Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wahrscheinlich weil man für die Genkidama ausgeglichen sein muss und der Super Saiyajin auf purer Wut basiert.

Naja, um eine Genkidama zu nutzen muss man ein reines Herz haben, und das hat Goku in jeder Form. Er hat sich damals den SSJ ja auch als "natürliche" Form antrainiert, der wird seine Wut wohl recht gut unter Kontrolle haben.

SSJ3 Genkidama, da kann ich fast nicht mehr... würde er sie wenigstens absorbieren.

also zusammenfassend:

du regst dich auf, dass er eine Genkidama in SSJ3 Form nutzen kann, aber wenn er eine Genkidama ruft und diese dann absorbiert ist dann plötzlich in Ordnung?

Auch im Film (so schlecht er auch sein mag) erstellt er eine Genkidama als SSJ und das sogar von Toriyama abgesegnet (bzw hat er diesen Film nicht selbst gemacht?)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, um eine Genkidama zu nutzen muss man ein reines Herz haben, und das hat Goku in jeder Form. Er hat sich damals den SSJ ja auch als "natürliche" Form antrainiert, der wird seine Wut wohl recht gut unter Kontrolle haben.

also zusammenfassend:

du regst dich auf, dass er eine Genkidama in SSJ3 Form nutzen kann, aber wenn er eine Genkidama ruft und diese dann absorbiert ist dann plötzlich in Ordnung?

Auch im Film (so schlecht er auch sein mag) erstellt er eine Genkidama als SSJ und das sogar von Toriyama abgesegnet (bzw hat er diesen Film nicht selbst gemacht?)

durch die Verwandlung absorbiert er die Genkidama dann und wirft sie nicht.

durch die Verwandlung absorbiert er die Genkidama dann und wirft sie nicht.

er hätte sie theoretisch auch noch problemlos werfen können. Er hat sich ja verwandelt und ist dann mit der Genkidama nach oben geflogen und dann hat er sie erst absorbiert.

abgesehen davon: das ist doch eh nur ein custom move, denke ich mal, nichts worüber man sich (auch als DBZ Fan) künstlich aufregen muss :ugly:

Da war GT deutlich schlimmer :v:

Wahrscheinlich weil man für die Genkidama ausgeglichen sein muss und der Super Saiyajin auf purer Wut basiert.

Das auslösen der Form basiert auf Wut, aber nicht das halten.
Aber das erschaffen der Genkidama wurde so nie im Original gesagt, von daher braucht ihr euch auch nicht auf das deutsche Wiki berufen, wo sowieso allerlei zugedichtet wurde :ugly:

Die Genkidama wird als Martial Art-Disziplin gesehen, würde Goku als SSJ nicht ausgeglichen sein, dürfte er in etwa 90 % seiner Fähigkeiten nicht nutzen....aber mal abgesehen davon: schon vergessen was Goku nach seiner ersten SSJ Verwandlung zu Gohan (und zu Freezer) gesagt hat?

Da finde ich ja eher sowas wie die Ryuken bescheuerter...aber auch das passt irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
SSJ3 Genkidama, da kann ich fast nicht mehr... würde er sie wenigstens absorbieren.

Die what-if Szenarien aus den alten Spielen, die Filme oder GT müssen dir dann ja mehr als nur ein Dorn im Auge sein :ugly:

Wobei während die Filme mehr oder weniger ein altes Event zusammengewürfelt und in eine neue Verpackt gequetscht waren, hatte man bei GT das Gefühl, dass die Macher nie was von Dragonball gelesen haben..

Ist jetzt auch nichts was mich aufregt ich finde es nicht komisch. Bin aber auch kein so Hardcore Fan, ist ja nicht so als kann Goku nun den Final Flash.

Wobei..warum sollte Goku den Final Flash nicht beherrschen? Das war ja auch nur ne Ansammlung an Energie, die weggeschleudert wäre..da musste Vegeta sicher lange für überlegen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Die what-if Szenarien aus den alten Spielen, die Filme oder GT müssen dir dann ja mehr als nur ein Dorn im Auge sein :ugly:

Wobei während die Filme mehr oder weniger ein altes Event zusammengewürfelt und in eine neue Verpackt gequetscht waren, hatte man bei GT das Gefühl, dass die Macher nie was von Dragonball gelesen haben..

An die What-if Szenarien kann iahc mich alle nicht mehr erinnern, was an den Filmen schlecht gewesen sein soll musst du mir erst erklären. GT war auch storymäßig nicht gut, alles was ich auch vorher gesagt habe ist das mir die Charakter sehr gefallen, die Story selbst allerdings nicht so wie Z.

An die What-if Szenarien kann iahc mich alle nicht mehr erinnern, was an den Filmen schlecht gewesen sein soll musst du mir erst erklären.

erklär mir mal bitte warum die Filme gut gewesen sein sollen :ugly:

Die Filme hat man doch maximal einmal wegen den kurzen Kämpfen (die ja zum Großteil auch nur copy & paste waren und meistens nichtmal gutes) angeschaut und dann nie wieder. Story? Meh. Canon? Meh.

