Wii Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 3

gebt mir mal eure friendcodes
:P

ist das ein seperater code`?

Stehen auf der letzten Seite. ;)
Fehlt bloß noch deiner!
Hab gerade erfahren, dass ich heute doch nicht mehr weggehe. Wenn du (Pegasos) also noch Bock auf ein Match hast, dann zeig ich dir gern wo der Hammer hängt. ;)

Laptop beim DBZ-Spielen wie gesagt immer ausmachen oder wenigstens die I-Net-Verbindung kappen. Das bringt schon was. :)

Du hast absolut super gekämpft! Bist ERHEBLICH besser geworden seit unserem ersten Kampf! :goodwork:

Ja, die lagfreien Kämpfe waren der absolute Hammer! :eek: Keine Ahnung, was passiert ist, ich hab nix gemacht! Allerdings schalte ich bei DBZ immer meinen Laptop aus. Das bringt meiner Meinung nach schon was. :)

Wie gesagt, klasse gekämpft und bei der Geschwindigkeit bin ich für den ein oder anderen Kampf immer wieder gern zu haben! :)

Vielleicht liegts auch an der Stagewahl, kA. Ich hab nix gemacht ich weiß nur seit Brawl dass das schließen sämtlicher Internet Browser deutlich helfen kann (ausgiebig getestet damals), auch wenn man denkt dass der Browser nichts lädt.

Ach BTW. ich hasse nach wie vor die Combo supers. lol

gebt mir mal eure friendcodes
:P

ist das ein seperater code`?

4725-7534-4548

Ja ist es, den eigenen findest du im Wifi Menu im Spiel.

achja und was mich noch ankotzt ist das das spiel weder 480p noch 16:9 unterstützt ....für mich als HDTV besitzer ein großer dorn im auge >.<

Ich spiels auf 720p (externer upscaler) und CLPV Smart-Streckendes 16:9 (da wird das Bild oben und unten ein klein wenig abgeschnitten und nur die äußere Seite links und rechts gebreitet). Sieht so einsame Spitze aus. Ist zwar ein teurer Spaß aber ich rate trotzdem für TV Programme & Wii einen externen Upscaler zu besorgen.

und ich krieg das nicht gebacken die schläge aufzuladen
ich halte A gedrückt und schwinge mit der wiimote ...entweder er läd das gar nicht auf oder macht nichts ....also nur 1:10 versuchen läd er die normal auf

aber gut finde ich die ausführungen der super attacken im gegensatz you BT 2
Schwinge nicht zu stark sondern hole etwas langsam weit aus.

Zuletzt bearbeitet:
und ich krieg das nicht gebacken die schläge aufzuladen
ich halte A gedrückt und schwinge mit der wiimote ...entweder er läd das gar nicht auf oder macht nichts ....also nur 1:10 versuchen läd er die normal auf

aber gut finde ich die ausführungen der super attacken im gegensatz you BT 2

Schwere Schläge sind eigentlich nicht so schwer. Erfordern bloß ein wenig Übung. Das Ding ist, dass du die haargenauso wie einen "echten" Schlag ausführst. Du hälst A gedrückt, holst zum Schlag in eine Richtung aus, wartest dort, bis er sich stark genug aufgeladen hat und schlägst dann einfach zu.
Ich find das einfach klasse, weil du so deine Gegner wahrhaftig mit deinen Händen durch die Arenen pfefferst. :ugly:

Du musst immer in die entgegengesetzte Richtung ausholen. Willst du ihn also nach rechts hauen, musst du zuerst nach links ausholen, aufladen und dann nach rechts schlagen. Glaub mir, bloß eine Übungsfrage. ;)

Hey Spidey, gut zu lesen, dass du BT3 hast und gerne zockst. Ich winde mich nämlich schon seit Monaten mit der Überlegung, mir das Game zu holen... bin aber skeptisch gewesen, weil ich schon den 2er Teil habe und dachte, dass es zu wenig Unterschiede gibt, um Teil 3 zu rechtfertigen... andererseits hätte ich es gerne der Abwechslung halber, möchte mehr Charaktere, die Dragon Ball-Story und die schöneren Animationen und Angriffe... und man kriegt Teil 3 eh auch schon recht billig... meinst du, ich sollte zuschlagen? Dann könnten wir auch gemeinsam mal zocken :goodwork:

Was gibt es denn im Vergleich zu BT2 für Steuerungsunterschiede? Bin bei BT2 mit der Wiimote-Steuerung, wie ich finde, fast so ziemlich perfekt bzw. in meiner besten Form... was könnte man etwa am Beispiel von Son-Goku sagen, wie die Steuerungsunterschiede sind?

