Wii Dragon Ball Z : Budokai Tenkaichi 3

Von dem was ich hier so lese fällt der Titel wohl flach für mich. Classicsteuerung mach ich aus Prinzip nicht. Werd dann wohl auf BT4 warten...

Von dem was ich hier so lese fällt der Titel wohl flach für mich. Classicsteuerung mach ich aus Prinzip nicht. Werd dann wohl auf BT4 warten...

naja das game ist eigentlich okay aber es bietet nicht viel neues bis auf die DB Content.
zum online mode kann ich nur sagen, dass ich ein match gemacht habe und das lief
mit 4-5 fps, übelster lag den ich in einem spiel gesehen habe.
danach hab ich kein weiteres match gemacht. ich weiss nicht ob das also die regel ist.

Ich zweifle auch gar nicht am Kern des Spiels, aber wenn man die Steuerung verhunzt und der neue Content nicht so dicke ist, das Spiel zudem auch noch schlampig programmiert (online) dann kann ich mein Geld echt besser investieren...
Hoffentlich macht die Reihe im nächsten Jahr einen größeren Sprung. PS2-Ballast abwerfen und dann z.B. mehr oder weniger vollständig zerstörbare Umgebung einbauen, Ladezeiten verringern und und und.

mhm ich weiss nicht vielleicht solltest du mal das game ausleihen und die steuerung selber ausprbieren. also mir hats beim vorgänger mehr spass gemacht.

so, jetzt ist das Spiel in Deutschland raus und es hat keine japanische Musik -> wird nicht gekauft :)

Ja gut, das besiegelt dann wohl meine Kaufabsicht endgültig. Wenn man wenigstens die Option eingebaut hätte eigene Musik zu verwenden hätte man das Problem mit Lizenzen ja geschickt umschifft. Wie gesagt, beim nächsten mal dann vielleicht wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, beim nächsten mal dann vielleicht wieder...

Soll Teil 3 nicht der letzte der Reihe sein?

Wenn es wirklich der letzte Teil ist, finde ich es ein bisschen schade.
Der Kern des Spiels, also das Kampfsystem, fand ich ziemlich genial (imho weitaus besser als so ein "mieser" (zumindest ich fand ihn alles andere als toll, kam bei mir zu keiner Zeit Dragonball-Feeling auf) 2D-Prügler, wie Budokai 1-3, sowas passt imho einfach nicht zu Dragon Ball).

Aber beim Storymodus ist die Tenkaichi-Reihe immer gescheitert. Teil 2 fand ich mit der Weltkarte schonmal richtig gut, aber leider wurde diese ja im 3ten Teil rausgenommen. Auch waren die paar Zwischensequenzen in Teil 2 schonmal ein guter Ansatz (also z.B. Son Goku vs. Vegeta), aber in dem Bereich ist Budokai 1 immernoch ungeschlagen.

Das neue DBZ Spiel für PS3 und Xbox360 scheint ja schonmal einen recht guten Storymodus mit vielen Zwischensequenzen zu bieten, leider scheint das Kampfsystem sich mal wieder an der Budokai-Reihe zu orientieren, was ich persönlich sehr schade finde...

Naja, da die PAL Version schon wieder keine japanische Musik hat (was sollen wir mit der amerikanischen Musik, für die Amis ist es ja schön und gut, die kennen die Originalmusik ja nicht, aber wir?), hab ich Gestern meine Bestellung storniert.
Ich hab ja damals bei Teil 2 eh gesagt: "wenn der nächste Teil keine japanische Musik bietet, wird es einfach nicht gekauft".

Solange der nächste Titel wieder ein Kampfsytsem ähnlich dem in Tenkaichi hat solls mir recht sein. Mit dem Storymodus find ich nicht so schlimm, da muss ich Yamchu zustimmen: nochmal die ganze Story Kampf für Kampf zu machen schlaucht einfach nur, vielleicht sollten die sich lieber kleine Abschnitte aussuchen und die richtig ausbauen...

Solange der nächste Titel wieder ein Kampfsytsem ähnlich dem in Tenkaichi hat solls mir recht sein. Mit dem Storymodus find ich nicht so schlimm, da muss ich Yamchu zustimmen: nochmal die ganze Story Kampf für Kampf zu machen schlaucht einfach nur, vielleicht sollten die sich lieber kleine Abschnitte aussuchen und die richtig ausbauen...

Naja, mir geht es mehr um die Zwischensequenzen. Also so wie Budokai 1 es vor gemacht hat, nur ging das Spiel (leider) nur bis zur Freezer-Saga.

Ich will ein DBZ-Kampfspiel (im Tenkaichi-Stil :D ), was die gesamte Saga von DB bis Z durchläuft^^.

Btw: DB Spiele spiel ich seit dem SNES und mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, nochmal alles durchzukämpfen, zumindest dann nicht, wenn man nach jedem Kampf mit einer tollen Zwischensequenz belohnt wird.

Mir geht es nur darum, endlich mal ein komplettes DB Spiel zu bekommen (Filler haben da meiner Meinung nach nichts zu suchen), aber dabei sollte man nicht jeden noch so unwichtigen Kampf (z.B. Cell Jr.) kämpfen, sondern vielmehr sich auf die Hauptkämpfe beschränken.

Wobei.. Mir würde es auch reichen, wenn man sich nur auf DB (und nicht Z oder GT) beschränkt. Ein reines DB Spiel, was die komplette DB-Story erzählt, stelle ich mir so genial vor :D .

Zuletzt bearbeitet:
was das spiel ist schon erschienen???

ich dachte erst am 21.2 (steht auch bei der spielegrotte)

hat jemand schon die deutsche version
und wenn ja...lagt es online???....denn in den USA soll das problem größtenteils behoben sein und es soll nur noch laggen wenn man gegen jemanden aus weiter entfernung spielt

und die steuerung ist bestimmt nicht so versaut wie es einige darstellen

fand die BT 2 wii steuerung besser. mit der neuen komm ich net klar.
und gamecube ist imo ein schreckliches pad.

kurz vor ende der frieza saga hab ich aufgehört zu zocken.
sorry ich hab null bock die scheiss sagas die ich seit
jahren kenne immer und immer wieder zu zocken.
lasst euch mal was neues einfallen.

Mhh ich mag das Gamecube Pad komm damit zurecht^^

Nunja was sollen sie denn machen bei so pielen spielt man immer nur die Sagas nach. UA von OP ist da ne willkommene Abwechslung, sowas mal für DB..

Nunja was sollen sie denn machen bei so spielen spielt man immer nur die Sagas nach. UA von OP ist da ne willkommene Abwechslung, sowas mal für DB..

das mit der steuerung ist natürlich geschmackssache.
ich hab BT3 für ps2 gezockt und kam mit dem ps2 pad besser zurecht.

was ich aber begrüßen würde wäre eine eigene story, die ganze db geschichte immer
und immer wieder zocken find ich nicht mehr motivierend , egal wie schick am ende
die fmvs sind.

wie du schon gesagt hast, was eigenes wie bei OP UA wäre mir lieber gewesen.

Ich finde die Gamecube-Steuerung von Teil 2 sogar besser als mit einem PS2 Pad :D .

Nunja was sollen sie denn machen bei so pielen spielt man immer nur die Sagas nach. UA von OP ist da ne willkommene Abwechslung, sowas mal für DB..

Bei UA ist die "Geschichte" auch nicht so toll...

Naja, bei One Piece gibt es noch kein einziges Spiel, was die Geschichte wirklich nacherzählt :D . Dabei kämpft man aber trotzdem irgendwie immer gegen die selben Gegner :ugly: (bei einem DB-Spiel, was nicht die Sagas nachspielt, wird es dann wahrscheinlich genauso sein. Gibt genügend Freezer, Cell oder Buu Fans dadraussen, die nicht auf ihre Lieblingscharactere verzichten wollen).

Ich würde es klasse finden, wenn ein One Piece Spiel endlich mal keine Fillergeschichten hätte, sondern mal die tatsächliche Story erzählt...

Zu Dragonball: Es gibt ja zumindest in den Tenkaichi-Teilen ja auch einpaar "was wäre wenn"-Geschichten, sowie die Film-Geschichten (die es ja auch nicht in jedem DBZ-Spiel gibt) und die OVAs, sowas reicht mir vollkommen^^.

Außerdem: Wir spielen Dragonball und da wollen die meisten (mich eingeschlossen) nunmal eben die DB-Geschichte sehen und nicht irgendwas ausgedachtes.
Das Problem ist nur: Es gibt noch kein DB-Spiel, was die komplette Story wirklich gut rüberbringt. (bevor sie was eigenes machen (naja, bei GT war es ja schon praktisch was eigenes und das war imho wirklich grausam), sollen sie also erstmal die Story vernünftig rüberbringen..., vorallem im Bereich "DB")

Zuletzt bearbeitet:
Aber beim Storymodus ist die Tenkaichi-Reihe immer gescheitert. Teil 2 fand ich mit der Weltkarte schonmal richtig gut, aber leider wurde diese ja im 3ten Teil rausgenommen. Auch waren die paar Zwischensequenzen in Teil 2 schonmal ein guter Ansatz (also z.B. Son Goku vs. Vegeta), aber in dem Bereich ist Budokai 1 immernoch ungeschlagen.

