Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Genau genommen habe ich ja nichtmal das Intro gepostet, sondern eine orchestra-Version vom BGM...joah, kann man natürlich schon vollkommen missverstehen xD

Also mehr als ein "sorry fürs falsch verstehen" kann man hier wohl nicht erwarten... warum trittst du dann trotzdem nach? xD Oder versteh ich den Satz jetzt auch wieder falsch?

Wie gesagt.. ich erinner mich nicht mehr an die Musik IM Anime. Dachte du hast einfach nur eine Orchesterversion vom Intro gepostet... was es im Grunde ja auch ist. Warum soll man das nicht falsch verstehen können? Vor allem, wenn man gedanklich eh beim Intro ist.
 
Wie gesagt.. ich erinner mich nicht mehr an die Musik IM Anime.

Das waren halt die einzigen 2 Szenen die auch nach über 20 Jahren hängen bleiben müssen, weil 1. die Musik so gut war und 2. gleichzeitig der GT-Bullshitscouter gesprengt wurde.


Schade das Super nur beim Bullshit mitmacht, ich warte bis heute auf einpaar gute Musikstücke (nein, den Super Robot-Themensong zähle ich da nicht zu, weil der imho total unpassend ist). Naja, das GT-Musik in DBFighterZ reinkommt und keine Super-Musik spricht ja eh für sich.
 
Ja sorry :ugly: ich sag ja: Ich fand die Musik ok, aber eben nicht "sooo gut" wie du offensichtlich :p

Ich fand die DBZ Musik auch besser, kann mich dennoch nur an ein, zwei Musikstücke aus dem Stegreif erinnern, aber auch nur, weil ich das vor nicht all zu langer Zeit noch mal gesehen habe ^^

Und die aktuelle Super Musik find ich richtig klasse. Hat eine epischere Aufmachung mit Chorgesang z.B. bei diesem Freezertheme, ich liebe es.
 
Sehr, sehr geile Animationen... abgesehen von der Stelle an der Vegeta seinen Final Flash aufgeladen hat.... das sah so nach 80iger Jahre Animation aus xD

Aber an für sich auch coole Folge, aber imho hat die deutlich mehr Potential gehabt. Vegeta hatte zwar seinen Moment, aber der war so sehr kurz... die ganze Folge wirkte auch nich wie eine ganze, sondern wie eine halbe, so schnell wie die vorbei war, sehr schade. Und der neue Outrosong is ja ma scheiße :ugly: dafür ist aber die Musik innerhalb der Folge wieder extrem geil gewesen.

Frag mich aber echt, was nächste Folge sein wird. "Vegeta awakens to an amazing power beyond Super Saiyan Blue"... also Ultra Instinct halte ich für unwahrscheinlich, zumal Vegeta neben Son Goku auch nur im Blue gezeigt wird... aber iwas muss da ja passieren. Wird auf jeden Fall cool Son Goku und Vegeta im Tag Team zu sehen. War ja ansatzweise schon diese Folge so und das war echt cool.

Fands auch klasse wie Freezer auf die Fresse bekommen hat xD hat er mal verdient. Dyspo wirkte allgemein relativ badass diese Folge - auch wenn Golden Freezer mit ihm den Boden aufwischen sollte...
 
Ja, die Folge war gar nicht übel für Super-Verhältnisse. Wenig Leerlauf und sah gut aus. Leider natürlich mit einem Power of Emotions-Power Up, aber das kriegt man wohl aus Super nicht mehr raus und muss man einfach akzeptieren. Davon abgesehen habe ich so das Gefühl zu wissen, welche Attacke mit dem nächsten Xenoverse implementiert wird. :v:

Wie dieser Hasentyp der Beerus/Champa ein bisschen ähnelt mit Freezer umgegangen ist, war auch cool. Ein kreativer Problemlöser, endlich. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Öhm... dieses "Power of Emotions-Power Up" war doch auch bei Z von Anfang an Bestandteil von DB. Nur so wurde Son Goku überhaupt zum SSJ. Son Gohan hatte so ständig seine Schübe.

Wurde vielleicht nich ganz so oft genutzt wie jetzt in Super und auch vielleicht auch von anderen Chars, aber da war es immer.
 
Öhm... dieses "Power of Emotions-Power Up" war doch auch bei Z von Anfang an Bestandteil von DB. Nur so wurde Son Goku überhaupt zum SSJ. Son Gohan hatte so ständig seine Schübe.

Wurde vielleicht nich ganz so oft genutzt wie jetzt in Super und auch vielleicht auch von anderen Chars, aber da war es immer.

Ja, aber der Super Saiyajin ist ein Deus EX Machina-Plotdevice das über die Freezersaga hinweg aufgebaut wurde. So ist das sogar tatsächlich ein Beispiel, wie man diese Art von DXM gut verpackt rüberbringt. Bei Super gibt es solche Upgrades random nebenher. Der SSj2 und 3 waren dann imho ebenfalls nur noch einfalls- und sinnlose Fortsetzungen, weil man nicht wusste wie man sonst noch Spannung erzeugen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Endlich mal eine Folge mit Standardanimationen. Schade das der Final Flash bei weitem schwächer war als bei Cell, aber das scheint bei dem Anime eh gang und gebe zu sein das die Charaktere schwächer werden.


Noch 8 Minuten..Episoden :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine Folge mit Standardanimationen. Schade das der Final Flash bei weitem schwächer war als bei Cell, aber das scheint bei dem Anime eh gang und gebe zu sein das die Charaktere schwächer werden.


Noch 8 Minuten..Episoden :v:

damit du keine hoffnungen hast, die nächste folge wird auf jeden fall nicht so gut aussehen wie heute :v:
 
Folge war ganz gut, aber Gohans Kamehameha war ein Witz :ugly:


Und Freezer wird jetzt ein klein wenig sauer sein :v:
 
damit du keine hoffnungen hast, die nächste folge wird auf jeden fall nicht so gut aussehen wie heute :v:

Sowieso: nicht-canon Formen vs Jiren... Das wird nichts mehr...mal sehen ob die das Trunks Genkidama-Schwert toppen :v:

Die große Frage die ich mir stelle ist: wird es eine Fusion geben und wird Gohan auch eine neue Form bekommen?
 
Sowieso: nicht-canon Formen vs Jiren... Das wird nichts mehr...mal sehen ob die das Trunks Genkidama-Schwert toppen :v:

Die große Frage die ich mir stelle ist: wird es eine Fusion geben und wird Gohan auch eine neue Form bekommen?

liegt eher daran das ein anderer animation supervisor ran darf :v:

in den nächsten 4 folgen schonmal nicht :v:
 
Zurück
Top Bottom