Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

Und stellt euch mal vor, was 2001 losgewesen wäre, wenn damals Social Media so verbreitet gewesen wären wie heute. :coolface:

Ich weiß zumindest was damals in diversen Foren los war, da gab es auch 2 Seiten...die gib tes immer :coolface:

Und der Funimation Dub von DBZ- wie auch US Dubs im Allgemeinen - ist einwandfrei. Aber hier zeigt sich dann auch mal gerne die Doppelmoral bei Anime Fans.

Den ersten habe ich zumindest gerne gehört, danach..neee, das hab ich mir nicht lange angetan. Dabei hab ich den Shitstorm darum nicht mal mitbekommen.

Ausgenommen sind natürlich gerne mal Netflix Fehlgriffe, wo man die Sprecher anscheinend bei Wish bestellt hat. Evangelion *hust* :kruemel:

War das wirklich eine "neue" Synchro? Hab mal gelesen das es die erste NGE Synchro war, die damals schon abgelehnt und neugemacht wurde. Aber keine Ahnung ob da was dran ist.
 
Den ersten habe ich zumindest gerne gehört, danach..neee, das hab ich mir nicht lange angetan. Dabei hab ich den Shitstorm darum nicht mal mitbekommen.
ach, wer auf aggro Rambo Sprecher (auch bei den jüngeren Charakteren) steht, der mag den/die US DBZ Dub(s) :coolface:
 
Was ihr meint war der verhassten Saban Dubs. Die haben mir dem Funimation Dub überhaupt nichts zu tun. Hat von euch überhaupt einer DBZ im Funimation Dub wirklich jemals gesehen? Erst mal informieren, dann blubbern @Amuro.

War das wirklich eine "neue" Synchro? Hab mal gelesen das es die erste NGE Synchro war, die damals schon abgelehnt und neugemacht wurde. Aber keine Ahnung ob da was dran ist.
Das stimmt nicht. Ja, der Netflix Fehlgriff ist neu. Die erste Synchro Fassung war 2004 die Platinum Edition von ADV Films. Und die war top.

Die genaue Zahl kenne ich nicht, aber ich meine ADV hätte die Platinum Edition damals in mindestens 10 Regionen inkl. Dub released. Aber da ADV irgendwann in den letzten 10-15 Jahren Konkurs ging, "existieren die Master nicht mehr".
Entweder tatsächlich das, oder Khara wollte einfach mehr Geld aus Netflix rausquetschen. Was ich persönlich eher vermute.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei NGE ist nicht nur die Synchro mies, sondern auch die Übersetzung. Die basiert auch auf einen alten Skript, welches schon damals zum ersten Release verworfen wurde. Netflix Jail und Netflix fail halt.
 
Was ihr meint war der verhassten Saban Dubs. Die haben mir dem Funimation Dub überhaupt nichts zu tun. Hat von euch überhaupt einer DBZ im Funimation Dub wirklich jemals gesehen?

Warum so gereizt? Du sprachst von den US Dubs allgemein und darauf hab ich geantwortet ;)
Du darfst die Dubs auch gerne mögen, dagegen sagt doch keiner was?

Und es gab auch erst vor ein paar Jahren wieder einen Shitstorm wegen den Sprechern.

Das stimmt nicht. Ja, der Netflix Fehlgriff ist neu. Die erste Synchro Fassung war 2004 die Platinum Edition von ADV Films. Und die war top.

Nein, mir ging es darum dass es noch eine Synchro gab, die niemals veröffentlicht wurde und die hat nun Netflix. Das war das was ich gehört habe. Das die Platinum Version der erste Dub war, weiß ich selber, ich hatte die DVD schließlich direkt zur Veröffentlichung gekauft.

bei NGE ist nicht nur die Synchro mies, sondern auch die Übersetzung. Die basiert auch auf einen alten Skript, welches schon damals zum ersten Release verworfen wurde. Netflix Jail und Netflix fail halt.

Ok, das kann es auch gewesen sein, dann wurde das wohl Stillepost mässig weiter gegeben.
 
Gereizt war ich jetzt nicht. Ich finde halt nur dieses pauschal abwertende gegen US Dubs halt extrem nervig, da hab ich halt kein Verständnis für. Und ich habe 4 Serien komplett aus den USA bzw UK importiert, mit FMA:BH, Death Note, Black Lagoon und eben DBZ.

Ich sollte darüber hinaus noch erwähnen, ich hab DB Super soweit adaptiert ja die UK Blurays. Und da ist ja im Endeffekt auch der Dub von Funimation drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gereizt war ich jetzt nicht. Ich finde halt nur dieses pauschal abwertende gegen US Dubs halt extrem nervig, da hab ich halt kein Verständnis für. Und ich habe 4 Serien komplett aus den USA bzw UK importiert, mit FMA:BH, Death Note, Black Lagoon und eben DBZ.

US Serien hab ich mir damals nur importiert (teilweise sogar über unseren Buchladen, weil sonst niemand die Importe anbot :coolface: ), weil es hier nichts vergleichbares gab. NGE, DBZ, Bubblegum Crisis, Gundam, Broken Blade, Aquarion, Star Blazers (die Originalserie), Eureka Seven, etc..

Aber in der Regel schaue ich am liebsten mit japanischer Synchro und ziehe die Dubs nur zum Vergleich (es sei denn die japanische Synchro wird nicht mitgeliefert). Das waren früher schon ganz schlimme Zeiten für deutsche Animefans. Und heute? Naja, wenn man sich die Preise hier und über dem Teich so anschaut ist es immer noch schlimm :ugly:
 
Spoiler zum neuesten Kapitel...Oh man, also durch Moro habe ich mich gequält, aber die neue Geschichte wird irgendwie nicht gerade besser.

k1KErHkS_o.png
 
SSJ3 Vegeta ohne die Haare?
:coolface:

Oh gott sehen die Zeichnungen wieder schlecht aus.

Wenn es nach dem letzten Kapitel geht, ist das die "God of Destruction" Power, die Vegeta nun nutzen kann, so wie Goku halt Ulta Instinct nutzt.

Allein die Story mit wieder anderen Dragon Balls und stärkster Krieger des Universums, ist so dämlich
 
Wenn es nach dem letzten Kapitel geht, ist das die "God of Destruction" Power, die Vegeta nun nutzen kann, so wie Goku halt Ulta Instinct nutzt.

Allein die Story mit wieder anderen Dragon Balls und stärkster Krieger des Universums, ist so dämlich
Das ist schon DBGT dämlich, muss man auch erstmal schaffen :ugly:

Ich finde es mittlerweile sehr schade, dass sie DBS überhaupt in Produktion gegeben haben. Vor allem da sich das dann auch noch mit dem Ende der Originalserie beißt (und Trunks und Goten wohl nie älter werden bzw der Zeitraum der Ereignisse in DBS einfach viel viel zu eng ist).

Sollten Super so wie GT aus dem kanon nehmen und gut ist.
 
Das ist schon DBGT dämlich, muss man auch erstmal schaffen :ugly:

Ich finde es mittlerweile sehr schade, dass sie DBS überhaupt in Produktion gegeben haben. Vor allem da sich das dann auch noch mit dem Ende der Originalserie beißt (und Trunks und Goten wohl nie älter werden bzw der Zeitraum der Ereignisse in DBS einfach viel viel zu eng ist).

Sollten Super so wie GT aus dem kanon nehmen und gut ist.

Hat der neue Zeichner nicht auch DB AF verbrochen? Von daher passt der qualitative weitergehende Abfall doch wunderbar. :pcat: :nyanwins:
 
Super Hero ist aber nicht der Titel, oder? :ugly:

Pan scheint älter zu sein, sieht man im Panel. Bin Mal gespannt, wann das spielt. Ob sie Cooler wieder einführen?
 
Zurück
Top Bottom