Aber immerhin waren die besser als der GT Trainwreck ^^

soweit ich mich erinnere war nur 1 Brolly und Film 13 gut (vond en alten Filler-Filmen, der neue Battle of Gods ist da schon ein ganz anderes Kaliber)

An die What-if Szenarien kann iahc mich alle nicht mehr erinnern

Das ändert jetzt genau was?

was an den Filmen schlecht gewesen sein soll musst du mir erst erklären.

Hab ich das nicht schon? Das waren alte Events in neuer Verpackung (zumindest die Filme die nicht von Toriyama stammen), einzig Movie 13 war erfrischend anders. Desweiteren ist es unmöglich die meisten Filme in der DB Timeline zu integrieren.

Aber du hast ja so ne hohe Meinung von Internetkommentaren...die Userbewertungen liegen zum Großteil im 4er und 5er Bereich, einzig MovieDB hat den Sprung zu ner 6 geschafft und das auch nur bei einpaar Filmen.

Meine Meinung: Film 12 war der lustigste Film und Film 13 war der beste Film. Ich erkenne die dennoch nicht als canon an und mehr als 6/10 kriegen die von mir nicht.
Wobei, moment, Bardock und Trunks Spezial zählen als Film, das sind dann mit Abstand die besten Filme. Die bekommen auf der DBSkala ne 8/10, sind aber auch canon.

Warum waren denn die Charactere in GT so "toll"? Das musst du mir mal erklären.
Eigentlich waren die meisten ja mehr das gegenteil von gut und auch nur ein Schatten ihrer selbst. Oder meinst du nur das Design?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die meisten Filme waren nur okay, Cooler und so hab ich wegen der Kämpfe geschaut. Filme sind ja selten Canon.

Dragon Ball: Xenoverse Sagas List Leaked By 2Chan

Someone on 2Chan was lucky enough to get the game guide a few days early and leaked a picture of the nine sagas in Dragon Ball: Xenoverse.

You can check out the Sagas below:

Yr3yPiN.jpg

1. Saiyan Saga

2. Saiyan Saga 2

3. Ginyu Corps. Saga

4. Frieza Saga

5. Cell Saga

6. Android Saga

7. Majin Buu Saga

8. God of Destruction: Beerus Saga

9. Demon Demigra Saga

Additionally after clearing the game you’ll receive the “Crystal of Time” and there are five pieces to collect. You can unlock the shards by completing the following:

tg33Zbq.jpg

1st Shard: Defeat Quest 3 of the Demigra Saga.

2nd Shard: Speak with Recon at “Time Square”.

3rd Shard. Perfect Parallel Quest 49 “The Saiyans Rebellion”.

4th Shard: In Parallel Quest 14 “The Legendary Super Saiyan”, defeat Goku or Ginyu in Goku’s body during Parallel Quest 18 “Ginyu Corps Return”.

5th Shard: Perfect Parallel Quest 2 “Get ready for the Saiyan Invasion!” or Defeat Super Saiyan Goku in Parallel Quest 21 “Let the Cell Games Begin!”

Something happens when you gather all 5 shards!!

Thanks to SteelBallJack for the translation.

-Quelle

also an content mangelt es dem Spiel nicht.

Mir hätten auch normale Original Story, classic Story und Create a Charakter gereicht :ugly:

Mit den Quests (und den Charakteren) wird das ja quasi eine offline Version von Dragon Ball Online ^^

Das ändert jetzt genau was?

Hab ich das nicht schon? Das waren alte Events in neuer Verpackung (zumindest die Filme die nicht von Toriyama stammen), einzig Movie 13 war erfrischend anders. Desweiteren ist es unmöglich die meisten Filme in der DB Timeline zu integrieren.

Aber du hast ja so ne hohe Meinung von Internetkommentaren...die Userbewertungen liegen zum Großteil im 4er und 5er Bereich, einzig MovieDB hat den Sprung zu ner 6 geschafft und das auch nur bei einpaar Filmen.

Meine Meinung: Film 12 war der lustigste Film und Film 13 war der beste Film. Ich erkenne die dennoch nicht als canon an und mehr als 6/10 kriegen die von mir nicht.
Wobei, moment, Bardock und Trunks Spezial zählen als Film, das sind dann mit Abstand die besten Filme. Die bekommen auf der DBSkala ne 8/10, sind aber auch canon.

Warum waren denn die Charactere in GT so "toll"? Das musst du mir mal erklären.
Eigentlich waren die meisten ja mehr das gegenteil von gut und auch nur ein Schatten ihrer selbst. Oder meinst du nur das Design?

Die Filme haben trotzdem super unterhalten und brachten teilweise coole neue Chars mit sich.

Ja bei GT Chars meine ich nur das Design und die Enstehungsgeschichte hinter ihnen. Baby (Tsufurianer Mutant aus dem Labor), Super 17 (in der Hölle entstandener Super-Roboter), SSJ4 (Affenähnlichste Form der Saiyajin), Omega Shenlong (entstanden aus der Negativen Energie der Dragonballs).

also an content mangelt es dem Spiel nicht.

Mir hätten auch normale Original Story, classic Story und Create a Charakter gereicht :ugly:

Mit den Quests (und den Charakteren) wird das ja quasi eine offline Version von Dragon Ball Online ^^

Dafür mangelt es dem Spiel an vielen anderen Dingen:

http://mastiff.2ch.net/test/read.cgi/famicom/1422881189/

hier die Charakterliste. Kein SSJ2 Vegeta, keine SSJ1 Gotenks, kein C20, kein C19, kein C16, kein Dabura, kein Majin Vegeta, keine Cell, Freezer und boo Formen, kein Mira, keine Towa, kein Demigra usw. Liste läst sich noch fortsetzen.

nicht mal die neuen Hauptantagonisten sind spielbar im Game, was zur Hölle soll das? Und Vegeta nicht bis SSJ2 oder Majin? Ist das ein Witz? Hauptsache Goku kann alles oder wie?
Hätten doch gleich nur Goku als spielbaren Charakter bringen können wenn sonst eh die Hälfte fehlt.

Kein wunder das so viele Storys drin sind müssten ja alle schnell durch sein wenn eh fast alle Chars fehlen.

Dafür mangelt es dem Spiel an vielen anderen Dingen:

http://mastiff.2ch.net/test/read.cgi/famicom/1422881189/

hier die Charakterliste. Kein SSJ2 Vegeta, keine SSJ1 Gotenks, kein C20, kein C19, kein C16, kein Dabura, kein Majin Vegeta, keine Cell, Freezer und boo Formen, kein Mira, keine Towa, kein Demigra usw. Liste läst sich noch fortsetzen.

nicht mal die neuen Hauptantagonisten sind spielbar im Game, was zur Hölle soll das? Und Vegeta nicht bis SSJ2 oder Majin? Ist das ein Witz? Hauptsache Goku kann alles oder wie?
Hätten doch gleich nur Goku als spielbaren Charakter bringen können wenn sonst eh die Hälfte fehlt.

Kein wunder das so viele Storys drin sind müssten ja alle schnell durch sein wenn eh fast alle Chars fehlen.

ja schön, dann warte auf den Nachfolger wärend ich mit dem Spiel meinen Spaß haben werde (Kern des Spiels ist eh der Custom Charakter) :)

btw ich frage mich bis heute wie der affige Super Saiyajin 4 so "beliebt" sein kann, alleind as Design, würg

Die Filme haben trotzdem super unterhalten und brachten teilweise coole neue Chars mit sich.

Unterhaltsam sein heißt ja nicht = gut sein. Das die unterhaltsam waren, steht ja außer Frage, aber sie waren teilweise auch einfach nur unnötig.

Omega Shenlong (entstanden aus der Negativen Energie der Dragonballs).

Das war in GT übrigens mein Hassgegner Nr.1, sowohl vom Design, als auch von der Entstehungsgeschichte...direkt danach folgt SSJ4

Und Vegeta nicht bis SSJ2 oder Majin?

Guck mal wieviel Kostüme Vegeta hat.
Auf der Seite sehe ich übrigens keine Bestätigung..wo steht das?

Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltsam sein heißt ja nicht = gut sein. Das die unterhaltsam waren, steht ja außer Frage, aber sie waren teilweise auch einfach nur unnötig.

Das war in GT übrigens mein Hassgegner Nr.1, sowohl vom Design, als auch von der Entstehungsgeschichte...direkt danach folgt SSJ4

Guck mal wieviel Kostüme Vegeta hat.
Auf der Seite sehe ich übrigens keine Bestätigung..wo steht das?

Die Kostüme sind aber was anderes als Majin Vegeta oder SSJ2 sondern eben nur, ja, Kostüme.

Da steht die Charakterliste im Link.

Da steht die Charakterliste im Link.

Nö, das war keine offizielle Characterliste, sondern nur die bislang bekannten, die ein User gelistet hat (warum steht da eigentlich 2mal Great Saiyaman? € ach, Videl..).

Selbst auf 4chan werden täglich solche Listen gepostet.

Btw: für Majin reicht ein Kostüm, immerhin sind die Charactere ausrüstbar.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt halt einiges wie es immer bei den ersten Spielen der neuen Gen so ist was solls ich hab trotzdem meinen Spass, ich werd eh am meisten meinen eigenen Char spielen. Und es geht um Zeitreisen in dem Spiel und Änderung der Zeitline vlt wird SSJ 2 Vegate einfach mal verhindert oder kommt eben nur als NPC vor.

Animiertes Intro:
[video=youtube;EymQitTUUBo]https://www.youtube.com/watch?v=EymQitTUUBo[/video]

Oh noes, dat Super Genkidama, dat SSJ2 Vegeta :v:

Laut den Chans sind Broly und Android 16 als Mentoren drin, bislang konnte noch niemand die als Character freispielen, da wird man wohl bis übermorgen/Freitag warten müssen, je nachdem wie lange das dauert...es sei denn es ist mal wieder ein fake.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom