Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dragon Ball Super: Plot Revealed

In Tokyo, Japan a Dragon Ball Super Complete Showcase Event was held on July 1 promote the July 5 debut of Dragon Ball Super! On hand were Masako Nozawa (Japanese voice of Goku), Good Morning America (rock band behind Dragon Ball Super ending song, Hello Hello Hello), and Kazuya Fujii through a prerecorded message (the artist behind the Dragon Ball Super opening Chozetsu ☆ Dynamic). Creator of Dragon Ball, Akira Toriyama, was not at the event in person, but he did share a message that revealed the plot of the series!

As reported in our previous post, Toriyama-sensei revealed episode 1 of Dragon Ball Super will take place six months after the fight with Majin Buu (which would make it 3.5 years before Battle of Gods).

His message continued to reveal the following:

“Dragon Ball Super” is a complete continuation of the Majin Buu story arc. It’s got a bit of post-battle aftermath, continues with the “Battle of Gods” arc where the God of Destruction Beerus appears and the “Revival of ‘F’” arc where Freeza comes back to life, and then, I’ve written a strange new story where they finally depart from this universe. They’re fighting against their neighbors, Universe 6! They’ll yell at me if I give away too many spoilers, so I’ll keep the rest a secret, but they’re chasing after giant Super Dragon Balls; I think things will unfold in a bright and simple way, that will be really fun and exciting!

Since it’s another universe, loads of new characters will turn up. I’ll do my best to draw the tons of character designs necessary, so I’m looking forward to this too.

You know, it suddenly occurs to me that somewhere along the line the Dragon Ball anime has become quite a huge story. Since I’m the guy who drew the thing, it’s a bit weird for me to say this, but when I first started out I never dreamed it would have a universe as a setting (laughs). Don’t worry though, it’s still going to be the same sort of easy-to-understand content as always. Please be sure to watch Dragon Ball Super on TV!

Below is an image from the ending theme that was teased by Toei Animation a few days ago:

-Quelle

MzhxaHj.jpg

Dann ist Champs wohl der Gott der zerstörung aus Universum 6. Gibt ja dann noch 5 mehr :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Klingt iwie immer noch wie ne alternative GT Storyline xD aber das is ja per so nichts, was sonst wie schlimm wäre... die Umsetzung machts dann.

• Lob
Zumindest gabs in GT auch

Super Dragonballs

Das hört sich mehr an wie die Namek DBs.

Klingt iwie immer noch wie ne alternative GT Storyline xD aber das is ja per so nichts, was sonst wie schlimm wäre... die Umsetzung machts dann.

Wo klingt das wie GT? :ugly:

Glaube diese kleinen Änderungen basierten eher auf dem sich weiterentwickelnden Zeichenstil ^^

Kann sein, aber Goku sah man sein Training halt an, am anfang war er deutlich weicher gezeichnet, kleiner, etc. Andere Charaktere dagegen sehen noch so aus wie immer. Eigentlich haben sich nur Goku, Bulma und Kuririn deutlich verändert. Auch im Anime.

Zuletzt bearbeitet:
Hießen die da nicht Black Star Dragonballs oder so?

Ich weiß ja nicht, das mit den Universen klingt für mich schon wieder zu over-the-top. Naja, schaun mer mal...

Wo klingt das wie GT? :ugly:

Kann sein, aber Goku sah man sein Training halt an, am anfang war er deutlich weicher gezeichnet, kleiner, etc. Andere Charaktere dagegen sehen noch so aus wie immer. Eigentlich haben sich nur Goku, Bulma und Kuririn deutlich verändert. Auch im Anime.

Riesendragonballs, die in der gesamten Galaxie gesucht werden? Ich finds schwer da keine Parallele zu sehen ^^

Und ja, wie gesagt... der Zeichenstil wurde halt "erwachsener" Son Goten sieht ja auch von Anfang an so aus (vom Gesicht) wie Son Goku als Erwachsener. Glaube nich wirklich, dass Toriyama Son Goku damit bewusst älter aussehen lassen wollte, während seiner Kindheit bzw. vor seinem Wachstumsschub.

• Lob
Hießen die da nicht Black Star Dragonballs oder so?

Ich weiß ja nicht, das mit den Universen klingt für mich schon wieder zu over-the-top. Naja, schaun mer mal...

Dragonball besteht schon seit längerer Zeit aus over-the-top muss man sagen. Was soll auch noch für eine Bedrohung kommen, wenn man schon Gegner genatzt hat, vor denen sich die Götter der Götter einscheißen? Außer natürlich man schüttelt sich superbillig so etwas aus dem Ärmel wie "vor noch viel Millionen Trillionen mehr Jahren". :P

War aber schon mit Battle of Gos geplant immerhin ist Bills der schwächste Gott der Zerstörung.

Wobei ich mir bei der Aussage nicht mehr sicher bin... so ungefähr stand es in den englischen Untertiteln... aber in der englischen Synchro wird das afaik nicht gesagt, sondern nur so was wie "Vielleicht gibt es in den anderen Universen ja noch stärkere als mich."
Also ka was von beiden evtl. ein Übersetzungsfehler ist. So wie Bills den fetten Typ auslacht (so wirkt es jedenfalls) meine ich, dürften die zumindest in etwa gleichstark sein, dass er sich so was rausnehme kann xD

• Lob
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sowas war da. Kann auch 7. stärkster gewesen sein, aber auf jeden Fall nicht schwächster, wenn ja, war das ein mieser Sub (eventuell Deutsch? Dann wundert es mich nicht :ugly: ).

Wie gesagt... ich meine in der englischen Sub, die ich kenne, meinte er was davon, dass es 6 stärkere gäbe, in der englischen Dub wars dann nur noch "Es gibt evtl. welche, die stärker sind."

• Lob
Zurück
Top Bottom