Wii Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 3

Das darf doch nicht wahr sein... bin jetzt nicht so informiert über die Regionsbarriere und so. Könnte ich theoretisch die japanische Version auf meiner europ. Wii spielen, wenn ich sie importiere?

So, mein Freundescode :

068847370259

Bitte PN an mich wenn ich euch adden soll, aber bisher hatte ich auch arge lags im Online Modus, aber 1 mal liefs auch flüssig^^

Bin recht angetan von dem Spiel, insbesondere wegen den neuen Charakteren (speziell die aus Dragon Ball - Arale, General Blue, usw. :D ). Hab den Story-Modus jetzt soweit durch - war auch nicht allzu schwer auf 'Normal'.

Der Online Modus ist aber wirklich schlimm - Ich frage mich, wie manche bei der niedrigen FPS-Rate überhaupt spielen können. :-?

Hier ist jedenfalls mein Freundescode (wer Lust auf ein Match hat, kann mir ja 'ne PN schicken oder ggf. hier reinposten): 030192645585

Ich adde euch mal, wenn ihr nichts dagegen habt ;)

leider wieder nur ami soundtrack :(

Jup, das ist mitunter meine größte Enttäuschung.

Wenigstens haben sie das Intro gelassen^^.

Btw: In der japanischen Version konnte man ja noch das Intro (instrumental und vocal) als BGM freispielen, wie sieht es in der europäischen Version aus, gibt es wenigstens das Intro zum freispielen?

Frage, wie sieht es im Storymodus aus? Was mich bet BT2 tierisch genervt hat, war, dass man praktisch jeden Kampf gewinnen musste, aber danach in 95% der Fälle lesen konnte, wie sehr man eigentlich in dem Kampf vom Gegner aufgerieben wurde. xD

Ist das bei Teil 3 besser gelöst? Oder muss ich noch immer mit Kuririn und Son-Gohan Frieza beziegen, um danach in der Cutscene zu sehen, wie chancenlos die beiden gegen ihn waren? ;-)

Ich finds auch schade, dass sie wieder den alternativen Amisoundtrack genommen haben, aber diesmal ist er wenigstens besser. Nichts Herausragendes, aber gute Hintergrundmusik.

@PeterGerri: Man spielt im Story-Mode immer dann die Bösen, wenn sie dominieren (z.B. Freezer gegen Kuirin/Gohan/Piccolo oder Broly gegen alle).

kann mir bitte jemand erklären wie man den teleportationsangriff macht? die meisten attacken erlernt man ja recht schnell im tutorial, aber mit den teleangriff hab ich irgendwie noch probleme.

Ich hätte da 2 Fragen zur Pal Version:
Wird diesmal 480p unterstützt?
Und handelt es sich bei den US Soundtracks wenigstens um den Original OST der in der US Version des Anime verwendet wurde? Oder sind es eigens für das Spiel entwickelte Musikstücke?

Und handelt es sich bei den US Soundtracks wenigstens um den Original OST der in der US Version des Anime verwendet wurde? Oder sind es eigens für das Spiel entwickelte Musikstücke?

Hört sich nicht nach dem Anime Soundtrack an.

Sind 1-2 gute Musikstücke dabei, aber irgendwie passt die Musik nicht zu Dragon Ball und die Musik ist auch nicht gerade mein Geschmack (aber immerhin ist es erträglicher als im 2ten Teil).

Hab jetzt auch versucht "Super Survivor" als BGM freizuspielen, leider geht es nur in der japanischen Version... Ich finde es einfach nur schade, nur weil die Amis den original OST nicht haben müssen wir drunter leiden...

Warum man nicht halbwegs zeitgemäß eigene Lieder als BGM da rein laden kann, wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben.

Überlege mir das Spiel auch zuzulegen, was ich hier so lese hört sich ja nicht schlecht an. Brauche noch ein DBZ Spiel für meine Sammlung
Könnt ihr es empfehlen?

Was bietet das Spiel denn alles?

Wie lange und gut ist die solokampagne?
Multiplayer gut? wieviele Spieler?
Unterschiedliche Modi?
Wie ist der Onlinemodus?
Wieviele Kämpfer gibts ungefähr?

Wär echt dankbar für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen. Ist mein erstes Dragonball game, also weis ich nicht ob es sich lohnt wenn du schon BT2 hast. Etliche Modi und freischaltbares versprechen langzeitspaß. Wenn man sich mal eingespielt hat, machts einen heidenspaß den Gegner zu Matsch zu prügeln. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich fordernd, was aber ungemein motiviert besser zu werden.
Online kannst im Moment noch total vergessen (bei manchen gehts anscheinden halbwegs)
Solokampagne ist eher kurz, aber es gibt noch mehrer Turniermodi etc die einem Solospaß bieten. Multiplayer kann eigentlich auch überzeugen. (2 spieler wie fast jedes Beat em up)
Kämpfer gibts ca 160 (also so ziemlich alle wichtigen)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bereits vollkommen überzeugt von dem Spiel, nochmal ne deutliche Evolution zu BT2. Dennoch 3 Fragen:

1) In der Story gibt es diese Einlagen, bei denen die Kämpfer immer wieder kurz aufeinander prallen und man die eingeblendete Taste drücken muss - wer öfter richtig liegt schlägt am Ende zu. Kann man das im Duell nicht irgendwie auch einleiten?

