Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Warum sollten die Erwartungen an Charaktere haben, die schon zu DBZ Zeiten jahrelang nur noch Nebencharaktere waren? Und wenn das so ist: wo ist Lunch? :v:
Weil das eben ein Universum ausmacht? Wenn dir die gleichen fünf Charaktere genügen, dann be my guest.
Es funktioniert auhc beides, nur schafft Super den ersten Teil nicht. Abgesehen davon hat der zweite Film schon gezeigt, wie man die gut in Kämpfe einbinden kann. Ja, das war gut, jeder hatte seine kurze Szene zum glänzen.
Das ist Geschmackssache. Fand die Fights langweilig in beiden Filmen. Highlight war Vegeta VS Frieza für mich, Rest war vorhersehbar und Zeitfresser. Wenigstens haben sie Goku ein wenig intelligenter gemacht in seinen zwei Glanzmomenten der aktuellen Arc. Edit: Angemerkt, es geht um seine Stärken in seinen Flaws.
Komisch das ausgerechnet Kuririn um Welten stärker geworden ist und das als Polizist der nicht mehr trainiert. Da haben wir es doch wieder: diese wackelnden Powerlevel jenseits von gut und böse. Vorallem wissen die Zuschauer doch: der kann nichts, also sollte er am besten seine Tricks anwenden..was er nicht gemacht hat.
Aber ich weiß, findest du gut, weil irgendetwas davon Fanservice war, irgendwo, irgendwie. Schön für dich. Reicht mir nicht.
Fand das Fettmarkierte nicht produktiv und unnötiger Zeitfresser. Sorry, wird ignoriert, sind noch genug Quotes offen.
Naja, typischer Filler halt, war nichts besonderes und die Folgen sind da um Sachen zu machen, die man in den regulären Arcs nicht machen kann.
Ansichtssache. Für die Einen sind die ewig langen Herauszögerungen Filler, für die Anderen alles was nicht im Manga vorkommt. Das gesunde Mittelmaß bevorzuge ich in solchen Situationen sonst haben wir das Brotherhood-Problem.
Und er weiß nicht was ein Kuss ist, er weiß nicht wie Kinder geboren werden, er weiß gar nichts, Goku ist in Super nicht Goku, sondern dumm. Nicht naiv dumm, sondern strohdumm. Da war er schonmal weiter.
Eigentlich ist Goku, wenn man dem Japanischen folgt, simpel und vieles ist ihm gleichgültig und darauf ergeben sich seine Stärken und Schwächen.
Das ist dann hoch negativ anzurechnen und davon ist Super halt voll von, sie drehen es so, wie sie es im moment brauchen. Ja, man versucht überall Fanservice einzubauen, wo es nur geht, gerade die letzten Episoden waren in dem Bereich besonders "schlimm". Das macht daraus aber keien gute oder spaßige Serie. Und ich verstehe auch nicht wie man sowas schönreden kann, höhstens mit folgendem:
Ich werde bestens unterhalten und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe: Anspruchslose Unterhaltung. Wenn dir das nicht gefällt dann wäre vielleicht ein Serienwechsel ratsam? Ich empfehle Dark auf Netflix, das dürfte vielleicht am anderen Spektrum der Skala stehen. Inwiefern dies jetzt unter "Schönreden" fällt liegt im Auge des Betrachters.
*Autsch*, aber klar das man das nun weg"argumentieren" muss
Es gab sachen, die hat Toriyama vergessen, klar, aber sie haben nie wie durch ein Wunder Stamina regeneriert, sie haben nie durch die Macht der Freundschaft "gewonnen", ein SSJ kann keine genkidama erschaffen, etc. Schon komisch wie man das nicht sehen kann.
Du verwechselst etablierte Regeln mit Logik. Ja, ich würde dir zustimmen dass die etablierten Regeln gebrochen werden, aber ich sage auch gleichzeitig, dass die Serie niemals eine tatsächliche Logik hatte. Picollo tot und keine Dragon Balls mehr? Holen wir uns von woanders. Roboter mit unendlicher Power, wieso nutzt man dies nicht für die Z-Fighter? Warum lernen die anderen Charaktere nicht die Techniken der anderen Helden? Teleportation wäre sicher hilfreich gewesen in vielen Fällen. Gibt zig Fälle die sich widersprechen in Z, ob Muten Roshi's Alter/Stärke bis hin dehnbare Rüstungen usw.
Das ganze Werk soll nur unterhalten.
Lol, währenddessen laufen im japanischen Kinder-TV brutale Serien, ja selbst Fairy Tail war brutaler.
Hätten die Fans damals bei der mieserablen Super-Qualität nicht so lautstark protestiert, hätte Toei mit sicherheit mehr solcher grandiosen SSJ3 Billigstudio-Folgen gemacht. Ja, das sind die Zeiten in denen wir leben...na und? Muss man sowas gut finden oder schönreden?
Du sprichst hier zwei unterschiedliche Dinge an. Mir gehts nur um den Grad der Gewalt und nicht über mögliche Produktionskosten.
Er überwacht laut einem Interview nur den Manga (was aber auch nicht viel heißt, er hat die Hälfte doch wieder vergessen, bzw. interessiert es ihn nicht). Für den Anime stellt er die Designs (bzw. einpaar, wie z.B. ein Teil der Götter)
Toriyama hat für alle Dragon Ball Produktionen die Designs zur Verfügung gestellt. War bei GT auch nicht anders. Für ihn ist die Sache bereits gegessen, hat genug eingenommen damit.
Dragon Ball war schon damals simple Unterhaltung..nur eben gut und besser als Super es jemals war, nimm die rosarote Super-Brille ab!!
(manche nicht, aber der Humor oder die Stories ändern sich nicht, ein Kackhaufenwitz bleibt genau das gleiche wie immer). Von daher verstehe ich deine Aussage diesbezüglich auch, außer halt beim Anime, wobei Z nunmal bessere animierte Kämpfe bot, aber eben auch ellendlange Filler, wie niemand sehen wollte (wie Baseball-Episoden).
Ich hab mir erst die letzten Wochen alle Kämpfe nochmals in Z über YouTube angesehen. Man merkt einen stilistisch starken Umbruch wo vieles heute dynamischer ist, auch bei den Low Budget Folgen. Zeiten ändern sich, Z war damals eine Ikone aber ich würde Kai sicher als das Nonplusultra ansehen wenns um das alte Material geht.