Wii Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 3

Wie siehts aus? Jemand da, der ein paar Runden vor Simpsons zocken will? ;)
Bis 10 nach 6 steh ich noch zur Verfügung. :goodwork:

FC: 3222-7027-0459

Es ist endlich geschafft. Nach fast einem Jahr und hunderten Spielstunden habe ich nun endlich alles freigespielt! :goodwork:

- ALLE Z-Items
- ALLE Charaktere (na gut, die hat ich schon etwas länger)
- und ALLE Stages

Viel Zeit und Herzblut sind in mein kleines Unternehmen "Spiele DBZ BT3 durch" geflossen und selbst in den letzten Kämpfen, den letzten Turnieren und beim x-ten Beschwören des Drachen war ich noch motiviert. So muss das sein! :goodwork:

Jetzt müssen nur noch ALLE Charaktere gepimpt werden, aber da ich schon über 2/3 gepimpt hab, dürfte das nur noch das Tüpfelchen auf dem i sein.

Jetzt können die Sommer-Games (oder der Nachfolger - ich drück immer noch die Daumen!) kommen! :aargh:

Respekt, Spidey :blushed:
Wie lange haste dafür ca. insgesamt gebraucht ? Scheinst es ja richtig Hardcore gezockt zu haben 8)

Wenn ich daran denke, dass ich noch keinen Charakter mit Z-Items ausgerüstet habe... xD

Vielleicht können wir ja wieder mal online zocken, Spidey. ;-)

Ich hab das Spiel inzwischen auch :)

Ich muss nur meine Wii wieder online bringen ;-)

Respekt, Spidey :blushed:
Wie lange haste dafür ca. insgesamt gebraucht ? Scheinst es ja richtig Hardcore gezockt zu haben 8)

Also wenn ich ein Spiel hardcore gezockt habe, dann dieses hier! xD
Ganz ehrlich, BT3 war für mich der Kaufgrund für eine Wii. Viele mögen das lachhaft finden, aber da ich den zweiten Teil schon bis zum Erbrechen auf der Wii von nem Kumpel gezockt habe, war klar, dass für den dritten eine eigene ran muss. :) SMG, Metroid Prime, etc. diese Perlen wurden von mir erst nach Tenkaichi überhaupt wahrgenommen! :ugly:

Tja, wie lange hab ich gebraucht... Ich denke mal so mind. 200 Stunden werden es schon gewesen sein. Um den Drachen zu beschwören und die freischaltbaren Sachen da zu kriegen, braucht man alle 7 Dragonballs, und die kriegt man nur im Story-Mode oder durch das Gewinnen von Turnieren. Story-Mode kriegt man aber leider kaum Kohle für die Items und das Char-Pimpen, also hab ich einfach fleißig ein Turnier nach dem anderen gezockt... es müssen hunderte gewesen sein xD. Das Ding ist nämlich, dass man nicht automatisch einen DB bekommt, wenn man gewinnt, hängt nämlich auch vom Zufall ab.
Hinzu kommen dann noch alle drei Survival-Modes (alle mit Z-Wertung abgeschlossen versteht sich), der Dragon-Sim-Mode, den man bis zum Ende zocken muss (alle Kämpfe gewinnen), um "Nr. 18s Kuss" zu bekommen, und die Mission 100-Kämpfe. Der Name ist da Programm. :ugly:
100 Kämpfe gegen bis zu 5 Gegnern heißt es da zu gewinnen.

Blöderweise hab ich anfangs immer nur Charakter gepimpt und keine Items gekauft, hätte ich damit früher aufgehört, hätte ich die Items auch schon lange zusammen, aber na ja... die Chars müssen ja auch noch ALLE gepimpt werden, bevor ich wirklich zufrieden bin. Kann noch dauern bei ca. 90 Einzelcharakteren ohne Transformationen.

Im Grunde hab ich jeden Abend immer mindestens ein Stündchen und ein-zwei Turniere gezockt und es macht mir wie gesagt immer noch Spaß.
Das Game ist für Fans einfach nur ein feuchter Traum. :-D

Ach ja, natürlich sollte man nicht vergessen, dass ich unzählige Stunden mit meinem DBZ-Kumpel gezockt hab und auch online mittlerweile fast 200 Kämpfe auf meinem Konto habe. :)

Tolles Game, zurecht der Kaufgrund für meine Wii und es kommen bestimmt nochmal ~200 spaßige Spielstunden auf mich zu. :goodwork:

@pete: Klaro, können liebend gern mal wieder zocken! Allerdings steh ich momentan ziemlich gut im Training, also sei gewarnt. ;)

P.S. Wenn man 99% der Items hat, bekommt man noch ein zusätzliches Item, das einem beim Geldverdienen ein wenig hilft. ;)

...und natürlich die Meldung: "Wow, du hast alle Z-Objekte gesammelt! Das ist eine sehr beeindruckende Leistung!" Ohhhh yeeaaahhh.... :scan:

Einfach nur krass :o
Hätte nie gedacht das man soviel Zeit mit dem Spiel verbringen kann und selbst dann immer noch net alles freigeschaltet hat. Scheinst ja ein richtig derber DBZ Fan zu sein, was meinste wie lange du noch brauchen wirst um alle restlichen Charas aufzumotzen ? Gibt es für jeden Chara da extra Items/Ausrüstung oder wie darf man sich das mit dem pimpen vorstellen ? ^^

Ja, mich kann man wohl einen derben DBZ-Fan nennen. :lol: (obwohl ich mich auch schon sehr auf One Piece: Unlimited Cruise im Sommer freue :) )

Um die letzten ca. 30 Einzelcharaktere (Transformationen werden ja Gott sei Dank automatisch mit aufgewertet) noch zu pimpen, werd ich wohl nochmal ein paar Stunden aufbringen müssen. Ist aber halb so wild, da ich durch das letzte Bonus-Item, dass man bei 99% von Lunch im Shop bekommt, schneller Zenis verdienen kann.

Im Grunde kann man jeden Char mit grundlegenden Items ausstatten. Es gibt jedoch auch Items, die nur von bösen oder nur von guten Chars genutzt werden können. Außerdem machen einige Items bei manchen Charakteren gar keinen Sinn, z. B. "Schneller Laden" bei Chars, die gar keine aufladbare Attacke wie Kame-Hame-Ha oder so haben. ;)
Jeder hat 7 Slots für Items. Diese Slots muss man aber erst "freikaufen" und zwar wie erwähnt für jeden Char, den man pimpen möchte. Das allein kostet immer mindestens 18.000 Zeni. Das meiste was man an Geld bei einem Turnier gewinnen kann, sind 12.000 ... :ugly: You get the picture. ;)

Da jeder Char meistens unterschiedliche Explosions 1- und 2-Attacken hat, kann man z.B. nur die stärken oder aber einfach nur auf Stärke, Gesundheit oder Ki-Laden gehen. Es gibt schon ziemlich viele coole Sachen, die man damit anstellen kann.

Aber wie gesagt, dass ist ein Spiel, was extrem krass auf Fans des Anime/Mangas zugeschnitten ist. Ist sicherlich nichts für jeden, aber ich liebe es einfach. :)

UND WANN WIRD BT3 ENDLICH MAL BEI DEN GAMERTAGS FREIGESCHALTET, IHR MODS? :sorry:

Ich will das endlich mal auf meine Nr. 1 der Most Played setzen!

Hey Spidey, du bist doch ein echter Insider in dem Game. :-)

Ich habe zwei Fragen... erstens: gibt es eine Möglichkeit, im Storymodus zu sehen, welche Kämpfe ich in welchem Schwierigkeitsgrad gezockt habe? Ich habe nämlich beim ersten Durchzocken auf Normal gespielt und würde gerne auf Schwierig wiederholen... allerdings sehe ich bei allen Kämpfen nur den 1-Stern-Dragon Ball, unabhängig davon, ob ich ihn gezockt habe oder nicht.

Kann man nur die 100% im Storymodus erreichen, ungeachtet des Schwierigkeitsgrades... ?

