Dragon Ball Xenoverse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
oh man goku macht als ssj ja wirklich ne genkidama :/

das intro ist scheiße, scheiß mucke, einfach belanglos irgendwelche Szenen aus der Story genommen...

irgendwie kommt es mir so vor wie gut gewollt, schlecht gekonnt alles... hätte mehr zeit wohl alles gebraucht, und dabei hat es wieder ne richtige Zeichentrick Animation, und nicht dieses billige 3D

Ah ok gut zu wissen danke^^

"gut zu wissen"?

Die News hattest du damals selbst gepostet :ugly:

http://www.consolewars.de/messagebo...ll-Xenoverse?p=5911950&viewfull=1#post5911950

Additionally, the way the game is presented there will be two sets of story sequences. First the altered and then the original. For example, in the battle with Raditz, players will first experience the distorted timeline story where Raditz dodges Piccolo’s Special Beam Canon and it only connects with Goku. Then, the player, as the hero who is working to fix the Dragon Ball timeline, will participate in a fight. Following the player’s victory, the original Dragon Ball Z story is presented where Piccolo’s Special Beam Canon hits both Raditz and Goku.

Zuletzt bearbeitet:
"gut zu wissen"?

Die News hattest du damals selbst gepostet :ugly:

http://www.consolewars.de/messagebo...ll-Xenoverse?p=5911950&viewfull=1#post5911950

Additionally, the way the game is presented there will be two sets of story sequences. First the altered and then the original. For example, in the battle with Raditz, players will first experience the distorted timeline story where Raditz dodges Piccolo’s Special Beam Canon and it only connects with Goku. Then, the player, as the hero who is working to fix the Dragon Ball timeline, will participate in a fight. Following the player’s victory, the original Dragon Ball Z story is presented where Piccolo’s Special Beam Canon hits both Raditz and Goku.

Danke daran hab ich nicht mehr gedacht, ich glaub ich hab mir die News auch damals nicht so genau durchgelesen :blushed: :ugly:

Mein Hype ist erst seit letzter Woche höher^^

Finde es sieht auch viel spassiger aus als Battle of Z. Ende Februar wird echt super mit DOA, Dragonball und Dragon Quest Heroes.

Die Trophys sind ganz normal ausser das es 10 für Training gibt, da hätte man kreativer sein können :)

Das auslösen der Form basiert auf Wut, aber nicht das halten.
Aber das erschaffen der Genkidama wurde so nie im Original gesagt, von daher braucht ihr euch auch nicht auf das deutsche Wiki berufen, wo sowieso allerlei zugedichtet wurde :ugly:

Wer zur Hölle redet vom deutschen Wiki? Ich meine mich ziemlich sicher zu erinnern, dass Kaio das selber gesagt hat und es passt auch zum ganzen Akt der Genkidama, wo es nötig ist, dass er sich nicht bewegt und erstmal durchatmet. Genauso wie es zu dieser chinesischen Philosophie passt nach der sie benannt wurde und der Vorstellung davon eins mit dem Universum zu sein (und man bezieht ja auch Energie aus dem Universum). :ugly:

Genki Dama kann er nur im gutherzigen zustand sammeln und abfeuern, als Sayajin ist er eben Kampflustiger, Arroganter usw weswegen es eigt nicht geht, und weswegen eher er es im Normal Zustand nur machen kann.

Etwas lahm von der Musik

Als ob ichs geahnt hätte :v:

Kommentar zum Video lesen, wegen Lizenzrechten hat der YTber den Song ausgetauscht, da YT as Video sonst gelöscht hätte. ist natürlich Cha La Head Cha La

Wer zur Hölle redet vom deutschen Wiki? Ich meine mich ziemlich sicher zu erinnern, dass Kaio das selber gesagt hat und es passt auch zum ganzen Akt der Genkidama, wo es nötig ist, dass er sich nicht bewegt und erstmal durchatmet. Genauso wie es zu dieser chinesischen Philosophie passt nach der sie benannt wurde und der Vorstellung davon eins mit dem Universum zu sein (und man bezieht ja auch Energie aus dem Universum). :ugly:

Genki Dama kann er nur im gutherzigen zustand sammeln und abfeuern, als Sayajin ist er eben Kampflustiger, Arroganter usw weswegen es eigt nicht geht, und weswegen eher er es im Normal Zustand nur machen kann.

Bitte nichts mehr zusammenreimen, oder die (deutsche) Anime Version nutzen, sondern lieber nochmal nachschauen :ugly:

Ich hab den Manga extra nochmal gelesen. (auch da ist die deutsche Version scheiße). Extra nochmal nachgesehen, Goku sagt zur SSJ Transformation zu Freezer: ein Krieger mit ruhigem Herzen, welcher durch explosiver Wut erweckt wurde...

Btw, hier wird dann auch nochmal (mit der falschen Wut-Thematik) darauf eingegangen: http://thedaoofdragonball.com/blog/martial-arts/the-genki-dama-explained/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon nachliest und zitierst, dann doch bitte richtig: "Ich bin ein Saiyajin, der von der ERde gekommen ist, um dich zu erledigen. Ich habe ein reines Herz, aber ein gewaltiger Zorn weckt die legendäre Kraft!". Band 27, Seite 88, fünftes Panel.

Allerdings: dass das mit dem reinem Herz nur Show ist, ist auch bekannt seit spätestens der Cell Saga. Vegeta und das reine Böse, ja ne klar. Deswegen nagelt er auch Bulma und will seinen Sohn rächen. Und er ist ganz sicher auch nicht das reine Gute, sonst hätte er nicht eine Saga später wieder 200 Menschen getötet, nur um Goku zu provozieren. Aber auch wieder nicht das reine Böse, sonst hätte er nicht Trunks KO geschlagen, damit PIccolo ihn in Sicherheit bringen kann.

Allerdings: dass das mit dem reinem Herz nur Show ist, ist auch bekannt seit spätestens der Cell Saga

und das mit dem ruhigen Herz auch, sonst hätten Goku und Gohan den SSJ zustand wohl niemals zum normalen Zustand machen können :ugly:

Ansonsten reden wir hier von DB UND vor allem Toriyama, welcher sich doch selbst nicht an die eigenen Regeln hält und ganze Charaktere/Elemente (Super Saiyajin 3 - eigene Aussage) ab und zu komplett vergisst :ugly:

und das mit dem ruhigen Herz auch, sonst hätten Goku und Gohan den SSJ zustand wohl niemals zum normalen Zustand machen können :ugly:

Ansonsten reden wir hier von DB UND vor allem Toriyama, welcher sich doch selbst nicht an die eigenen Regeln hält und ganze Charaktere/Elemente (Super Saiyajin 3 - eigene Aussage) ab und zu komplett vergisst :ugly:

Toriyama ist inzwischen ja auch recht alt, da verzeih ich ihm das durchaus. :ugly: Allerdings ist Dragonball bis zum Ende von Z imho *relativ* schlüssig. Nicht absolut, aber relativ. Man sollte halt nur einzelne Aussagen der Charaktere nicht überbewerten, sondern sie im Kontext mit anderen Ereignissen sehen. Und was ich da sehe ist folgendes: der Saiyajin basiert darauf furchtbar auszurasten (er schickt ja Gohan bei seiner ersten Verwandlung extra weg, weil er fürchtet gleich auszuflippen) und bei der Genkidama muss man seine Mitte finden. Weswegen die Genkidama in DBZ auch immer nur im Normalzustand von Goku gewirkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ich da sehe ist folgendes: der Saiyajin basiert darauf furchtbar auszurasten (er schickt ja Gohan bei seiner ersten Verwandlung extra weg, weil er fürchtet gleich auszuflippen)
naja, das war ja nur seine "furcht" oder die Ausrede um Gohan in Sicherheit zu bringen, Goku war ja den ganzen Kampf über ziemlich klar im Kopf (anders bei Broly)
und bei der Genkidama muss man seine Mitte finden. Weswegen die Genkidama in DBZ auch immer nur im Normalzustand von Goku gewirkt wird.

meiner Meinung nach hat Son-Goku die Genkidama immer als Notlösung genutzt, weil er sie nur einmal einsetzen darf, da ist klar, dass er keine Kraft mehr für den SSJ hat :ugly:

Wenn Toriyama das absegnet, dann kann selbst Goku als SSJ die Genkidama machen (ich ignoriere jetzt mal die Spiele mit Custom Attacken, über die sich manche leute so aufregen, da das nicht canon ist, genauso wie die Filme ;)), sonst hätte Goku in der Boo Saga die Genkidama ja auch nicht weiter gegen Boo drücken können meiner Meinung nach. Glaube nicht, dass sich der Herr Toriyama darüber allzuviele Gedanken gemacht hat bzw hat er wohl den normalen SSJ spätestens in der Cell-Saga als Goku den zum Normalzustand gemacht hat, als "nicht wütend" eingestuft

Nunja nur weil einer eine theorie schreibt, heißt es nicht das es stimmt.

Beim SSJ verwandlung steigt auch jedesmal der hochmut, auch ein grund weswegen Goku stirbt bzw opfert im Kampf gegen Cell, den gleichen Fehler hatte Goku auch fast gemacht gegen Friezer. ABer naja ist ja egal.

Fands halt bei Tenkaichi drei richtig geil, da musste man sich zurück verwandeln, um Genki Dama machen zu können, bzw erst auch aufladen usw

Kann man sich hier überhaupt zurück verwandeln ?

Ja, die Genkidama war immer eine einmalige Notlösung, aber das weniger wegen seinem eigenen Energiehaushalt, als mehr wegen dem der anderen. Die Energie bezieht man ja von anderen, nicht von sich selbst. :v:

Wenn's Toriyama noch während seiner Schaffenszeit abgesegnet hätte, würde ich da auch nichts sagen. Aber die ist halt vorbei und in den Filmen, auch in denen wo Toriyama mit am Storyboard werkelte, gibt es definitive Kontinuitätsfehler.
Ich kann mich z. B. noch an einen direkt am Anfang dieses Films erinnern, wo Vegetas kleiner Bruder die Erde vor zwei Luschen warnen will, die früher für Freezer gearbeitet haben. Da hatte der Erzähler (auch im japanischen Original) einen dicken Patzer eingebaut was Kontinuität angeht. Das war irgendwas mit Buu.

Naja fehler gab es fast immer :D
ABer dieser Film mit Tarble? war mies, genauso auch mit Tales, der wie Goku unter Sonnenbank aussah, aber keine familiären beziehung hatte.... wtf ist es so schwer ein anderes Design zu nehmen ?

Nunja nur weil einer eine theorie schreibt, heißt es nicht das es stimmt.
meine Rede, deswegen gilt: wenn Toriyama etwas absegnet, dann ist es möglich auch wenn es nicht canon ist (auf SSJ mit Genkidama Video schau)
Beim SSJ verwandlung steigt auch jedesmal der hochmut, auch ein grund weswegen Goku stirbt bzw opfert im Kampf gegen Cell, den gleichen Fehler hatte Goku auch fast gemacht gegen Friezer. ABer naja ist ja egal.
das hat glaube ich so ziemlich 0 mit Hochmut zu tun, dass sich Goku opfert, viel eher ist es eine Bestätigung des reinen Herzens als SSJ :ugly:

Kann man sich hier überhaupt zurück verwandeln ?

so wie ich das mitbekommen habe, verwandelt man sich nur für eine bestimmte Zeit afaik (bin mir aber nicht sicher)

Ja, die Genkidama war immer eine einmalige Notlösung, aber das weniger wegen seinem eigenen Energiehaushalt, als mehr wegen dem der anderen. Die Energie bezieht man ja von anderen, nicht von sich selbst. :v:

Wenn's Toriyama noch während seiner Schaffenszeit abgesegnet hätte, würde ich da auch nichts sagen. Aber die ist halt vorbei und in den Filmen, auch in denen wo Toriyama mit am Storyboard werkelte, gibt es definitive Kontinuitätsfehler.
Ich kann mich z. B. noch an einen direkt am Anfang dieses Films erinnern, wo Vegetas kleiner Bruder die Erde vor zwei Luschen warnen will, die früher für Freezer gearbeitet haben. Da hatte der Erzähler (auch im japanischen Original) einen dicken Patzer eingebaut was Kontinuität angeht. Das war irgendwas mit Buu.

bei den miesen Filmen wundert mich schon so ziemlich gar nichts mehr, immerhin sind sie nicht so schlimm wie GT :ugly:

Toriyamas Zeit ist ja noch lange nicht vorbei, bin mal gespannt was er so schönes mit den neuen Filmen so anstellen wird :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nein die hochmut kam ja von Gohan, wo er meinte er könne mit ihm spielen, und ihn leiden lassen, aber am ende fast jeder sein Leben wegen ihm verlor, wo Goku einsprang und sich opferte

edit : Naja dann wird das nichts für mich, ich liebe es einfach in jeweilige Stufe sich zu verwandeln, damit komplett neue Moves zu haben, und sogar zurück verwandeln, hingegen war ja Tenkaichi Reihe fast schon ne gelungene Simulation von DBZ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom