Wii Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 3

Nunja, bei BT2 konnte ich afaik auch bei Angriffen den Teleport einsetzen und nicht nur, wenn ich kurz davor war, in der Combo vermöbelt zu werden :ugly:

Aber vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Wegschlagen... Irgendwie ist's so undurchsichtig geworden, wann man wie die Wiimote einsetzen muss.

Bei BT2 war es ja klar, dass die WiiMote-Bewegungen nur was bei den Spezial-Attacken gebracht haben...

Weitere Frage:

Wozu sind eigentlich diese Zahlen gut bei der Skill-Liste? Hab z.B bei den Skills gelesen, dass man den Max-Modus braucht und 5 Irgendwas...

Und während dem Kampf gibt es schon eine Zahl, die mit der Zeit größer wird, aber sich um 1 verringert, wenn du z.B zum SSJ1 wirst.
Was ist das für ne Zahl? :-?

Ich will's mal erklären, Augenblick. :-)

bt3y.jpg

Nr. 1: Die Lebensleiste. Die lange grüne Leiste entspricht, afaik, etwa 10.000 Lebenspunkten. Die oberen Leisten zeigen, wie oft sich die lange untere Leiste noch leeren kann.

Nr. 2: Ki-Energiecontainer. Wenn du in die Skill-Liste schaust, siehst du, wieviel Energiecontainer die Spezialattacken kosten, also 3 für Kamehame-Ha, und so weiter. Füllt sich durch Aufladen mit Steuerkreuz auf und automatisch.

Nr. 3: Die Ladeleiste für die Explosionsladungen. Wenn sie voll ist, bekommst du eine Explosionsladung dazu (siehe 4) und sie füllt sich von Neuem. Füllt sich durch erfolgreiche Angriffe oder Blocks und automatisch auf.

Nr. 4: Explosionsladungen. Diese brauchst du für Verwandlungen und die "Explosion"-Spezialangriffe der Charaktere (Sonnenstrahlen, Momentane Teleportation, Saiyajin-Seele, Volle Kraft, etc.). In der Skill-Liste steht wie bei den anderen Angriffen dabei, wieviele Explosionsladungen verbraucht werden beim Einsatz der Attacken (2 für Momentane Teleportation bspw. oder 3 für Volle Kraft, usw). Für Verwandlungen brauchen die Charaktere ebenfalls Explosionsladungen, oder um in den Max. Power-Modus zu gehen. Max. Power-Modus benötigt eine Ladung, ebenso wie Verwandlungen normalerweise eine benötigen. Allerdings gibt es Ausnahmen, zB. Cells Verwandlungen oder die Verwandlung in einen Oozaru kosten meist mehr.
Bsp.: Son-Gokus Verwandlung in einen SSJ1 kostet eine Explosionsladung. Eine direkte Verwandlung in einen dreifachen SSJ kostet jedoch drei Explosionsladungen, und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Vielen Dank :)

Bei meinem Beispiel war das zum Beispiel die Genkidama von Goku (End) ohne sich verwandelt zu haben :)
Irgendwie hat die Attacke nun doch nicht 5 Explosionsladungen verbraucht, oder welche Zahl dahinter steht.

*Und* sie vernichtet Planeten nicht automatisch :ugly:

(Welche Attacken können Planeten so richtig leicht in Stücke reißen? ;-) Die hab ich am liebsten!)

Und:

Wie kann man sich sofort höherstufig verwandeln? 1 drücken und was noch...?

Hey, der Talk hier macht mich gerade richtig wuschig auf das Spiel, ich sollte meine Wii wieder online kriegen und dann loslegen :ugly:

Ich muss sogar jetzt grade wieder zocken vor lauter Reden. :goodwork:

Nun, die Zahlen hinter den Attacken beziehen sich auf die Ki-Container, nicht auf die Explosionsladungen. Ich nehme mal an, nach der Genki Dama hattest du fast kein Ki mehr, stimmt's? Denn es gibt ja nur 5 Container, und die hat die Genki Dama wohl restlos verbraucht. ;-)

Die echt starken Attacken zerreißen nach wie vor den Planeten, wenn sie daneben gehen (und die Sequenz hat nicht mal mehr den Framerate-Einbruch aus BT2), nur passiert es jetzt, soweit ich gesehen habe, einfach weitaus seltener. Früher war ja quasi jeder große Angriff, der auf die Erde trifft, zerstörerisch; aber jetzt kommt das nur noch hin und wieder vor, glaube ich.