Und zweitens: weil du sagst, du hast alles durchgespielt... was kann ich denn großartig machen außer dem Mission 100-Modus, dem Storymodus und den Turnieren? Sprich, was gibt es noch zu tun und woran merke ich, ob ich alle "Herausforderungen" schon bestanden habe? Gibt's bspw., wie in Brawl etwa, Auszeichnungen für 100 Duelle oder sowas? Oder wenn man alle Turniere auf Schwer besteht? Und was sind im Mission 100-Modus die höchsten Ränge (hab' bisher nur A geschafft, gibt es noch was Besseres, also so wie früher Z?)?

Zuletzt sei noch gesagt, dass ich am Sonntag einen LAN-Adapter ersteigert habe. Ich sollte ihn morgen oder übermorgen kriegen und dann können wir ja wieder mal ein Match versuchen - sollte sogar bessere Verbindung bieten als per WiFi. :-)

Ich habe zwei Fragen... erstens: gibt es eine Möglichkeit, im Storymodus zu sehen, welche Kämpfe ich in welchem Schwierigkeitsgrad gezockt habe? Ich habe nämlich beim ersten Durchzocken auf Normal gespielt und würde gerne auf Schwierig wiederholen... allerdings sehe ich bei allen Kämpfen nur den 1-Stern-Dragon Ball, unabhängig davon, ob ich ihn gezockt habe oder nicht.

Hey Pete, klaro beantworte ich dir deine Fragen. :)
Die Möglichkeit, im Story-Modus zu sehen, auf welchem Schwierigkeitsgrad du die Kämpfe gespielt hast, gibt es nicht. Ich hab das Ganze auch komplett auf "Schwierig" nochmal durchgespielt, aber bis auf die üblichen Dragonballs, wenn man Sachen zerstört, gibt es nichts anderes. Glaub ein paar mehr Zenis, aber das wars auch schon.

Kann man nur die 100% im Storymodus erreichen, ungeachtet des Schwierigkeitsgrades... ?

Jepp, 100% ist das Maximum, dann sagt dir Goku auch so etwas in dem Dreh: "Wow, du hast alle Kämpfe gewonnen, du bist echt spitze!" oder so ähnlich :goodwork: 100% bekommst du, wenn du ALLE Storymode-Kämpfe gewonnen hast.

Und zweitens: weil du sagst, du hast alles durchgespielt... was kann ich denn großartig machen außer dem Mission 100-Modus, dem Storymodus und den Turnieren? Sprich, was gibt es noch zu tun und woran merke ich, ob ich alle "Herausforderungen" schon bestanden habe? Gibt's bspw., wie in Brawl etwa, Auszeichnungen für 100 Duelle oder sowas? Oder wenn man alle Turniere auf Schwer besteht? Und was sind im Mission 100-Modus die höchsten Ränge (hab' bisher nur A geschafft, gibt es noch was Besseres, also so wie früher Z?)?

Außer Mission 100-Modus, Story-Mode und Turnieren, gibt es noch den Dragon-Sim-Mode, den man durchspielen kann und natürlich den Survival-Mode. Letzteres muss allerdings erst freigespielt werden. Bekommst du, wenn du die ersten 50 Kämpfe in Mission 100 gewonnen hast. ;)
Um wirklich alle Items zu bekommen, musst du alle Modi einmal komplett durchgespielt haben, also auch Survival und Dragon-Sim. Dann musst du natürlich alle Turniere auf allen Schwierigkeitsgraden gewonnen haben und außerdem noch Dragonballs für die Bonus-Items beim Drachen sammeln/gewinnen.
Glaub mir, das dauert. :ugly:
Höchster Rang bei Mission 100 ist wie bei BT2 der "Z"-Rank. Schaffst du nach ein paar Wochen Training aber locker. ;)

So etwas wie Achievements gibt es allerdings nicht. Du merkst, wann du etwas erreicht hast, wenn du ein Item bekommst. :)

Zuletzt sei noch gesagt, dass ich am Sonntag einen LAN-Adapter ersteigert habe. Ich sollte ihn morgen oder übermorgen kriegen und dann können wir ja wieder mal ein Match versuchen - sollte sogar bessere Verbindung bieten als per WiFi. :-)

Hervorragend, ich freu mich immer über Matches gegen CW-Kumpels! :goodwork:

