PS4/XOne/Switch/PC DRAGON BALL Fighter Z (von Arc System Works)

Das Tutorial ist ja mal richtig dämlich. Hört einfach auf wenn der Gegner kein Health mehr hat und regeneriert sich auch nicht. Schön zurück in den Ladebildschirm und ins Menü. Ist wohl Absicht damit man nicht offline trainiert sondern online die Server testet.
 
Naja, das ist kein Tutorial, sondern Mission-Mode. Das Tutorial ist in der Beta nicht freigeschaltet.
Die Open Beta soll in erster Linie auch die Server testen, weshalb es keinerlei offline Modi gibt.
 
Sieht gut aus und alles ... aber ich gebe für Fighter/wüstes Rumgedrücke wenn man sich nicht 100%ig reinfuchst irgendwie ungerne 60€ aus.
 
Naja, das ist kein Tutorial, sondern Mission-Mode. Das Tutorial ist in der Beta nicht freigeschaltet.
Die Open Beta soll in erster Linie auch die Server testen, weshalb es keinerlei offline Modi gibt.

Der Modus heißt "Battle Tutorial" und ist unten links in der Lobby im Practice Bereich... Und natürlich ein offline Tutorial.
 
gefällt mir überhaupt nicht. Budokai 3 und Tenkaichi 2 sind immer noch die besten Dragonball Spiele. Wobei mir Tenkaichi noch besser gefallen hat, wegen der Bewegungsfreiheit. Aber das hier ist nur draufgekloppe. Hab schon 5 Minuten gebraucht um durch die Endnutzervereinbarungen zu scrollen :fp:
 
gefällt mir überhaupt nicht. Budokai 3 und Tenkaichi 2 sind immer noch die besten Dragonball Spiele. Wobei mir Tenkaichi noch besser gefallen hat, wegen der Bewegungsfreiheit. Aber das hier ist nur draufgekloppe. Hab schon 5 Minuten gebraucht um durch die Endnutzervereinbarungen zu scrollen :fp:
bist nicht auf die idee gekommen nach rechts zu drücken? :enton:
 
Der Modus heißt "Battle Tutorial" und ist unten links in der Lobby im Practice Bereich... Und natürlich ein offline Tutorial.

Jein, der Modus öffnet ein weiters Menü und ganz pben ist das Tutorial ausgegraut, dies was freigeschaltet wurde, ist nunmal nur der Missionmode um die Grundbewegungen zu erlenen, aber nicht das Tutorial wo man Gegenr auswählt und Lbeensbalken, etc einstellen kann (i.e. unsterbliche Gegner).
Und offline ist das Tutorial nicht, es ist halt gegen CPU..

gefällt mir überhaupt nicht. Budokai 3 und Tenkaichi 2 sind immer noch die besten Dragonball Spiele. Wobei mir Tenkaichi noch besser gefallen hat, wegen der Bewegungsfreiheit. Aber das hier ist nur draufgekloppe. Hab schon 5 Minuten gebraucht um durch die Endnutzervereinbarungen zu scrollen :fp:

Ich frage mich heute noch, wie man Budokai gut finden kann, das ist ja nichtmal ein vernünftiger Prügler :D
Tenkaichi ist ne andere Sache, das ist ein DB-Simulator, für sowas hat man aber Xenoverse.

Die Nutzervereinbarungen sind bei Bandai mittlerweile standard, bei Gundam konnte man nichtmal den Text überspringen. Ziemlich nervig, jup.
 
hab echt versucht alles zu drücken :eek:
hätteste vllt länger als 1 sekunde länger gedrückt halten sollen :v:
springt zwar nich direkt ans ende, aber ging um ein vielfaches schneller

Ich frage mich heute noch, wie man Budokai gut finden kann, das ist ja nichtmal ein vernünftiger Prügler :D
nostalgie
SC07.gif
 
Jein, der Modus öffnet ein weiters Menü und ganz pben ist das Tutorial ausgegraut, dies was freigeschaltet wurde, ist nunmal nur der Missionmode um die Grundbewegungen zu erlenen, aber nicht das Tutorial wo man Gegenr auswählt und Lbeensbalken, etc einstellen kann (i.e. unsterbliche Gegner).
Und offline ist das Tutorial nicht, es ist halt gegen CPU..

Meine Güte, doch es heißt Battle Tutorial, ich sitz doch gerade davor. Und das was du da als Tutorial beschreibst mit unendlich Health etc. ist kein Tutorial sondern das wäre ein stinknormale Trainingsmodus. Genau das ist auch ausgegraut im Practice Bereich: "Begin Training". Das was ich gespielt hab war das Tutorial und das ist auch auswählbar und hat rein gar nix mit einem Mission Mode am Hut. Bitte verwechsel nicht die Begriffe wenn du andere belehren willst. Ein Tutorial in einem Fighting Game ist genau das, was es hier im Spiel gemacht hat: Grundsteuerung beibringen.

dbz1b0s2t.jpg


dbz2d7sdo.jpg
 
Meine Güte, doch es heißt Battle Tutorial, ich sitz doch gerade davor. Und das was du da als Tutorial beschreibst mit unendlich Health etc. ist kein Tutorial sondern das wäre ein stinknormale Trainingsmodus. Genau das ist auch ausgegraut im Practice Bereich: "Begin Training". Das was ich gespielt hab war das Tutorial und das ist auch auswählbar und hat rein gar nix mit einem Mission Mode am Hut. Bitte verwechsel nicht die Begriffe wenn du andere belehren willst. Ein Tutorial in einem Fighting Game ist genau das, was es hier im Spiel gemacht hat: Grundsteuerung beibringen.

Arg, ja, ich meinte Training, ist aber auch deutlich erkennbar, wenn man meinen Text lesen würde. Begriffe vertauscht hin oder her, das ergibt sich aus dem Context. D.h. der wirklich brauchbare Modus, ist in der Beta nicht drin, aus mir völlig unverständlichen Gründen. In der Beta war man deshalb gezwungen gegen Spieler zu kämpfen und dort ein Gefühl zu bekommen und zu lernen. Das Battle Tutorial reichte dafür nicht aus, weil die Kämpfe schneller zu ende sind, als das man vernünftig trainieren kann.

Aber um genau zu sein besteht das Battle Tutorial nunmal aus Missionen, steht am ende doch nicht umsonst "Mission complete" dran und man kann sie nicht bestehen, wenn man sich blöd anstellt ;)
Klar kann man so einem die Spielmechaniken beibringen, bzw. ist es sogar für Anfänger der einzige richtige Weg dies an Missionen zu hängen. Das einzige was hier fehlt ist einfach ein "Try again" Button (oder gibt es den? Keine Ahnung, hab noch nie eine Mission nicht geschaft). Aber ansonsten ist es ein Mission-Mode (online vs CPU, da es kein Offline-Modus gibt)
 
Wie soll man aus dem Kontext rauslesen dass du das richtige meinst wenn du mir widersprichst dass ich das Tutorial gespielt habe, obwohl ich ganz eindeutig recht habe und das auch so benannte Tutorial gespielt habe? :ugly: Es ist ein Tutorial, Punkt. Mission Complete hin oder her. Normalerweise gehen Gegner auch in Tutorials nicht komplett KO (siehe MKX und SFV die 1:1 denselben Modus haben) sodass man noch rumprobieren kann bis man zum nächsten Punkt geht. Training ist nochmal was ganz anderes. Das ist auch bloß ein kleiner Kritikpunkt, nix weltbewegendes, aber dämlich und gerade für die Beta unpraktisch. Aber aus verständlichen schon genannten Gründen wohl Absicht und im Vollspiel dann auch weniger schlimm.

Fand das Gameplay übrigens leider viel lahmer als gedacht. Werde nicht mehr zum Launch zugreifen.
 
Gameplay ist doch schnell. Dagegen laufen spiele wie injustice, street fighter im schnecken tempo.
Wobei street fighter natürlich viel komplexer und schwerer ist.
 
Es ist ein Tutorial, Punkt. Mission Complete hin oder her.

Es ist ein Mission Mode, der sich Tutorial nennt, Punkt. Du hättest am liebsten ein Training, so wie ich auch.


Normalerweise gehen Gegner auch in Tutorials nicht komplett KO (siehe MKX und SFV die 1:1 denselben Modus haben) sodass man noch rumprobieren kann bis man zum nächsten Punkt geht.

Was ist schon "normalerweise"? Also "normalerweise" läuft das in den DB-Spielen so ab, das man den Gegenr besiegen muss oder das man nach erfolgreicher Durchführung sofort zur nächsten Mission kommt :ugly:

Aber ja, bei Street Fighter kann man dort noch eine Demo starten und es sooft wiederholen wie man will. Obs besser ist? Imho nicht, weil für den Rest ist der Trainings-Mode da.


Fand das Gameplay übrigens leider viel lahmer als gedacht. Werde nicht mehr zum Launch zugreifen.

"lahmer" in Sachen Speed, oder komplexität? FighterZ ist halt ziemlich leicht zu spielen aber schwer zu meistern. Ich finde nur eins schade: das jeder Charakter die gleichen Tastenkombis für die Specialmoves hat und der viertelkreis noch das höchste der Gefühle ist. Da wird sich bei den restlichen Chars nicht viel ändern.
 
Es ist ein Mission Mode, der sich Tutorial nennt, Punkt. Du hättest am liebsten ein Training, so wie ich auch.




Was ist schon "normalerweise"? Also "normalerweise" läuft das in den DB-Spielen so ab, das man den Gegenr besiegen muss oder das man nach erfolgreicher Durchführung sofort zur nächsten Mission kommt :ugly:

Aber ja, bei Street Fighter kann man dort noch eine Demo starten und es sooft wiederholen wie man will. Obs besser ist? Imho nicht, weil für den Rest ist der Trainings-Mode da.




"lahmer" in Sachen Speed, oder komplexität? FighterZ ist halt ziemlich leicht zu spielen aber schwer zu meistern. Ich finde nur eins schade: das jeder Charakter die gleichen Tastenkombis für die Specialmoves hat und der viertelkreis noch das höchste der Gefühle ist. Da wird sich bei den restlichen Chars nicht viel ändern.

Dann habe ich es richtig vermutet. Hab nicht mit allen Charakteren gespielt, aber die move bewegungen sind immer gleich. Das ist mist.

Casual dragonball leider.
 
Bleib meinetwegen bei deiner fehlerhaften Bezeichnung anstatt einfach einzusehen dass du an mir vorbei geredet hast, ist mir auch egal jetzt xD

Ja mit lahm meine ich das Gameplay. Schon sehr, sehr simpel. Spiele wie MvC oder SFxT haben zwar auch einfache Formen der Standardkombos aber hier hatte ich das Gefühl dass auch die Variationen und alles andere total simpel war. Richtig urteilen kann ich erst wenn ich die Vollversion länger gespielt hab. Aber die Beta hat mir erstmal gereicht.
 
Zurück
Top Bottom