Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denke ich kauf es mir für Steam, hatte ursprünglich überlegt, es für Konsole zu kaufen, aber da ich zurzeit kein Plus habe und nicht auch noch für's Onlinegaming zahlen will, wird es die PC-Version.

Habe es mir auch bei Steam vorbestellt.

Die Naruto Spiele liefen auf PC ja recht gut (okay, das erste Naruto Spiel hatte anfangs Netzwerk-Probleme, wurde aber gefixt), mal schauen wie DB so laufen wird (gut, denke ich)

Schade, dass es da keinen Betatest gab.

Ja bei Filmen ist es okay, immerhin hält das Spiel sich dann an eine Vorlage.

So wie beschrieben, die Entwickler haben sich Arbeit gespart jetzt wo SSJ3 wie Goku (normal) Genkidama einsetzt.

Jetzt ist Saibaman plötzlich wichtig, aber Majin Boo (Gohan oder Gotenks) zusammen mit Vegetto nur ne Randfigur die für eine Sequenz reicht, ganz großes Kino :lol:

Und klar, kann Namco alles mögliche bringen, nur ob mir das gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Am liebsten wäre mir ein DB-Game das sich nur nach Manga, Anime, Filmen und GT orientiert, auf die komischen Einfälle (die es wohl nur gibt um Arbeit zu sparen) kann ich verzichten, vorallem wenn es nur darum geht etwas einzusparen.

Ja bei Filmen ist es okay, immerhin hält das Spiel sich dann an eine Vorlage.

So gesehen halten sich die Filme dann aber nicht an eine Vorlage, warum ist es da aber ok? Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es bleibt ein Widerspruch.

Jetzt ist Saibaman plötzlich wichtig, aber Majin Boo (Gohan oder Gotenks) zusammen mit Vegetto nur ne Randfigur die für eine Sequenz reicht, ganz großes Kino :lol:

So gesehen reichen auch die Saibamen nur für eine Sequenz..aber naja, Fanvoting, oder/und die Vorbereitung auf BandaiNamcos DLC Wahn :ugly:

Warum sehen gerade so viele japanische Current Generation Spiele gerade mal wie höher aufgelöste PS3 Spiele aus? >__< So ein Comicstil würde so geil und wie aus dem Fernseher entsprungen aussehen, wenn alles etwas runder modelliert und mit schickeren Texturen bestückt wäre. Bei der Klarheit (um nicht Kargkeit zu sagen) des DB Zeichenstils müsste echt mehr drinnen sein.

Edit:
Ich sehe gerade, es ist wieder so ein Crossplattform-Spiel (Im OP stand doch etwas vom ersten Next Gen DB Spiel?). Dann ist es ja gar kein Wunder... Crossplattform, die Geißel dieser Konsolengeneration. >__>

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ein Spiel nicht auf die gleiche Stufe stelle wie eine Serie oder ein Film es ist immerhin nur ein Spiel.

Eben, Saibaman und die ganzen anderen unwichtigen Chars hätten auch als Sequenz bringen können, aber vermutlich will man wirklich noch einiges für DLC aufsparen. Gibt das Gerücht das die Charakterliste per DLC auf 61 erweitert wird.

Warum sehen gerade so viele japanische Current Generation Spiele gerade mal wie höher aufgelöste PS3 Spiele aus? >__< So ein Comicstil würde so geil und wie aus dem Fernseher entsprungen aussehen, wenn alles etwas runder modelliert und mit schickeren Texturen bestückt wäre. Bei der Klarheit (um nicht Kargkeit zu sagen) des DB Zeichenstils müsste echt mehr drinnen sein.

Edit:
Ich sehe gerade, es ist wieder so ein Crossplattform-Spiel (Im OP stand doch etwas vom ersten Next Gen DB Spiel?). Dann ist es ja gar kein Wunder... Crossplattform, die Geißel dieser Konsolengeneration. >__>

Naja erstes Next Gen bedeutet nicht das es nicht auch auf der alten Gen kommen kann, aber ja eine bessere Engine werden wir wohl erst mit dem Nachfolger sehen wie bei vielen japanischen Spielen. Bei westlichen Cross Gen Spielen ist es übrigens auch nicht immer besser was Grafik angeht :)

das spiel sieht leider auf ps3 sogar aus wie naja ps2 in hd. BIs auf Naruto haben sich die Anime Spiele jetzt nicht wirklich rauskristalisiert, vorallem die Umgebung ist meist noch dino ära, bei DB seit PS3 gefällt mir auch der 3D Plastik look gar nicht.

