DB ist ja eine inzwischen sehr lange Reihe über 30 Jahre, nicht wahr? Dementsprechend haben da einige Leute auch diverse Erwartungen ihre Charaktere wiederzusehen. Ich habs schon früher in einem anderen Thread geschrieben aber da ich inzwischen auch sehr viel mit Storyboards und Dialogen zu tun habe als Hobby, kann ich dies aus einem komplett anderen Blickwinkel betrachten als viele andere User hier.
Warum sollten die Erwartungen an Charaktere haben, die schon zu DBZ Zeiten jahrelang nur noch Nebencharaktere waren? Und wenn das so ist: wo ist Lunch? :v:
Einerseits soll es neue aufregende Kämpfe bieten, aber auch zugleich ältere Charaktere wieder zurückholen, neue Bedrohungen bieten und dabei die Protagonisten noch stärker machen.
Es funktioniert auhc beides, nur schafft Super den ersten Teil nicht. Abgesehen davon hat der zweite Film schon gezeigt, wie man die gut in Kämpfe einbinden kann. Ja, das war gut, jeder hatte seine kurze Szene zum glänzen.
Gemessen daran dass die Menschen in diesem Universum nicht mehr wirklich stärker werden können
Komisch das ausgerechnet Kuririn um Welten stärker geworden ist und das als Polizist der nicht mehr trainiert. Da haben wir es doch wieder: diese wackelnden Powerlevel jenseits von gut und böse. Vorallem wissen die Zuschauer doch: der kann nichts, also sollte er am besten seine Tricks anwenden..was er nicht gemacht hat.
Aber ich weiß, findest du gut, weil irgendetwas davon Fanservice war, irgendwo, irgendwie. Schön für dich. Reicht mir nicht.
Naja, typischer Filler halt, war nichts besonderes und die Folgen sind da um Sachen zu machen, die man in den regulären Arcs nicht machen kann.
Vegeta's Charakterentwicklung
Rückentwicklung trifft es wohl eher
und wie er mit seiner Familie agiert, Son Goku's Flation (er kann nicht einmal lesen und Chi Chi muss ihn Bilder aufzeichnen als Einkaufsliste).
Und er weiß nicht was ein Kuss ist, er weiß nicht wie Kinder geboren werden, er weiß gar nichts, Goku ist in Super nicht Goku, sondern dumm. Nicht naiv dumm, sondern strohdumm. Da war er schonmal weiter.
Oder nehmen wir Future Trunks einmal her. Selbst ihn hat man irgendwie wieder einbauen können und dabei Son Goku gegen sich selbst antreten lassen. Soweit ich mich erinnere unterliegen sowohl Vegeta als Goku alleine und die Fusion war kürzer als gedacht. Nur doch Hilfe eines Gotts konnten sie am Ende gewinnen. Die Serie erstickt an Fanservice und versucht dabei noch erfrischend zu bleiben, was man ihnen hoch anrechnen muss.
"versuch" trifft es, ich weiß was die Serie sein "will", aber was die Serie "ist", steht auf einem ganz anderen Blatt (aber das siehst du ja nicht und schmetterst mit Sprüchen wie "rosarote Fanbrille" ab.
Und wie gesagt: wenn sie doch wenigstens die Welt und die aufgestellten Regeln kennen würden
Das ist dann hoch negativ anzurechnen und davon ist Super halt voll von, sie drehen es so, wie sie es im moment brauchen. Ja, man versucht überall Fanservice einzubauen, wo es nur geht, gerade die letzten Episoden waren in dem Bereich besonders "schlimm". Das macht daraus aber keien gute oder spaßige Serie. Und ich verstehe auch nicht wie man sowas schönreden kann, höhstens mit folgendem:
"Logik" gab es noch nie bei Dragon Ball.
*Autsch*, aber klar das man das nun weg"argumentieren" muss
Es gab sachen, die hat Toriyama vergessen, klar, aber sie haben nie wie durch ein Wunder Stamina regeneriert, sie haben nie durch die Macht der Freundschaft "gewonnen", ein SSJ kann keine genkidama erschaffen, etc. Schon komisch wie man das nicht sehen kann.
Damals waren andere Zeiten - oder vergessen wir dass Gokus Tod auch in Japan im Nachhinein zensiert wurde, vor allem in deinem genannten Kai, hm? Zeiten sind anders.
Lol, währenddessen laufen im japanischen Kinder-TV brutale Serien, ja selbst Fairy Tail war brutaler.
Hätten die Fans damals bei der mieserablen Super-Qualität nicht so lautstark protestiert, hätte Toei mit sicherheit mehr solcher grandiosen SSJ3 Billigstudio-Folgen gemacht. Ja, das sind die Zeiten in denen wir leben...na und? Muss man sowas gut finden oder schönreden?
Naja... da Toriyama Manga und Anime überwacht und storyideen erst absegnen muss afaik, kann man kaum sagen, dass die Mangavorlage fehlt.
Er überwacht laut einem Interview nur den Manga (was aber auch nicht viel heißt, er hat die Hälfte doch wieder vergessen, bzw. interessiert es ihn nicht). Für den Anime stellt er die Designs (bzw. einpaar, wie z.B. ein Teil der Götter)
Ist alles so gewollt. Wenn man einmal die rosarote Brille runternimmt und sich DB anschauen, dann würden wir das heutzutage nicht mehr wirklich lesen. Grottenschlecht, simpel und einfach nur Standard. Eventuell müssen sich hier einige im Thread auch einfach einmal mit dem Thema Erwachsenwerden befassen.
Sorry das ich weiß was mir gefällt und das zum Großteil gar nichts mit Geschmal zu tun hat. Du wischt die Argumente halt nur wieder weg, wie es gerade passt. und mit solchen Postings bringst du ja echt viel "Niveau" in den Thread. Du magst DB "grottenschlecht, simpel und standard" finden (wie auch immer das geht, da sich grottenschlecht und standard ausschließt), aber schließ doch von deinem rein subjektiven Geschmack bitte nicht auf andere. Mit der Meinung stehst du halt alleine da.
Dragon Ball war schon damals simple Unterhaltung..nur eben gut und besser als Super es jemals war, nimm die rosarote Super-Brille ab oder setze deine objektive Brille auf!!
(manche sehen das anders, aber der Humor oder die Stories ändern sich nicht, ein Kackhaufenwitz bleibt genau das gleiche wie immer). Von daher verstehe ich deine Aussage diesbezüglich auch nicht, außer halt beim Anime, wobei Z nunmal bessere animierte Kämpfe bot, aber eben auch ellendlange Filler, die niemand sehen wollte (wie Baseball-Episoden oder Pilaf-Folgen).