Dito! Die Sequenzen in den Tenkaichi-Spielen sind so verdammt langweilig, wo alle Protagonisten auschließlich wie Schießbudenfiguren in der Reihe stehen und sich bloß gegenseitig irgendwelche bescheuerten Texte geben. Das kann einfach nur aus der Faulheit der Entwickler rühren, von den dutzenden weiteren Fehlern wie u.a. das Umgehen von dem Planeten Vegeta, auf den der Kampf gegen Broly ja eigentlich ausgetragen wird, mal abgesehen.

Gäbe es irgendwann einmal ein DBZ-Game mit Tenkaichi-like Gameplay und zugleich originalgetreuen Zwischensequenzen à la Budokai 1-3, wäre ich überglücklich. Deshalb freue ich mich auch schon auf Burst Limit, welches diese zwei Gegebenheiten wohl schon weitgehend versucht zu kombinier'n.

Gäbe es irgendwann einmal ein DBZ-Game mit Tenkaichi-like Gameplay und zugleich originalgetreuen Zwischensequenzen à la Budokai 1-3, wäre ich überglücklich.

Naja, davon hatte auch nur Budokai 1 richtig gute Zwischensequenzen :D (war wirklich enttäuscht, dass sie bei den Nachfolgern so stark nachgelassen haben, was den Storymodus betrifft^^).

Deshalb freue ich mich auch schon auf Burst Limit, welches diese zwei Gegebenheiten wohl schon weitgehend versucht zu kombinier'n.

Du meinst das Burst Limit, das sich praktisch wie ein Budokai 3.1 spielt? :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=HAa5dpevwt4

http://www.youtube.com/watch?v=U8NmDoKuzAo&feature=related

Hätte Burst Limit keine bessere Grafik und hätte ich die Texte von den Videos nicht gelesen, ich hätte beide Spiele in die Budokai Reihe eingeordnet :ugly: :D .

Also von Burst Limit bin ich wirklich enttäuscht, was das Kampfsystem betrifft, außerdem hab ich schon im ersten Trailer gesehen, dass sie es nichtmal geschaft haben, den Super Saiyajin richtig darzustellen :ugly: (immerhin haben sie für ihn die Augen des SSJ3 benutzt :ugly: (jaja, sowas fällt auch nur mir auf :ugly: ).

Wird mir bestimmt trotzdem besser gefallen als alle Tenkaichi-Spiele. :)

Von Storymodus, definitiv :D (wenns wenigstens bis zur Buu-Saga geht, kaufe ich es mir auch :D ).

Aber vom Gameplay her? Niemals :D . (zumindest bei mir :ugly: )

Btw: Zum Spaß hab ich vorhin mal wieder Budokai 3 angefangen (zu meinem Schrecken wurde der Speicherstand gelöscht :shakehead: ) und man, das Kampfsystem ist ja noch schlimmer, als ich es in Erinnerung hatte :ugly: .

Ich glaub ich bestelle mir Tenkaichi 3 doch nochmal neu, zumindest sobald meine Lost Odyssey Gutschrift gutgeschrieben wird^^.

das mit der steuerung ist natürlich geschmackssache.
ich hab BT3 für ps2 gezockt und kam mit dem ps2 pad besser zurecht.

was ich aber begrüßen würde wäre eine eigene story, die ganze db geschichte immer
und immer wieder zocken find ich nicht mehr motivierend , egal wie schick am ende
die fmvs sind.

wie du schon gesagt hast, was eigenes wie bei OP UA wäre mir lieber gewesen.

Jab seh ich ähnlich wegen der Story da wüde sich doch soviel anbieten...

Jab seh ich ähnlich wegen der Story da wüde sich doch soviel anbieten...

Du meinst so wie bei den grottigen DBZ Filmen, die zum Teil nichts anderes waren, als diverse Kämpfe aus der Originalstory, nur mit anderen Gegnern? :ugly:

Man sieht ja, dass die Entwickler es nichtmal hinbekommen gescheite "what if" Geschichten zu schreiben, an einer "neuen" Story will ich gar nicht erst denken :ugly: .

Wenn allerdings Akira Toriyama die Geschichte schreiben würde, hätte ich absolut nichts dagegen (nur wird sowas wohl leider nicht passieren).

Wie dem auch sei, sie sollen es erstmal schaffen, die Geschichte von Dragonball (nicht Z) ordentlich zu erzählen und nicht einen Großteil der Geschichte wegschneiden. Es gibt noch so viel unbenutzen Content, den ich lieber sehen würde, als irgendwas ausgedachtes (selbst DB GT wäre mir da recht..).

Zurück
Top Bottom