Chars auf. Das Spiel bietet Stunden an Umfang.

Hatte genau die gleichen Probleme am Anfang, aber mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, BT2 zu zocken. Dafür bietet Teil 3 viel mehr Kombos, Attacken, Chars und Abwechslung.

Zock dich erstmal ein und dann zocken wir ne Runde. Den Full-Power-Schlag zu machen, braucht einfach nur Übung, das ist alles.

+ Das Game scheint automatisch den Spielstand von Tenkaichi 2 ausgelesen zu haben. Alle Chars und Transformationen aus dem 2er waren bei mir von Anfang an freigeschalten.

Tut das Spiel nicht...
Die Charas die du schon hattest, sind alle von Anfang an verfügbar...

Oder hattest du z.B. schon König Piccolo, als du das erste Mal BT3 eingeschaltet hast?
Ich denke nicht... ;-)

Keine Sorge, was die Steuerung angeht. Das war mit sicherheit bei jedem so, der an BT2 gewohnt war.
Bei mir hats ca. 3 Stunden gedauert, bis ich es einigermaßen gut beherrschte.
Die Steuerung ist wirklich besser. Nur würde ich mir ebenfalls den FullPowerSchlag mittels "shakeshakeshake" zurückwünschen.

Tut das Spiel nicht...
Die Charas die du schon hattest, sind alle von Anfang an verfügbar...

Oder hattest du z.B. schon König Piccolo, als du das erste Mal BT3 eingeschaltet hast?
Ich denke nicht... ;-)
Hmm, hast Recht. Mich hat's nur gewundert, weil das Spiel voll mit Charakteren und Transformationen war, die ich teilweise bei BT2 erst innerhalb der letzten Wochen mühsam erarbeitet/freigespielt habe (Tao Bai Bai, alle Son-Goku-Formen und Fusionen, ohne dass man den Storymode gezockt hat.... ?).

Also, mit der Steuerung wird das schon werden, nur glücklich bin ich mit ihr nicht.. der Full Power-Schlag war früher wirklich viel besser und außerdem nervt es mich, dass der Gegner nach einer Sprint-Attacke durch weiteres Drücken von A gleich weggeschlagen wird. Ist glaube ich verständlich, wenn man gewohnt ist, das mit der Full Power-Attacke manuell zu machen und sich dann zu entscheiden, ob man hinterher teleportiert oder Ki-Attacken nachschmeißt oder sonst was... das geht jetzt nicht mehr so gut... aber naja, das wird schon werden. Hoff' ich.

Falls du längere Sprintattacken willst, musst du dich nunmal per A+B+(richtung) hinter den Gegner teleportieren und dann weiterschlagen. Eine weitere möglichkeit bei Sprints ist, nicht immer nur mit A draufzudreschen sondern immer zwischendrin B+.... zu drücken. Man muss erstmal die verschiedenen Moves der einzelnen Charaktere rausfinden. Das braucht Übung, aber es lohnt sich.

Hmm, so langsam komme ich rein in die neue Steuerung. Aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht...

Also ich werd jetzt bisschen online spielen... wer will, kann mich ja mal adden
mein code: 3480-2786-5123

Ist zwar Offtopic, hat aber dennoch mit DBZ zu tun:
ich hab testhalber mal ein HD-Video von einer Szene aus einer der neuen US DBZ Box sets gerippt und hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=BEEOvhAr-Xg&fmt=22
(HD Button klicken bzw. auf den Link und dann den HD Button)
Falls jemand bestimmte Szenen von mir hochgeladen sehen will braucht er es nur zu sagen, ich habe die Box Sets Season 1-8, die Final Season ist schon vorbestellt.

Zurück
Top Bottom