Wenn du dich gleich in eine höhere Stufe verwandeln willst, musst du dazu eine Richtungstaste drücken. 1 + links ist eine einfache Verwandlung, 1 + rauf eine 2-fache, 1 + rechts eine 3-fache und 1 + runter verwandelt dich zurück. Aber irgendwie spinnt die Verwandlung bei mir bzw. die 1 reagiert nicht so sensibel. Ich muss bei BT3 die 1 meistens zwei bis drei Mal antippen, um die Verwandlung zu starten.

Und bevor die Frage auftaucht: du kannst, wenn du den richtigen Charakter in deinem Team hast (zB Son-Goten und Trunks) fusionieren, indem du 1 gedrückt hälst und in die gewünschte Richtung drückst.

Aber diese Kombinationen stehen auch in der Skill-Liste alle!

Vielen Dank!

Schade, dass die Planeten seltener zerfetzt werden... Ich habs bisher nur mal bei BT3 geschafft. Aber der Moment war epic :ugly:

Gut, dann übe ich mich ein bisschen ein und mache meine Wii online und poste hier dann meinen FC :ugly:

Schade, dass wir kein Turnier organisieren können bei nur 3 aktiven Spielern :/

Jo, schade. Das wäre echt eine nette Sache. :oops:

Naja, aber evtl. könnte man von anderen Webseiten noch Mitspielen anwerben... ?

@Nerazar: Hab deine PN bekommen, bin aber jetzt schon etwas zu müde, weil ich noch bis eben arbeiten musste. Antwort kommt spätestens morgen, vielleichtd aber sogar doch noch gleich, mal schauen. ;)

Tja, Leute, ich hab euch gewarnt, dieses Spiel ist für DBZ-Fans wie eine Droge! :ugly:

Mal ein paar kurze Bemerkungen:

1. Man braucht für Ultimates immer nur eine einzige Explosionsladung, um in den MAX-Power-Mode zu kommen, keine Ahnung, was die Zahlen im Menu da bedeuten sollen.

2. Ich benutze die aufladbaren Schläge sehr oft. Sind auch gar nicht schwer einzusetzen. Wie Pete schon sagte, muss man A gedrückt halten und dann quasi "ausholen", so wie man es auch in echt tun würde. Also von hinten nach vorn, von links nach rechts. etc... Funktioniert super nach einer Weile und man kann den Gegner wie einen Ping-Pong-Ball durch die Gegend hauen. Habe ich ja heute bei dir Pete auch ein-zweimal geschafft. xD (aber bei weitem nicht so oft, wie ich es gern gehabt hätte ;) Guter Explosionswelleneinsatz! )

3. Das Wichtigste für so ziemlich alles ist Stunnen. ihr müsst dem Gegner so schnell wie möglich einen schweren Finisher verpassen, dann ist er offen für Würfe, weitere Attacken, Telekinese-Betäubung (z.B. Freezer hat das) oder auch Rush-Attacken. Bei den meisten Chars ist der A und dann B oder zweimal A und dann B. Das variiert aber, also einfach mal in der Skillliste gucken.

Selbst jetzt, wo ich schon alles freigespielt habe, zocke ich immer noch, es lässt mich einfach nicht los. Und mit Pete und KayJay habe ich hier auch CW auch endlich würdige Gegner gefunden (obwohl ich noch mit einem Youtube-Kumpel manchmal zocke, der absoluter Pro ist und mich regelmäßig an oder besser durch die Wand klatscht :ugly: )

P.S.: Ach ja, Planeten zerstören ist an mehrere Bedingungen geknüpft, wie Gesundheit des Chars, der getroffen wird, Stage-Auswahl (nicht alle können zerstört werden) und der Ultimate selbst. Das wurde wahrscheinlich wegen den Frame-Rate-Einbrüchen zurückgeschraubt, schade eigentlich.

Hm... Naja, vielleicht fühlen sich eine User hier dann später berufen, am Turnier teilzunehmen ;-)

Mit 6 Leuten ginge das z.B schon recht gut. Am besten 8.

Verdammt... Muss mich mal warmspielen. Bei BT2 war ich ganz gut... Aber jetzt bin ich grün hinter den Ohren!

Ein Turnier? Boah, wie klasse wäre das denn? :goodwork:

Innerhalb Deutschlands geht es eigentlich auch mit der Verbindung.
Man könnte ja statt einem Kampf, Best of Three machen, dann isses wenigstens nicht so schnell vorbei. :)

Hey Spidey, was ist denn deiner Meinung nach der aller, allerleichteste Weg, um an Z-Punkte zu kommen in dem Game? Gibt's irgendeinen Modus, bei dem es besonders leicht geht?

Hey Spidey, was ist denn deiner Meinung nach der aller, allerleichteste Weg, um an Z-Punkte zu kommen in dem Game? Gibt's irgendeinen Modus, bei dem es besonders leicht geht?

Um schnelles Geld zu machen, eignen sich die "Ultimativen Kämpfe" und um richtig viel Geld zu machen, sollte man die schweren Turniere gewinnen. ;)
Je besser man sich in den ultimativen Kämpfen schlägt und je mehr unterschiedliche Angriffe man einsetzt (alle explosion 1 und 2-Angriffe mal einsetzen, Z-Konter, Schnelles Ausweichen, Drachenschlag, Drachenverfolgung...etc), desto mehr Zeni kriegt man auch dafür.

Um schnell zu den schweren Turnieren zu kommen, kann man auch einfach schummeln und solange aus dem Welttour-Modus ins Hauptmenü zurückgehen, bis das gewünschte Turnier angekündigt wird. Das kann man dann ja gleich mehrere Male hintereinander machen (geht ja immer ein paar "Stunden"). Allerdings sind die schweren Turniere anfangs wirklich schwer, ganz besonders die Cell-Spiele, weil man immer bloß einen Balken Health pro Kampf wiederbekommt und Cell zum Schluss ziemlich fies sein kann. ;)

Ich will euch nichts vormachen, Geld für Items und Char-Pimpen zu verdienen dauert seine Zeit, aber ich fands toll. :)

Also, irgendwie ist es merkwürdig... bei den vorgegebenen Turnieren (denen, die nur zu bestimmten Uhrzeiten kommen) kann ich immer nur den leichten Schwierigkeitsgrad nehmen, auch wenn ich das Turnier auf der Stufe schon mal geschafft habe... :-?

Also ich habs auch, aber für ein Tunier wäre ich einfach viel zu schlecht :lol:
Kann mich da nicht so richtig reinfuchsen. Bei mir ist es button-smashing kombiniert mit waggle-action :sorry:

ihr würdet mich glaube ich in Stücke zerreisen :lol:

Ach was, lass mal zocken, Shadiz, ich will sehen, wie andere so sind, hab' bis jetzt nur gegen Spidey gezockt. :-)

btw, hat jemand heute Abend Zeit/Lust auf ein paar Kämpfchen? Von 19 bis 20 Uhr fahre ich vrmtl. bei Mario Kart mit, wenn es zustande kommt, aber danach hätte ich wohl Zeit. Wie sieht's bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne, aber ich hab morgen Prüfung. Nächste woche hätte ich mal Zeit :-)
Vielleicht wären da mal paar Kämpfe drinne. Und bei mario kart würde ich nächste Woche auch mal wieder mitfahren ;-)

Wie ist das eigentlich mit dem Onlinemodus? Laggt das sehr? Ich hatte ja bisher noch nie so ein glückliches Händchen mit Wii und Online^^ Obwohl, seit dem ich den WLAN Kanal auf 1 habe, schon die ein oder andere PES Partie deutlich flüssiger gewurden ist :-)

Also, BT3 ist wohl mit Abstand das Spiel, das online am schlechtesten läuft. Kein Scherz, leider. Da ist irgendwas verbuggt und drum sind die Kämpfe meistens langsam und lagging, mit heftigem Input Lag. Angeblich weiß Atari genau Bescheid von dem Problem und man könnte es mit einem kleinen Patch fixen, aber selbst Petitionen dafür haben bis heute leider nix bewirkt.

Aber das Spiel ist halt echt geil... sodass man sogar bereit ist, in diesen sauren Apfel zu beißen, um mit Kumpels zu zocken. :oops:

Ist es immer noch so schlimm? :oops:
Wie kann man da normale Partien abhalten? :-?

Das Wort aus der Hölle
DAS WORT AUS DER HÖLLE :aargh:

Welchen Port muss man freigeben? -.-

Mit meinem Router geht das nicht so gescheidt, leider.

Aber ich hab meine Wii online bekommen! Ich freue mich auf die Matches.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Posts hab ich auch Bock auf das Spiel bekommen - gibts das irgendwo besonders günstig ? Ist ja schon etwas älter.

Zurück
Top Bottom