Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow im ganzen Forum sogar? Das sind 3 oder 4 Leute von 22222 Usern? Ja, da sieht man doch wie unsinnig sowas ist :ugly:

Das ist jetzt aber lächerlich, zumal Xbox One und 360 in Japan nichtexistent sind, die PS4 mehr schlecht als recht läuft und die PS3 Verkaufszahlen nicht unbedingt sooo schlecht sind :ugly:
Ja, Sony hat Probleme im eigenen Land, kein Vergleich zu früher.

Abgesehen davon bezieht sich das mit den Stornos mehr auf Amerika. Da bleibt es nach wie vor spannend.

Im Thread hier sind ohne mich auch nur noch 3 User aktiv die das Game mögen :uglygw:

Das gilt dann auch für andere DB-Spiele Burst Limit ist z. B. trotz PS3 besser verkauft worden und das ohne PS4 und auch hier gilt dann die Schwäche der Xbox Version. Raging Blast steht auch nicht schlecht da dafür das es nur für 2 konsolen erhältlich war.

naja, dann mal schauen wie es in Amerika läuft.

Das gilt dann auch für andere DB-Spiele Burst Limit ist z. B. trotz PS3 besser verkauft worden und das ohne PS4 und auch hier gilt dann die Schwäche der Xbox Version. Raging Blast steht auch nicht schlecht da dafür das es nur für 2 konsolen erhältlich war.

Ja wie gesagt, damals stand Sony mit der PS3 auch besser da. Die ganze Situation lässt sich so nicht wirklich 1:1 vergleichen (vorallem da Downloadzahlen nicht einfließen und es damals keine großen Downloadverkäufe gab, der Bereich ist vorallem in Japan enorm gewachsen). Von daher finde ich persönlich solche Vergleiche im Videospielsektor immer unsinnig.

meine pros: eine gute story, endlich mal nicht nur die standart-story durchspielen.
Eine vielzahl an charas, vor allem die menge an Kostümen für die chars.
Ein sehr gutes kampf-gameplay :)
sein eigenen char erstellen indem es nicht so stark begrenzt ist wie in "ultimate" tenkaichi
endlich mal wieder GT-charas
Eine (mmo)-stadt finde ich mal was erfrischendes in einem Anime-game auf Konsole

Kontras: Leider nur die stadt wirklich frei begehbar.
Manche charas wie teen gohan nur als ssj zur auswahl begrenzt
Chars wie Tao bai bai und tapion fehlen XD ja das ist ein kritik punkt ach und kid-goku -.-

aber die kontras sind zu verschmerzen und rechtfertigen eig keine stornierung.

Aber ich glaub die kontras hätte ich eig auslassen können, da ich glaub damit öl ins feuer zu gießen :D

Wenn ein Charakter fehlt , dann ja wohl Bakterian aus DB. :v:

DB021.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch Zahlen gepostet

[Platform] Game Name – First Week Sales

[PS2] Dragon Ball Z: Budokai 3 – 426,896
[PS2] Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 – 203,828
[PS3] Dragon Ball Z: Burst Limit – 92,298
[PS3] Dragon Ball: Raging Blast – 57,972
[PS3] Dragon Ball: Raging Blast 2 – 47,610
[PS3] Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi – 44,593
[PS3] Dragon Ball Xenoverse – 44,221
[WII] Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 – 39,708
[PS4] Dragon Ball Xenoverse – 34,690
[PS3] Dragon Ball Z: Battle of Z – 30,192
[PSV] Dragon Ball Z: Battle of Z – 22,901

Vergleichen mit anderen DBZ Spiele ist Xenoverse schlecht gestartet, aber besser als Battle of Z.

Hab doch Zahlen gepostet

Vergleichen mit anderen DBZ Spiele ist Xenoverse schlecht gestartet, aber besser als Battle of Z.

wo ist das im Vergleich zu anderen DBz Spielen schlecht gestartet?

Schau dir doch mal den Vergleich an 44k+39k, das Spiel ist auf Platz 4 der allgemeinen DB Charts in japan, wenn man sich die 1st Week Zahlen anschaut, kann ja das Spiel nichts dafür, dass man die Community teilen musste, weil man das Spiel auf 2 Playstation Plattformen veröffentlichen musste

waren hier ja nie wirklich mehr, da du ja recht früh angefangen hast, das Spiel zu zerbomben :ugly:

Ich habe jetzt extrem lange nichts mehr dazu geschrieben, in der Zeit hätten sich doch noch mehr finden müssen :-P

Ja wie gesagt, damals stand Sony mit der PS3 auch besser da. Die ganze Situation lässt sich so nicht wirklich 1:1 vergleichen (vorallem da Downloadzahlen nicht einfließen und es damals keine großen Downloadverkäufe gab, der Bereich ist vorallem in Japan enorm gewachsen). Von daher finde ich persönlich solche Vergleiche im Videospielsektor immer unsinnig.

Wenn man DB nicht mit DB vergleichen soll mit was denn sonst :ugly:
Gerade jetzt wo die PS3 eigentlich das Maximum an Kunden erreicht hat müsste Xenoverse sich besser verkaufen als jedes andere DB auf PS3

naja, da es keine gibt

http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-02-13/japan-video-game-rankings-february-2-8/.84331

das Spiel ist also auf Platz 1+2 der japanischen Charts = Flop und alle haben storniert?

Die Frage ist doch eher was es auf PS4 sonst für Alternativen gibt. Das Jahr der PS4 beginnt erst 2015, DB erscheint zu einer Zeit wo die PS4 Spieler kaum was ordentliches zu zocken haben (gilt vorallem für die Release-Käufer) und natürlich kommt DB dann am besten weg wenn es auf PS4 sonst nichts gibt. Besitzer des 3DS z. B. haben viel Auswahl und können sich auf viele Spiele verteilen.
Außerdem betrifft der Teil mit dem Stornieren doch scheinbar die US-Foren also mal auf US Zahlen warten.

wo ist das im Vergleich zu anderen DBz Spielen schlecht gestartet?

Schau dir doch mal den Vergleich an 44k+39k, das Spiel ist auf Platz 4 der allgemeinen DB Charts in japan, wenn man sich die 1st Week Zahlen anschaut, kann ja das Spiel nichts dafür, dass man die Community teilen musste, weil man das Spiel auf 2 Playstation Plattformen veröffentlichen musste

Klar aber trotzdem kommt es dann nicht in die Top 3. Aber man muss allgemein bedenken das es sich in Japan schlechter verkauft davon ist auch ein Final Fantasy und so betroffen.

Klar aber trotzdem kommt es dann nicht in die Top 3. Aber man muss allgemein bedenken das es sich in Japan schlechter verkauft davon ist auch ein Final Fantasy und so betroffen.

in der Top 3 sind auch PS2 Titel drin, ich glaube da müsste sich die PS3 und PS4 noch einw enig mehr verkaufen, damit die solche Zahlen generieren können :ugly.

Wenn man DB nicht mit DB vergleichen soll mit was denn sonst :ugly:

Wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hätte, würde man es maximal im Jahresrhythmus vergleichen, aber selbst 5 Jahre sind für den Markt schon wie Tag und Nacht, das macht man nicht.
Imho darf es sich also gerne mit den letzten Spiel messen, vorallem weil zu dem Zeitpunkt DB wieder "in" war wegen dem Film. Wie man sieht, hat die Reihe dann sogar erstmals wieder ein Plus zu verzeichnen und fürht zum ersten mal seit Jahren wieder die Charts an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hätte, würde man es maximal im Jahresrhythmus vergleichen, aber selbst 5 Jahre sind für den Markt schon wie Tag und Nacht, das macht man nicht.
Imho darf es sich also gerne mit den letzten Spiel messen, vorallem weil zu dem Zeitpunkt DB wieder "in" war wegen dem Film. Wie man sieht, hat die Reihe dann sogar erstmals wieder ein Plus zu verzeichnen und fürht zum ersten mal seit Jahren wieder die Charts an.

Zu Zeiten von Burst Limit war DB allerdings auch nicht mehr in und es gab nicht so viele PS3 in den Wohnzimmern wie es jetzt bei Xenoverse der Fall ist. Außerdem ist DB momentan auch wieder "in" wegen dem Freezer Film der bald erscheint, gerade Freezer wird davon nochmal gepusht.

jo und deswegen ist Xenoverse in der 1. Release Woche das 4. erfolgreichste DB-Spiel ever, ka was daran so schwer zu verstehen ist

Zu Zeiten von Burst Limit war DB allerdings auch nicht mehr in und es gab nicht so viele PS3 in den Wohnzimmern wie es jetzt bei Xenoverse der Fall ist.

Burst Limit war aber das erste "HD" Spiel und wurde dementsprechend auch gehyped, obwohl es nichtmal die Boo Saga hat, geschweige denn alle Charaktere.
Burst Limit hat dazu auch von Tenkaichi profitiert...und im direkten Vergleich dazu war das schon ne herbe enttäuschung, seitdem ging es nur bergab.
Xenoverse ist das erste Spiel, dass den abgang durchbrochen hat und wo die Verkäufe gestiegen sind (insgesamt knapp 79k und damit mehr als doppelt soviel wie die letzten Titel zusammen) . Das sagt eigentlich ne ganze Menge aus und wie gesagt sind das nur die Retailzahlen. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Desweiteren sind das die Verkaufszahlen nach 3 (!) Tagen, nicht nach ner Woche wie bei den anderen Titeln.

Abgesehen davon war zumindest in Japan DB schon immer in und nie out, die haben in den letzten Jahren so viele Arcadetitel und Kartenspiele veröffentlicht und verdienen daran nicht schlecht. Ich hätte ja gehofft das sie anstatt Battle of Z das Coop Arcadespiel für Konsolen rausgebracht hätten. Das war nämlich das deutlich bessere Spiel.

Außerdem ist DB momentan auch wieder "in" wegen dem Freezer Film der bald erscheint, gerade Freezer wird davon nochmal gepusht.

Ja, das ist praktisch Toriyamas Rache, weil er mal in nem Interview auf die Frage "wer ist der Stärkste Gegner" mit Freezer geatwortet hat :ugly:
Aber Freezer wird man auch nicht mehr in Form 1-3 sehen, nie wieder. Eigentlich hätten die das Spiel bis nach dem Film verschieben müssen und dann noch die neue Form von Freezer reinpacken. Aber naja, ich sagte ja bereits: BandaiNamco ist komisch, sowohl bei deren Releasepolitik, als auch beim DLC. Da kann man nichts machen, wahrscheinlich wird das nächste Spiel zum dritten Film kommen.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;h5f8W1ujrtA]https://www.youtube.com/watch?v=h5f8W1ujrtA[/video]

[video=youtube;rKUXhFzedAk]https://www.youtube.com/watch?v=rKUXhFzedAk[/video]

Schönm wäre ja auch eine deutsche Synchro aber sicher nicht dabei, spiels dann mit japanischen Stimmen.

auf jedenfall spiele ich garantiert nicht mit englisch :ugly:

(wobei bei Englisch eine Gag-Stimme der DB Community mit dabei ist für den custom Charakter)

Zurück
Top Bottom