Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Wäre irgendwie cool wenn Gogeta Jiren am Ende besiegt.

Aber wieso sind auf einmal Potara Ohrringe im Turnier erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Folge imo stink langweilig :nix: Wen interessiert der Hampelmann, der Freezer anmacht, warum kämpft der nicht gegen den Hasen-Trooper? Warum sehen wir nicht mal mehr vom Kampf Vegeta vs. Toppo?

Fusion schön und gut, aber es soll dann bitte nächste Folge auch zu Ende sein. Nach dem Kampf gegen Jiren ist das wieder nur so ein belangloses Geplänkel.
 
Also ich fand die Folge imo stink langweilig :nix: Wen interessiert der Hampelmann, der Freezer anmacht, warum kämpft der nicht gegen den Hasen-Trooper? Warum sehen wir nicht mal mehr vom Kampf Vegeta vs. Toppo?

Fusion schön und gut, aber es soll dann bitte nächste Folge auch zu Ende sein. Nach dem Kampf gegen Jiren ist das wieder nur so ein belangloses Geplänkel.

Das Turnier wird dezentgenutzt um andere Genre zur persifligieren. Mystical Girls ala sailor Moon, DoReMi oder Pretty Cure und halt auch das Genre zu dem Power Rangers, Kamen Yaiba etc gehört. Sorgt halt f[r ein bisschen absweslung. Denke schon noch, dass nach dem Kampf Toppo v begeta gezeigt wird, Piccolo und Gohan gegen die Namekianer und was es da sonst noch so gibt. Aber der Kampf hat halt erstmal Priorität, was ganzbgut ist. Wenn man sonst von Kampf zu Kampf springt kommt kein richtiger Flow rein
 
Meh Folge.
Dass eine Fusion (wieso sagt Zen Chan oder Papa Engel nichts gegen Items?) eine richtig starke Figur herausbringt weiß ich ja, aber dass Kefla mit SSJG Goku mithalten kann... oder dass diese beiden Mädels mit SSJ2 Goku mithalten können. Feelsstupidman
 
Super wird erst enden, wenn Goku alle anderen starken Universen im Alleingang besiegt hat...oder wenn Masako den Job nicht mehr macht. So oder so, in spätestens 10 Jahren wird schluss sein :ugly:


Zur Folge selber: mal wieder sehr viel miese QUALITY drin, aber was solls, ist ja kein Highlightkampf, sondern es geht nur gegen die Saiyajin-Tussen. Ein Lückenfiller bis Goku wieder alle Kräfte hat. Immerhin besser als die Magical Girl-Folgen, auch wenn die Charaktere eine Persönlichkeit wie ein Stein haben.

Die Potara-Fusion kam mal wieder aus dem Nichts (Spannung, was ist das?) gezogen und außerdem Regelwidrig (genauso wie dieser Sentai-Kämpfer), stört aber wohl niemanden. Ohnehin sind Potaras nicht mehr das was sie mal waren (jetzt nehmen sie nichtmal rücksicht auf die Verwandlung vor der Fusion), vielleicht kommt ja Vegetto nochmal? Wobei man das auch für Jiren aufheben kann.

Was mir auffällt, mal wieder viele alte Szenen genutzt, als Homage, sei es jetzt Taioken, oder diverse Kampfszenen.
Beste Szene: Freezer wie er die Witzfigur ignoriert.

Nächste Episode wird es dann noch mehr Fillerkämpfe geben, die niemanden interessiert (C17 und C18 vs Sentai-Kämpfer) und mal wieder die Kaioken Blue. Meh, können wir vorspulen?
 
War ne krasse Folge... vor allem Animationstechnisch war da viel schönes. Paar sehr coole Badassszenen mit Son Gokus Gesichtsausdruck.

Dass die Fusion jetzt womöglich auf Blue Level sein soll, kann ich mir auch kaum vorstellen... Son Goku als SSJ God war ja schon stärker als Vegeto in DBZ... und das war ne Optimumfusion aus 2 Gegensätzen. Kefla ist ja da eher nicht so stark vom Grundpotential... höchstens der "LSSJ" Status könnt da ne Rolle spielen... aber naja... wie ich immer sage: Man darf bei Super nicht so genau auf die Powerlevel achten... sonst entgeht einem der ganze Spaß.
 
Folge war nicht so schlecht, Kefla scheint stark zu sein und warum nicht sie macht die selben Moves teilweise wie Jiren. Der meditiert aber lieber weiter.

Beste Szene war Freezer diesmal^^
 
Aber manche achten halt penibel auf das Powerlevel :tinglew:

Das kann ich aber irgendwo auch verstehen. Es wirft einfach eine Menge um... das stört hier und da... aber genauso, wie man in der neuen Star Trek Serie ein paar dumme Designentscheidungen oder modernere Technik, als in den Serien, die 100 Jahre später spielen, einfach irgendwie hinnehmen muss, weil man sich sonst nur aufregen und die eigentlich gute Serie nicht genießen könnte, muss man das hier auch, wenn man es gucken und gut finden soll.

Letzten Endes fügt sich Super zumindest in dem Sinne extrem gut an Z an, indem es einige Inkonsistenzen aufweist :v:
 
Am schlimmsten an der Episode war aber, das man keinen SSJ3 gesehen hat, obwohl die letzte Episode alles daran aufgebaut hat.
Klar, die Form die am meisten Ausdauer zieht und er verwandelt sich "aus versehen"...man wollte doch nur die Szene aus der Boo-Saga nachzeichnen, um mehr ging es da doch nicht :ugly:

Ich wage mal zu behaupten, dass die Serie auch dann eher unterdurchschnittlich bis schlecht ist. :hippie1:

Natürlich, da fehlt ja noch einiges damit es immerhin eine gute Dragon Ball Serie wird, wenn man es nüchtern betrachtet. EIne gute Serie sieht anders aus: OoC, Aufbau, Spannung müssen die in den Griff bekommen. Aber ein konstantes Powerlevel würde zumindest die Kämpfe interessanter machen. Vernünftige Musik dürfte auch helfen (aber das Problem hatte schon Kai). Gags kann die Serie.

Man hätte auch nicht den Weg einer outsourced Endlosserie gehen sollen, zumindest nicht in den Rahmen (man merkt doch das jede Episode gestreckt ist). Dann wären Zeichnungen und Animationen auch besser, aka OPM oder HA Niveau (zumal DB beliebter ist, ist das schon ein Armutszeugnis, aber das interessiert Toei ja sowieso nicht, die Fans schlucken es auch so, egal wie mies die Qualität ist).

Aber wir werden Dragon Ball Super wahrscheinlich noch 2020 sehen, wenn nicht, dann gibt es halt ein neues Projekt und im "schlimmsten" (also besten) Fall Manga-only, weil Masako nicht mehr verfügbar ist.
 
tumblr_oyxqk7c8DV1qc9dlro6_540.gif


:v:
 
fand die folge jetz nich so schlecht. war unterhaltsam. aber wieder zuviel gelaber von champa... der erreicht langsam ribrianne status.
ahja, natürlich werden die potaras erlaubt :v:
bin mal gespannt auf die nächste folge. animation fand ich wie letzte woche auch ganz gut.

die schwachstelle aller saiyajins wurde wieder gezeigt. muss immer wieder lachen weils so bescheuert ist :v:

lultoqz6.jpg
 
Pacing war in Ordnung und auch wenn es natürlich ein billiger Trick ist um die Spannung zu steigern, ist es nachvollziehbar wenn jetzt jedes Universum Potaras in den Ring wirft. :ugly: Ich frage mich nur, ob Goku jetzt die Kontrolle über seinen Ultra Instinct besitzt, wenn er ihn einfach so mittendrin aktivieren kann, nachdem Kefla ihn bereits ordentlich über das Schlachtfeld gescheucht hat. Achja, und im Folgenpreview sieht es natürlich danach aus, dass jetzt Ultra Instinct mit Super Saiyajin kombiniert wird... wer hätte das nur gedacht. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Könnt ihr euren Preview Crap in Spoilerkästen packen? Gucke mir das nie an und will nicht gespoilert werden, danke.

Ansonsten sieht UI wieder so aus wie beim letzten Mal. Werden die wieder was mit "Heat" sagen?
Danach wieder Energie leer? :v:
 
Zurück
Top Bottom