Kann dir da auch empfehlen, dich bei KayJay zu melden, der hats ebenfalls echt drauf! :)

Mit "Durchspielen" meinte ich übrigens auch eher, dass ich alles freigespielt habe. So "richtig" (für mich persönlich) durchgespielt, werde ich es erst haben, sobald ALLE Chars gepimpt sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, alles klar. Na, dann werde ich Ausschau nach den Items halten und mich auch weiter durch die ganzen Kämpfe und so zwingen. Den Survival-Modus habe ich übrigens erst heute (eigentlich gestern) freigeschalten und den Bardocks Krieg-Modus gleich durchgezockt (mit Bardock :goodwork:).

Ich muss mir das mit dem Chars leveln nochmal anschauen, in BT2 war das irgendwie einfacher... :-?
Kenne mich jetzt zumindest nicht so ganz damit aus. Es kommt mir so vor, als könnten die Charas nur extrem wenig Items tragen im Vergleich zu BT2?

*Ich spiele bei mehreren Schwierigkeitsgraden anfangs übrigens üblicherweise auf Normal, vor allem, wenn es nur einen höheren Schwierigkeitsgrad hat. Denn dann kann man nach dem Durchspielen zumindest noch mal nachlegen, wenn es zu leicht war - wenn man aber schon auf Schwer beginnt, kann man später nur noch auf gleicher oder leichterer Stufe zocken.

Mein LAN-Adapter ist endlich da und funktioniert auch perfekt. Lust auf ein paar Runden, Spidey? :-)

Hätte nur noch die nächste halbe Stunde Zeit, aber für ein paar Runden wirds wohl reichen. xD

Ich geh on, bis halb acht hab ich Zeit. ;)

Jo, war ganz in Ordnung. Die Verbindung war diesmal besser und rangierte zwischen fast perfekt (erster Kampf) bis zur Zumutung. Aber immerhin. :-)

Dass ich gegen deine ganzen gepushten Chars natürlich kaum eine Chance habe, war ja leider klar. Auch aus deinen Kombos kann ich mich quasi nie befreien. :shakehead:

P.S.: Machen wir uns Matches in Zukunft im N-Onlineboard aus oder via Gamingkalender, ok? Dann müssen wir den Thread hier nicht immer wieder ausbuddeln. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, war ganz in Ordnung. Die Verbindung war diesmal besser und rangierte zwischen fast perfekt (erster Kampf) bis zur Zumutung. Aber immerhin. :-)

Dass ich gegen deine ganzen gepushten Chars natürlich kaum eine Chance habe, war ja leider klar. :shakehead:

Sorry, dass ich jetzt Schluss machen muss, aber bin heute Abend noch mit Kumpels verabredet. :)

Verbindung hat wirklich etwas geschwankt, aber ich glaube, dass hat auch ein wenig was mit meinem Mitbewohner zu tun, der auch noch ein wenig gesurft hat. ;) Ich mein, ein paar Mal war es ja quasi lagfrei und von daher können wir gerne öfters zocken. :goodwork:

Und wie bitte? Du und keine Chance? :o
Wenn man bedenkt, dass du das Game gerade mal ein paar Wochen hast, bist du schon sehr gut drauf - ganz besonders im mir Davonlaufen. xD

Außerdem ist Ultimate Gohan bei dir bestimmt auch schon gepimpt. ;)
Im ersten Kampf hast du mich auch auffen kalten Fuß erwischt, aber dann ging es langsam. Gegen deinen Gohan hab ich wohl bloß mit meinen besten Leuten Chancen. :)

Hat wirklich Spaß gemacht und waren auch einige spannende Matches dabei! Ach ja, und mach dir mal keine Sorgen, ich spiel gerne mit ungeübten Charakteren, also wird es auf jeden Fall ausgeglichen werden - es sei denn, ich muss mit Trunks meine angekratzte Ehre wiederherstellen. xD

Pete+Lan-Adapter+DBZBT3+MICH = Epic! :goodwork:

Gohan ist aber auch mein einziger gepimpter Char, deshalb habe ich ihn dann dauernd genommen. Die Standard-Chars haben einfach keine Chance... die haben ja teilweise nicht mal halb so viele Leben gehabt wie deine xD