Was gibt es denn im Vergleich zu BT2 für Steuerungsunterschiede? Bin bei BT2 mit der Wiimote-Steuerung, wie ich finde, fast so ziemlich perfekt bzw. in meiner besten Form... was könnte man etwa am Beispiel von Son-Goku sagen, wie die Steuerungsunterschiede sind?

Du machst die Bewegungen jetzt "1:1" bei jeder Spezialattacke nach ohne dieses "aus dem Bild raus pointern und wieder zurück". Ausserdem wurde die Knopfbelegung vertauscht, aber nur n bissl...

Blocken macht man mit A+B drücken statt pointer nach oben, nunchuck nach vorne smashen bewirkt nicht mehr einen normalen sprint sondern einen Drachensprint, special attacken sind authentischer auszuführen, nach oben/unten fliegen ist bei C / Z, KI Laden ist auf dem Digikreuz.

Hey Pete :)
alles klar, dann geb ich dir mal eine ausführliche Antwort auf deinen Post und werde dir hoffentlich erklären können, warum BT3 für mich der Kaufgrund für eine Wii war. ;) (bevor ich auch nur den Hauch einer Ahnung vom sogenannten Consolewar hatte ^^)

Hey Spidey, gut zu lesen, dass du BT3 hast und gerne zockst. Ich winde mich nämlich schon seit Monaten mit der Überlegung, mir das Game zu holen... bin aber skeptisch gewesen, weil ich schon den 2er Teil habe und dachte, dass es zu wenig Unterschiede gibt, um Teil 3 zu rechtfertigen

Also erstmal zocke ich BT3 nicht nur gerne, sondern ich LIEBE es. Selbst diesen Samstag bin ich wieder zu einer Offline-MP-Session mit einem Kumpel verabredet. Dieses göttliche Game lief bei mir schon weit über 100 Stunden (auch online) und ich finds immer noch super. ;) (Fanboy-Modus aus)

Deine Skepsis ist durchaus berechtigt. Im Grunde bietet der dritte Teil nicht sonderlich mehr als der zweite, besser ist er (meiner Meinung nach!) aber dennoch in fast jeder Hinsicht.

... andererseits hätte ich es gerne der Abwechslung halber, möchte mehr Charaktere, die Dragon Ball-Story und die schöneren Animationen und Angriffe... und man kriegt Teil 3 eh auch schon recht billig... meinst du, ich sollte zuschlagen? Dann könnten wir auch gemeinsam mal zocken :goodwork:

Wenn du den zweiten Teil schon mochtest, dann wirst du den dritten Teil absolut lieben! :) Die Abwechslung ist erstmal in Form von 160 spielbaren Charakteren (allerdings auch die Verwandlungen inbegriffen) gegeben. Die Grafik wurde verbessert, d.h. die charaktere sehen leicht besser aus, animationen wurden verbessert und vor allem die explosions-attacken sehen viel knackiger aus. Außerdem (finde ich!) spielen sich die Charaktere schon deutlich unterschiedlich. Wenn man sich mal intensiver mit dem Game auseinandersetzt wird man schnell merken, dass man mit Yamchu bspweise anders als mit Tenchin-Han spielen muss. ;)
Erwarte jedoch nicht zu viel von der DB-Story. Der Story-Modus von BT3 dreht sich fast auschließelich um DBZ und DBGT, DB wird nur kurz in einigen Kämpfen erwähnt. Nichtsdestotrotz gibt es viele DB-Kämpfer, mit denen ich auch ganz gerne kämpfe. Die DB-Story wird jedoch nicht explizit behandelt!

BT3 hab ich mir schon vor einem dreiviertel Jahr für nur knapp 30 Euro geholt und für den Preis erwartet dich ein Brett von Spiel. Riesiger Umfang, eine fast lächerlich große Charakterauswahl und extrem coole Bewegungssteuerung, aber dazu gleich mehr...

Die Steuerung differiert bei BT3 schon ziemlich stark von BT2. Erstmal gibt es sehr viel mehr Bewegungssteuerung, was einerseits gut und andererseits schlecht ist.
Gut ist, dass die Super-Moves diesmal ohne Pointer sondern nur mit Bewegungen ausgelöst werden. Man hält eine Richtung auf dem D-Pad gedrückt und macht die entsprechende Bewegung - und schon gehts los!
Viiiieeeel besser als bei BT2 mit diesem dämlichen Oben-Unten-Raus-Pointer-Dingens. :aargh2: Das macht das Game auch sehr viel Einsteigerfreundlicher (und das war BT2 bestimmt nicht!)

Schlecht ist, dass die schweren Schläge nun auch mit Bewegungen ausgelöst werden. Wie schon oben beschrieben, muss man den A-Knopf gedrückt halten, ausholen, den Schlag aufladen und dann zuschlagen. Ist komplexer als es sich anhört und braucht auch ein wenig Übung, aber wenn man es einmal drauf hat, ist es irrsinnig cool, seine Gegener mit den "bloßen Fäusten" durch die gegend zu hauen (gerade weil man ja auch ausholen muss^^).

Bei Son Goku gibt es nicht so viele Unterschiede. Erstmal ist es sowieso schwer, die BT2-Steuerung auf BT3 zu übertragen, weil sie teilweise sehr anders sit und zweitens werden die super-moves ja auch per bewegungssteuerung ausgelöst.

Kame-Hame-Ha macht man indem man...naja...ein Kamehameha macht.. :ugly: (echt! funzt auch immer eigentlich!)

Meteorattacke macht man, indem man rechts auf dem D-Pad gedrückt hält und beide Controller nach unten schnellen lässt.

Und eine Genkidama macht man, indem man beide Arme gen Himmel streckt und das Teil seinem Gegner einfach entgegenwirft. :goodwork:

Wie gesagt, funktioniert das alles OHNE diese dämliche Pointer-Funktion, d.h. man kann sich voll und ganz auf die Bewegungen konzentrieren.

Hier mal ein Beispiel dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=hXuxltcJU9Q

Hol es dir einfach, schick mir deinen FC und dann zocken wir ne Runde.
Glaub mir, das Game rockt! ;)

EDIT: ...und ansonsten auch alles, was Aganim und Kayjay geschrieben haben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, klingt echt klasse. Und mit unter 30 Euro kann man da ja wohl nicht so viel falsch machen. :-)

Jetzt noch eine Frage, weißt du, ob beim Onlineplay die Games irgendwie regional beschränkt sind? Denn möglicherweise bestelle ich das Game aus den UK, und vielleicht bekomme ich dann nur eine englische Version (was ich jedoch nicht glaube). ;-)

Okay, klingt echt klasse. Und mit unter 30 Euro kann man da ja wohl nicht so viel falsch machen. :-)

Jetzt noch eine Frage, weißt du, ob beim Onlineplay die Games irgendwie regional beschränkt sind? Denn möglicherweise bestelle ich das Game aus den UK, und vielleicht bekomme ich dann nur eine englische Version (was ich jedoch nicht glaube). ;-)
UK ist egal, man kann mit Pal jedoch nicht mit NTSC Spieler spielen und umgekehrt.

Ah, verstehe. Naja, macht ja nichts, da aufgrund der Lags ja sowieso hauptsächlich FC-Spiele in Frage kommen.

Eines hatte ich noch vergessen! Ist zwar nicht ganz ausschlaggebend für den Kauf, aber dennoch interessiert mich, ob man bei Teil 3 jetzt irgendeine Möglichkeit hat, die verschiedenen Kostüme und Skins der Charaktere vor dem Kampf anzusehen? Denn BT2 hatte zwar eine ziemliche Fülle an alternativen Kostümen für die Charaktere, aber dummerweise sah man bei der Anwahl nicht, wie sie dann aussehen, sondern nur im Kampf. :oops:
Sprich, kann ich vor dem Kämpfen bereits feststellen, wie Son-Goku mit Kostüm 1 bis 6 aussehen wird?

Ist auf keinen Fall regional beschränkt, da ich schon gegen fast alle alle aus der derzeitigen Top-Ten Weltrankliste gezockt habe...

...und wow, haben die mich fertig gemacht. :ugly:

Glaub mir Kayjay, gegen die ist so schnell kein Kraut gewachsen...da gewinne ich aus 10 Matches vielleicht 2.

EDIT: Leider nein, Pete, die Kostüme sieht man nicht.

Ist auf keinen Fall regional beschränkt, da ich schon gegen fast alle alle aus der derzeitigen Top-Ten Weltrankliste gezockt habe...

...und wow, haben die mich fertig gemacht. :ugly:

Glaub mir Kayjay, gegen die ist so schnell kein Kraut gewachsen...da gewinne ich aus 10 Matches vielleicht 2.

EDIT: Leider nein, Pete, die Kostüme sieht man nicht.
Die Top 10 ist nicht Weltrank, das ist Europarank.
Man kann nicht gegen NTSC Spieler spielen wegen dem 50hz - 60hz Unterschied.
Man kann auch keine NTSC FCs registrieren.

Die Kostüme kann man sich nur in der Lobby ansehen wo Chichi die Charaktere vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Och scheisse ich muss am WE wieder zocken...
Ich hab immer noch BT2 Steuerungsgewöhnung drin und wunder mich wieso mein Chara manchmal nicht das macht, was ich will... xD

Die Top 10 ist nicht Weltrank, das ist Europarank.
Man kann nicht gegen NTSC Spieler spielen wegen dem 50hz - 60hz Unterschied.
Man kann auch keine NTSC FCs registrieren.

Die Kostüme kann man sich nur in der Lobby ansehen wo Chichi die Charaktere vorstellt.

Ah, ok, das wusste ich nicht. Die Europa-Top-10 besteht trotzdem aus einigen ziemlich krassen Leuten. Hab einen davon auf meiner Freundesliste und der macht mich regelmäßig fertig. (deswegen hab ich auch nur knapp mehr siege als niederlagen xD )

Den einarmigen Son-Gohan aus der Zukunft von Trunks kann man nicht spielen, oder? Der hat mir schon in BT2 gefehlt. Wäre ein cooler Charakter. :-)

Den einarmigen Son-Gohan aus der Zukunft von Trunks kann man nicht spielen, oder? Der hat mir schon in BT2 gefehlt. Wäre ein cooler Charakter. :-)

Selbstverständlich kann man mit dem spielen. :goodwork:
Er kämpft auch nur mit einem Arm, obwohl er eigentlich zwei hat. :lol:

Ist aber ein cooler Char, mit einem der besten Super-Moves meiner Meinung nach.
Das Coole an BT3 ist einfach, dass es vor allem ein Fan-Spiel ist. So ziemlich jede Attacke ist an eine Szene aus dem Manga, dem Animie oder den Filmen angelehnt. Als DBZ-Fan gibt es unglaublich viele "Was, wie geil ist das denn?"Erlebnisse, weil man so viele Attacken wiedererkennt.

Als Beweis ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=vYtYlwVz4jw

Mal ganz davon abgesehen, ist der Umfang des Spiels wirklich krass. Für ein Bemu gibt es extrem viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, wie geil ist das denn. Keine Ahnung, wieso, aber ich liebe Future Gohan nämlich, ich finde den viel geiler als den "echten" erwachsenen Gohan. Komisch zwar, dass er hier zwei Arme hat und nur mit einem kämpft xD
Aber was soll's. Er hat die Frisur, die Attacken und die Narbe im Gesicht... ein badass-Char. :-)

Und omfg... der Muskelturm... wie lange ist es denn her, dass ich den zuletzt gesehen habe... :o

Zurück
Top Bottom