Sehr, sehr, SEHR geile Folgen. Nur der Anfang mit Ribrianne war...
gut, dass das schnell abgekaspert wurde.
Aber die Verwandlung war echt extrem episch inszeniert... wobei ich hier, wie so oft bei DBS, leider sagen muss, dass sich vieles einfach zu gehetzt angefühlt hat... man nimmt sich kaum die Zeit, um Kämpfe wirklich ordentlich zu zeigen oder Transformationen, was die Sache mit der epischen Darstellung natürlich nur begrenzt möglich macht. (Auch wenn DBZ hier wiederum das andere Extrem war und maßlos gestreckt hat, hatte das eben den Vorteil, dass solche Momente doch krasser wirkten).
Das mit der Genkidama lass ich durchgehen... die Sache mit dem reinen Herzen, hab ich damals auch so verstanden, dass jemand mit gutem Herzen diese abprallen lassen KANN, hätte Son Gohan das aber nicht gewusst, hätte sie ihn womöglich auch verletzt. In dem Kontext funzt es auch wunderbar (wie es in Super gesagt wurde), dass man als SSJ nicht ordentlich sammeln kann, weil das Herz in diesem Zustand dann nicht mehr ganz frei von Hass oder Zorn ist (was schon ironisch ist, da für die erstmalige Verwandlung angeblich ein reines Herz nötig sein soll :v: aber denke, dass dieses Konzept bzw. dieser Mythos spätestens mit Vegetas Erreichen des Levels negiert wurde - war letzten Endes nur eine Saga um den legendären SSJ, was ja auch eben nur das war im DB Kanon: Eine Geschichte). Und aufgrund dieses nicht mehr ganz reinen Herzens kann dann die Genkidama auch Son Goku erwischen.
Ob Jiren so 100% reinen Herzen ist, bleibt btw. auch erst mal noch abzuwarten ^^ so ganz trau ich dem Braten nämlich nicht.
Btw. ich hab so das Gefühl, dass man hier im Nachhinein sagen möchte, dass Son Goku im Kampf gegen Jiren zum ersten Mal "wirklich" den Blue im Turnier eingesetzt hat. Vielleicht waren das einfach dumme/falsche Designentscheidungen bei Toei in den letzten Folgen
letztenendes war Blue bis Jiren auch absolut nicht nötig. Und/oder es war zwar optisch ein Blue, aber von der Kraft her stark unterdrückt. Immerhin haben wir nie dieses typische Aufladen des KI gesehen bei den Bluetransformationen bisher im Turnier... denke mal im Manga wird so was nicht passieren.
Apropos kam bei mir die Tage der 2. Mangaband an. (wow... der fühlt sich ewig lang an, obwohl es nur ein einziger Manga ist ^^ und kaum dicker, als andere DB Mangas). Da ist mir aufgefallen, dass Future Trunks laut Vegetas Aussagen einen Powerboost im SSJ2 startet (im Trainingskampf gegen Son Goku), der es mit dem SSJ3 aufnehmen kann. Dem geht die Bemerkung von Trunks voraus, dass er sich nie auf die Verwandlungsstufen verlassen hat. Kann mich nicht erinnern, dass das in der Onlineübersetzung auch so gesagt wurde. Find ich extrem interessant. D.h. die Stärke des SSJ3 ist auch über den SSJ2 zu erlangen, was prinzipiell vor allem für Son Gohans künftig mögliche Power Ups sehr wichtig sein kann.
Außerdem frag ich mich, ob Vegeta dann auch noch den "Limit Breaker" erlernen wird und wenn ja, dann wie. Immerhin wird es da kaum einen Genkidamakatalysator oder so geben...