Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Die nutzen auch wirklich jede Gelegenheit um Zeit herauszuschinden... jetzt mit dieser völlig sinnlosen Aufstellung welches Uni noch wie viel Teilnehmer hat. :tinglew:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War ne coole Folge... dachte nach den ersten Minuten echt, dass es nur wieder künstliches Zeitgewinnen sein würde, weil es nur Blabla gab, aber dann kam doch noch ordentlich was.

Hatte auch kurz bammel, dass Frost Vegeta in der Flasche einfach rauswirft und fertigl Spannung war da definitiv mit dabei ^^

@Kiera

Naja... Frost konnte das Mafuba doch gar nich? Für mich sah es so aus, als hätte er es nur irgendwie umgeleitet bzw. zweckentfremdet.
 
Erinnert ihr euch noch? Als Freezers Finger-Schüsse (in der dritten Form) Piccolo durchlöchert haben? Achja, gute Zeiten waren das..

Ansonsten der übliche Bullshit: Powerlevel aus der Hölle, zu viel sinnlose Episodenstreckung, wüsste nicht wo die Folge "toll" oder gar "geil" sein sollte. Ist das Niveau bei den Fans schon so tief gesunken?
Und mal ehrlich...niemand hat doch ernsthaft damit gerechnet
das Vegeta durch so was rausfliegt, oder?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Kapitel war klasse, man kriegt einen Grund warum zenoh die Universen auslöschen will und das Vorbereitungsmatch war viel besser, endlich mal Kämpfe auf dem Level :D

Naja gut bisher nicht viel anders als wenn Goku und so kämpfen xD
 
Manga ist definitiv sehr interessant gerade. Aber ganz ehrlich... so gut ich den Manga auch finde - er wäre imho nicht so interessant, wenn der Anime den gleichen Weg einschlagen würde. Schlicht weil es einfach immer das gleiche nur viel langsamer wäre.

So hat man z.T. irgendwie das Gefühl nicht eine Geschichte in zwei Versionen zu bekommen, sondern eine Geschichte deren verschiedene Handlungspunkte erzählt werden. Ich mag den Gedanken, dass die Hauptplots aus Anime und Manga alle legit sind, nur, dass die entsprechend im anderen Medium nicht gezeigt werden. (Auch, wenn mir klar ist, dass es nicht so ist)

Bin extrem gespannt, wie es im Manga weitergeht mit den Götterkämpfen...
 
Das neue Kapitel war klasse, man kriegt einen Grund warum zenoh die Universen auslöschen will und das Vorbereitungsmatch war viel besser, endlich mal Kämpfe auf dem Level :D

Naja gut bisher nicht viel anders als wenn Goku und so kämpfen xD

Naja, ob man das einen Grund nennen kann. Es ist aber interessant zu sehen, dass "unser" Uni zwar anscheinend eines der Schwächsten insgesamt ist, aber Beerus einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Gott der Zerstörung ist, so souverän wie er gegen den kombinierten Angriff besteht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, ob man das einen Grund nennen kann. Es ist aber interessant zu sehen, dass "unser" Uni zwar anscheinend eines der Schwächsten insgesamt ist, aber Beerus einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Gott der Zerstörung ist, so souverän wie er gegen den kombinierten Angriff besteht.

Was ich komisch finde, man hat ihn ja im ersten Manga schon mit Champa kämpfen sehen und da waren sie auf Augenhöhe und nun kann Beerus es mit allen Göttern gleichzeitig aufnehmen?
 
Was ich komisch finde, man hat ihn ja im ersten Manga schon mit Champa kämpfen sehen und da waren sie auf Augenhöhe und nun kann Beerus es mit allen Göttern gleichzeitig aufnehmen?

Super halt. Sämtliche Bedenken wegen inhärenter Logik über Board werfen und es wie einen schlecht gemachten 80er Jahre Cartoon betrachten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ich komisch finde, man hat ihn ja im ersten Manga schon mit Champa kämpfen sehen und da waren sie auf Augenhöhe und nun kann Beerus es mit allen Göttern gleichzeitig aufnehmen?

Naja... da sie Zwillingsbrüder sind,könnten sie imho gleiches Potential haben, was sicher auch mal recht gleich war...aber we Champa im Mangakapitel selbst sagt,hat er seit Ewigkeiten nicht trainiert und auf der faulen Haut gelegen. (wird auch oft genug von Vados erwähnt) Könnte also dadurch inzwischen deutlich im Niveau gesunken sein,oder zumindest den Anschluss verloren haben. Beerus is jetzt auch nich der Trainingsbesessenste... aber könnte mir durchaus denken,dass er sich schon etwas "fit hält".

Und wer weiß wie sehr die Götter da schon ernst gemacht haben...wirkte auf mich eher wie eine Aufwärmphase und das wird ja am Ende des Kapitels auch angedeutet.
 
Gohan wird sehr schwach gezeigt, don't like it.
Frieza am Frieza sein. :v:
 
Stinklangweilige Folge. Warum wieder so viel Son Goku, wenn der sich eh nur wieder mit der Trulla so einen komischen Schlagabtausch liefert?
 
Wann kommen wir zu der einen Folge? New... Neeeeew. Wenn ihr versteht. :v:
 
Stinklangweilige Folge. Warum wieder so viel Son Goku, wenn der sich eh nur wieder mit der Trulla so einen komischen Schlagabtausch liefert?

Zumal die sich diesen "love"-Quatsch sparen können. Da war wohl wer magical Girl Fan...aber leider die falsche Serie erwischt..bin ich froh wenn die weg ist, dann kann ich vielleicht endlich mal wieder eine Episode komplett sehen, ohne vorzuspulen.
 
Gibt es dann nicht zwei Folgen? Nächste Woche ist afaik Pause.

Jap.

Zumal die sich diesen "love"-Quatsch sparen können. Da war wohl wer magical Girl Fan...aber leider die falsche Serie erwischt..bin ich froh wenn die weg ist, dann kann ich vielleicht endlich mal wieder eine Episode komplett sehen, ohne vorzuspulen.

Also wenn du mich fragst, war da keiner Fan, sondern mag dieses Genre eher gar nicht, weshalb das auch ne absolute Parodie ist :ugly: und als Gag daher für mich ok geht... aber man könnte das wirklich schneller abkaspern.
 
Zurück
Top Bottom