Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Folge war ziemlich belanglos und die Power Levels wieder mal crap. :awesome:
 
Folge war ziemlich belanglos und die Power Levels wieder mal crap. :awesome:

Wie immer halt.

Und ich finds witzig: Mafuba ist aktuell völlig ok, aber Piccolo verbraucht immer noch so viel Energie beim regenerieren seines Arms...in DB hat er das einfach mal so gemacht, in Z war es ein problem und jetzt wo er noch stärker ist, ist das Problem noch größer :ugly:

In der nächsten Folge kann das Mafuba ihn dann wieder umbringen...das ist einfach nur sauschlechtes Writing auf Filler-Z-Niveau.
 
und vor allem: warum teleportiert sich Goku nciht einfach zu den Sniper hin? Das ist so ein mieses writing, das geht auf keine Kuhhaut mehr
 
SSJ Form mag Akira selbst am liebsten, ja, so was hat er gesagt.

Aber die neue Form scheint sich ja im Prinzip optisch daran zu orientieren... sprich nicht Richtung SSJ3 oder 4 zu gehen und ich denke mal, dass es insgesamt darauf bezogen war. Die Frisuren ändern sich halt nich (mehr) dramatisch, aber Aura, Augenfarbe oder solche Details. Ich seh da also keinen Widerspruch.

Folge war btw. ok... aber hat sich recht langsam angefühlt...

Btw. seit wann hat Piccolo überhaupt Energie für Regenerationen verbraucht? Das Konzept scheint mir völlig neu. Wenn er durch die Attacke, die ein Körperteil abgeschlagen hat an sich Energie verloren hat, ging das ja ok, aber wirklich Kraft brauchen, um sich zu regenerieren? Bin sicher, dass es das so nie gab in DBZ. Nicht im Manga und auch im Anime fällt mir dazu keine Referenz ein.


@Amuro

XD stimmt.... darauf kam ich selbst gar nich beim Gucken... jap... hätte sich eigentlich Teleportieren können. Andererseits gab es ja ein paar Chars in Super, deren Aura man gar nicht spüren konnte (die Wölfe) ... vielleicht ist das bei dem Sniper auch so bzw. der unterdrückt seine Aura sicherlich sowieso... wäre sinnig fürs Snipern xD
 
Teleportation ist unterdrückt, das hat der veranstaltende Engel doch am Anfang des Turniers klargestellt. Sonst wäre Ring Out ja auch überflüssig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Teleportation ist unterdrückt, das hat der veranstaltende Engel doch am Anfang des Turniers klargestellt. Sonst wäre Ring Out ja auch überflüssig.

Öhm.. direkt am Anfang der Folge hat sich Son Goku doch wegteleportiert von Muten Roshi ^^ und der Yadrat hat Teleportationsdauerfeuer gebracht in den ersten Folgen des Turniers.
Afaik wurde nur von Flugunterdrückung gesprochen.
 
Teleportation ist unterdrückt, das hat der veranstaltende Engel doch am Anfang des Turniers klargestellt. Sonst wäre Ring Out ja auch überflüssig.

nope, nur fliegen ist unterdrückt, sonst nichts. Goku wollte ja bei einen seiner vorherigen Kämpfe (gegen diesen roten, schnellen Typen, der mir so egal ist wie alle anderen) die Teleportation einsetzen
 
nope, nur fliegen ist unterdrückt, sonst nichts. Goku wollte ja bei einen seiner vorherigen Kämpfe (gegen diesen roten, schnellen Typen, der mir so egal ist wie alle anderen) die Teleportation einsetzen

Echt? War das nur Fliegen? Wie dumm, wenn sich Son-Goku dann bei drohendem Ring-Out einfach zurückteleportieren könnte. :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das heißt ja nicht dass das andere nicht auch dumm ist... solche unendlich anwendbaren Recover-Fähigkeiten untergraben halt den Sinn eines Smash Brothers-Turnier.

Teleportation unterdrücken funktioniert wohl nicht so einfach wie die Schwerkraft zu manipulieren, damit man keinen KI-Flug machen kann ^^
 
Teleportation unterdrücken funktioniert wohl nicht so einfach wie die Schwerkraft zu manipulieren, damit man keinen KI-Flug machen kann ^^

Ich denke nicht, dass die das mittels Gravitation gelöst haben. Wenn die Gravitation hoch genug wäre um Powerhouses wie Vegeta und Son-Goku (oder gar Jiren) vom schweben abzuhalten, dürften die schwächeren Teilnehmer mit Flügeln auch nicht mehr fliegen können. Vor allem da das ja eine simple Plattform ist, wo sich alles gleichmäßig aufheizt und Winde dementsprechend nicht entstehen. Noch weiter gedacht dürften sich die schwächeren Teilnehmer dann nur noch sehr schwerlich fortbewegen können. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke nicht, dass die das mittels Gravitation gelöst haben. Wenn die Gravitation hoch genug wäre um Powerhouses wie Vegeta und Son-Goku (oder gar Jiren) vom schweben abzuhalten, dürften die schwächeren Teilnehmer mit Flügeln auch nicht mehr fliegen können. Vor allem da das ja eine simple Plattform ist, wo sich alles gleichmäßig aufheizt und Winde dementsprechend nicht entstehen. Noch weiter gedacht dürften sich die schwächeren Teilnehmer dann nur noch sehr schwerlich fortbewegen können. xD

ich sprach ja nicht umsonst von "KI-Flug" :ugly:

wie lautete die "Erklärung" zu beginn nochmal?
 
Zurück
Top Bottom