Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Also Frezza ist nicht raus...der wird wohl noch mal wiederkommen und Toppo zeigen, wie es richtig geht. Wobei finde Toppo sah echt Badass aus. Nur, ist der jetzt stärker als Jiren bzw. auf dem gleichen Level? Ich denke mal Jiren wird dann auch sein GodModus zeigen....
Ich gehe stark davon aus, dass Toppo jetzt etwa auf God der Zerstörung Level ist (wobei die ja auch alle unterschiedlich stark zu sein scheinen, also ka ob stärker, schwächer oder gleichauf mit Beerus) aber dabei definitiv noch unter Jiren. Und in der nächsten Folge wird wohl Vegeta eben diese Kraft übertreffen und zusammen mit Toppo aus dem Ring fliegen bei dem Versuch ihn aufzuhalten.
 

Ja, wie immer bei Super, also nichts neues.
Genial war ja wie Jiren den Final Flash weggeblinzelt hat. :ugly:
Toppo ist jetzt auch alles andere als einfallsreich: oh, ok, dann power ich mich mal auf, weil JUSTICE nichts mehr wert ist. Super Wirting hier Toei, so viel Müll kommt auhc nur bei DB rein.

Ne sorry Toei, so gekünstelt baut man keine Spannung auf. Die letzten paar Episoden bekommen wir aber auch noch hinter uns, war ne gute Entscheidung die Serie erstmal auf Eis zu legen. Auch wenn man dafür so viele Eastereggs wie möglich versucht einzubauen. Auch Freezer heute: die Episode diente nur dazu die Szene von Namek nachzumachen, mehr nicht.


Also Frezza ist nicht raus...der wird wohl noch mal wiederkommen und Toppo zeigen, wie es richtig geht. Wobei finde Toppo sah echt Badass aus. Nur, ist der jetzt stärker als Jiren bzw. auf dem gleichen Level? Ich denke mal Jiren wird dann auch sein GodModus zeigen....

Ich sage Freezer wird liegen bleiben, und nur wegen ihm gewinnen die, weil die so mehr Kämpfer haben und darauf wird er rumreiten :v:
 
Ja, wie immer bei Super, also nichts neues.
Genial war ja wie Jiren den Final Flash weggeblinzelt hat. :ugly:
Toppo ist jetzt auch alles andere als einfallsreich: oh, ok, dann power ich mich mal auf, weil JUSTICE nichts mehr wert ist. Super Wirting hier Toei, so viel Müll kommt auhc nur bei DB rein.

Ne sorry Toei, so gekünstelt baut man keine Spannung auf. Die letzten paar Episoden bekommen wir aber auch noch hinter uns, war ne gute Entscheidung die Serie erstmal auf Eis zu legen. Auch wenn man dafür so viele Eastereggs wie möglich versucht einzubauen. Auch Freezer heute: die Episode diente nur dazu die Szene von Namek nachzumachen, mehr nicht.




Ich sage Freezer wird liegen bleiben, und nur wegen ihm gewinnen die, weil die so mehr Kämpfer haben und darauf wird er rumreiten :v:

Es war doch bekannt das Toppo ein Kandidat für den Gott der Zerstörung in seinem Universum ist also ist er auch entsprechend stark, nix asspull power up bei ihm.
 
Es war doch bekannt das Toppo ein Kandidat für den Gott der Zerstörung in seinem Universum ist also ist er auch entsprechend stark, nix asspull power up bei ihm.

Na doch, er braucht ja als Kandidat nicht die gleiche Kraft zu nutzen oder sich zu verwandeln. Goku hat ja schließlich auch ein Angebot bekommen, also ist Goku auch ein Kandidat..und hat er da ne neue Form bekommen? Nö, er kann das Hakai (da hat sich auch jeder drüber aufgeregt, obwohk er mit Whis trainiert hat), das war es auch schon. Also Asspull bleibt Asspull, auch wenn du das nicht sehen willst.
 
