Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Übersetzer Broly Scan

8xqIcV5.jpg

Nächster Livetream

B59ts51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4players Preview

Beim ersten Blick aufs Konzept klingt Dragonball Xenoverse nach einer runden Sache für Fans, schließlich kann man jede Menge coole Momente der Seriengeschichte noch einmal erleben. Die ersten Spielstunden haben meine Lust an den Zeitreisen aber stark gedämpft. Von der kargen Technik über die Oberwelt bis hin zur faden Inszenierung der Spezial-Attacken wirkt hier alles ziemlich altbacken. Vor allem die hektische Kamera ging mir schnell wieder auf die Nerven, wenn es gegen mehrere Krieger gleichzeitig zur Sache ging. Auch erzählerisch verschenken Dimps viel Potenzial: Warum gibt es keine dramatischere Einführung in die Geschichte um die Zeitreise-Krieger? Stattdessen langweilt man den Spieler erst einmal mit ödem Smalltalk und Sammeltouren. Ich hoffe darauf, dass die späteren Missionen das Spiel noch interessanter machen, bislang bin ich aber skeptisch.

Sind also nicht begeistert aber darauf geb ich wenig.

Shenron Wish Translations Can Unlock Super Saiyan 4 Gogeta and More

Dragon Ball: Xenoverse Shenron Wish List has been translated and there are some interesting things to note on this list. One of the wishes that stands out the most is that you can use the wishes to unlock Super Saiyan 4 Gogeta, Super 17 and Omega Shenron.

There other powerups, changes and abilities your character can gain from these wishes.

-Quelle

m3HSYzx.jpg

[video=youtube;T8q0Tm1yoL8]https://www.youtube.com/watch?v=T8q0Tm1yoL8[/video]

Wen SSJ 3 Genkidama stört sollte folgendes nicht sehen^^

[video=youtube;N1Rtm1UntD0]https://www.youtube.com/watch?v=N1Rtm1UntD0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
SSJ Bardock ist auch drin.

[video=youtube;WFqj2-J8GSI]https://www.youtube.com/watch?v=WFqj2-J8GSI[/video]

Btw, die alternativen Kostüme haben alle neue Movesets. Da darf man sich noch auf einiges freuen, es sind bei weitem noch nicht alle freigeschaltet (Kuririn hat z.B. 5 alternative Kostüme, bei Vegeta munkelt man, dass das GT Kostüm drin ist..)

Gotenks hat die Formen Normal, SSJ und SSJ3

Cell Form 1 taucht, warum auch immer, in einer Zwischensequenz auf...verstärkt eigentlich die Argumente, dass BandaiNamco den Entwicklern zu wenig Zeit gegeben hat. DLC incoming.

Übersicht der aktuellen freigespielten Kostüme und Portraits:
9GdL0Fj.jpg

Wie man sieht, das dauert anscheinend etwas, bis man alle Kostüme hat..alleine Vegeta hat ja 8 oder so alternative Kostüme.

Zuletzt bearbeitet:
das Super Siayajin System soll übrigens ziemlich gut sein

Man verwandelt sich und dann verringert sich seine KI Leiste, dafür kann man so viele Specials raushauen wie man lustig ist und man kann die KI Leiste wieder aufpowern.

Deutlich besser als das lahme go Super Saiyajin -> Stay Super Saiyajin System aus diversen anderen Teilen

Die alternativen Kostüme haben alle andere Movesets? Das ist doch ein Witz. Dann investiert man seine Arbeit tatsächlich darin Apulle in 5 verschiedenen Varianten zu bringen und perfekt Cell in 3 stat mal seine anderen Formen (und allgemein die fehlenden Charakter) zu bringen? Hier wurden eindeutig die Prioritäten falsch gesetzt. Vorallem weil man sich sowieso sein Favoriten-Kostüm aussuchen wird und dann genau das trainiert. Naja, aber dann hoffe ich auf Majin Vegeta als ein alternatives Kostüme, das wäre schon toll.

@ alternative Kostüme: ich gehe mal stark davon aus das imperfect Cell reingepatched wird oder DLC wird (Modell, etc. ist ja fertig)
1 größerer Day1 Patch ist ja schon erschienen, da kommt mit sicherheit noch mehr.

Gibt wie immer Battledamaged Kostüme (allerdings hat die nicht jeder) und die Kostüme haben nicht nur andere Attacken, sondern auch andere Statuswerte, außerdem sind Verwandlungen Kostümabhängig.

