Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Mit ein bisschen Glück wird der Anime vlt. sogar komplett eingestellt. :beam::moin::miau::moin:
ganz ehrlich? Wäre besser für alle, wenn sie DBS mit den angekündigten Film beenden und dann nie wieder anfassen.
Einzig allein weil Masako Nozawa (Goku Voice Actor) auch schon 81 Jahre alt ist.
 
ach komm, ihr alle würdet ihn vermissen

kawaii_zen_chan_by_gonzalossj3-dbeqeqr.jpg
 
Ich denke eher, dass das worst case scenario für DBS das wäre, wenn es nach dem Turnier auf einmal endet.
Da ist noch so viel zu erzählen (naja d.h. je nachdem wie es ausgeht) ... es wäre genauso unbefriegend wie nach BoG, wo man wusste, dass noch was kommen würde/musste und einfach mal 1, 2 Jahre lang nichts passierte.

Zudem wurden inoffiziell doch schon 2 weitere DB Filme für die Folgejahre angekündigt... afik wurden ähnliche Domains von der gleichen Quelle aus ziemlich zeitgleich gesichert, wie der 2018er Film + die Aussagen, dass sie das DB Franchise erweitern wollen und die aktuelle Saga nur ein Auftakt sein soll. Es wird ziemlich sicher weitergehen.

Dass Masako nicht bis zu letzt Son Goku sprechen wird, davon ging ich bereits zum Start von Super aus und hatte diese Frage auch in den Raum gestellt, was wäre wenn...? Klare Antwort: Sie würde "einfach" ersetzt werden, wie auch schon Freezer, Kaio oder jetzt demnächst auch Bulma (wenn es nicht sogar schon passiert ist). Ist iwie blöd, klar... aber wäre dann eben so. Eine Stimme finden, die ihrer nahe kommt, würde wohl durchaus machbar sein in Japan.
 
Vielleicht wird es dann sogar besser, weil man nicht mehr auf Krampf alles um zwei Figuren (Vegeta und Son-Goku) herum schreiben muss.

Ich hab die Spoiler zu den letzten Super Episoden gelesen....Ach zum Glück ist die Fanfiction bald zu ende :v:

Die Filme kann man sich ja noch anschauen...meinetwegen dürfen die das wie bei Yamato mit einer reinen Filmreihe fortsetzen, Wartezeit hin oder her, das lohnt sich einfach mehr, zumindest bei den Animationen und der Musik, wiel einfach mehr Budget zur Verfügung steht und man etwas vernünftiges machen kann.

Bzw. hätte man nie das Projekt Manga/Anime gleichzeitig machen dürfen, lieber erst den Manga und dann darauf den Anime. Sonst kommt sowas raus wie Super. Mittlerwiele bin ich bei dem Punkt angekommen wo ich mich frage "ist GT oder Super schlechter?". Und die Antwort ist leider nicht eindeutig...
 
Dass Masako nicht bis zu letzt Son Goku sprechen wird, davon ging ich bereits zum Start von Super aus und hatte diese Frage auch in den Raum gestellt, was wäre wenn...? Klare Antwort: Sie würde "einfach" ersetzt werden, wie auch schon Freezer, Kaio oder jetzt demnächst auch Bulma (wenn es nicht sogar schon passiert ist). Ist iwie blöd, klar... aber wäre dann eben so. Eine Stimme finden, die ihrer nahe kommt, würde wohl durchaus machbar sein in Japan.

Freezer wurde nicht ersetzt, wie kommst du darauf?

Aber Masako IST nunmal Goku, mal schauen ob die Japaner die Show dann nicht einfach canceln (zuzutrauen wäre es denen)
 
In Japan ist Gokus Stimme sicherlich legendär, aber ehrlich gesagt, war das einer der größten Störfaktoren für mich. Die Stimmte geht halt einfach gar nicht für einen Charakter wie Son Goku, dass Gohan und Goten dann auch noch die gleiche Stimme haben, macht es umso nerviger. An Son Gohan ist ja nun wirklich alles falsch in Super, aber er sieht und hört sich an wie Son Goku mit einem Kurzhaarschnitt. Insofern wäre ich ganz froh, wenn die gute Dame noch ihre letzten Jahre ohne Voice Acting genießen könnte. Wenn es irgendwann mit dem Anime weitergeht, bitte austauschen, danke.
 
In Japan ist Gokus Stimme sicherlich legendär, aber ehrlich gesagt, war das einer der größten Störfaktoren für mich. Die Stimmte geht halt einfach gar nicht für einen Charakter wie Son Goku, dass Gohan und Goten dann auch noch die gleiche Stimme haben, macht es umso nerviger. An Son Gohan ist ja nun wirklich alles falsch in Super, aber er sieht und hört sich an wie Son Goku mit einem Kurzhaarschnitt. Insofern wäre ich ganz froh, wenn die gute Dame noch ihre letzten Jahre ohne Voice Acting genießen könnte. Wenn es irgendwann mit dem Anime weitergeht, bitte austauschen, danke.

Dagegen, danke.
Die Synchronsprecher sind einer der Gründe warum ich mir Super überhaupt noch antue :ugly:
 
In Japan ist Gokus Stimme sicherlich legendär, aber ehrlich gesagt, war das einer der größten Störfaktoren für mich. Die Stimmte geht halt einfach gar nicht für einen Charakter wie Son Goku, dass Gohan und Goten dann auch noch die gleiche Stimme haben, macht es umso nerviger. An Son Gohan ist ja nun wirklich alles falsch in Super, aber er sieht und hört sich an wie Son Goku mit einem Kurzhaarschnitt. Insofern wäre ich ganz froh, wenn die gute Dame noch ihre letzten Jahre ohne Voice Acting genießen könnte. Wenn es irgendwann mit dem Anime weitergeht, bitte austauschen, danke.
diese "gute Dame" hat ziemlich viel Spaß mit ihrer Rolle (bzw Rollen), die wird so oder so noch weiter machen.

und wie du schon sagtest: in Japan ist die Stimme legendär, die Japaner denken auch nicht über die Meinungen von Non-Japanern nach wenn es darum geht.
 
diese "gute Dame" hat ziemlich viel Spaß mit ihrer Rolle (bzw Rollen), die wird so oder so noch weiter machen.

und wie du schon sagtest: in Japan ist die Stimme legendär, die Japaner denken auch nicht über die Meinungen von Non-Japanern nach wenn es darum geht.

Wie du ja siehst, bin ich mir dem sehr wohl bewusst, dennoch darf ich ja eine eigene Meinung dazu haben. Die Stimme gehört zum Charakter, das verstehe ich. Bin sowieso dafür Goku einfach mal abzuschaffen, das gibt der Serie mehr Freiheit. Aber mal ganz objektiv ohne Nostalgie, ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass ich ein erwachsener Mann von einer 80 Jährigen Dame gesprochen wird und seine Söhne sich ebenfalls wie eine 80 Jährige Frau anhören.
 
Wie du ja siehst, bin ich mir dem sehr wohl bewusst, dennoch darf ich ja eine eigene Meinung dazu haben. Die Stimme gehört zum Charakter, das verstehe ich. Bin sowieso dafür Goku einfach mal abzuschaffen, das gibt der Serie mehr Freiheit. Aber mal ganz objektiv ohne Nostalgie, ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass ich ein erwachsener Mann von einer 80 Jährigen Dame gesprochen wird und seine Söhne sich ebenfalls wie eine 80 Jährige Frau anhören.
du findest das vielleicht Gewöhnungsbedürfig aber bei so einer naiven Charakterform ist das im japanischen Synchronsprecherbereich normal (siehe auch Naruto).
Im deutschen werden auch Jungen von alten Frauen gesprochen, siehe da ewig lange Simpsons und Pokemon.

Und ich finde nicht dass sich Son Goku und die Söhne wie eine 80 jährige Frau anhönren (die japaner ebendsowenig)
 
Hm, die 2ch Spoiler scheinen sich zu bewahrheiten, der aktuelle Leak ist von dem Typen der die Mirai Trunks-Saga komplett gespoilert hat:

Wie immer, lesen auf eigene Gefahr:
6 minutes left (1/21) - Gohan sacrifices himself in order to defeat Dyspo.
5 minutes left (1/28) - Toppo reaches a new power level, Hakaishin-like. He defeats both c-17 and Freeza. C-17 sacrifices himself in vain.
4 minutes left (2/04) - Vegeta surpasses Toppo but their fight ends with a draw
3 minutes left (2/11) - Goku fights Jiren
2 minutes left (2/18) - Goku is fighting Jiren as Ultra Instinct, but now he has a blue ki being covered with red ki
1 minute left (3/04) - The Tournament ends
After the Tournament (3/18) - Using the Super Dragon Balls
Goku's next Journey (3/25) - Goku is training with Goten. He hears something about a new fighter who will appear in the martial arts tournament.

Letzte Episode ist dann wohl der Übergang zum Z ende?
 
von wann sind die spoiler?
wenn die älter als 2-3 wochen sind kann man wohl von ausgehen das alles stimmt.

folge war ok, dyspo is leider ein langweiliger gegner :sorry:
 
Nicht? Dachte seit dem 2. Film haben sie nen neuen Sprecher für Freezer, weil der originale gestorben ist Oo
nein, der teilt noch gut kicks aus und ist aktiv (ist auch erst 66), hat letztes Jahr auch erst einen Seiyu Award gewonnen :ugly:

Was du meinst ist afaik der englische Dub bei dem (mal wieder) Sprecher gewechselt wurden (warum auch immer)
 
Mittlerweile auch die Episode gesehen, ach das war mal wieder sauschlecht, typisch für Super, bzw. den Toei Original-Schreibern. Gohan ist dort ja sowieso nciht mehr als ein Jobber, im Manga wird das bestimmt anders ablaufen (wobei ich mich auch da frage: warum wurde er kein SSJ God? Ist es denne egal solange es nicht um Vegeta und Goku dreht? :ugly:)
Spoiler scheinen zu stimmen..
 
Zurück
Top Bottom