Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Ehrlich gesagt bin ich auf die DLC Charaktere gespannt, wird mit Pech ein Mittelding aus "Fanfavoriten" und "aktuelles Turnier". 2 Charaktere fehlen glaube ich noch, aber das Spiel kommt ja schon nächsten Monat.
 
Der Text des GT Openings war echt totaler Dünnschiss.... so gesehen: ja gut, dass mans nit verstehen konnte xD

Aber imho war das Intro auch nur ganz ok. Find das aktuelle von Super ungleich besser. Wobei die vorherigen (2?) Super Intros eher auf dem niedrigeren GT Introlevel waren... das 1. vielleicht sogar noch etwas drunter.
 
GT ist auch nicht viel bescheuerter als Super...

Genaugenommen ist Dragon Ball das beste Beispiel dafür, das man absolut gar keine Ahnung von Storywriting haben muss.
 
Dragon Ball Super hat den Vorteil, dass es nicht so overdesigned wie GT ist und dass die Designs auch einigermaßen okay sind.
Außerdem fühlt sich DB Super teilweise so an wie das Original Dragon Ball und teilweise wie Z. Etwas was GT auch sein sollte aber am Ende nicht annähernd war (dafür war es eher langweilig und mit den Drachen kam auch noch der Bullshit hinzu, und natürlich die Designs wie der SSJ4 die zum weglaufen hässlich waren)
 
SSJ4 ist immer noch das einzig gute, was GT hervorgebracht hat... :v:

Aber ja... für mich fühlte sich Super von Anfang an wie eine gesunde Mischung aus Classic DB und Z an.

Und Zustimmung bezüglich Storywriting xD leider muss ich sagen... ich steh ja auch auf komplexe und interessante Stories womit DB nie aufwarten konnte... nicht mal logisch oder konsequenz mussten die sein. Finde aber, dass die Goku Black Saga da schon ziemlich gut war - also im Vergleich zu typischen DB Storywriting. Das aktuelle Turnier ist... dagegen ja nun wirklich sehr liniear xD (wobei ich davon ausgehe, dass es noch ne überraschende Wendung geben wird am Ende... soll ja noch bis März oder so gehen und so lange werden die Kämpfe an sich sicher nicht mehr andauern...)

Ob die Wendung dann aber ne krasse Story haben wird, steht auf nem andren Blatt :v:
 
spolierssss
folge 123: full power of mind and body unleashed! goku and vegeta!

folge 124: fierce rush attack! gohans final stand.
jiren wird da wohl noch stärker, goku un vegeta kriegen nix hin. gohan hilft freeza gegen dyspo

folge 125: god of destructrion toppo appears! pure overwhelming power

also wenn die folgen nicht gut werden dann is dbs nich zu retten :v:
 
spolierssss
folge 123: full power of mind and body unleashed! goku and vegeta!

folge 124: fierce rush attack! gohans final stand.
jiren wird da wohl noch stärker, goku un vegeta kriegen nix hin. gohan hilft freeza gegen dyspo

folge 125: god of destructrion toppo appears! pure overwhelming power

also wenn die folgen nicht gut werden dann is dbs nich zu retten :v:

Der ist doch schon die ganze Zeit da? Wie kann der da erst auftauchen? :ugly: Japaner und ihre bescheuerten Episodentitel...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube du hast dich verschrieben, denn es war mit das schlechteste was je ein Anime hervorgebracht hat.

Das hier dagegen:
[video=youtube;OdF7oDqHP5Q]https://www.youtube.com/watch?v=OdF7oDqHP5Q[/video]

Das ist NICHT die Originalversion aus dem Anime :p man kann so ziemlich jeden Song neu/anders interpretieren und damit ein sehr gutes Stück daraus machen, selbst wenn das Original gar nix hergibt. (Und hier gibt es ja sogar eine solide Grundlage)
 
Das ist NICHT die Originalversion aus dem Anime :p man kann so ziemlich jeden Song neu/anders interpretieren und damit ein sehr gutes Stück daraus machen, selbst wenn das Original gar nix hergibt. (Und hier gibt es ja sogar eine solide Grundlage)

Du willst es wohl nicht wahrhaben, wie? :v:

Als ob das hier schlechter ist:
[video=youtube;hH2peRFpTcQ]https://www.youtube.com/watch?v=hH2peRFpTcQ[/video]
[video=youtube;xkcUFEfbrQc]https://www.youtube.com/watch?v=xkcUFEfbrQc[/video]
 
:sorry:

Das hier ist das Original...

[video=youtube;DJcuDgVYjgI]https://www.youtube.com/watch?v=DJcuDgVYjgI[/video]

Und ja, wie gesagt. Der Song ist schon ganz ok.

Ob deine 2. Version schlechter oder nicht schlechter ist, als die ist, die du davor gepostet hast? Joar... "schlechter" ist hier ein schwieriges Wort... aber die Version in deinem ersten Post gefällt mir auf jeden Fall besser.
 
Abgesehen davon, dass ich mich beim besten Willen nicht mehr an Musik aus GT außer dem Intro erinnern kann, bezog ich mich auch allein auf das Intro und nicht auf etwaige Variationen im Anime selbst :p
 
Abgesehen davon, dass ich mich beim besten Willen nicht mehr an Musik aus GT außer dem Intro erinnern kann, bezog ich mich auch allein auf das Intro und nicht auf etwaige Variationen im Anime selbst :p

Es ist ja schön, das du denkst es ging darum um worauf du dich irgendwo mal bezogen hast..würdest du die Posts verfolgen wüsstest du, dass es aber eben darum ging, das es um die Musik ging und nicht um den Intro Song.. (sonst hätte ich den ja wohl gepostet)

Abgesehen davon habe ich ja eher das Gefühl das du GT nie gesehen hast, anders kann ich mir das Zitat "SSJ4 ist immer noch das einzig gute, was GT hervorgebracht hat..." nicht erklären :v:
 
Es ist ja schön, das du denkst es ging darum um worauf du dich irgendwo mal bezogen hast..würdest du die Posts verfolgen wüsstest du, dass es aber eben darum ging, das es um die Musik ging und nicht um den Intro Song.. (sonst hätte ich den ja wohl gepostet)

Abgesehen davon habe ich ja eher das Gefühl das du GT nie gesehen hast, anders kann ich mir das Zitat "SSJ4 ist immer noch das einzig gute, was GT hervorgebracht hat..." nicht erklären :v:

Du... ganz ehrlich... es ist mir scheiß egal worum es in der Diskussion zuvor ging. ICH habe mich explizit auf das Intro bezogen und ahnand deines Posts, wo du nur das mit dem SSJ4 von mir zitiert hast, ging ich aber davon aus, dass du auch meinen vorherigen Post miteinbeziehst. Sonst hättest du das doch einfach gleich schreiben können, dass du nit nur das Intro meinst xD

Hatte in meinem Post zum Intro btw. zwar keine Quote, aber streng genommen bezog ich mich ja sogar auf deine Aussage "Eins muss man GT halt lassen: die hatten gute Intromusik." Und stimmte mit meinem Kommentar auch Miles zu, der dich zitierte, der halt meinte, gut, dass man den Text nicht verstehen konnte, fand es entsprechend auch sinnvoll deine weiteren Kommentare dazu auch auf das Intro zu beziehen ;)

Aber gut, wenn du die Musik generell meintest, haben wir schlicht aneinander vorbeigeredet. Sorry.
 
Zurück
Top Bottom