-Goku hat ein Ginyu-Kostüm
-Ginyu hat ein Goku Kostüm
-Kid Gohan hat sowohl sein Kostüm beim Kampf gegen Radditz, als auch gegen Vegeta, sowie beide Namekkostüme
-Vegeta hat alle Kostüme bis hin zur Boosaga (inkusive Heiligenschein). Die Frage ist jetzt, ob er als Boo-Saga zum Majin wird, oder nur zum SSJ1. Heiligenschein ist auf jeden Fall SSJ2.
-God Goku hat nur 1 Kostüm, also leider kein Battledamaged
-Kuririn hat leider immer nur ne Glatze (ist mir persönlich egal, Kuririn gehört zwar mit zu meinen Lieblingscharakteren, aber mit Haare mochte ich ihn nie)
-Great Saiyamen sind beides Kostüme
-Majin Boo (also der dicke) hat ein Kostüm wo er um ca. die Hälfte geschrumpft ist
-Videl hat mehr Kostüme als C18, neben allen Serienkostümen + Saiyagirl noch zusätzlich ein Originalkostüm
-C18 hätte imho mehr Kostüme vertragen können, auch weil die anderen Outfits im CaC sind
-GT Charaktere haben wie God Goku 1 Kostüm
-DLC Charaktere wie SSJ4 Vegeta werden einen eigenen Slot bekommen

Von der Übersicht kann man eigentlich nicht klagen, Kostüme sind also nicht nur kosmetische Änderungen, in früheren DBZ Spielen (Tenkaichi, Budokai) wurden diverse Kostüme als eigener Charakter gewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch ne super Sache das so zu machen anstatt 300 Slots hat man eben nur einen für einen Char udn seine Kostüme, das diese dann noch andere Movesets haben ist cool. Hoffe die machen das bei PW 3 mit den Srohhüten auch so.

Gibts eigetlich keine Ultraattacken mehr wie in Budokai 3, beispielsweiße Brolys Riesenemteor, der mal eben den Planeten verwüsstet und man das auch sah. Hab gelesen es gibt kjeine Attacken als Filme um den Spielfluss nicht zu unterbrechen.

Gibts eigetlich keine Ultraattacken mehr wie in Budokai 3, beispielsweiße Brolys Riesenemteor, der mal eben den Planeten verwüsstet und man das auch sah. Hab gelesen es gibt kjeine Attacken als Filme um den Spielfluss nicht zu unterbrechen.

ja, weil das ja ein 3vs3 Spiel ist gibt es keine cinematic Attacks.

Ultimate Finisher gibt es allerdings, wie der Name sagt, als Finisher

Jup, gibt zum Glück keine sinnlosen Planetenzerstörer (Brolys Riesenmeteor hat schließlich nie die Erde zerstört, auch im Fillerfilm nicht) oder sonstige Filmattacken.
Leider gibt es Dimpstypisch auch keine Stagedamage..hätte wohl die Konsolen 30 fps gesprengt.

Die US Version ist übrigens schon zu 100% fertig, wenn man Syste auf HK stellt und die HK Version auf der Xbone installiert und anschließend zurück auf englisch und dann nochmal die Version runterlädt, hat man die US Version vom Spiel. Lizenztechnisch wurde die BGM mal wieder geändert...also ist mal wieder austauschen angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die US Version ist übrigens schon zu 100% fertig, wenn man Syste auf HK stellt und die HK Version auf der Xbone installiert und anschließend zurück auf englisch und dann nochmal die Version runterlädt, hat man die US Version vom Spiel. Lizenztechnisch wurde die BGM mal wieder geändert...also ist mal wieder austauschen angesagt.

und die werden da garantiert nichts mehr optimieren/patchen. Wird dann nur aus marketingtechnischen Gründen zurück gehalten, fragt sich nur welche :ugly:

Jup, gibt zum Glück keine sinnlosen Planetenzerstörer (Brolys Riesenmeteor hat schließlich nie die Erde zerstört, auch im Fillerfilm nicht) oder sonstige Filmattacken.
Leider gibt es Dimpstypisch auch keine Stagedamage..hätte wohl die Konsolen 30 fps gesprengt.

Naja Planeten zerstören tun sie ja nicht, sie verändern nur du die Stage, hätte damals Cell nicht den Final Flash von Vegeta angenommen wärs da doch ähnlich mein ich^^ Und glaube nicht das Stage Demage ws mit den Konsolen zu tun hat, das konnt ja selbst die Ps2, ich weiß gar nicht ob Burst Limit hatte.

Komisch das man die Wet Versionen dann verschiebt...

Naja Planeten zerstören tun sie ja nicht, sie verändern nur du die Stage, hätte damals Cell nicht den Final Flash von Vegeta angenommen wärs da doch ähnlich mein ich^^ Und glaube nicht das Stage Demage ws mit den Konsolen zu tun hat, das konnt ja selbst die Ps2, ich weiß gar nicht ob Burst Limit hatte.

Das hat mehr was mit der Engine zu tun.
Burst Limit hatte ne ganze Menge an Buttonsmashing und Filmchen, aber nicht wirklich Stage Damage...geht bei nem 2D Prügler auch nicht so gut.
Ultimate Tenkaichi hatte zwar Stage Damage in den Filmchen, aber danach war der Schaden wieder verschwunden (obwohl damit in der Famitsu geworben wurde)

Btw: Ich hab mal wieder Ultimate Tenkaichi reingeworfen um endlich mal nach Jahren den Heromodus abzuschließen...hab ich endlich geschafft, jetzt brauch ich das "Spiel" nie wieder anrühren.

ja, weil das ja ein 3vs3 Spiel ist gibt es keine cinematic Attacks.