Na doch, er braucht ja als Kandidat nicht die gleiche Kraft zu nutzen oder sich zu verwandeln. Goku hat ja schließlich auch ein Angebot bekommen, also ist Goku auch ein Kandidat..und hat er da ne neue Form bekommen? Nö, er kann das Hakai (da hat sich auch jeder drüber aufgeregt, obwohk er mit Whis trainiert hat), das war es auch schon. Also Asspull bleibt Asspull, auch wenn du das nicht sehen willst.

Und wo ist dann der Unterschied zu denn ass pulls die es in dbz gab und über die keiner meckert? Sei es freezer der sich 3 verwandlungen aus dem Arsch zieht, goku mit ssj 3 oder boo der quasi laufend ne stärkere Form annimmt. Ass pull verwandlungen gab es in db schon immer nur bemerken sie die Leute erst jetzt in super scheinbar.
 
Wo kommt dieses Modewort "Asspull" eigentlich schon wieder her? :v: Der Thread wird ja schon ne Weile damit zugemüllt xD

Manchmal merkt man echt unangenehm, dass es einfach zu viele Anglizismen in die deutsche Sprache schaffen...
 
Wo kommt dieses Modewort "Asspull" eigentlich schon wieder her? :v: Der Thread wird ja schon ne Weile damit zugemüllt xD

Manchmal merkt man echt unangenehm, dass es einfach zu viele Anglizismen in die deutsche Sprache schaffen...
Schreibt sich halt schneller als aus dem "Arsch gezogen". Also: Lern Englisch :v:

Und wie gesagt, ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass es sich hier um nen "Asspull" handelt, da von Anfang an gesagt wurde "Hey Toppo ist wahrscheinlich unser nächster God of Destruction .. also wird das was wir bis jetzt gesehen haben nicht das gewesen sein, was wirklich in ihm steckt."
 
Ich hab jetzt eure Diskussionen die letzten Wochen verfolgt und würde mir wirklich wünschen wenn etwas mehr Niveau ans Tageslicht gebracht wird. Asspulls gab es schon immer in DBZ und das wird sich nicht ändern. Im Prinzip ist alles ein Asspull, wie zB die Erschaffung des Saiyajin Gods oder warum die Kinder problemlos SSJ gehen können. Das Ganze soll einfach nur unterhalten. Wenn ihr bissel gehobene Fights haben wollts.. dann gibt's genug Zeug zum Schauen.

Zudem unterstreiche ich Loti's Aussage über Toppo's mögliche zukünftige Rolle. Des Weiterem sollte doch klar sein dass alle Charaktere nicht gleich von 0 auf 100 gehen, sonst wären die Fights schon längst einseitiger gelaufen.
 
Und wo ist dann der Unterschied zu denn ass pulls die es in dbz gab und über die keiner meckert? Sei es freezer der sich 3 verwandlungen aus dem Arsch zieht, goku mit ssj 3 oder boo der quasi laufend ne stärkere Form annimmt. Ass pull verwandlungen gab es in db schon immer nur bemerken sie die Leute erst jetzt in super scheinbar.

Und warum geht es jetzt um DBZ und das obwohl man damals auch gemeckert hat? (z.B. das Cell seinen Kern auf einmal verschieben kann, da hat Toriyama aber zugegeben das er sich nicht mehr dran erinnern konnte...also einpaar Kapitel später :ugly:)
Auch waren die Formen zumindest bei Freezer und co. ewig angekündigt, ja, auch bei Boo. Beim SSJ3 gebe ich dir recht, das war halt unnötig und mit der größte in der Geschichte vom normalen DB, allerdings wurde die Form auch nur kurz eingeführt, und war danach nie wieder wichtig (zumindest im Manga).

Ich persönlich sehe auch keinen Grund warum Toppo eine neue Verwandlung braucht (ok, Merchandising..), aber im Manga hat er Goku mit seiner normalen Form locker besiegt, warum also die Verwandlung?
Zumal ich es in einem besseren Licht sehe, wenn der Grund für die Verwandlung nicht so dämlich war.

Die Qualität der Asspulls ist ohnehin eine ganz andere. Bei Super werden ja schon alte Regeln missachtet und umgeschrieben wie es denen gerade passt, weil die nicht besser erzählen können..sei es jetzt das Mafuba, die Fusion, oder das eine Genkidama bei gutem Herzen eigentlich abprallen musste, ect. Die Listeb ei Super ist halt 100mal größer und vorallem auch schlechter.