2) Was ist ein Z-Explosionsangriff (Steht so glaube ich in der Skill-Liste)?

3) Wurde das fast unspielbar laggende Onlinegaming der Amiversion gepatcht (ich frage, weil ich mir dann für gutes Internet den LAN-Adapter holen würde - falls das ganze immer noch so fehlerhaft ist spar ich mir das Geld)

Danke. :-)

Eine Frage an diejenigen, die bereits im Vorgängerspiel gekloppt haben: ist die Steuerung per Wiimote/Nunchuk halbwegs gleichgeblieben? Oder müsste ich als jemand, der die BT2-Steuerung halbwegs gemeistert hat, mit Teil 3 erst recht wieder neue Manöver lernen und einüben?

(2 spieler wie fast jedes Beat em up)

Nur eben halt aus der Third Person Perspektive, was schon einen deutlichen Unterschied zu den ganzen 2D/3D Prüglern macht^^.

3) Wurde das fast unspielbar laggende Onlinegaming der Amiversion gepatcht (ich frage, weil ich mir dann für gutes Internet den LAN-Adapter holen würde - falls das ganze immer noch so fehlerhaft ist spar ich mir das Geld)

Wie es aussieht, wird der Ami-Onlinemodus gerade deutlich verbessert. Zwar laggt es bei einigen noch, aber es wurde insgesamt deutlich besser. Zumindest laut den Reaktionen aus dem GameFAQs-Forum.

Eine Frage an diejenigen, die bereits im Vorgängerspiel gekloppt haben: ist die Steuerung per Wiimote/Nunchuk halbwegs gleichgeblieben? Oder müsste ich als jemand, der die BT2-Steuerung halbwegs gemeistert hat, mit Teil 3 erst recht wieder neue Manöver lernen und einüben?

Explosions und Ultimates sind anders (außerdem gibt es kein nerviges Zielkreuz mehr). Sonst gibt es halt noch kleinere Neuerungen, die der Vorgänger nicht hatte.

Meiner Meinung nach ist die Steuerung deutlich besser als im Vorgänger, ich hatte (nach dem Trainingsgrundlagen :ugly: ) jedenfalls keine Probleme mit der Steuerung^^.

Die Lernkurve (im Nahkampf) ist allerdings teilweise ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
1) In der Story gibt es diese Einlagen, bei denen die Kämpfer immer wieder kurz aufeinander prallen und man die eingeblendete Taste drücken muss - wer öfter richtig liegt schlägt am Ende zu. Kann man das im Duell nicht irgendwie auch einleiten?

Würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert. Weis auch jemand wie der gemeinsame Schlagabtausch zustande kommt, wo man mote und chuk schütteln muss um shcneller zuzuschlagen? Passiert das wenn 2 Leute gleichzeiten den Drachensprint machen?

Würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert.

Wahrscheinlich funktioniert sowas nur im Storymodus, da diese "Attacken" ja nur ausgelöst werden, wenn man ein Event startet. Finde ich ein bisschen schade^^.

Weis auch jemand wie der gemeinsame Schlagabtausch zustande kommt, wo man mote und chuk schütteln muss um shcneller zuzuschlagen? Passiert das wenn 2 Leute gleichzeiten den Drachensprint machen?

Jup, oder wenn 2 Leute mit einem "rush"-Spezial/Ultimate gegeneinander prallen.

BT3 hat übrigends ein ausführliches Training, wo alles genau beschrieben wird (aber so viel muss man erstmal in seinen Kopf reinbekommen :D , es werden zwar nicht alle Kombos erklärt, aber dafür praktisch alles von den Basics (Fliegen) bis hin zu den komplexeren Moves (z.b. Teleport-Attacken) ).

Btw: Was ich ziemlich toll finde, sind die neuen Potaras, die einem eine Kampfaura (gibt unterschiedliche Farben) geben.

Dem "frühen" Son Goku hab ich gleich mal eine rote Aura verpasst, so kommt das "Kaioken"-feeling gleich viel besser rüber :D .

Ich glaube dem Super Saiyajin gebe ich die Aura von einem SSJ2 :D .

Hab jetzt auch praktisch alles durchgespielt, was fehlt sind die letzten Missionen aus dem 100 Mission Modus und die letzten beiden Survival-Missionen (hab aber irgendwie keine Lust 50 Kämpfer hintereinander zu besiegen, wobei, bei der ersten Mission gab es ein Potara als Belohnung^^).

Zurück
Top Bottom