Ultimate Finisher gibt es allerdings, wie der Name sagt, als Finisher
Das gefällt mir persönlich sehr gut, jedes Fighting game sollte irgendeine Art von finisher am Ende haben.
So eine cinematics Attack reicht mir da schon aus.
Gibst denn irgendwo Videos wo man ein paar finisher sieht?

Character Customisation Translations

[video=youtube;kOAelIJInhk]https://www.youtube.com/watch?v=kOAelIJInhk#t=17[/video]

Custom Character ist imho klar der Kernpunkt des Spiels, finde ich gut das es nicht nur wie bei UT ein Beiwerk war um zu sagen: "schaut, wir haben was neues, kauft unser Spiel".

Btw, zum Gameplayvergleich habe ich gestern noch Burst Limit, Budokai 3 (auf meiner noch funktionierenden PS2 :ugly:), Battle of Z und Ultimate Tenkaichi (ok, das zähle ich nichtmal als Spiel) gespielt... von den genannten Spielen hat Xenoverse mit großem Abstand das beste Kampfsystem (nein, da steht kein imho hinter, es ist einfach so, in den anderen Teilen war man dann doch arg eingeschränkt). Dimps hätte von anfang an auf QTE und Filme verzichten und dafür etwas Freeroaming und die Geschwindigkeit etwas erhöhen sollen, das hätte Budokai und Burst Limit gut getan.

Beim Roster war von der Charakteranzahl (aber nicht von spielerischen Unterschieden) eigentlich nur B3 erwähnenswert und das war, wie schon gesagt, der dritte Teil einer jahrelangen Reihe, ob man den Vergleich tatsächlich nehmen will, bleibt einem selber überlassen. Ich finde das ist kein fairer Vergleich, da die Entwicklungszeit einfach deutlich länger war. Ein Xenoverse 2 würde Budokai 3 oder gar Tenkaichi 3 mit leichtigkeit übertreffen, wollen wir hoffen das Dimps daraus ne Reihe macht.

Der Rest nimmt sich nicht viel. Z.B. Battle of Z hat zwar Buutenks, aber dafür keine Videl, Mr. Satan oder Vegetto. Einzig SSJ Vegetto gab es nur als DLC und die Kostüme lassen zu wünschen übrig..die Attacken sowieso.
Burst Limit hat viele Klone und ging nur bis zur Cellsaga.
Bei UT ist jeder irgendwie der gleiche Charakter, nur mit anderem Skin und anderen Filmattacken, da haben die es sich ganz schön einfach gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das Xenoverse für mich Budokai 3 ablösen kann, ich werds aber immer genial finden egal was die Leute sagen :)

[video=youtube;NH_UZoH2JTk]https://www.youtube.com/watch?v=NH_UZoH2JTk[/video]

Gamepro begeistert

Die Dragon-Ball-Saga gehört zu den weltweit beliebtesten Mangas und Animes, die zugehörigen Videospiele glänzen aber nicht gerade mit Super-Saiyajin-Power - inhaltlich und spielerisch gleichen sich die meisten Ableger wie ein Dragon Ball dem anderen. Das könnte sich dieses Jahr mit Dragon Ball: Xenoverse ändern.

Die Idee klingt jedenfalls verlockend: Xenoverse soll die geballte Ladung Dragon Ball in einem Beat-'em-up-MMO vereinen. So dürfen wir einen individuellen Charakter erstellen, eine vollkommen offene Spielwelt unsicher machen und anderen Spielern im Duell oder im Gruppenkampf ein Kamehameha gegen den Latz pfeffern. Im Solomodus prügeln wir uns dagegen zum wiederholten Mal durch die gesamte Dragon-Ball-Geschichte - was will man mehr? Wenn alles klappt, erwartet Goku-Enthusiasten und Fans der sieben Drachenkugeln das beste Dragon-Ball-Spiel aller Zeiten.

[video=youtube;iUPUnIG9ic4]https://www.youtube.com/watch?v=iUPUnIG9ic4[/video]

[video=youtube;8KhSKCNzX60]https://www.youtube.com/watch?v=8KhSKCNzX60[/video]

[video=youtube;FI08AoBiou8]https://www.youtube.com/watch?v=FI08AoBiou8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir persönlich sehr gut, jedes Fighting game sollte irgendeine Art von finisher am Ende haben.
So eine cinematics Attack reicht mir da schon aus.
Gibst denn irgendwo Videos wo man ein paar finisher sieht?

wobei ich mich auch verlesen haben kann und die meinten mit Ultimate Finisher nur die normalen Ultimate Attacken

Zurück
Top Bottom