• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Dragon Ball Sparking! Zero

Krass was für Mods es mittlerweile gibt. Nicht nur das man jetzt auch ohne DLC bekannte Dragonball Lieder wie "Chala Head Chala" nutzen kann (Habe den DLC trotzdem gekauft :coolface:), auch alte und neue Stages gibt es.
Ich selbst habe Future Trunks (Super) jetzt mit lila Haaren, Uub mit Gokus Gi (den gab es damals auch in BT3. Völlig unverständlich, dass es den original in SZ nicht gibt) und Kid Goku mit animebasiertem roten Gi, sowie einen Mod, der die Schattierungen bei schwarzen Haaren entfernt installiert. Durch letzteres wirkt alles noch viel mehr nach dem Anime.
Achja und Reshade nutze ich natürlich ebenfalls wie bei jedem Spiel. Habe es heute mal ausgeschaltet und war erschrocken, wie blass es doch ohne aussieht. Mit Reshade sieht das Spiel so viel farbenfroher und besser aus.
Außerdem ist es möglich das Spiel auf dem PC in bis zu 165 FPS zu spielen.
Das zeigt mir mal wieder, dass vorallem Anime-Spiele auf dem PC einfach am besten funktionieren.

Schade das es in Deutschland so wenig Modder gibt. Ich wünschte ja jemand würde sich ranmachen und dem Spiel eine deutsche Sprachausgabe ermöglichen. Gerade heute ist durch KI ja so viel möglich. Aber da warte ich wohl vergebens.

DLC:

meh, erstmal eher enttäuschend imho.

Schade das es in Deutschland so wenig Modder gibt. Ich wünschte ja jemand würde sich ranmachen und dem Spiel eine deutsche Sprachausgabe ermöglichen. Gerade heute ist durch KI ja so viel möglich. Aber da warte ich wohl vergebens.
Hoffnung stirbt zuletzt, gibt doch bestimmt irgendwelche Modder, die das machen könnten.

Interesse scheint ja auch da zu sein, habe letztens diese Videos z.B. gesehen

DLC:

meh, erstmal eher enttäuschend imho.

Hoffnung stirbt zuletzt, gibt doch bestimmt irgendwelche Modder, die das machen könnten.

Interesse scheint ja auch da zu sein, habe letztens diese Videos z.B. gesehen

Die Videos kenne ich auch. Besonders die von Vegoku sind geil. Aber diese Trailer sind natürlich weit weniger aufwendig als eine deutsche Synchro ins Spiel zu modden. Und ich glaube wenn das jemand machen würde, hätten wir das wohl schon bei Kakarot gesehen.

Aber wehe man sagt das Spiel kommt einem halbfertig vor. Das Spiel definiert sich nur über die große Auswahl und selbst da wurden Abstriche gemacht um für sämtliche SSJ Recolors platz zu machen. Und selbst dann kann man kein eigenes Turnier erstellen, wo autofill nur auf DB-Classic gestellt ist, weil es zu wenig Chars sind. :ugly:
Auch sind es meiner Meinung nach zu viele Gimmick-Kämpfe in den Storys. Nicht selten kommt es vor, dass der Kampf einfach abbricht weil die Bedingungen für die "normale" Story erfüllt sind nur um einen alternativen Pfad hinzuzufügen, dessen Einstiegs-Bedingungen viel zu schwer gemacht wurden. Beinahe jeder zweite Kampf um einen alternativen Pfad zu machen artet in Nicht-Spaß aus.

Das alles nur mit Bildern erzählt wird und gelegentlich mal was passiert in Sachen Animationen, oder halt auch nicht, ABER man kann in die Ego-Ansicht gehen und rumstehen, ist halt keine vernünftige Erzählung.

Balancing ist auch müll in der Story. Das Charas untereinander stark abweichen ist ja voll Okey aber dieses auf unnötig schwer machen ist mir völlig unverständlich. Dann sollen sie Challenges abseits der Story einbauen anstatt es in die Story-Stränge zu packen, die man eigentlich in einen Durchgang erledigen möchte um sich an den What-Ifs zu bespaßen.

Ich habe jetzt extrem viele Sessions hinter mir und es fehlen noch 2 Trophäen bis zur Platin :banderas:

Die ersten Kämpfe mit meinem Kumpel waren einfach legendär. Was Gameplay angeht macht Sparking Zero richtig Spaß, genau wie früher.
Ich mag den DBZ Freezer noch immer lieber als den DB Super Freezer, diese RICHTIGEN Transformationen sind einfach geil.

Was die Story angeht muss ich mich den negativen Kritiken anschließen, diese Diashow ist für das was Sparking Zero ist einfach unwürdig ich habe hier wirklich mit was ganz anderem gerechnet und bin von der Story wirklich schwer enttäuscht. Selbst wenn man in den Sparking Episoden ist die keine Dia-Show sind sind diese relativ billig animiert, das kommt in keiner Weise an Kakarot ran. In der Story hatte ich tatsächlich keinen Spaß, das war nix.

Ich dachte ja das Sparking Zero mein GotY wird, aber so leider nicht. Würde ich das Game nur anhand des Gameplay bewerten wäre das mein GotY aber gerade als Dragon Ball Fan hätte ich da gerne die Story nochmal vollständig und schön animiert erleben wollen diese Diashows sind in Games allgemein das schlimmste was man mir geben kann, bin da sogar so weit zu sagen das die Entwickler die Story dann auch ganz weglassen sollen statt so einen Mist einzubauen.

Ich würde dem Game wegen der sehr mangelhaften Story eine 8/10 geben, ist noch immer ne gute Wertung aber man hat da deutlich Potenzial liegen lassen und das finde ich schade.

Bin bei den DLCs natürlich trotzdem dabei, aber so ein wenig Trauer als alter DB Fan das die Story so hingerotzt wurde bleibt bei mir trotzdem vor allem GT nicht mal vorhanden... wobei so wie die Story erzählt wurde hätte das auch kein Unterschied gemacht.

Die Kondition für den alternativen Goku Black Arc ist ja mal hart :ugly:

So, habe jetzt bis auf Vegeta, Gohan und Piccolo Arc alle Story Arcs durch. Schade, dass die Entwickler da so geschlampt haben, aus der Story hätte man viel mehr rausholen können.

Dass die alternativen Missionsziele auch ein enges Zeitlimit haben, ist jetzt auch nicht Spielspaß fördernd. Am Wochenende mache ich aber die restlichen Arcs noch fertig.

Ich wünschte mir eigentlich nur dass einige Stücke der Soundpacks länger wären. Der Loop ist ja teilweise gefühlt keine 30 Sekunden. Integriert wären sie teilweise gut bis sogar sehr gut.

Mal sehen ob da auch noch künftig was kommt. Neue Stages noch dann. Jetzt mal nach und nach alles komplettieren für auf die 100% und dann kommen ja eh die neuen Fighter gemütlich nach.

wie die verdammte Piccolo What if Quest einfach nur verbuggt ist :uglylol:

Wer hat denn die Goku Black Saga von den Entwicklern mal vorher gespielt? Ist ja ultra dumm da das normale Ende zu bekommen…

Edit: Jiren und die alternativen Pfade sind nicht minder kacke…gerade verliert mich das Spiel richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom