Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wo genau war denn jetz der unterschied zwischen der momentanen teleportation von dem rosa typen, und dem hinter den gegnern teleportieren was alle anderen machen? :v:

Ach, das "hinter dem Gegner "teleportieren"" ist ja nur das schnelle hinfliegen und dann zuschlagen, man kann also den Gegner verfolgen und kontern....also das was Freezer quasi mit der IT gemacht hat..naja, die Sache mit Freezer war nur absolut nicht nachvollziehbar, sein Kommentar von wegen "Kinderspiel" ist da nur noch schlimmer, hatte er doch gegen Goku im Film probleme damit.

Beim Teleportieren mit Instant Transmission ist man sofort an der Position ohne entdeckt zu werden...nur gibt es da 2 Probleme:
1. es wurde gesagt das man die Auren nicht spüren kann, von daher sollte es nicht möglich sein IT durchzuführen (wir wissen, Goku hat es dennoch schon oft genug gemacht, von daher mal wieder ne Regel für die Tonne).
2. als Goku IT durchführen wollte war ein Gegner zu schnell für ihn....ich kann mir nicht vorstellen das Gohan auch nach der vernachlässigung unter dem Gegner ist, zumal die gar nicht so stark sein dürften (..andererseits gibt es ja den BS das eine Pistolenkugel Goku verletzten kann, nur weil er mal einpaar Wochen nicht trainiert hat)

Im Anime kommt es leider so rüber, dass man sich tatsächlich hinter dem Gegner teleportiert, obwohl man sich nur schnell bewegt...einfach weil dies im Anime (seit Z) schon viel zu oft als Stilmittel verwendet wurde.

Diesem Video kann man nur zustimmen:
[video=youtube;uPwVuC3YOrc]https://www.youtube.com/watch?v=uPwVuC3YOrc[/video]

Sehr gute Folgen, haben mich zufriedengestellt. Klar, die Limit Form kam jetzt nicht so krass rüber wie damals SSJ oder SSJ2, aber trotzdem gut. Ob die Genkidama jetzt der Auslöser oder nur der Katalysator war, bleibt abzuwarten. Genau das gleiche wie dieser Ultra Instinkt, der noch erklärt werden sollte.

Also wohin war jetzt Goku nochmal nach der Genkidama verschwunden?

Und ich dachte Hit und Goku wären gleich stark, aber Hit kann es mit Jiren aufnehmen?

Außerdem kann ich die englische Übersetzung nicht abhaben.

Japanisch - Deutsch

Kaioken - Kaioken

Tenshinhan - Tenshinhan

Genkidama - Genkidama

usw

Japanisch - Englisch

Kaioken - King Kai Fist

Tenshinhan - Tien

Genkidama - Spirit Bomb

WTF? Sind die Amis zu blöd dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Ribrianne die nur nervt gute Folgen. :banderas:
Sieht so aus als ob Frieza Goku seine Energie geben wird wie damals auf Namek wo es umgekehrt war. Sagt er ja sogar selber. :awesome:

Aber nach dem Turnier kann es keinen stärkeren Gegner geben als Jiren, außer die Engel wie Whis etc vielleicht.

Die erste Hälfte konnte man wenigstens gut vorspulen :aehja:

abgesehen davon, sinds wohl die ersten 2 folgen die ich gut fand.

Ja, und dennoch war das auch nicht mehr als eine schlechte Fanfiction, was die komplette Folge betrifft.
Fängt schon dabei an, dass die Genkidama jemandem mit gutem Herzen keinen Schaden zufügen kann, sondern abprallt und hört halt bei Kaioken-SSJ auf (so wie es aussieht wird das im Manga nicht passieren).
Und warum legt Jiren auf einmal los und nicht schon vor 10 Folgen? Ich meine, es ist doch überhaupt nichts passiert, Goku hat Blue auch schon vorher genutzt..

Ich habe irgendwie ein Flashback bezüglich der Broly-Filme, irgendwie können die nichts anderes.

Abgesehen von der QUALITY fühlte ich mich zum ersten mal unterhalten...ok, vielleicht lag es auch am Super Robot Insertsong :v:

Zuletzt bearbeitet:
Fand den Kampf ohne den Limit-Breaker fast noch besser als mit. Von Goku zum ersten mal in Super das Gefühl bekommen, er macht jetzt ernst und lässt diesen Kack ich nehm alles auf Spaß sein. Gefiel mir sehr gut. Aber haben wir in Folge 110 die Bestätigung bekommen, dass Jiren > Belmod oder hab ich da was falsch verstanden? Am Ende ist Jiren eine Inkanation von Belmod selbst, bekomme ich so langsam das Gefühl.

Sehr gute Folgen, haben mich zufriedengestellt. Klar, die Limit Form kam jetzt nicht so krass rüber wie damals SSJ oder SSJ2, aber trotzdem gut. Ob die Genkidama jetzt der Auslöser oder nur der Katalysator war, bleibt abzuwarten. Genau das gleiche wie dieser Ultra Instinkt, der noch erklärt werden sollte.

Ultra instinct wurde doch schon megrfach erklàrt. Der Körper bewegt sich von selbst und ist nicht mehr darauf angewiesen, dass das Gehirn die Richtung vorgibt. Goku kann mitbdem Ultra Instinct somit instuctiv gegenbdie angriffe vorgehen .. Frage mich aber ehrlichbgesagt wie das jetzt mit Gohan weiter geht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass er sein Buff auf Blue level zuerst bekommt. Mal schauen was da jetzt noch geht, im grunde muss da ja auch noch was kimmen.

Vegeta war am geilsten. 'Dude, was war das? Schnack nicht und erkläre dich!'

Sehr, sehr, SEHR geile Folgen. Nur der Anfang mit Ribrianne war... :ugly: gut, dass das schnell abgekaspert wurde.

Aber die Verwandlung war echt extrem episch inszeniert... wobei ich hier, wie so oft bei DBS, leider sagen muss, dass sich vieles einfach zu gehetzt angefühlt hat... man nimmt sich kaum die Zeit, um Kämpfe wirklich ordentlich zu zeigen oder Transformationen, was die Sache mit der epischen Darstellung natürlich nur begrenzt möglich macht. (Auch wenn DBZ hier wiederum das andere Extrem war und maßlos gestreckt hat, hatte das eben den Vorteil, dass solche Momente doch krasser wirkten).

Das mit der Genkidama lass ich durchgehen... die Sache mit dem reinen Herzen, hab ich damals auch so verstanden, dass jemand mit gutem Herzen diese abprallen lassen KANN, hätte Son Gohan das aber nicht gewusst, hätte sie ihn womöglich auch verletzt. In dem Kontext funzt es auch wunderbar (wie es in Super gesagt wurde), dass man als SSJ nicht ordentlich sammeln kann, weil das Herz in diesem Zustand dann nicht mehr ganz frei von Hass oder Zorn ist (was schon ironisch ist, da für die erstmalige Verwandlung angeblich ein reines Herz nötig sein soll :v: aber denke, dass dieses Konzept bzw. dieser Mythos spätestens mit Vegetas Erreichen des Levels negiert wurde - war letzten Endes nur eine Saga um den legendären SSJ, was ja auch eben nur das war im DB Kanon: Eine Geschichte). Und aufgrund dieses nicht mehr ganz reinen Herzens kann dann die Genkidama auch Son Goku erwischen.

Ob Jiren so 100% reinen Herzen ist, bleibt btw. auch erst mal noch abzuwarten ^^ so ganz trau ich dem Braten nämlich nicht.

Btw. ich hab so das Gefühl, dass man hier im Nachhinein sagen möchte, dass Son Goku im Kampf gegen Jiren zum ersten Mal "wirklich" den Blue im Turnier eingesetzt hat. Vielleicht waren das einfach dumme/falsche Designentscheidungen bei Toei in den letzten Folgen :ugly: letztenendes war Blue bis Jiren auch absolut nicht nötig. Und/oder es war zwar optisch ein Blue, aber von der Kraft her stark unterdrückt. Immerhin haben wir nie dieses typische Aufladen des KI gesehen bei den Bluetransformationen bisher im Turnier... denke mal im Manga wird so was nicht passieren.

Apropos kam bei mir die Tage der 2. Mangaband an. (wow... der fühlt sich ewig lang an, obwohl es nur ein einziger Manga ist ^^ und kaum dicker, als andere DB Mangas). Da ist mir aufgefallen, dass Future Trunks laut Vegetas Aussagen einen Powerboost im SSJ2 startet (im Trainingskampf gegen Son Goku), der es mit dem SSJ3 aufnehmen kann. Dem geht die Bemerkung von Trunks voraus, dass er sich nie auf die Verwandlungsstufen verlassen hat. Kann mich nicht erinnern, dass das in der Onlineübersetzung auch so gesagt wurde. Find ich extrem interessant. D.h. die Stärke des SSJ3 ist auch über den SSJ2 zu erlangen, was prinzipiell vor allem für Son Gohans künftig mögliche Power Ups sehr wichtig sein kann.

Außerdem frag ich mich, ob Vegeta dann auch noch den "Limit Breaker" erlernen wird und wenn ja, dann wie. Immerhin wird es da kaum einen Genkidamakatalysator oder so geben...

Fand den Kampf ohne den Limit-Breaker fast noch besser als mit. Von Goku zum ersten mal in Super das Gefühl bekommen, er macht jetzt ernst und lässt diesen Kack ich nehm alles auf Spaß sein. Gefiel mir sehr gut. Aber haben wir in Folge 110 die Bestätigung bekommen, dass Jiren > Belmod oder hab ich da was falsch verstanden? Am Ende ist Jiren eine Inkanation von Belmod selbst, bekomme ich so langsam das Gefühl.

Ws sagte das Jiren der sterbliche ist der stärker als ein Gott der zerstörung ist. das hab ich auch verstanden.

T4fEraN.png

Die erste Hälfte konnte man wenigstens gut vorspulen :aehja:

Ja, und dennoch war das auch nicht mehr als eine schlechte Fanfiction, was die komplette Folge betrifft.
Fängt schon dabei an, dass die Genkidama jemandem mit gutem Herzen keinen Schaden zufügen kann, sondern abprallt und hört halt bei Kaioken-SSJ auf (so wie es aussieht wird das im Manga nicht passieren).
Und warum legt Jiren auf einmal los und nicht schon vor 10 Folgen? Ich meine, es ist doch überhaupt nichts passiert, Goku hat Blue auch schon vorher genutzt..

Ich habe irgendwie ein Flashback bezüglich der Broly-Filme, irgendwie können die nichts anderes.

Abgesehen von der QUALITY fühlte ich mich zum ersten mal unterhalten...ok, vielleicht lag es auch am Super Robot Insertsong :v:

Wie kann etwas Fanfiction sein wenns vom Schöpfer selbst kommt?

Zurück
Top Bottom