Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube das ist Akira Toriyama geschuldet, er hat doch schon bei den späteren Dragonball Sagas Charaktere nicht mehr gezeigt weil er sie vergessen hat. ( Natürlich waren sie da auch schon viel zu schwach) Aber bei Toriyama sollte man als Dragonball Fan wissen dass er selbst oft Tatsachen und Charaktere einfach vergisst.
Obwohl ich Dragonball schon als Kind so gerne gesehen habe hat mich das als ich es erfahren habe sehr schockiert. Wird im neuem Manga bestimmt wieder passieren. Ebenso wie Videl in Battle of Gods bereits schwanger ist obwohl Goten und Trunks nur geringfügig älter als damals gegen Buu waren.

Oh mann ich habe nach DBZ total den Faden verloren GT habe ich nur ein bischen geschaut da ich mal gesehen habe das die hälfte im DT-Raum wieder fehlt. Irgendwann kam es in Vergessenheit. Kam nach GT dann KAI??? Und ist es nur ein Reboot von DBZ???.

Wir haben hier im Dt-Raum soviele gute Profisprecher allein schon Blacklagoon oder Full Metal Alchemist sind top Syncronsiert würde es echt gerne haben wollen das man sich das komplette GT - Super Thema mal zur Brust nimmt.

Oh mann ich habe nach DBZ total den Faden verloren GT habe ich nur ein bischen geschaut da ich mal gesehen habe das die hälfte im DT-Raum wieder fehlt. Irgendwann kam es in Vergessenheit. Kam nach GT dann KAI??? Und ist es nur ein Reboot von DBZ???.

Wir haben hier im Dt-Raum soviele gute Profisprecher allein schon Blacklagoon oder Full Metal Alchemist sind top Syncronsiert würde es echt gerne haben wollen das man sich das komplette GT - Super Thema mal zur Brust nimmt.

Kai ist ein Remaster von Z und GT ist irrelevant, weil Filler und fliegt mit den Filmen und Super jetzt aus der Continuity. Wenn du Z noch drauf hast, bist du also gut dabei.

Achso danke für die Info, ich dachte das wäre sowas wie DBZ bloss mit dem Artstyle von GT weil es etwas moderner wirkt. Gibt es das ganze Kai auch auf Deutsch und sind die Folgen wirklich 1:1 oder gibt es da Änderungen.

Ohne die meisten unnötigen Filler. Alles haben sie leider nicht rausbekommen und bei der Boo-Saga leider so gut wie gar nichts.

Was zum...?

Damals zum Japan-Start hab ich es bis Ende Frieza gesehen und meine bis dahin war es frei von Filler und dachte daher sie haben es ganz gelassen.
Oh man...

EDIT:
Gibt es das ganze Kai auch auf Deutsch und sind die Folgen wirklich 1:1 oder gibt es da Änderungen.
Auf deutsch, wenn es später kommt, denke ich (weiß es aber nicht!), werden vielleicht andere Stimmen benutzt. Eventuell genauere Übersetzung. Wird jetzt nicht auf englisch endlich auch die 8000 benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Was zum...?

Damals zum Japan-Start hab ich es bis Ende Frieza gesehen und meine bis dahin war es frei von Filler und dachte daher sie haben es ganz gelassen.
Oh man...

Ja, ich habs bislang fast komplett gesehen. Bis Cell sind zumindest die Fillerarcs komplett verschwunden, einige in die länge gezogenen Kämpfe und Fillerszenen gibt es trotzdem noch.
Bei Boo wird es aber extrem, eventuell weil die Amis ihre Finger im Spiel hatten. Es wurden komplette Fillerfolgen drin gelassen (Kampf dicker Boo vs Gotenks: im Manga 1 Panel, im Anime mal wieder fast 2 Folgen), außerdem ist es in wenigstens einer Szene zensiert (Mittelfinger fehlt). Die Boo Saga macht wie in Z schon nicht wirklich Spaß, wegen den Fillerfolgen, da bin ich auch erst bei Episode 141...

Wird jetzt nicht auf englisch endlich auch die 8000 benutzt?

Jup.

Dragon Ball Super Episode 1 Details Revealed

Dragon Ball Super is set to air in Japan in just a few short days on July 5th and new details on episode 1 have been revealed in the 31st issue of Shuiesha’s Weekly Shonen Jump magazine! In particular, those details are the episode title, timeline, and synopsis!

Dragon Ball Super episode 1 will be titled “Who Will the 100 Million Zenny Peace Reward Go To…?!” and it will take place six months after the battle with Majin Buu. The events of Dragon Ball Z: Battle of Gods took place 4 years after the battle with Majin Buu, so one can assume Dragon Ball Super begins 3.5 years before Dragon Ball Z: Battle of Gods. The synopsis for episode 1 thanks to Kanzenshuu is as follows:

With the Earth at peace, Goku earns money?!
Six months after the fierce battle with Majin Buu. While the days pass peacefully, Goku works tilling the soil like Chi-Chi had ordered him, while still finding time to train. Meanwhile, newly-weds Gohan and Videl are living happily, but…?!

Based on the scan from Jump magazine, it seems like Goten and Trunks may have a side story on a weekly basis, unrelated to the main story. That’s just our guess anyways as the magazine mentions:

Goten & Trunks This Week: What do they pick for a wedding gift?!
Goten wants to give Gohan a wedding present, and Trunks offers his advice! What item do they end up picking?!

No information has been released on an official English version of Dragon Ball Super, dubbed or subtitled at this time, but if any news surfaces, we hope to let you know right here on Saiyan Island!

-Quelle

F7FHXXC.jpg

Also keine SSGSSJ und so.

Die werden wohl definitiv den ersten Film mit unterbringen und wahrscheinlich auch den 2ten. Warum neues Material zeichnen, wenn man schon welches hat? :ugly:

Die Zeitangaben passen doch vorne und hinten nicht..Trunks und Goten sind in BoG kein Stück gewachsen..da hatte ja Gohan als Kind mehr Änderungen innerhalb eines halben Jahres durchlebt :ugly:

Die Zeitangaben passen doch vorne und hinten nicht..Trunks und Goten sind in BoG kein Stück gewachsen..da hatte ja Gohan als Kind mehr Änderungen innerhalb eines halben Jahres durchlebt :ugly:

Son Gohan vielleicht... aber Son Goku selbst ist damals ja auch über Ewigkeiten hinweg optisch gleich geblieben... so gesehen passt das schon. Eher war Son Gohan die Ausnahme ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Son Gohan vielleicht... aber Son Goku selbst ist damals ja auch über Ewigkeiten hinweg optisch gleich geblieben... so gesehen passt das schon. Eher war Son Gohan die Ausnahme ^^

Also bei Goku sah man auch kleine Änderungen, er ist auch zumindest ein Stück gewachsen. Man dachte halt damals das er immer so klein sein würde^^.

Zurück
Top Bottom