Gohan ist aber auch mein einziger gepimpter Char, deshalb habe ich ihn dann dauernd genommen. Die Standard-Chars haben einfach keine Chance... die haben ja teilweise nicht mal halb so viele Leben gehabt wie deine xD

Also wenn du erstmal ein paar mehr Chars gepimpt hat, werden das richtig schwere Kämpfe gegen dich, Pete. Man merkt dir deine Erfahrung als BT2-Veteran durchaus an. :)
Wenn du willst, können wir demnächst auch mal ein paar Kämpfe auf "Normal" machen. Ich mach dich auch mit ungepimpten Chars fertig, mein Lieber. :goodwork:

Richtig cool fand ich den Kampf, als du mich mit Gohans Ultimate getroffen hattest, ich noch eine halbe Leiste Energie hatte, die dann aber verloren hab, weil ich durch die Wucht des Angriffs durch zwei Felsformationen und einen Bus geschlagen wurde. xD

Ich liebe DBZ! :)

(Du hast noch ne PN von mir bekommen, Spidey ;-) )

Hm. Wenn ich das so lese, möchte ich gerne mitspielen, aber ich bin unrettbar verloren :ugly:

Frage:

Wie kann ich das Wegschlagen in eine bestimmte Richtung machen? Bei BT2 konnte ich sie ohne große Probleme nach oben runter links oder rechts schlagen.

Und:

Wie kann ich mich gezielt teleportieren? :-?
Also nach Schlägen oder in Combos?

Das wurde auch irgendwie schwerer... Ich komme mit der neuen Steuerung noch nicht sooo zurecht :ugly:

Das Kampfsystem ist auf alle Fälle mal mördergeil. Warum sie für Burst Limit wieder zum BEMU-artigen System zurückgegangen sind, ist mir absolut schleierhaft.

Ich brauche unbedingt ein BT4 für Wii... mit noch mehr Charakteren, fünf bis zehn Mal sovielen Spezialangriffen und einem richtigen, DB-artigen Kampfstil für Charaktere am Boden. :aargh:

(Du hast noch ne PN von mir bekommen, Spidey ;-) )

Hm. Wenn ich das so lese, möchte ich gerne mitspielen, aber ich bin unrettbar verloren :ugly:
Wieso denn das? Ich hätte gerne noch andere Mitspieler (nach Möglichkeit welche, die nicht so erfahren sind wie Spidey, um meine Win-Loss-Ratio zu verbessern ;-)).

Frage:

Wie kann ich das Wegschlagen in eine bestimmte Richtung machen? Bei BT2 konnte ich sie ohne große Probleme nach oben runter links oder rechts schlagen.

Und:

Wie kann ich mich gezielt teleportieren? :-?
Also nach Schlägen oder in Combos?

Das wurde auch irgendwie schwerer... Ich komme mit der neuen Steuerung noch nicht sooo zurecht :ugly:
Das kommt mit der Zeit, ging mir ganz genauso.
Das Wegschlagen geht jetzt leider nicht mehr so einfach wie in BT2. Ist schwer zu erklären, aber du musst A gedrückt halten und die Wiimote sachte in eine Richtung (links, rechts, oben, unten) bewegen zum Ausholen, und dann in die entgegengesetzte Richtung stoßen für den Schlag.

Bsp.: Ich will den Gegner nach links wegschlagen, also drücke ich A, bewege die Wiimote nach rechts und warte kurz zum Aufladen - optimalerweise, bis der eigene Charakter aufblinkt, denn dann wird der Schlag perfekt - und bewege die Wiimote dann nach links.

Muss man ein bisschen üben... im "echten" Kampf setze ich den Schlag leider so gut wie gar nicht ein, da er im Gegensatz zu BT2 einfach ewig braucht und schwer auszuführen ist.

Was du mit dem gezielten Teleporten meinst, bin ich nicht sicher, denn das funktioniert ansich fast genauso wie in BT2. Nur drückt man jetzt halt nicht mehr Steuerkreuz runter, sondern stattdessen A + B gleichzeitig (Blocken halt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom