Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Wieder tolle Folge... ich mag die Saiyajins einfach :p

Aber man kann es nicht oft genug sagen... das mit den Powerleveln und dem Trainingsfortschritt in so kurzer Zeit muss man einfach iwie sehr, sehr, SEHR locker nehmen in Super... sonst kann man eben nur sehen, was für ein Quark das eigentlich ist xD

Immerhin könnt man als Ausrede bringen, dass die Saiyajins aus Champas Uni vielleicht einfach anders ticken... andererseits waren die ja auch alle etwa auf Son Gokus und Vegetas Level... d.h. das Potential für die Transformationen war ja schon da, nur wussten sie davon nix und haben entsprechend nie in die Richtung trainiert... wenn man weiß, dass etwas existiert oder machbar ist (und in diesem Fall der Powerlevel auch schon ausreichend ist), ist es definitiv einfacher zu erreichen, als wenn man quasi ins Blaue trainiert... und vor allem auch noch die Power aufbauen muss. Als Son Goku SSJ wurde, war er ja in der Baseform nicht annähernd so stark, wie Califlua und co jetzt (oder eben Son Goku in der Boo Saga etc.). Das allein dürfte den anderen schon den Trainingsstand sehr erleichtern.

So jedenfalls würd ichs erklären, als Macher, wenn mich jemand fragen würde. Imho durchaus recht logisch, wenn auch schon mit nem zugedrückten Auge. Ob so ne Erklärung auch nur annähernd kommen würde von Toriyama und Co, ist natürlich ne ganz andere Sache... :v:

Finde es aber sehr cool, dass der "neue Super Kämpfer" über den im Vorfeld spekuliert wurde, eben KEIN neuer Gegner im Turnier ist, der auf einmal auftaucht und auf Jiren Level kämpft, sondern, dass es offenbar Kale ist, die ihren Legendären SSJ Status zu meistern lernt (und ja! Es wurde zum ersten Mal in der Serie tatsächlich "Legendärer Super Saiyajin" genannt. Zumindest im Untertitel! Find ich auch sehr geil und dürfte imho noch Raum schaffen, dass irgendwann noch der richtige Broly im DB Canon eingeführt wird - natürlich anders als in den Filmen).

Hatte dennoch gehofft, dass in der nächsten Folge Vegeta vs Toppo gezeigt würde... und auch Piccolo, Son Gohan und die anderen Namekianer interessieren mich derzeit sehr...

Find es btw. auch gut, dass Son Goku jetzt nicht nur die beiden trainiert, sondern vor allem auch sich selbst, um wieder auf Ultra Instinct Level zu gelangen...

Und das mit dem regenerieren von Stamina find ich hier mit Abstand besser, als die Tatsache, dass in DBS alle Charaktere nach wenigen Kampfminuten bereits out of power sind... das nervt an Super nämlich mit am Meisten... kaum jemand ist in der Lage lange volle Kraft zu geben, weil er/sie/es sofort erschöpfen... das war in DBZ nie so... (oder hat sich nicht so angefühlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, als nächstes kämpft er gegen die anderen Saiyajin (nerviger Broly-Klon) und währenddessen regeneriert er nicht nur seine Kräfte, sondern meistert die Fähigkeit noch.

Hahahahahaha, fehlt nur noch das meistern der Fähigkeit, aber das wird auch genauso passieren und das war eigentlich der dümmste BS, den ich mir damals ausgedachte habe :v:

zur Folge selber: das hat mit den typischen Dragon Ball-Regeln doch nichts mehr zu tun. Verbrauchte Stamina die innerhalb weniger Minuten (2 oder weniger) regeneriert wird? Power Level jenseits von stabil, sondern nervig schwankend, je nachdem wie der Schreiber es gerade braucht? (zumal der BS mit Jiren, absolut unnötig war: "oh, ruhe ich mich jetzt einfach aus, wir müssen ja noch Episoden füllen")

Da kommt doch absolut gar keine Spannung auf.

Und der SSJ2 ist nichts mehr wert, wenn doch Basegoku mit der Kraft mithalten kann (auch wenn man es versucht hat irgendwie zu erklären, da waren Power Struggle dabei, die mit Martial Arts nichts zu tun haben)


dass irgendwann noch der richtige Broly im DB Canon eingeführt wird - natürlich anders als in den Filmen).

Wie soll das gehen? Der "legendäre" SSJ (so wie im Manga beschrieben) lebte vor 1000 Jahren und war Bardock :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt auf was für ne stufe die Fusion Kaleiflua kommen kann. Trunks und Goten kamen durch die normale Fusion auf das SSJ3 Level (wie geil wäre es gewesen die hier dabei zu haben ...). Hier reden eir von einer Potara Fusion zwischen dem legendären SSJ und einem SSJ2. Das könnte richtig schön fetzen und vielleicht ein netter Kampf für Gohan werden.
 
Ganz ehrlich... find diese Erklärung sehr geil... fand dieses Bardockspecial ohnehin super... aber afaik ist das nicht Teil des Kanon?

Naja, Bardocks Story (Bardock Special) ist sowieso kein canon (er war im Manga schließlich nur in einem Panel drin und Dragon Ball minus hat die ganze Story nichtig gemacht).

Jup, Episode of Bardock (das neue) basiert auf einem Spinoff-Manga, da auch Toriyama nicht dran gearbeitet hat, wird es noch weniger als canon angesehen. Ist einfach nur eine What if-Story.

Canon ist jedoch weiterhin: der legendäre SSJ lebte vor 1000 Jahren und das wird mit sicherheit "nur" ein normaler SSJ gewesen sein..andererseits hat Toriyama dazu nie ne erklärung abgegeben, wer weiß. Zu Broly (und den Filmen (mit Ausnahme der letzten beiden Filme)) gibt es afaik aber ein Statement von Toriyama, welches keine Spekulation zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoTi

Portara Fusion? Die erwarte ich hier nicht Oo ... wenn man sich mal an die Turnierregeln bezüglich Gegenständen halten würde...

@Eleak

Ich kann nur das Statement zum DB Realfilm... "Dragonballfans sollten diesen Film als eine Art Parallelgeschichte wahrnehmen." oder so ähnlich xD

Dass die übrigen Filme aber non Canon sind, ist hier ohnehin klar.
 
@LoTi

Portara Fusion? Die erwarte ich hier nicht Oo ... wenn man sich mal an die Turnierregeln bezüglich Gegenständen halten würde...

@Eleak

Ich kann nur das Statement zum DB Realfilm... "Dragonballfans sollten diesen Film als eine Art Parallelgeschichte wahrnehmen." oder so ähnlich xD

Dass die übrigen Filme aber non Canon sind, ist hier ohnehin klar.

1509246421-CV-Dragon-Ball-Super-114-Kale-Caulifla-Fusion.jpg

:nix: also wenn manbauf Details achtet .. Ne normalenfusion ist/wird das nicht.
 
Naja... wären ja auch so gesehen gar keine neuen Verwandlungen, weil es eigentlich immer noch ein bekanntes Aussehen hat, bis auf ein Detail :v:
Aber mal sehen, ob nach der Ultra Instinct Form (wenn die in der Art überhaupt noch mal 1:1 auftaucht) tatsächlich noch was wie SSJ etc. drauf kommt xD
 
Naja... wären ja auch so gesehen gar keine neuen Verwandlungen, weil es eigentlich immer noch ein bekanntes Aussehen hat, bis auf ein Detail :v:
Aber mal sehen, ob nach der Ultra Instinct Form (wenn die in der Art überhaupt noch mal 1:1 auftaucht) tatsächlich noch was wie SSJ etc. drauf kommt xD

Überraschen würde es mich nicht im geringsten, weil Toriyama wieder einmal bewiesen hat, dass er unfähig ist einen Plot ohne eine neue Verwandlung zuende zu führen. Dabei hat er sich darüber doch noch am Ende von Z über den alten Kaioshin lustig gemacht. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nö... überraschen würde das wohl keinen hier ^^

Transformationen verkaufen sich halt gut. Könnt mir daher auch vorstellen, dass vielleicht sogar Toei eher auf so was hinaus wollte.
 
Die Kaioken-Verwandlung ist ja nicht auf Toriyamas-Mist gewachsen, er hat bislang ja "nur" God KI und Blue eingeführt...

Aber die Spiele springen jetzt auch auf, für Xenoverse 2 wurde ein neuer Season Pass angekündigt (immerhin mit einem kostenlosen neuen Spielmodus), mit einer komplett neuen Form für Goku, aber Details wird es wohl erst geben, sobald Super da ist :ugly:

Überraschen würde es mich nicht im geringsten, weil Toriyama wieder einmal bewiesen hat, dass er unfähig ist einen Plot ohne eine neue Verwandlung zuende zu führen. Dabei hat er sich darüber doch noch am Ende von Z über den alten Kaioshin lustig gemacht. xD

Genau genommen war die Form von Gohan ja auch eine Verwandlung. Toriyama selbst hat sich nur über die Formen lustig gemacht und bleibt nun wohl bei der Basis-Form und der SSJ1 Form...nur in anderen Farben :v:
 
Glaub auch nicht, dass wir noch nen SSJ2 oder gar 3 Blue oder Ultra Instinct sehen werden...
 
Genau genommen war die Form von Gohan ja auch eine Verwandlung. Toriyama selbst hat sich nur über die Formen lustig gemacht und bleibt nun wohl bei der Basis-Form und der SSJ1 Form...nur in anderen Farben :v:

Jein, es ist halt Super Saiyajin unleashed in Normalmode. Das war eigentlich eine ganz vernünftige Idee, um den andauernden Abuse von Powercreep und Deus ex Machina in den Griff zu kriegen... aber Pustekuchen, jetzt gibt's ja noch zusätzlich SSG, SSGSS, SSGS Fake, SSGRose, Ultra Instinct.

Der Tag an dem Dragonball mal ohne eine stumpfe neue Verwandlung auskommt, wird auch der Tag sein an dem Weltfrieden erreicht ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jein, es ist halt Super Saiyajin unleashed in Normalmode. Das war eigentlich eine ganz vernünftige Idee, um den andauernden Abuse von Powercreep und Deus ex Machina in den Griff zu kriegen... aber Pustekuchen, jetzt gibt's ja noch zusätzlich SSG, SSGSS, SSGS Fake, SSGRose, Ultra Instinct.

Der Tag an dem Dragonball mal ohne eine stumpfe neue Verwandlung auskommt, wird auch der Tag sein an dem Weltfrieden erreicht ist.


Tatsächlich glaube ich eher, dass Ultra Instinct nicht viel anders als die Mystic Form ist. Die absolute Kraft durch alle SSJ Formen + diese Vorahnungsgabe im normalen Zustand.
Sollten da künftig noch weitere Formen kommen, darf diese Theorie natürlich gern beiseite gelegt werden... aber bis dahin wirkt dieser Ultra Instinct Zustand auf mich eben genau wie Mystic - Keine wirkliche Verwandlung, sondern einfach nur die ganze Kraft im Normalzustand. (Rose ist doch außerdem keine Form die Son Goku und Co erlernen können werden, sondern einfach nur der Blue im Gottzustand mit Fremder Seele im Körper.)
 
:banderas:

Der Kampf vorher war schon mega gut, Kefla bombt jetzt nochmal alles. Also entweder wird Goku nochmal seinen Ultra Instinct erwecken oder es brauch ne Fusion. Gogeta.

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom