Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Okay... wow. Jirens Background ist so generisch, das spottet schon jeder Beschreibung. Und wo wir von den Dragonballs sprechen, ich fände es witzig wenn Freezer diese am Ende erhält. :v: :beam:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte ja irgendwo akzeptiert, dass C17 ein unglaubliches PowerUp durch das einsame Leben auf einer Insel erhalten hat, aber dass er dann mit Full Power Jiren so lange "mithalten" konnte, war dann doch etwas zu viel.
 
C17 Schilde sind einfach extrem imba xD aber jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass selbst diese mit genug Kraft kaputt gehen können xD

Vom Pacing her ne sehr gute Folge. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir schon ein größeres Motiv hinter Jirens Wunsch gewünscht hätte... d.h. den "Evil Doer" kennen wir nicht... hatte ja gedacht, dass es vielleicht sogar Belmoud war, der Jirens Eltern mitsamt Planet oder so vernichtet hätte, aber das war dann wohl eher nich der Fall bzw. der Planet wurd ja in Ruhe gelassen. Wär immerhin noch interessant.
Auf der anderen Seite... die feige Ermordung der Eltern ist seit Anfang an bis heute DAS eine Motiv, was aus Bruce Wayne Batman gemacht hat und was in jedem Film, jeder Serie, jedem kleinen Comicstrip hoch und runter gespielt wird, worauf sich die ganze Batmanentwicklung bezieht. Da funktioniert es auch...

Naja dennoch... dass Jiren ein Flüchtling aus einem anderen Universum ist, das von Zeno ausgelöscht wurde und er nun dieses wieder herstellen möchte, oder sogar Rache an Zeno wünscht, wäre ein sehr viel geileres Motiv gewesen.
 
Auf der anderen Seite... die feige Ermordung der Eltern ist seit Anfang an bis heute DAS eine Motiv, was aus Bruce Wayne Batman gemacht hat und was in jedem Film, jeder Serie, jedem kleinen Comicstrip hoch und runter gespielt wird, worauf sich die ganze Batmanentwicklung bezieht. Da funktioniert es auch...

Die Figur des Batman ist zum einen sehr viel älter und zum anderen hat man inzwischen auch sehr viel mehr aus diesem Hintergrund gemacht.

Ich meine, die Figur wurde 1939 erfunden, damals waren die erzählerischen Standards in Comics einfach sehr, sehr viel niedriger angesetzt. Und 2018 wird man dann immernoch mit so 'ner halbherzig hingerotzten Sache abgespeißt? Das ist der so ziemlich generischste und einfallsloseste Hintergrund, der jedem 14-jährigen Anime-Pisser in einem Foren-RPG als erstes einfällt...
Da ist die Idee des Universums-Flüchtling schon sehr viel interessanter.
 
Die Figur des Batman ist zum einen sehr viel älter und zum anderen hat man inzwischen auch sehr viel mehr aus diesem Hintergrund gemacht.

Ich meine, die Figur wurde 1939 erfunden, damals waren die erzählerischen Standards in Comics einfach sehr, sehr viel niedriger angesetzt. Und 2018 wird man dann immernoch mit so 'ner halbherzig hingerotzten Sache abgespeißt? Das ist der so ziemlich generischste und einfallsloseste Hintergrund, der jedem 14-jährigen Anime-Pisser in einem Foren-RPG als erstes einfällt...
Da ist die Idee des Universums-Flüchtling schon sehr viel interessanter.

Mit der Antwort hab ich gerechnet und die folgerichtige Gegenargumentation ist offensichtlich: Jiren ist neu. Da KANN auch noch sehr viel mehr draus gemacht werden. Vor allem, wenn man vorhat das DB Franchise zu erweitern... theoretisch steht einer eigenen Serie zu Jirens Vergangenheit nichts im Wege. (auch wenn ich nicht wirklich darauf wetten würde xD)

Aber ja dennoch, wie gesagt, wirkt erst mal ziemlich langweilig dieser Hintergrund...
 
Mit der Antwort hab ich gerechnet und die folgerichtige Gegenargumentation ist offensichtlich: Jiren ist neu. Da KANN auch noch sehr viel mehr draus gemacht werden. Vor allem, wenn man vorhat das DB Franchise zu erweitern... theoretisch steht einer eigenen Serie zu Jirens Vergangenheit nichts im Wege. (auch wenn ich nicht wirklich darauf wetten würde xD)

Aber ja dennoch, wie gesagt, wirkt erst mal ziemlich langweilig dieser Hintergrund...

Das ist vor allem nur ein rein theoretisches Gegenargument, gerade weil Dragonball nicht dafür bekannt ist, viel aus seinen Charakteren zu machen.
 
schade das jiren so abgeschwächt wurde. aber anders wär das turnier wohl schon vorbei.
fands gut das man mal was zu jiren erfahren hat, auch wenn die story dahinter besser sein könnte.
C17 war bisschen OP. wenn er unendlich energie hat, warum gibt er die nicht einfach ab um die anderen beiden permanent auf full power zu halten :v:
mal schauen wann frieza sein nächsten 2 sekunden moment hat, der trottel xD
 
Das ist vor allem nur ein rein theoretisches Gegenargument, gerade weil Dragonball nicht dafür bekannt ist, viel aus seinen Charakteren zu machen.
Da hast natürlich recht damit :p

Aber die Aussage mit dem "Größer machen von DB" von offizieller Seite steht ja dennoch im Raum. Und ich denke nicht, dass man ewig an Son Goku und Co festhalten KANN, schon wegen dem Alter der Synchronsprecher. Und man hat jetzt so viele, neue Universen mit teils vielen Charakteren, die Stoff für eigene Geschichten bieten, dass man da schon ne kleine Chance sehen könnte... aber, wie gesagt, dass ausgerechnet Jiren mit ner Miniserie genauer beleuchtet wird, halte ich doch eher für unwahrscheinlich.
 
Finde es auch schade, dass Jiren auf einmal so abgeschwächt wird.

Frieza xD :banderas:

Ansonsten ging die Folge doch in Ordnung. Die nächsten zwei(?) Folgen werden hoffentlich uffig. :awesome:

Einen Canon Gogeta würde ich jetzt auch gerne sehen.
 
Lol, die Story hätten die sich auch sparen können, wenn die das so lustlos machen :ugly:
Zumal sowas war an der Stelle einfach nur unpassend. Ziemlich zufällig einfach mal die Story zu erzählen, die letztendlich überhaupt keinen Wert bot. Hätte man auch vor dem Turnier in einem der Filler machen können, aber doch nicht da. Man versuchte noch etwas Drama reinzubringen, aber auch der Schuss ging nach hinten los.

Also mit Storytime und Kampf sollte das ganze eine Minute dauern? D.h. nichtmal 20 Sekunden zum ausruhen (das ist sowieso der größte BS überhaupt) und schon kann Vegeta wieder stehen.
Fassen wir zusammen: Vegeta hat alle Energie verbraucht um zu explodieren, nach nur einpaar Sekunden wurde er wieder zum light Blue. Gokus Kaioken Blue hat anscheinend gar kein Zeitlimit mehr und C17 wurde alleine durch das beschützen der Tiere so stark, während Gokus training so gesehen nichts mehr wert ist (weil er ja anscheinend schwächer ist).

Mit der Stage haben die sich auch keinen Gefallen getan, immer ist da irgend ein Felsbrocken der das rauskicken verhindert. Auch das hätten die sich sparen können. Jiren hätte die Kämpfe schon sehr schnell und früh beenden können. Aber wir wissen ja: Toei Fillerschreiber können nichts.

Der Arc wird ein recht unbefriedigendes Ende bekommen, so viel steht fest.
 
Finde es auch schade, dass Jiren auf einmal so abgeschwächt wird.

Frieza xD:banderas:

Ansonsten ging die Folge doch in Ordnung. Die nächsten zwei(?) Folgen werden hoffentlich uffig. :awesome:

Einen Canon Gogeta würde ich jetzt auch gerne sehen.
Freeza bester Mann...xD
Der Typ ist einfach nicht totzukriegen...bin kaputt vor lachen bei der Szene.
 
Fand das mit Freezer auch überraschend dachte der hält sich bis zum Ende raus. Folge war okay, Jiren's Story nichts besonderes da hat jeder Strohhut ne bessere Story. C17 mag ich daher gut das er imba ist. Aber Powerlevel und so muzss man eh nicht beachten auch das ausruhen und so. Total die dumme Idee eine Folge pro Minute zu machen.
 
Ich sag es immer wieder gern... das Problem des Turniers ist nicht, dass sich die Krieger so schnell erholen, sondern, dass sie nach ein paar Minuten oder sogar Sekunden Kampf schon so viel gegeben haben, dass sie K.O. sind xD
DAS ist so lächerlich ^^

Das mit eine Minute pro Folge find ich ganz gut. Das zeigt einem eigentlich wie schnell die Charaktere alle sind bzw. wie kurz die Kämpfe eigentlich sind, weil sich mit extremer Geschwindigkeit bewegt wird.
Allein die Dialoge im Turnier über dürften fast die ganze, vorgeschriebene Zeit einnehmen xD d.h. alles andere an Kämpfen passiert in der wenigen Restzeit.
 
Klingt die neue jetzt anders, als die alte...? Frauenstimmen in Animes klingen für mich alle gleich xD als hätten die nur 1, 2 Frauen, die sämtliche Rollen sprechen ^^

Btw. ... wenn sie ne neue Sprecherin haben, muss da ja auch künftig was geplant sein, sonst wär das wohl quatsch. Für nur eine letzte Folge, in der Bulma am Ende der Saga auftreten könnte, hätte man ja auch die Figur in einer Szene ohne Text nehmen können...
 
Toei .... Die Werbung hat bessere ANimationen und Zeichnungen als die meisten Folgen :v:

Ich hab mir auch direkt gedacht: Der Final Flash sieht auch wuchtiger aus. :v:

Klingt die neue jetzt anders, als die alte...? Frauenstimmen in Animes klingen für mich alle gleich xD als hätten die nur 1, 2 Frauen, die sämtliche Rollen sprechen ^^

Also da würde ich mir jetzt sorgen machen und zum Ohrenarzt laufen :ugly:

Btw. ... wenn sie ne neue Sprecherin haben, muss da ja auch künftig was geplant sein, sonst wär das wohl quatsch. Für nur eine letzte Folge, in der Bulma am Ende der Saga auftreten könnte, hätte man ja auch die Figur in einer Szene ohne Text nehmen können...

DB wird auch künftig weitergemelkt: Spiele, Apps, noch einpaar Filme und reichlich Merchandise.
Und am Ende von Super muss sie wohl dabei sein
man kann natürlich auch die Z Folge einfach zeigen
 
Sind ja auch nur 30 Sekunden die animiert werden mussten. Ist klar dass man da den Standard anheben kann.

Das ist allerdings keine Entschuldigung dafür, das die meisten Final Flashs (oder KI Attacken generell) in Super so mickrig und schwach aussehen.

Und bei den Z Flashbacks denkt man sich wie geil das früher alles aussah :v:
 
Zurück
Top Bottom