Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Während der ersten Hälfte der Folge hatte ich die ganze Zeit ein Deja Vú-Gefühl, wie als wäre das schon 1:1 in der vorherigen vorgekommen. Die Vegeta vs Toppo-Hälfte ging aber klar. Und natürlich erholt sich Vegeta wieder augenblicklich genug um erneut SSB zu gehen. xD
 
saubere qualität die folge :goodwork: hat mir auch ganz gut gefallen.
wer hätte gedacht das Toppo einen DBZ like abgang macht xD

hm? Du meinst mit Qualität aber die ironische QUALITY, oder? Die Folge sah besonders in der ersten Hälfte teilweise richtig scheiße aus, mal sahen die Charaktere wie ein Strichmännchen aus, mal hatten Freezer und Vegeta die 100%/Ultra Saiyajin Formen was Muskeln betrifft...sauber sieht anders aus :ugly:

Der Kampf Toppo vs Vegeta war dann wieder "ok", aber nichts wo ich irgendwie die Qualität loben würde. War halt zugestopft mit irgendwelchen Effekten um es gut aussehen zu lassen.

Im Vergleich wurde dann eine Szene aus Z gezeigt, diese war natürlich viel detailierter was die Zeichnung betrifft und oh noes, Blut? Aber sowas darf man doch im Kinderprogramm gar nicht zeigen :v:
Die Charaktere sagen zwar das Vegeta stärker war, aber die Explosion gegen Buu hatte einfach mehr wucht. Die Szene zu zeigen..damit haben die sich keinen Gefallen getan, weil in Super war es mal wieder nur ne Lichtshow :D
Die Erklärung warum er nicht gestorben ist, ist auch für die Tonne...weil die Attacke genau diesen Grund hatte: Selbstzerstörung um so viel Energie wie mögliich freizusetzen. Super versucht wohl alle Attacken aus Z anders dazustellen, weil niemand der Helden in Super sterben darf, wäre ja nicht gut für die Kinder.


Zum Inhalt:
naja, wie immer drehen die Charaktere däumchen und Powerlevel ändern sich nach belieben, ich fühle mich stark an GT erinnert, was das betrifft. Ich sag einfach mal: typisch Toei.
Endlich ist Toppo weg, auf die Erklärung bin ich gespannt, warum sich Vegeta so schnell erholt, ob ihm jemand seine Energie schenkt? Oder ist es das Supererholungswunder, das man sich in 30 Sekunden wieder komplett erholen kann und dann noch stärker wird? :v:

So, und nun? Nun wird Jiren zum arroganten Arsch, welcher nichtmal Respekt gegenüber seinen Teamkollegen hat. Hier haben wir also den Klischee-Bösewicht. Kam bisher ganz anders rüber.
 
So, und nun? Nun wird Jiren zum arroganten Arsch, welcher nichtmal Respekt gegenüber seinen Teamkollegen hat. Hier haben wir also den Klischee-Bösewicht. Kam bisher ganz anders rüber.

So wie ich das verstanden habe, verachtet er Toppo weil dieser seine Werte über Board geworfen hat und es dann trotzdem nicht gereicht hat. Das macht seine Unkollegialität nicht unbedingt besser, aber doch zu was anderem als das typische Mindset von Villains.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So nun ist Jiren noch der letzte Gegner...surprise surprise. Denke C17 und Freezer werden besiegt werden. Son Goku geht dann All In, was aber immer noch nicht reichen wird. Zum Schluss wird es einen Ultra Instinct-Beyond Blue Vegetto geben der Jiren dann in den Arsch tritt :kruemel:
 
So wie ich das verstanden habe, verachtet er Toppo weil dieser seine Werte über Board geworfen hat und es dann trotzdem nicht gereicht hat. Das macht seine Unkollegialität nicht unbedingt besser, aber doch zu was anderem als das typische Mindset von Villains.

Auch wieder wahr.
Bin mal gespannt was der Manga draus macht.

Zum Schluss wird es einen Ultra Instinct-Beyond Blue Vegetto geben der Jiren dann in den Arsch tritt :kruemel:

Das würde ich begrüßen, also wird es nicht passieren. :v:
Andererseits gibt es keinen besseren "Fanservice" als nochmal Vegetto aufzupowern, zumal man so noch mehr Merchandise ohne großen Aufwand verkaufen kann.
 
Freeza ist einfach ein geiler Chara...der kommt wieder, lacht schuld Fäustchen, nur um Ende wieder auf Fresse zu bekommen...xD

Und endlich mal ne gute Vegeta Folge. BASASS gegen Toppo.
 
Lame Folge bis auf das Ende. Nur wieso Jiren auf einmal scumbag wird ist lol. Bald zu Ende. Hoffentlich mit einem Big Bang.
 
Auch wieder wahr.
Bin mal gespannt was der Manga draus macht.



Das würde ich begrüßen, also wird es nicht passieren. :v:
Andererseits gibt es keinen besseren "Fanservice" als nochmal Vegetto aufzupowern, zumal man so noch mehr Merchandise ohne großen Aufwand verkaufen kann.


Oder...es gibt doch mal einen canon Auftritt von Gogeta :v: Epic Fusiondance zwischen Vegeta und Son Goku :banderas:
 
Hab mich jetzt dazu durchgerungen die Serie endlich mal wieder weiter zu sehen... Da ich die zwei Filme schon gesehen habe welche im Grunde die ersten beiden Sagas in verkürzter Form darstellen hab ich direkt mit der Turnier Saga?? angefangen, also Folge 28.

Und weil diese Folge und die danach und die danach und die danach direkt voll mit langweiligem Müll waren hab ich direkt bis zu 32 geskippt wo ja endlich das Turnier anfängt! Meine Güte mit was für nem Müll man Animes strecken kann...

Also das Turnier war ja mal der Oberwitz. Die Kämpfe sind grauenhaft inszeniert, Piccolo ist extrem dämlich dargestellt worden und versucht die blödeste Taktik die er jemals erfunden hat. Und dann stellt sich heraus das Frost betrogen hat wodurch Piccolo dann doch gewonnen hat und eigentlich wollte er weiter kämpfen, dann aber doch nicht weil Vegeta an der Reihe sein will... UND dann ist Piccolo aufeinmal trotzdem aus dem Turnier ausgeschieden. Ich dachte auch das Goku mit Absicht verloren hat weil Frost so getan hat als ob er gut wäre aber dann stellt sich heraus das Frost auch bei Goku betrogen hat. Aus irgendeinem Grund darf Goku weiter am Turnier teilnehmen und Piccolo nicht. Fuck The Rules ist bei dem Turnier aber sowieso an der Tagesordnung. Ach Goku zieht übrigens die SSJ Blue Kaioken aus dem Arsch die er garantiert irgendwann während des 3jährigen Trainings mit Vegeta im Raum von Dingenskirchen gelernt haben muss und das ohne das Vegeta das aufgefallen ist lol.

Hmm nach dem Turnier die paar Filler Folgen auch direkt übersprungen und jetzt bin ich bei Folge 52 und ich muss sagen die Szenen in der Zukunft sind echt ganz cool gemacht. Natürlich ist es unmöglich für Trunks wieder zurück in die Zeit zu gehen und auf der abgesplitteten Timeline zu landen aber über den Zeitreisequatsch will ich mich jetzt nicht beschweren. Laut Episodentitel soll in der nächsten Folge enthüllt werden wer zum Geier Goku Black ist und ich bin jetzt schon darauf gespannt weil in Trunks Zukunft Goku tot ist er aber trotzdem wie Goku aussieht. Ich freu mich schon über die Erklärung und ich erwarte mal jetzt einfach ein "Goku Black ist ein böser Goku der aus einem anderen Universum kommt und es irgendwie ins Universum 7 geschafft hat" aka: "Wir machen da ein großes Mysterium draus aber in wirklichkeit ist die Erklärung auch nur ein ass pull."

Ich bin schon gespannt...
DB Super ist so bescheuert man kann gar nicht aufhören hinzusehen.

:banderas:
 
Hab mich jetzt dazu durchgerungen die Serie endlich mal wieder weiter zu sehen... Da ich die zwei Filme schon gesehen habe welche im Grunde die ersten beiden Sagas in verkürzter Form darstellen hab ich direkt mit der Turnier Saga?? angefangen, also Folge 28.

Und weil diese Folge und die danach und die danach und die danach direkt voll mit langweiligem Müll waren hab ich direkt bis zu 32 geskippt wo ja endlich das Turnier anfängt! Meine Güte mit was für nem Müll man Animes strecken kann...

Also das Turnier war ja mal der Oberwitz. Die Kämpfe sind grauenhaft inszeniert, Piccolo ist extrem dämlich dargestellt worden und versucht die blödeste Taktik die er jemals erfunden hat. Und dann stellt sich heraus das Frost betrogen hat wodurch Piccolo dann doch gewonnen hat und eigentlich wollte er weiter kämpfen, dann aber doch nicht weil Vegeta an der Reihe sein will... UND dann ist Piccolo aufeinmal trotzdem aus dem Turnier ausgeschieden. Ich dachte auch das Goku mit Absicht verloren hat weil Frost so getan hat als ob er gut wäre aber dann stellt sich heraus das Frost auch bei Goku betrogen hat. Aus irgendeinem Grund darf Goku weiter am Turnier teilnehmen und Piccolo nicht. Fuck The Rules ist bei dem Turnier aber sowieso an der Tagesordnung. Ach Goku zieht übrigens die SSJ Blue Kaioken aus dem Arsch die er garantiert irgendwann während des 3jährigen Trainings mit Vegeta im Raum von Dingenskirchen gelernt haben muss und das ohne das Vegeta das aufgefallen ist lol.

Hmm nach dem Turnier die paar Filler Folgen auch direkt übersprungen und jetzt bin ich bei Folge 52 und ich muss sagen die Szenen in der Zukunft sind echt ganz cool gemacht. Natürlich ist es unmöglich für Trunks wieder zurück in die Zeit zu gehen und auf der abgesplitteten Timeline zu landen aber über den Zeitreisequatsch will ich mich jetzt nicht beschweren. Laut Episodentitel soll in der nächsten Folge enthüllt werden wer zum Geier Goku Black ist und ich bin jetzt schon darauf gespannt weil in Trunks Zukunft Goku tot ist er aber trotzdem wie Goku aussieht. Ich freu mich schon über die Erklärung und ich erwarte mal jetzt einfach ein "Goku Black ist ein böser Goku der aus einem anderen Universum kommt und es irgendwie ins Universum 7 geschafft hat" aka: "Wir machen da ein großes Mysterium draus aber in wirklichkeit ist die Erklärung auch nur ein ass pull."

Ich bin schon gespannt...
DB Super ist so bescheuert man kann gar nicht aufhören hinzusehen.

:banderas:

Weil DBZ ja auch das Mass an intelligenter Unterhaltung war :ugly:
 
Übrigens hab ich die Goku Black Saga durchgesuchtet und...
Naja dann hat Zamasu sich halt gewünscht das er Gokus Körper bekommt. Aber das absolut bescheuerte daran ist ja wieder, dass wir bei Ginyu in der Freezer Saga lernen was für ein Blödsinn das ist weil er Gokus Körper nicht gut kontrollieren kann. Hier in der DB Super Saga ist Goku Black viel stärker als er gegen Goku und Vegeta kämpft, dann immer noch viel zu stark als sie zum 2. Mal gegen ihn kämpfen und dann beim 3. Mal haut Vegeta Black einfach in die Fresse und sagt "Du bist ja nicht so stark weil du Gokus Körper nicht beherrschst", genau die gleiche Ursache wie bei Ginyu nur bei den ersten 2 Kämpfen hat es scheinbar nen Dreck interessiert.
Noch viel dämlicher als das ist allerdings dann das Ende der Saga: Zamasu verliert und plötzlich "Will er das Universum werden" und die Lösung für das Problem ist: Fuck you, wir reisen in die Zeit zurück, versuchen nicht unsere Freunde irgendwie wieder lebendig zu machen und bringen Mai und Trunks einfach in eine andere Zeitlinie wo sie dann doppelt existieren. Diese Lösung hätte man von Anfang an machen können. Genaugenommen sind die während der Saga so oft in der Zeit hin und her gesprungen, die hätten gleich alle Überlenden von der Zukunft in die Vergangenheit und dann in eine andere Zeitlinie bringen können. Es ist auch lustig wie diesem Obergott aller Universen gar nicht auffällt das Zamasu alle anderen Götter aus allen Universen getötet hat und nur einschreitet wenn Goku ihn ruft und meint "Yo der ist voll böse, kannst ihn mal killen" und der Obergott einfach nur "Klaro".

Weil DBZ ja auch das Mass an intelligenter Unterhaltung war
Ich verlange keine intelligente Unterhaltung. Ich verlange nur, dass die eigenen aufgebauten Regeln nicht dauernd gebrochen werden, dass die Chars nicht out-of-character agieren sondern respektiert werden und das die Fights cool sind.
In DBZ waren zumindest die Powerlevel nachvollziehbar!
Nein waren sie nicht. Powerlevel waren schon immer Bullshit. Es war alles glaubwürdig bis zu dem Zeitpunkt wo Radditz stirbt und Goku, Piccolo etc. viel stärker in nur einem Jahr Training werden als in den ganzen Jahren zuvor. Aber über Powerlevel beschwere ich mich gar nicht.
 
Wichst Zamasu dort nicht alle 5 Minuten/alle zwei Seiten auf seine eigene Großartigkeit?

Es ist erträglicher, nicht gut.
Aber immerhin hat hier Vegeta seine momente.
Vegeta red sieht übrigens aus wie Vegeta ligtblue :v:

Und außerdem hat man hier schwarz auf weiß das Vegetto stärker als Beerus ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze nach der Folge wissen wa nun für wen die Dragon Balls am Ende benutzt werden ^^

Am besten war Gokus Lösung im Jiren zu schlagen "Wir müssen ihn nur hart treffen wenn er ungedeckt ist" :ugly:
 
Zurück
Top Bottom