VOrallem kamen nach Raging Blast 2 ja zwei Games, einmal Ultimate Tenkaichi (was nur glück sein soll) und battle of z oO sieht aber auch nach crap aus :/

die sind alle wichtiger als die überflüssigen GT Chars ;)

trotzdem, erst schreibe ich das Majin Boo fehlt und dann wird der als unwichtiger Lückenfüller hingestellt und Pflanzemann soll jetzt so wichtig sein, ja sogar wichtiger als Gohan Boo und das obwohl Vegetto drin ist :lol:

@Hagi: Sehe ich leider auch so, Xenoverse wird jetzt nur gekauft weil mal wieder ein DB-Game her muss, ansonsten würde ich wahrscheinlich noch die ganze PS4 Gen auf ein gutes DB-Game warten müssen wie es scheint (war in der PS3 Gen nicht anders) :oops:
bei der Grafik von Xenoverse stimme ich auch zu, das Game überzeugt mich grafisch gar nicht, musste man das unbedingt als Crossgen-Game bringen? Naja, ist auch fraglich ob es ohne PS3 am Bein besser aussehen würde.

Okay, ständig kommst du mit Toriyama dies, Toriyama das, ich weiß schon wer das ist, der Chef von Namco Bandai. Dann hat er die Entscheidung eben abgesegnet, sie ist trotzdem schlecht :-P
Nein ist der Mangaka von DB.
Das ändert alles nichts an meiner Aussage, es ist nur ein Spiel und sollte nicht plötzlich mit SSJ3 Genkidama kommen die nur deshalb so drin ist weil die Entwickler zu faul waren was anderes zu machen.

Und was ist wenn Toriyama gesagt hat baut das ein? Wenn sie ihm das präsentiert haben und er sagte super macht das. Kannst du nicht wissen genauso wenig ob die Entwickler zu faul waren, hier werden nur Anschludigungen genannt die auf keinen Fakten basieren ;)

Da wäre ich vorsichtiger.

Selbst wenn das so wäre muss einem ja nicht alles gefallen was gebracht wird. Fakt ist jedenfalls das der SSJ3 weder in der Serie noch in Filmen ne Genkidama gemacht hat aber sowas jetzt plötzlich im Spiel kommt, außerdem sparen die Entwickler sich somit den Aufwand ne neue Super für den SSJ3 und SSJ bringen zu müssen (deuten schon sehr daraufhin das man sich dachte "ach nicht so wichtig, lassen wir einfach weg"), beides missfällt mir.
Wäre genau so wenn die Entwickler plötzlich meinen das Vegeta auch die Genkidama beherrschen muss, würde mir auch nicht gefallen und wäre für mich ein Kritikpunkt.

Klar muss man nicht alles mögen, man kann ja berechtigte Kritik bringen^^ Nur würd ich dem Entwickler eben keine Faulheit unterstellen wenn es auch was anderes sein kann, Namco ist Lizenznehmer, Lizenzinhaber dürfte Toei sein weiß ich nicht so genau, mein Punkt ist abe das der Lizenzinhaber auch dem Publisher und damit Entwickler vorschreiben kann was manche Aspekte angeht und wer weiß vlt wollten sie das der SSJ 3 ne Genikdama kann?

Wenn es dir missfällt ist das dein Recht aber das musst du dann halt leider hinnehmen, muss ich auch wenn mir was an einem Spiel nicht zu sagt. Ändern wird sich hier nichts mehr, du kannst ja immernoch durch Boykott zeigen das du damit nicht zufrieden bist, aber wie du schon selber sagst wartest du dann wohl die ganze Gen auf eine neues DB Spiel.

Wenn wir das ganze mit früheren DB-Spielen vergleichen wurde den Entwicklern eigentlich nie vorgeschrieben das ein SSJ ne Genkidama einsetzen muss, glaube also nicht das das von jemandem außer den Entwicklern selbst kommt (nicht mal in J-Star macht er als SSJ ne Genkidama und wenn er schon in so einem Crossover richtig dargestellt wird hätte ich das auch gern in seinem eigenen Game so)

Eben, ich habe fast die ganze PS3 Gen ausfallen lassen, will das mit der PS4 Gen nicht unbedingt wiederholen. Ein für mich fast perfektes oder auch nur sehr gutes DB Game wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, will ich Goku als auf PS4 erleben muss ich wohl all das was mir nicht passt zähneknirschend schlucken.

Verwandelt sich Goku bei J Stars zurück wenn er ne Genkidama macht weil man kann ja in SSJ gehen und dann erst den Burst auslösen, müsste er aber da ja sonst die Trefferanimation keinen Sinn macht^^

[video=youtube;dXyuBM-bPpI]https://www.youtube.com/watch?v=dXyuBM-bPpI[/video]

Jap er verwandelt sich zurück und benutzt dann erst die Genkidama und sowas nenne ich Liebe zum Detail.

trotzdem, erst schreibe ich das Majin Boo fehlt und dann wird der als unwichtiger Lückenfüller hingestellt und Pflanzemann soll jetzt so wichtig sein, ja sogar wichtiger als Gohan Boo und das obwohl Vegetto drin ist :lol:
und wen sprichst du da gerade an?
(Majin Boo fehlt btw nicht.)

ich sage: GT Charaktere sind in einem Z Spiel unwichtiger als Saibaman
du schreibst: lol Saibaman plötzlich so wichtig wie Gohan Boo

äh lol? :lol:

Meiner Meinung nach sollte man die unwichtigen GT Charaktere erst fertig stellen, wenn sie alle Z Charaktere drin haben, aber nein, lieber geht man auf die Wünsche der GT Fans ein. Wie man es als Entwickler macht, man macht es falsch.

