Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab eben nochmal geschaut also der Sub ist nicht offiziell aber er sagt es gibt 12 Universen und er ist der 7te Gott der Zerstörung. Kann man so interpretieren das er Nummer 7 ist.

Dragonball besteht schon seit längerer Zeit aus over-the-top muss man sagen. Was soll auch noch für eine Bedrohung kommen, wenn man schon Gegner genatzt hat, vor denen sich die Götter der Götter einscheißen? Außer natürlich man schüttelt sich superbillig so etwas aus dem Ärmel wie "vor noch viel Millionen Trillionen mehr Jahren". :P

Weiß ich, aber trotzdem hatte ich die leise Hoffnung man geht wieder etwas back to the roots. Ich frage mich wie man die Kämpfe glaubhaft darstellen will, wenn man auf so ein extremes Level geht. Bei DBZ bewirkte schon jeder Faustschlag eine übertriebene Druckwelle und mit Energiebällen ist man auch nicht gerade sparsam umgegangen. Deshalb war Dragon Ball für mich interessanter, da gab es noch Martial Arts, neue Tricks, Täuschungen... das kam auch immer in den Turnieren schön zur Geltung.

Konnte dank eines Kumpels, der momentan durch sein Studium in Japan ist, die erste Folge von DBS schon schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen kurz die Folge oder nicht? Waren glaube ich 16 Minuten?? Fand die Folge ganz ok aber nichts besonderes.

So mit Folge 1 ist zumindest ChiChi beruhigt und ein Gegenstand gefunden, damit das Training anfangen kann.
Typisch Dragon Ball.

Fand die erste Folge in vielen Parts sehr uninteressant, auch finde ich den Look auch nicht wirklich gelungen, wirkt so, als wenn da ein massiver weichzeichner Effekt drauf wäre.

Du hast recht Kiera. Goten, Videl und trunks sind gefühlt um 3-5 Jahre jünger geworden während Son Gohan um 3-4 Jahre gealtert ist. Er müsste doch noch auf die Orange Star Highschool gehen und nicht schon studieren. Sind doch erst 6 Monate vergangen. Das passt leider nicht ganz zusammen, aber warten wir ab. Wenn es Battle of Gods beinhaltet wird Pan auch um Jahre früher geboren als bei den letzten 2 DBZ Folgen.
Fand die Folge wirklich ganz nett, hat das alte DBZ Feeling zurückgebracht und ich hoffe das bleibt so, auch wenn der Teil mit Bills etwas überzogen war.

Zurück
Top Bottom