Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Ws sagte das Jiren der sterbliche ist der stärker als ein Gott der zerstörung ist. das hab ich auch verstanden.

Also in den Dubs, die ich gesehen habe, stand, dass Whis sinngemäß sagte "Das Gerücht ist scheinbar wahr: Es gibt in einem Universum ein Wesen, dass stärker als ein Gott der Zerstörung ist."

Wie kann etwas Fanfiction sein wenns vom Schöpfer selbst kommt?

Pass uff: Alles nach DBZ ist FanFiction! Ganz einfach! :awesome:

Die Story war abgeschlossen! Da kann/darf nix weiter kommen :p

Und alles, was auch nur ein wenig weniger Logiklöcher als ein DBZ hat, MUSS Fanfic sein! Da es sonst niemals von Toriyama kommen kann :v:
 
Wie kann etwas Fanfiction sein wenns vom Schöpfer selbst kommt?

Da fehlt ein "wie". Der BS mit Genkidama und neue Verwandlung hab ich schon vor 20 Jahren gelesen und es ist auch heute nicht gut oder einfallsreich...und halt mit das schlimmste was man machen kann (zumindest wenn es irgendwas mit Genkidama, Absorption, oder Schaden zu tun hat)

Pass uff: Alles nach DBZ ist FanFiction! Ganz einfach! :awesome:

Die Story war abgeschlossen! Da kann/darf nix weiter kommen :p

Und alles, was auch nur ein wenig weniger Logiklöcher als ein DBZ hat, MUSS Fanfic sein! Da es sonst niemals von Toriyama kommen kann :v:

Na da haben wir Glück, dass Super nicht vor dem Ende von Z spielt und wir auch alle wissen dass das Universum nicht zerstört wird :v:
Toriyama hat mit dem Anime auch herzlichst wenig zu tun, es gibt eine grobe Vorlage, was kommen könnte, aber nicht was letztendlich gezeichnet wird oder wie die Gegner besiegt werden/Kämpfe ablaufen (hallo Kaioken-SSJ-BS..und selbts wenn der Manga das einbaut, ist es immer noch BS). Die Super-Leute haben vielleicht ein klein wenig mehr Infos, als die GT-Macher, aber das ändert an den BS der da teilweise abgezogen wird auch nichts ;)

Klar, Toriyama vergisst viel, aber zumindest die Assistenten sollten noch das Material kennen..wenn schon normale 08/15 Fans mehr Wissen als die Super-Macher haben, kann der Serie eh nichts mehr helfen.
Schade das du bei DB nicht so kritisch bist, wie bei anderen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik hatte er bei DBZ damals nur einen Assistenten und das hat auch nicht geholfen, dass ganze Charaktere vergessen wurden ^^ finde Super macht da in Bezug auf Geschehnisse oder gesagte Dinge in der Vergangenheit einen weit besseren Job. (dafür kränkelt es natürlich an anderen Stellen)

Aber gerade die Kaioken im Blue machen zu können finde ich überhaupt nicht weit hergeholt, zumal es gut erklärt wurde imho. Mir fällt auch nicht ein, wo das DBZ widersprechen sollte... im Gegenteil find ich die Erklärung sehr gut, weil ich mich schon in DBZ immer gefragt habe, warum er nicht zusätzlich zum SSJ (egal welche Form) noch eine Kaioken raushaut. Imho hätte das nie ein Problem sein sollen - dank Super gab es da jetzt eine Erklärung für mich.

Und das "Problem", dass ich hier weniger kritisch bin, als anderswo, liegt eher so am Grundton in den jeweiligen Threads ^^ ich hab hier anfangs auch deutlich mehr kritisiert, fand Super an sich aber dennoch gut (und tu ich noch) entsprechend der gefühlt 90% Hasskommentare, hab ich mich aber immer mehr in die Rolle des DBS Verteidigers gedrängt gesehen xD
Bei ST Discovery (worauf du wohl anspielst ;) ) ist es dabei eher andersrum gerade xD hab im Prinzip ne ähnliche Grundhaltung zu der Serie wie zu Super, aber der Gesamtton im Thread ist imho viel zu positiv, während er hier zu negativ ist/war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade die Kaioken im Blue machen zu können finde ich überhaupt nicht weit hergeholt, zumal es gut erklärt wurde imho.

Eigentlich dürfte ne Kaioken als SSJ Form nichts bringen, da SSJ das gleiche ist, nur ohne negative Effekte, dafür mit einem weitaus größeren Boost. Ich hab hier leider kein Guidebook, aber dort wird das Thema wohl auch aufgegriffen und Toriyama hat diesbezüglich das ein oder andere Interview gegeben.

Ich sehe zumindest nicht, das der Manga diese Regel bricht, von daher gilt sie noch immer. Bislang gab es Kaioken+SSJ immer nur im Anime (Fillermodus halt und wie wir alle wissen, zählt es bis heute auch nicht zum Serien-kanon). Selbst Z hatte eine Fillerepisode wo es eine Kaioken-SSJ gab und die Fans regen sich immer noch drüber auf und verbannten es, schließlich gab es seitdem nie wieder eine SSJ-Kaioken, wäre ja auch nicht gegen Boo nützlich gewesen :ugly:

Bei ST Discovery (worauf du wohl anspielst ;) ) ist es dabei eher andersrum gerade xD hab im Prinzip ne ähnliche Grundhaltung zu der Serie wie zu Super, aber der Gesamtton im Thread ist imho viel zu positiv, während er hier zu negativ ist/war ^^

So ein Schwachsinn. Nur weil dir der Grundton nicht gefällt, schwimmst du gegen den Strom? :v:
 
Platt gesagt, ja... kann man den SSJ wie eine Kaioken betrachten... dann wiederum aber auch nicht. Also ka die Kraft wird halt vervielfacht aber das ist die einzige Gemeinsamkeit, die ich sehe. Das eine ist eine Technik für KI Kontrolle das andere ist einfach eine Verwandlung in einen gänzlich anderen Zustand. Afaik wurd im Manga nie etwas gesagt, was dies vergleicht oder beides in Verbindung ausschließt.

Und nein, ich versuche nur für das notwendige Gleichgewicht zu sorgen :v:
 
Folge war eher meh. War ja klar, dass Hit keine Chance hat. Ribrianne und die andere kotige Sailormoon (von der ich dachte, dass sie schon disqualifiziert wäre?) nerven nur noch rum. Vegeta nur in Base Form reicht da schon aus lol.

Und wie gewusst hat Frieza Energie an Goku abgegeben und jetzt sind sie quitt.
 
Finds gut, dass Jiren total überlegen war. Wäre echt komisch gewesen, wenn Hit hier hätte besser mithalten können, wie ich es habe kommen sehen. So hat man innerhalb von DBS endlich mal die Powerlevel beachtet :v:

Dass Hit aber tatsächlich schon rausfliegt, hätte ich dennoch nicht gedacht hm... Bin gespannt, was für ne Rolle Freezer noch im Arc und auch darüber hinaus spielen wird... ziemlich sicher jedenfalls, wird er noch mal dabei sein NACH dem Turnier... dafür wird er einfach zu starl in Szene gesetzt.

Und überhaupt... Jiren und Co haben ja keine Ahnung xD Vegeta ist jetzt sicher kein Jirengegner (aktuell) aber gegen Toppo sollte er sich dennoch gut behaupten können. Golden Freezer ist ja auch nicht ohne. Also auch ohne Ultra Instinct Son Goku, wird Jiren sich noch mal dazu herablassen müssen, in den Kampf einzugreifen, sonst gehen seine Mitstreiter einfach über den Rand. Vielleicht bleibt Jiren auch im Turnier ungeschlagen und Uni 7 gewinnt nur aufgrund von Mehrheit der verbleibenen Kämpfer.
 
Dass Hit aber tatsächlich schon rausfliegt, hätte ich dennoch nicht gedacht hm... Bin gespannt, was für ne Rolle Freezer noch im Arc und auch darüber hinaus spielen wird... ziemlich sicher jedenfalls, wird er noch mal dabei sein NACH dem Turnier... dafür wird er einfach zu starl in Szene gesetzt.

Lass ihn einfach nochmal 2 Wochen trainieren, dann beherrscht er den Ultra Instinkt auch :uglygw:
 
Lass ihn einfach nochmal 2 Wochen trainieren, dann beherrscht er den Ultra Instinkt auch :uglygw:

Pass auf, als nächstes kämpft er gegen die anderen Saiyajin (nerviger Broly-Klon) und währenddessen regeneriert er nicht nur seine Kräfte, sondern meistert die Fähigkeit noch. Am Ende wird Film 1 einfach nochmal nacherzählt und der SSJ1 wird zur stärksten Form.
Mal schauen ob Vegeta nachzieht, oder ob er einfach nur wieder auf Wut-Vegeta macht..
 
Naja.... Freezer hat ja auch direkt gesagt, vor dem Turnier, dass er die Götter eines Tages übertrumpfen will... dass er in Folge dessen irgendwann den Ultra Instinct meistern muss, ist klar. ...

Ich find Freezer ja cool... und auch hier im Turnierarc weniger fehlbesetzt als erwartet und durchaus cool in Szene gesetzt. Aber dennoch mag ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass er ein dauerhaft auftauchender Antagonist wird und/oder noch mal eine riesige Gegnerrolle bekommen wird... nur darauf scheint es hinaus zu laufen... am Ende wird er noch ein Teil der (ehemaligen) Z Krieger... in typischer DB Manier... wäre fast sogar logisch, nachdem man nach Vegeta von diesem Konzept abgewichen ist.
 
langweilig, rollende Bälle in einen Kampf einzubringen war noch nie wirklich gut. Solche Kämpfe sind ein Witz und sollten weg bleiben.

Ansonsten finde ich es schade, wie low key DBS ist, man hätte die SSJ2 Verwandlung so gut inszenieren können wie in Z, aber in SUper stimmt ja noch ncihtmal die Musikuntermalung.

Und was nächste Folge angeht: wieso zum Teufel will Goku den SSJ3 nutzen, welcher ja massiv Stamina verbraucht...
 
Der Wahnsinn... endlich ist mal einer von denen auf etwas gekommen, was mir augenblicklich in dem Moment in den Sinn kam, als ich vom Turnier erfahren habe. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wofür 1 jahr im raum in geist un zeit verbringen wenn 20 min in nem turnier mehr bringt :v:
folge war doof.
un die vorschau... :rofl3: kann ja was werden :v:

wenigstens kein ribrianne :tinglewine:
 
Ich findes immer noch ok. Es war schon seit dem ersten Turnier etabliert, dass Cabba damals auf dem gleichen Baselevel wie Vegeta war, zumindest irgendwo in der nähe. Das heißt, dass die basis für das transformieren längst erreicht wurde, wenn man davon ausgeht das dieses basislevel ersteinmal erreicht werden muss.

Der Kampf war soweit ganz witzig und nächste woche gibt es dann wohl Kaleifla ... Oder so :lol:
 
die Folge war mal ganz nett, wenn man über den Quatsch vonwegen Stamina durch Kämpfen wiederherstellen hinwegsehen kann :ugly:
 
Zurück
Top Bottom