Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein die hochmut kam ja von Gohan, wo er meinte er könne mit ihm spielen, und ihn leiden lassen, aber am ende fast jeder sein Leben wegen ihm verlor, wo Goku einsprang und sich opferte

das war dann ja wieder die erste Verwandlung zum SSJ2 :ugly:

So wie ich das sehe ist das bei der ersten SSJ Verwandlung normal (okay, die erste SSJ3 Verwandlung kennen wir nicht ^^) und bessert sich im Laufe der Zeit

Son-Goku ist ja immerhin in SSJ Form, als er sich opfert

man muss ja auch sagen, das goku dort zwei wochen ca im Sayajin Zustand rumgelaufen ist, und es als normal antrainiert hat.

man muss ja auch sagen, das goku dort zwei wochen ca im Sayajin Zustand rumgelaufen ist, und es als normal antrainiert hat.

ja und deswegen sehe ich auch kein Problem, wenn er da eine Genkidama in SSJ Form machen könnte. Wut hat er danach doch kein bisschen mehr in SSJ Form

Goku hat in der Serie nie eine Genkidama gemacht wenn er SSJ war und schon gar nicht als SSJ3. Das ist einfach nur Mist, stat dem SSJ3 Super-Attacken zu geben die er auch benutzt hat bekommt er einfach mal Genkidama, totaler Mist.
Bin von dem Game im allgemeinen ziemlich enttäuscht, hätte wenigstens ne ganze Charakterliste erwartet, vom Gameplay habe ich schon nach der Beta und den ganzen Videos nichts mehr erwartet, aber das jetzt zusätzlich alles mögliche fehlt ist schon hart, nicht mal verwandeln kann man sich mit Cell :neutral:

Goku hat in der Serie nie eine Genkidama gemacht wenn er SSJ war und schon gar nicht als SSJ3. Das ist einfach nur Mist, stat dem SSJ3 Super-Attacken zu geben die er auch benutzt hat bekommt er einfach mal Genkidama, totaler Mist.
Bin von dem Game im allgemeinen ziemlich enttäuscht, hätte wenigstens ne ganze Charakterliste erwartet, vom Gameplay habe ich schon nach der Beta und den ganzen Videos nichts mehr erwartet, aber das jetzt zusätzlich alles mögliche fehlt ist schon hart, nicht mal verwandeln kann man sich mit Cell :neutral:

[video=youtube;9vLoqqXtKYg]https://www.youtube.com/watch?v=9vLoqqXtKYg[/video]

scnr :v:

da du das Spiel ja nicht magst: bye vielleicht gefällt dir der nächste Teil ja besser

für alle Anderen:

Charakter Liste aus dem Neogaf:

Goku: Regular, Super Saiyan, Super Saiyan 2, Super Saiyan 3
Goku: Super Saiyan 4
Goku: Super Saiyan God
Kid Gohan
Teen Gohan: Super Saiyan, Super Saiyan 2
Adult Gohan: Regular, Ultimate
Krillin
Piccolo
Yamcha
Tien
Vegeta: Regular, Super Vegeta, Super Vegeta 2
Kid Trunks: Regular, Super Saiyan
Future Trunks: Regular, Super Saiyan
Goten: Regular, Super Saiyan
Mr. Satan
Great Saiyaman
Great Saiyaman 2
Gotenks: Regular, Super Saiyan 3
Vegetto: Regular, Super Saiyan
Gogeta: Super Saiyan 4
Raditz
Nappa
Saibamen
Freeza: First Form
Freeza: Final Form
Freeza: Final Form 100%
Ginyu
Recoome
Guldo
Burter
Jeice
Appule
Raspberry
Cell: Complete
Cell: Complete Form 100%
Cell Jr.
Android 17
Android 18
Majin Buu
Super Buu
Kid Buu
Burus
Whis
Bardock
Omega Shenron
Super 17
Hidden Character:
It's Broly

ist aber noch nicht ganz komplett (Videl z.B. fehlt noch)

Reicht mir dicke, Videl, Vegeta und mein eigener Chara :D Vegeta SSJ 4 bekomme ich als Pre Order Bonus. Whis dürfte doch der stärkste sein ausser die neuen Gegner sind noch stärker.

Wenn du schon nachliest und zitierst, dann doch bitte richtig: "Ich bin ein Saiyajin, der von der ERde gekommen ist, um dich zu erledigen. Ich habe ein reines Herz, aber ein gewaltiger Zorn weckt die legendäre Kraft!". Band 27, Seite 88, fünftes Panel.

Deutsch....ich sagte das die deutsche Übersetzung nicht gelungen ist. Wieso überliest du das?

1:1 Übersetzung aus dem Japanischen: "a warrior from legend, possessing a serene heart, and awakened by rage.."

Allerdings: dass das mit dem reinem Herz nur Show ist, ist auch bekannt seit spätestens der Cell Saga. Vegeta und das reine Böse, ja ne klar. Deswegen nagelt er auch Bulma und will seinen Sohn rächen. Und er ist ganz sicher auch nicht das reine Gute, sonst hätte er nicht eine Saga später wieder 200 Menschen getötet, nur um Goku zu provozieren. Aber auch wieder nicht das reine Böse, sonst hätte er nicht Trunks KO geschlagen, damit PIccolo ihn in Sicherheit bringen kann.

Er sagte ja auch nie "rein".. das ist ganz böse und macht auch nie wirklich Sinn :ugly:

und das mit dem ruhigen Herz auch, sonst hätten Goku und Gohan den SSJ zustand wohl niemals zum normalen Zustand machen können :ugly:

Das wiederum ist ja auf Toriyamas Vergesslichkeit gewachsen. :ugly:

Nunja nur weil einer eine theorie schreibt, heißt es nicht das es stimmt.

Nö, ist aber interessant. Auf jeden Fall besser als sich über einen Übersetzungsfehler aufzuregen :ugly:

Kann man sich hier überhaupt zurück verwandeln ?

Zwangsweise, es sei denn man startet in der Form.

Goku hat in der Serie nie eine Genkidama gemacht wenn er SSJ war und schon gar nicht als SSJ3.

Daraus schließe ich, dass du die Filme doch nicht magst?

Zuletzt bearbeitet:
Das Goku als SSJ3 es überhaupt beherrscht gefällt mir nicht, würde mir genau so wenig gefallen wenn man Vegeta plötzlich mit Genkidama ausrüsten könnte.

Deutsch....ich sagte das die deutsche Übersetzung nicht gelungen ist. Wieso überliest du das?

1:1 Übersetzung aus dem Japanischen: "a warrior from legend, possessing a serene heart, and awakened by rage.."

Besser als die US-Übersetzung ist sie allemal mit ihrem legendären 9000-Fauxpas. Aber irgendwie sind wir vom Thema abgekommen. Dass man Gokus Ansprache an Freezer nicht für 100% nehmen kann hat man ja wie gesagt bereits eine Saga später gesehen. Die Genkidama wurde dagegen in der DBZ-Serie immer ziemlich gleich dargestellt: hinstellen, Ärmchen in die Luft, durchatmen und Energie zusammenraffen. Und das in diesem Eins-mit-dem-Universum-Zustand, wie er auch auf deiner Quelle erwähnt wird:

(which is the opposite of the broad mindedness associated with the Genki Dama and necessary for it to be used)

wenn man Vegeta plötzlich mit Genkidama ausrüsten könnte.

Das ist ja nochmal was ganz anderes und nicht wirklich vergleichbar.

Gefällt dir überhaupt irgendwas an dem Spiel? :ugly:

Besser als die US-Übersetzung ist sie allemal mit ihrem legendären 9000-Fauxpas.

Das war eine der vielen US übersetzungen (von der Version hatte ich die DVDs :D ), mittlerweile halten sie sich auch ans Original..das muss man den Amis lassen, hat auch nur 10+ Jahre gedauert :ugly:

Goku dachte nach der ersten Verwandlung auch, dass er den Verstand verliert, bzw. er wusste nichtmal wie lange er noch bei klarem Verstand ist (das kann man halt dem Schock der ersten Verwandlung zuschreiben...oder er dachte an den Oozaru). Ein Kapitel später sah die Sache doch schon anders aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
die Filme sind sowieso soviel canon wie die Spiele mit custom Attacken, von daher rege ich mich darüber gar nicht erst auf :ugly:

Naja, Dragon Ball Online ist canon (und da hat Toriyama nicht nur GT völlig aus der offiziellen Zeitlinie rausgeschrieben, sondern auch alle Animefiller :awesome: ).
Bin ja mal gespannt ob der Xenoverse Trunks der Trunks aus DBO ist..das Design ist zumindest das gleiche.

der Anime ist ja sowieso nie canon gewesen, nur Manga ist canon :ugly:

gerade im neogaf gelesen:

Vegeta hat wohl um die 9 Kostüme und jedes Kostüm hat ein eigenes moveset

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nochmal was ganz anderes und nicht wirklich vergleichbar.

Gefällt dir überhaupt irgendwas an dem Spiel? :ugly:

Das war eine der vielen US übersetzungen (von der Version hatte ich die DVDs :D ), mittlerweile halten sie sich auch ans Original..das muss man den Amis lassen, hat auch nur 10+ Jahre gedauert :ugly:

Goku dachte nach der ersten Verwandlung auch, dass er den Verstand verliert, bzw. er wusste nichtmal wie lange er noch bei klarem Verstand ist (das kann man halt dem Schock der ersten Verwandlung zuschreiben...oder er dachte an den Oozaru). Ein Kapitel später sah die Sache doch schon anders aus :ugly:

Ich finde es fast genau so schlimm. Goku hat als SSJ3 nie, wirklich niemals Genkidama eingesetzt stat ihm was anderes zu geben (was bei Verwanlungen wohl erwarten kann) macht er Genkidama, sicher funktioniert ja auch so super als SSJ, da merkt man das es den Entwicklern egal ist was sie so zusammenwürfeln.

Was mir am Spiel gefällt? Es heißt Dragonball (hat sogar GT-Chars was definitiv ein Pluspunkt ist) und ich würde nach langer Zeit mal wieder gern ein Dragonball-Game spielen, das dürfte auch fast schon alles sein, ich glaube ich würde momentan sogar ein BoZ2 kaufen :lol: ach und der CaC gefällt mir was das Game selbst angeht sogar wirklich gut, ansonsten ist es nett das das Game Combos hat und nicht wie in BoZ nur eine Schlagtast mit einer ganzen Combo.
Über den Rest vom Spiel kann ich kaum was gutes sagen (Parallelquests, Charakterliste, Transformationen, Gameplay)

Was mir am Spiel gefällt? Es heißt Dragonball (hat sogar GT-Chars was definitiv ein Pluspunkt ist)

übrigens einer der Hauptgründe, warum diverse Charaktere wie die Cell Formen fehlen und bekräftigt nur meine Meinung, dass man nicht auf GT setzen sollte ^^

Zurück
Top Bottom