Wenn wir das ganze mit früheren DB-Spielen vergleichen wurde den Entwicklern eigentlich nie vorgeschrieben das ein SSJ ne Genkidama einsetzen muss, glaube also nicht das das von jemandem außer den Entwicklern selbst kommt (nicht mal in J-Star macht er als SSJ ne Genkidama und wenn er schon in so einem Crossover richtig dargestellt wird hätte ich das auch gern in seinem eigenen Game so)
in der canon Story von Xenoverse wirst du wohl auch keinen Goku sehen, der eine SSJ3 Genkidama macht, vermute ich jetzt einfach mal

Fakt ist jedenfalls das der SSJ3 weder in der Serie noch in Filmen

streich schnell das mit den Filmen, da erfinden die Autoren auch planlos Attacken (lol, Genkidama absorbiert) und das ist Fakt.

Gott, dieser Genkidama scheiß bekommt hier viel zu viel aufmerksamkeit

hier hat ein neogaf User zusammengefasst, was das Spiel schönes bietet:

Multi-button Combat (Separate Punch and Kick buttons)
Added Parry and Offensive teleporting, which can be used to extend combos.
Jump Cancel combos.
Races actually have strengths and weaknesses, like a traditional fighter.
While there is a block button, cross-ups work, due to blocking only working from the front.
Anti-teleport measures built into block strings.
An original Story Line / what if scenarios
No cinematic supers (as the game didn't want to freeze the game for other players) Dynamic camera work is seen by the attacker only.
Up to 3 vs 3 Play.

edit: Einblicke:

- Only two choices at the start menu - Game Start and Options. You actually have to walk to the damn shops to start up a VS game, unless I'm missing a Quick Menu once you hop in.
- Not a whole lot of customization options from the get go, but enough that you can make your ORIGINAL CHARACTER DO NOT STEAL look decent within the universe. This ain't Dragon Age, but it's serviceable.
- Trunks fights you for the tutorial. We'll get into the fighting system in a bit.
- After that, you are plopped into the world of Xenoverse. I wasn't online so I didn't see people wandering about (I think you have to be on the account you downloaded it from ala Gundam VS) but it was neat to see some CaC randomly made from the game's system.
-There are three main maps, one for Story, one for Items, and one for Missions.
- Your character isn't the slowest thing in the world, but damn is it kinda tedious to walk everywhere.
- Holy fuck the music is so repetitive. Might I suggest Bitch I Look Like Goku on repeat instead?
- Okay, so let's talk about the combat. It's what you see on the front page, and at first it feels clunky. But once you start learning moves and getting used to it, the game flows a lot faster.
- I still don't know what ki blast are used for, because my CaC's blasts are fucking awful and work shitty as a normal.
- I feel like there's a lot of variation between each character. Goku is the most fun, but I've only unlocked a few people so far.
- Power up system is pretty neat too.
- I hope you like fighting Buttheads all damn day because one mission is really dumb about it.
- It's kinda difficult? I mean, it's not too bad, but you need to level up. Not BoZ bad, but unless you start dumping points in and using items you might have trouble.
- Partner characters aren't too dumb, so that's a huge plus.
- Get used to your CaC character because that's probably the only way you'll unlock shit is through going into the story and using him. This kinda sucks, but the good news is you can buy moves!
- The fees in general are more than fair. I guess they wanted to get people right into the game because they sure are generous with the coin.
- I think each Teacher requires you to be a certain level. Big Green said I had to be Level 5 to train with him. Raditz was lower than that, I think.
- You won't have too much trouble figuring out what's what. It took me maybe five minutes to understand the menus.
- The new villains look like butt.
- The changes to the storylines are silly but fun. What ifs kinda scenario and then you correct it.
- Some of the missions force you to backtrack a bit.
- Tien is garbage. I haven't used Yamcha but I'm sure he'll be garbage as well.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Videos

[video=youtube;faEBlODQu40]https://www.youtube.com/watch?v=faEBlODQu40[/video]

[video=youtube;EcZkoNrhOK4]https://www.youtube.com/watch?v=EcZkoNrhOK4[/video]

[video=youtube;m7BVc56Gon0]https://www.youtube.com/watch?v=m7BVc56Gon0[/video]

Zurück
Top Bottom