Muss auch sagen, dass es gefühLt deutlich größere asspulls gab in der Geschichte von Dragonball

Bei Toei-Fillern ja, aber genau die sind ja auch für Super verantwortlich :v:
Ehrlich gesagt hat Super es auch geschafft die Filme kaputt zu machen (jaja, so stark dass das Universum zerstört werden kann und dann nie wieder wichtig :v: )

Ich hab jetzt eure Diskussionen die letzten Wochen verfolgt und würde mir wirklich wünschen wenn etwas mehr Niveau ans Tageslicht gebracht wird. Asspulls gab es schon immer in DBZ und das wird sich nicht ändern. Im Prinzip ist alles ein Asspull, wie zB die Erschaffung des Saiyajin Gods oder warum die Kinder problemlos SSJ gehen können. Das Ganze soll einfach nur unterhalten. Wenn ihr bissel gehobene Fights haben wollts.. dann gibt's genug Zeug zum Schauen.

Zudem unterstreiche ich Loti's Aussage über Toppo's mögliche zukünftige Rolle. Des Weiterem sollte doch klar sein dass alle Charaktere nicht gleich von 0 auf 100 gehen, sonst wären die Fights schon längst einseitiger gelaufen.


Es gibt viele Möglichkeiten, wie Super wirklich hätte funktionieren können, aber es bleibt dabei: so wird keine Spannung erzeugt, es macht kein Spaß und die "guten" Kämpfe kannst du an einem Finger abzählen. Du musst halt bedenken, wir reden nicht über eine 08/15 Serie die mal ein bisschen beliebt ist, sondern über Toeis Zugpferd: Dragonball

Dementsprechend bin ich ziemlich enttäuscht darüber, wie die Serie behandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Super wirklich hätte funktionieren können, aber es bleibt dabei: so wird keine Spannung erzeugt, es macht kein Spaß und die "guten" Kämpfe kannst du an einem Finger abzählen. Du musst halt bedenken, wir reden nicht über eine 08/15 Serie die mal ein bisschen beliebt ist, sondern über Toeis Zugpferd: Dragonball

Dementsprechend bin ich ziemlich enttäuscht darüber, wie die Serie behandelt wird.

Super ist besser als Z es jemals war. Streamlined, extrem viel Fanservice und eine gute Einbindung an schwächeren Charakteren. Weiß ehrlich gesagt nicht was es da zu meckern gibt. :p
 
Super ist besser als Z es jemals war. Streamlined, extrem viel Fanservice und eine gute Einbindung an schwächeren Charakteren. Weiß ehrlich gesagt nicht was es da zu meckern gibt. :p

Niveau wo bist du nur hin? ;):v:

Warum braucht man bei DB eine "gute Einbindung" der schwächeren Chars, wenn doch ein Kuririn je nach schlecht geschriebener Situation mal stärker oder schwächer ist?

Z hatte ein Problem und das waren die Filler, das bestreitet niemand, da dauerte dann auch der SSJ3 mal ne halbe Folge zum verwandeln, oder andere ewig langgezogene Szenen, Super besteht nur aus Fanservice und macht nichts daraus, aber wenn es dir reicht Szenen aus den Manga und Filmen zu sehen, dann ist das ja auch schön.. Mir reicht es nicht.
Kai wiederum wischt mit Super den Boden auf, bei DB heißt es aber eh: Manga > alles.

Wenn Super nur wenigstens der eigenen Logik treu bleiben würde....

Der nächste Punkt ist auch das Visuelle: Super ist allglatt und sauber. Es gibt keine Battledamage außer vielleicht mal ne Beule und Attacken die eigentlich die Gegner zerfetzen müssen (ja, Full Power) tun nichts, außer einpaar Schrammen.
Aktuell haben wir ein Turnier, eine gute Möglichkeit stärkere und interessantere Charaktere einzuführen..aber auch daraus macht man nichts. Die Charaktere die interessant waren, hatten keine Screentime, oder waren zu schnell raus. Stattdessen macht man Super Sentai-Witz 123143 und Sailor Moon Mist, worauf einige wohl stehen...nur dafür ist man leider im falschen Franchise.


...weiß ehrlich gesagt nicht wie man das so gut finden kann :p
 
Niveau wo bist du nur hin? ;):v:

Warum braucht man bei DB eine "gute Einbindung" der schwächeren Chars, wenn doch ein Kuririn je nach schlecht geschriebener Situation mal stärker oder schwächer ist?

Z hatte ein Problem und das waren die Filler, das bestreitet niemand, da dauerte dann auch der SSJ3 mal ne halbe Folge zum verwandeln, oder andere ewig langgezogene Szenen, Super besteht nur aus Fanservice und macht nichts daraus, aber wenn es dir reicht Szenen aus den Manga und Filmen zu sehen, dann ist das ja auch schön.. Mir reicht es nicht.
Kai wiederum wischt mit Super den Boden auf, bei DB heißt es aber eh: Manga > alles.

Wenn Super nur wenigstens der eigenen Logik treu bleiben würde....

Der nächste Punkt ist auch das Visuelle: Super ist allglatt und sauber. Es gibt keine Battledamage außer vielleicht mal ne Beule und Attacken die eigentlich die Gegner zerfetzen müssen (ja, Full Power) tun nichts, außer einpaar Schrammen.
Aktuell haben wir ein Turnier, eine gute Möglichkeit stärkere und interessantere Charaktere einzuführen..aber auch daraus macht man nichts. Die Charaktere die interessant waren, hatten keine Screentime, oder waren zu schnell raus. Stattdessen macht man Super Sentai-Witz 123143 und Sailor Moon Mist, worauf einige wohl stehen...nur dafür ist man leider im falschen Franchise.


...weiß ehrlich gesagt nicht wie man das so gut finden kann :p
Hast du nicht so extrem gegen die Saijan Girls gehated?

Würde Miles zwar auch widersprechen, dass Z schlechter war als Super, aber so schlecht wie Super hier teils gemacht wird, ists bei weitem nicht.
 
Hast du nicht so extrem gegen die Saijan Girls gehated?

Wie kann man einen uninspirierten Broly-Klon (nur weiblich, oh noes!!!!!) und die Random-Power-Ups innerhalb weniger Minuten (Realzeit, nicht Episodenzeit) nicht haten? :ugly:
Oder die Mischung aus Vegeta und Son Goku. Da finde ich immer noch das man den einfachsten Weg gegangen ist, den man gehen konnte und selbst Bardock war ein interessanterer Charakter.

Die Mangaversionen sind imho etwas angenehmer, aber mal sehen wo das hinführt.
 
Warum braucht man bei DB eine "gute Einbindung" der schwächeren Chars, wenn doch ein Kuririn je nach schlecht geschriebener Situation mal stärker oder schwächer ist?

DB ist ja eine inzwischen sehr lange Reihe über 30 Jahre, nicht wahr? Dementsprechend haben da einige Leute auch diverse Erwartungen ihre Charaktere wiederzusehen. Ich habs schon früher in einem anderen Thread geschrieben aber da ich inzwischen auch sehr viel mit Storyboards und Dialogen zu tun habe als Hobby, kann ich dies aus einem komplett anderen Blickwinkel betrachten als viele andere User hier.

Einerseits soll es neue aufregende Kämpfe bieten, aber auch zugleich ältere Charaktere wieder zurückholen, neue Bedrohungen bieten und dabei die Protagonisten noch stärker machen. Gemessen daran dass die Menschen in diesem Universum nicht mehr wirklich stärker werden können anscheinend und diverse Power-Ups durch alternative Wege geklärt werden (Frieza, Picollo, Gohan, ...), so ist es doch ein Wunder dass bei der großen Anzahl an Charakteren viele Leute einen Moment zum scheinen gehabt haben. Yamcha beim Baseball, die Fights von Tenshinhan/Muten Roshi/C17 im Turnier, Vegeta's Charakterentwicklung und wie er mit seiner Familie agiert, Son Goku's Flation (er kann nicht einmal lesen und Chi Chi muss ihn Bilder aufzeichnen als Einkaufsliste). Die vielen kleinen Details machen es für mich eben aus.

Oder nehmen wir Future Trunks einmal her. Selbst ihn hat man irgendwie wieder einbauen können und dabei Son Goku gegen sich selbst antreten lassen. Soweit ich mich erinnere unterliegen sowohl Vegeta als Goku alleine und die Fusion war kürzer als gedacht. Nur doch Hilfe eines Gotts konnten sie am Ende gewinnen. Die Serie erstickt an Fanservice und versucht dabei noch erfrischend zu bleiben, was man ihnen hoch anrechnen muss.

Z hatte ein Problem und das waren die Filler, das bestreitet niemand, da dauerte dann auch der SSJ3 mal ne halbe Folge zum verwandeln, oder andere ewig langgezogene Szenen, Super besteht nur aus Fanservice und macht nichts daraus, aber wenn es dir reicht Szenen aus den Manga und Filmen zu sehen, dann ist das ja auch schön.. Mir reicht es nicht.
Kai wiederum wischt mit Super den Boden auf, bei DB heißt es aber eh: Manga > alles.

Wenn die Serie nur Fanservice hätte, dann hätten wir keine Storylines mit Beerus/Whis, Trunks, dem Omni-Gott und Frieza.

Wenn Super nur wenigstens der eigenen Logik treu bleiben würde....

"Logik" gab es noch nie bei Dragon Ball.

Der nächste Punkt ist auch das Visuelle: Super ist allglatt und sauber. Es gibt keine Battledamage außer vielleicht mal ne Beule und Attacken die eigentlich die Gegner zerfetzen müssen (ja, Full Power) tun nichts, außer einpaar Schrammen.
Aktuell haben wir ein Turnier, eine gute Möglichkeit stärkere und interessantere Charaktere einzuführen..aber auch daraus macht man nichts. Die Charaktere die interessant waren, hatten keine Screentime, oder waren zu schnell raus. Stattdessen macht man Super Sentai-Witz 123143 und Sailor Moon Mist, worauf einige wohl stehen...nur dafür ist man leider im falschen Franchise.

...weiß ehrlich gesagt nicht wie man das so gut finden kann :p

Damals waren andere Zeiten - oder vergessen wir dass Gokus Tod auch in Japan im Nachhinein zensiert wurde, vor allem in deinem genannten Kai, hm? Zeiten sind anders.

Würde Miles zwar auch widersprechen, dass Z schlechter war als Super, aber so schlecht wie Super hier teils gemacht wird, ists bei weitem nicht.

Z ist schlecht gealtert. Hab mir mal die besten Szenen über YouTube angesehen und ich würde es heutzutage nur mehr als Kai ertragen. Ist einfach nicht so gut gealtert in Zeiten von OP, Naruto, HxH und so weiter. Das Genre hat sich weiterentwickelt, man merkt einfach an diversen Ecken dass die Geschichte absolut simpel gehalten ist. Super ist genau das Gleiche, aber es beruft sich auf alte Stärken und Facts. Viele wissen nicht einmal das Frieza Telekensis beherrscht und sie haben auch eine Anspielung dazu im Despo-Fight gemacht. Super ist quasi alles was Toriyama gut gemacht hat in einer neuen Serie vereint. Von Fans für Fans.
 
Einerseits soll es neue aufregende Kämpfe bieten, aber auch zugleich ältere Charaktere wieder zurückholen, neue Bedrohungen bieten und dabei die Protagonisten noch stärker machen. Gemessen daran dass die Menschen in diesem Universum nicht mehr wirklich stärker werden können anscheinend und diverse Power-Ups durch alternative Wege geklärt werden (Frieza, Picollo, Gohan, ...), so ist es doch ein Wunder dass bei der großen Anzahl an Charakteren viele Leute einen Moment zum scheinen gehabt haben. Yamcha beim Baseball, die Fights von Tenshinhan/Muten Roshi/C17 im Turnier, Vegeta's Charakterentwicklung und wie er mit seiner Familie agiert, Son Goku's Flation (er kann nicht einmal lesen und Chi Chi muss ihn Bilder aufzeichnen als Einkaufsliste). Die vielen kleinen Details machen es für mich eben aus.
Das Problem ist eben, dass der Fanservice in seiner derzeitigen Situation einfach absolut grottig geschrieben ist. Man hatte schon zu DBZ-Zeiten das Problem gehabt, dass sich die Story nur noch um die Sayajins gedreht hat. Möchte man die alten daher Charaktere wieder in die Story einbinden, muss man dies auch halbwegs geschickt umsetzen. Ansonsten mutiert die Handlung zu einer "Fanfiction-anmutenden" Geschichte...
Und so "schön" es auch ist dass man Muten Roshi und co wieder in Action sieht, so sehr zerstört es auch die Spannung. Man bekommt das Gefühl, sie drehen die Regeln eh so wie es gerade passt.

Und Goku als Positivbeispiel zu nehmen finde ich doch sehr gewagt. Der kommt mir in Super eher wie eine Karrikatur seiner Selbst vor. Man kriegt das Gefühl, sie wollen an den kleinen Goku "wiederbeleben" ohne zu beachten, dass der Charakter sich in DBZ eigentlich weiterentwickelt hat. Alleine dass er sich wegen Cell geopfert und sein Ego für Son Gohan zurückgenommen hat zeigte dies deutlich. Davon ist nicht mehr viel übrig und das macht Goku echt unfassbar unsympathisch. Die einzige Person die eine wirklich glaubhafte Entwicklung hinter sich hat ist imo Vegeta. Bei den anderen herrscht leider eine penetrante Stagnation oder schlimmer

Wenn die Serie nur Fanservice hätte, dann hätten wir keine Storylines mit Beerus/Whis, Trunks, dem Omni-Gott und Frieza.

Trunks und Freezer gibt es doch nur wegen dem "Fanservice-Faktor" :ugly: ... Und vor allem sieht man an den Beiden auch das größte Problem von Super. Im Ernst: Fand irgendjemand das "Genkidama-Schwert" von Trunks irgendwie angemessen oder gut in Szene gesetzt? Man spürte richtig wieso es diese Szene in die Serie geschafft hat. Sie machte einfach absolut keinen Sinn und wurde nicht vernünftig in die Story integriert. Es war purer Fanservice ohne Substanz. Scheiß drauf, hauptsache ein beliebter Charakter kriegt Screentime.
Deshalb ist der derzeitige Arc auch imo das Schlimmste was der Serie hätte passieren können. Viele Elemente sind einfach nur vorhanden, damit sie in der Serie enthalten sind. Das Broly-Fangirl, die 1000 unnötigen Transformation ala Dyspo und allgemein der ganze "Fanservice". Man merkt dem Animationsstudio einfach an, dass ihnen die direkte Vorlage eines Mangas fehlt. Sie wollen alles integrieren, kriegen es aber nicht vernünftig zusammengeschrieben.
 
Deshalb ist der derzeitige Arc auch imo das Schlimmste was der Serie hätte passieren können. Viele Elemente sind einfach nur vorhanden, damit sie in der Serie enthalten sind. Das Broly-Fangirl, die 1000 unnötigen Transformation ala Dyspo und allgemein der ganze "Fanservice". Man merkt dem Animationsstudio einfach an, dass ihnen die direkte Vorlage eines Mangas fehlt. Sie wollen alles integrieren, kriegen es aber nicht vernünftig zusammengeschrieben.

Ist alles so gewollt. Wenn man einmal die rosarote Brille runternimmt und sich DB anschauen, dann würden wir das heutzutage nicht mehr wirklich lesen. Grottenschlecht, simpel und einfach nur Standard. Eventuell müssen sich hier einige im Thread auch einfach einmal mit dem Thema Erwachsenwerden befassen. Geschmäcker ändern sich.
 
Naja... da Toriyama Manga und Anime überwacht und storyideen erst absegnen muss afaik, kann man kaum sagen, dass die Mangavorlage fehlt.

Viele Kritikpunkte von @Datankian treffen durchaus zu. Nur sehe ich das nich annähernd so dramatisch, weil vieles und mehr von @Miles eben auch zutrifft und das für mich außerdem mehr Gewicht hat.

Mich hat der Fokus auf den Sayajins eh nie gestört und der ist hier etwas beiseite gerückt. Allein durch die Tatsache, dass es so krasse Götter gibt. Das Worldbuilding von DB ist dank Super sooo viel geiler und größer geworden. Eine Sache - wie ich es hier schon oft erwähnt habe - die ich mir immer für DB gewünscht habe. Ein größeres Universum bzw. ein Multiversum... so Elemente, die auch in DC oder Marvel vorkommen. Dinge, die die Welt interessanter und dynamischer machen. Was das angeht leistet Super einen ... öhm... super Beitrag.
Ja, der Anime hat schwächen, aber er hat auch Stärken. Und spätestens mit dem Manga wird das alles eh glatt gebügelt und gut präsentiert - auch wenn der Manga für meinen Geschmack insgesamt zu sehr durch alles durchrast und viel weglässt, was ich noch gern gesehen hätte... (auch wenn es manchmal nur einer Gegenüberstellungen von merkwürdigen Situationen aus dem Anime wären) eine wöchentliche Veröffentlichung oder mehr Seiten pro Monat, wären da schon gut... (aber ja ok,... ist sicher ein Haufen Arbeit... aber andere schaffen so was doch auch?)

Aber nein... DB(Z) funktioniert für mich heute wie damals. Warum sollte ich das nicht mehr lesen wollen? :o
Hab mir ja sogar mit meiner Freundin den Anime gegeben... immerhin bis zur Boo Saga kamen wir. Immer noch geil, trotz der vielen Längen... allein die deutsche Synchro mit ihren geilen Sprüchen macht den Originalanime zu einem Fest ^^
 
DB ist ja eine inzwischen sehr lange Reihe über 30 Jahre, nicht wahr? Dementsprechend haben da einige Leute auch diverse Erwartungen ihre Charaktere wiederzusehen. Ich habs schon früher in einem anderen Thread geschrieben aber da ich inzwischen auch sehr viel mit Storyboards und Dialogen zu tun habe als Hobby, kann ich dies aus einem komplett anderen Blickwinkel betrachten als viele andere User hier.

Warum sollten die Erwartungen an Charaktere haben, die schon zu DBZ Zeiten jahrelang nur noch Nebencharaktere waren? Und wenn das so ist: wo ist Lunch? :v:


Einerseits soll es neue aufregende Kämpfe bieten, aber auch zugleich ältere Charaktere wieder zurückholen, neue Bedrohungen bieten und dabei die Protagonisten noch stärker machen.

Es funktioniert auhc beides, nur schafft Super den ersten Teil nicht. Abgesehen davon hat der zweite Film schon gezeigt, wie man die gut in Kämpfe einbinden kann. Ja, das war gut, jeder hatte seine kurze Szene zum glänzen.

Gemessen daran dass die Menschen in diesem Universum nicht mehr wirklich stärker werden können

Komisch das ausgerechnet Kuririn um Welten stärker geworden ist und das als Polizist der nicht mehr trainiert. Da haben wir es doch wieder: diese wackelnden Powerlevel jenseits von gut und böse. Vorallem wissen die Zuschauer doch: der kann nichts, also sollte er am besten seine Tricks anwenden..was er nicht gemacht hat.
Aber ich weiß, findest du gut, weil irgendetwas davon Fanservice war, irgendwo, irgendwie. Schön für dich. Reicht mir nicht.

Yamcha beim Baseball

Naja, typischer Filler halt, war nichts besonderes und die Folgen sind da um Sachen zu machen, die man in den regulären Arcs nicht machen kann.

Vegeta's Charakterentwicklung

Rückentwicklung trifft es wohl eher
15167977109600mkey.jpg



und wie er mit seiner Familie agiert, Son Goku's Flation (er kann nicht einmal lesen und Chi Chi muss ihn Bilder aufzeichnen als Einkaufsliste).

Und er weiß nicht was ein Kuss ist, er weiß nicht wie Kinder geboren werden, er weiß gar nichts, Goku ist in Super nicht Goku, sondern dumm. Nicht naiv dumm, sondern strohdumm. Da war er schonmal weiter.

Oder nehmen wir Future Trunks einmal her. Selbst ihn hat man irgendwie wieder einbauen können und dabei Son Goku gegen sich selbst antreten lassen. Soweit ich mich erinnere unterliegen sowohl Vegeta als Goku alleine und die Fusion war kürzer als gedacht. Nur doch Hilfe eines Gotts konnten sie am Ende gewinnen. Die Serie erstickt an Fanservice und versucht dabei noch erfrischend zu bleiben, was man ihnen hoch anrechnen muss.

"versuch" trifft es, ich weiß was die Serie sein "will", aber was die Serie "ist", steht auf einem ganz anderen Blatt (aber das siehst du ja nicht und schmetterst mit Sprüchen wie "rosarote Fanbrille" ab.
Und wie gesagt: wenn sie doch wenigstens die Welt und die aufgestellten Regeln kennen würden
1516729945024c0kck.jpg

Das ist dann hoch negativ anzurechnen und davon ist Super halt voll von, sie drehen es so, wie sie es im moment brauchen. Ja, man versucht überall Fanservice einzubauen, wo es nur geht, gerade die letzten Episoden waren in dem Bereich besonders "schlimm". Das macht daraus aber keien gute oder spaßige Serie. Und ich verstehe auch nicht wie man sowas schönreden kann, höhstens mit folgendem:

"Logik" gab es noch nie bei Dragon Ball.

*Autsch*, aber klar das man das nun weg"argumentieren" muss ;)
Es gab sachen, die hat Toriyama vergessen, klar, aber sie haben nie wie durch ein Wunder Stamina regeneriert, sie haben nie durch die Macht der Freundschaft "gewonnen", ein SSJ kann keine genkidama erschaffen, etc. Schon komisch wie man das nicht sehen kann.


Damals waren andere Zeiten - oder vergessen wir dass Gokus Tod auch in Japan im Nachhinein zensiert wurde, vor allem in deinem genannten Kai, hm? Zeiten sind anders.

Lol, währenddessen laufen im japanischen Kinder-TV brutale Serien, ja selbst Fairy Tail war brutaler.
Hätten die Fans damals bei der mieserablen Super-Qualität nicht so lautstark protestiert, hätte Toei mit sicherheit mehr solcher grandiosen SSJ3 Billigstudio-Folgen gemacht. Ja, das sind die Zeiten in denen wir leben...na und? Muss man sowas gut finden oder schönreden?


Naja... da Toriyama Manga und Anime überwacht und storyideen erst absegnen muss afaik, kann man kaum sagen, dass die Mangavorlage fehlt.

Er überwacht laut einem Interview nur den Manga (was aber auch nicht viel heißt, er hat die Hälfte doch wieder vergessen, bzw. interessiert es ihn nicht). Für den Anime stellt er die Designs (bzw. einpaar, wie z.B. ein Teil der Götter)


Ist alles so gewollt. Wenn man einmal die rosarote Brille runternimmt und sich DB anschauen, dann würden wir das heutzutage nicht mehr wirklich lesen. Grottenschlecht, simpel und einfach nur Standard. Eventuell müssen sich hier einige im Thread auch einfach einmal mit dem Thema Erwachsenwerden befassen.

Sorry das ich weiß was mir gefällt und das zum Großteil gar nichts mit Geschmal zu tun hat. Du wischt die Argumente halt nur wieder weg, wie es gerade passt. und mit solchen Postings bringst du ja echt viel "Niveau" in den Thread. Du magst DB "grottenschlecht, simpel und standard" finden (wie auch immer das geht, da sich grottenschlecht und standard ausschließt), aber schließ doch von deinem rein subjektiven Geschmack bitte nicht auf andere. Mit der Meinung stehst du halt alleine da.

Dragon Ball war schon damals simple Unterhaltung..nur eben gut und besser als Super es jemals war, nimm die rosarote Super-Brille ab oder setze deine objektive Brille auf!! ;):ugly:
(manche sehen das anders, aber der Humor oder die Stories ändern sich nicht, ein Kackhaufenwitz bleibt genau das gleiche wie immer). Von daher verstehe ich deine Aussage diesbezüglich auch nicht, außer halt beim Anime, wobei Z nunmal bessere animierte Kämpfe bot, aber eben auch ellendlange Filler, die niemand sehen wollte (wie Baseball-Episoden oder Pilaf-Folgen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom