Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Episode war okay, komisch das Dyspo sagte er kann Freezer nicht besiegen udn später hat er keine Probleme mehr.

Diese komischen Random-Power Ups hast du in Super doch an jeder Ecke. An dieser Stelle hätte ich es komisch gefunden wenn die drauf verzichtet hätten. Anscheinend kommt niemand mehr ohne sowas aus (super hyper mega Geheimspezialtechnik, etc. pp).
 
Episode war okay, komisch das Dyspo sagte er kann Freezer nicht besiegen udn später hat er keine Probleme mehr.
?

Also in der Dub, die ich gesehen hab, sagte er nichts dergleichen. Kann mich zumindest nicht an so eine Aussage erinnern.

@Kale im Manga... findest du die NICHT badass? Hat offenbar (ohne den SSJ zu können) das Amulett aus den Händen von SSJ Cabba gestohlen, ohne, dass es irgendwer auch nur mitbekommen hat. Ich fand diesen Auftritt zwar unscheinbarer als im Anime, aber dafür ungleich stärker.

Allgemein find ich es aber immer noch schade, dass der Manga so gerusht wird im Vergleich... wobei ja schon der Anime stellenweise sehr gehastet wirkte.
Kampf mit Freezer wird ausgelassen, genaueres zu Cabba und Co wird nicht gezeigt, Tenshinhan wird übersprungen, sowie auch Son Gohan. Find ich sehr schade, hätte gern eine Mangaversion davon gesehen... aber immerhin hat man so dieses "Kribbeln am Rücken" nicht reingebracht. Hätte man aber auch easy anders und besser machen können im Manga.
Ist einfach nur schade, dass der Manga so nicht immer über ein Beiwerk zum Anime hinaus kommt... könnte mir aber vorstellen, dass der Manga künftig vielleicht vorangig behandelt wird und die nächste Serie bzw. die Superfortsetzung erst danach gebracht wird, wie es traditioneller Weise halt gemacht wird... dann dürfte der Anime auch an erzählerischer Qualität gewinnen und man hat hoffentlich mehr Zeit für Nebenschauplätze oder ausführlicheren Szenen.

Glaub es kommt nicht von ungefähr, dass es in Super "Arc" heißt und nicht mehr "Saga" wie zu DBZ Zeiten... letzteres erzeugt einfach einen epischeren, größeren Eindruck, der bei Super halt komprimierter daher kommt. (Von den Längen, die der DBZ Anime hatte, rede ich natürlich nicht ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub es kommt nicht von ungefähr, dass es in Super "Arc" heißt und nicht mehr "Saga" wie zu DBZ Zeiten... letzteres erzeugt einfach einen epischeren, größeren Eindruck, der bei Super halt komprimierter daher kommt. (Von den Längen, die der DBZ Anime hatte, rede ich natürlich nicht ^^)

Hm, was meinst du? Arc oder Saga kommt aus dem Westen und hat rein gar nichts mit irgendwas zu tun :ugly:

Im japanischen heißen auch die Super Arcs "...- hen", so wie immer. (z.B. in Super Mirai Truns Hen = Future Trunks Saga"
 
Dat war eher als Scherz gemeint ;)

Daher kommend, dass ich zu DBZ Zeiten nie etwas von Arc gehört habe und seit Super auf einmal nur noch Arc lese ^^
 
Dat war eher als Scherz gemeint ;)

Das liest sich bei dir aber nicht so raus, aber ok :ugly:

Daher kommend, dass ich zu DBZ Zeiten nie etwas von Arc gehört habe und seit Super auf einmal nur noch Arc lese ^^

Das war schon zu DBZ und GT zeiten so, viele Seiten haben die Storyarcs jeweils als Arc, oder als Saga bezeichnet, aber einig waren sie sich nie. Das hat sich bis heute bei Super nicht geändert^^.
Wenn man es wirklich genau nimmt, wäre Dragon Ball komplett eine "Saga", weil Saga ja eigentlich ein großes ganzes beschreibt. Aus marketinggründen wird der Begriff aber verwendet wie man sich lustig ist. (wie sagte mein Kollege aus dem Marketing gerne? "Wir sind da um zu lügen und die Wahrheit zurecht zu biegen" und damit hat er den Nagel auf dem Kopf getroffen :D )

Wie geschrieben, im Original wird es nur mit "Hen" betitelt. Dort gibt es auch deutlich mehr Aufteilungen. Jinzoningen Hen, Cell Hen, Ginyu Hen, etc. Genau genommen kann man dies auch als "Kapitel" bezeichnen.
 
Bin auch endlich dazu gekommen das neue Mangakapitel zu lesen, ich finde es gut das man nicht zu viel zeit mit unnötigem Filler, wie z.B. das Überreden von Freezer verbraucht hat. Ich habe wieb ei Super nur das Problem, das mich der Arc absolut nicht interessiert, da nicht ein interessanter Gegner dabei ist (naja, vielleicht ändert sich da ja was gegenüber dem Anime).

Und da hat man endlich mal wieder einen Planeten voller Saiyajin und die haben alle keinen Affenschwanz...so ne verschenkte Möglichkeit.
 
Die heutige Folge war ok, kann man sich durchaus geben. Action hat sich die Waage mit Dialog gehalten und keine der berühmt-berüchtigten minutenlangen Landschaftsaufnahmen. Nur Freezer begeht halt den üblichen Fehler der Bösen sich vor seinem beinahe geschlagenem Gegner aufzuplustern, statt ihn zuerst rauszuwerfen und dann cocky zu werden. :v::ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Asspull Powerup.

Frieza wurde hart geschwächt so kommt es mir vor. Also meine generell seine Kraft nicht Stamina oder so. Er konnte mit Goku mithalten vor dem Turnier und auf einmal, lol.
 
Muss ehrlich sagen, dass ich nicht geglaubt habe, dass Toppo noch irgendwie beeindruckend oder cool auf mich wirken würde... aber in dieser Folge hat er es tatsächlich geschafft xD krass...

Und super wie Freezer auf die Fresse bekommt... :v:

@Lightning wieso geschwächt? Weil er die Hakaienergie nicht abschütteln konnte?
Erklärung hierfür wäre ganz einfach... die Hakaienergie, die er damals abbekam, war nur ein Teil der eigentlichen Kraft und zudem auch nicht direkt vom Gott der Zerstörung, sondern durch einen "Botschafter" übermittelt. + Toppo könnte durchaus stärker sein, als besagter Gott der Zerstörung, den ich persönlich für einen, wenn nicht den schwächsten unter allen halte. Toppos Hakai war dazu deutlich größer xD

Und mit Son Goku mithalten... naja... ich hatte damals ohnehin das Gefühl, dass Son Goku nur so tut, als ob... außerdem hat er ja afaik auch keine Kaioken genutzt, oder? Zudem ist Son Goku ja offenbar im Turnier selbst deutlich stärker geworden - typisch für seine Rasse halt. Doch, doch... das passt schon.

Nur C17 wirkt einfach total overpowered xD also im Vergleich zu seinem Originalauftritt.. seine tatsächlichen Fortschritte als Kämpfer seit der Zeit sind aber auch extrem schwer einzuschätzen. Zum einen find ich es cool, dass er so stark ist, denn er ist ja quasi ein Mensch und somit hat die Erde tatsächlich sehr starke Kämpfer, die auch von dort kommen... (C17 hat das Potential in Zukunft eine wichtige Figur zu werden) aber zum anderen find ich seine extreme Kraft dann doch ähnlich weit hergeholt wie Freezers nach ein paar Monaten Training...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde es halt so. Handelt damit. :v:
Ja C17 sowieso. Der dürfte null Land sehen wie Master Roshi und co lol.

Nennt doch C17&18 bitte um Toriyama please. Die waren ja davor Menschen und sind es sogesehen noch immer, haben Familie usw aber nope, Namen nicht mehr vorhanden. Finde ich so lächerlich.
 
Asspull Powerup.

Frieza wurde hart geschwächt so kommt es mir vor. Also meine generell seine Kraft nicht Stamina oder so. Er konnte mit Goku mithalten vor dem Turnier und auf einmal, lol.
ein gegner is stärker als frieza = frieza wurde geschwächt

imba :v:

Naja ich finde es halt so. Handelt damit. :v:
Ja C17 sowieso. Der dürfte null Land sehen wie Master Roshi und co lol.

handelst ja nich mal selber das er zum nächsten gott trainiert wurde :v:
 
Es geht mir nicht um toppo.
Es geht darum, dass Frieza abgeschwächt wurde nach Golden Frieza.
Dyspo war angeblich schon OP gegen den und sogar gegen Gohan.

Muss ja nicht alles toll finden wie fanboys lol.
 
Hört auf über Powerlevel in Super zu reden, das macht absolut keinen Sinn, weil wie das umgesetzt wurde, ist es eine absolute Katastrophe. Einfach akzeptieren und gut ist, musste ich auch erst lernen :D
 
Es geht mir nicht um toppo.
Es geht darum, dass Frieza abgeschwächt wurde nach Golden Frieza.
Dyspo war angeblich schon OP gegen den und sogar gegen Gohan.

Muss ja nicht alles toll finden wie fanboys lol.

Ja... aber dann würd ich gern wissen, was du mit "abgeschwächt" genau meinst... dass Freezer gegen einen überlegenen Gegner schwach wirkt, ist ja logisch.
Dyspo empfand ich jetzt nicht als OP gegenüber Freezer... er war halt einfach wirklich nur extrem schnell.

Auf mich wirkt Freezer im Vergleich zu seiner Form vor dem Turnier halt so ziemlich gleichwertig. Wenn du das nicht am Vergleich mit Toppo oder Son Goku ausmachen willst, weiß ich nicht wirklich was deine Referenzpunkte dazu sind.
 
Also Frezza ist nicht raus...der wird wohl noch mal wiederkommen und Toppo zeigen, wie es richtig geht. Wobei finde Toppo sah echt Badass aus. Nur, ist der jetzt stärker als Jiren bzw. auf dem gleichen Level? Ich denke mal Jiren wird dann auch sein GodModus zeigen....
 
Zurück
Top Bottom