PS4/XOne/Switch/PC DRAGON BALL Fighter Z (von Arc System Works)

Das letzte mal das ich ein Beat´n up gespielt habe war glaube noch zu ps2 zeiten xD
Also als noob in der sache reicht mir DBZ soweit :-D "komplex" genug^^
Ob mich das aber dauerhaft bockt weiß ich noch nicht. Da ich das aber eh für nen 10er vorbestellt habe solls mir aber egal sien, zur not wirds halt wieder verkauft :p

Spielt ihr eigentlich mit Steuerkreuz oder Analog? Hab das gefühl gehabt das beim Analog die halbkreisbewegungen öfter mal nicht angenommen wurden und daher der "move" nicht ausgeführt wurde.
 
DBFZ ist ein Fighting Game, kein Beat 'em Up. (Beat 'em Ups sind sowas wie Streets of Rage, Turtles in Time, Double Dragon usw.)
Ich nehm dir den Fehler aber nicht übel, da selbst Magazine in den 90ern uns diesen Fehler eingetrichtert hatten.
 
Das letzte mal das ich ein Beat´n up gespielt habe war glaube noch zu ps2 zeiten xD
Also als noob in der sache reicht mir DBZ soweit :-D "komplex" genug^^
Ob mich das aber dauerhaft bockt weiß ich noch nicht. Da ich das aber eh für nen 10er vorbestellt habe solls mir aber egal sien, zur not wirds halt wieder verkauft :p

Spielt ihr eigentlich mit Steuerkreuz oder Analog? Hab das gefühl gehabt das beim Analog die halbkreisbewegungen öfter mal nicht angenommen wurden und daher der "move" nicht ausgeführt wurde.

Fürn 10er? ?? Wo das?
 
Werd wohl erst zugreifen wenn das Spiel für 30€ zu haben ist. Ich bezahle keine 70 Schabangas nur um dann nochmal 30 hinterherzuwerfen nur weil ich alle Chars haben will.

Übrigens lol wie sich hier über keine DP Inputs aufgeregt wird. Als ob 623 jetzt besonders schwer wäre. Es ist halt mehr sowas wie MVC, ein Knall-Peng-Bumm-Fancy-Fighter halt. Die Auto-Combos sind auch alles anderes als optimal, da sollte man noch genug lernen können und Neutral-Game sowieso.
da selbst Magazine in den 90ern uns diesen Fehler eingetrichtert hatten.
Das machen einige deutsche Review Seiten immer noch lol
 
Übrigens lol wie sich hier über keine DP Inputs aufgeregt wird. Als ob 623 jetzt besonders schwer wäre. Es ist halt mehr sowas wie MVC, ein Knall-Peng-Bumm-Fancy-Fighter halt. Die Auto-Combos sind auch alles anderes als optimal, da sollte man noch genug lernen können und Neutral-Game sowieso.
Naja bei allem Respekt, aber selbst DBZ Hyper Dimension am Super Nintendo hatte 623, 632146 und 236236 Inputs.
Und die MvC Spiele ebenso. Ist also durchaus berechtigt.
 
DBZ Hyper Dimension ist aber viel langsamer und mehr son Street Fighter 2 Klon. Aber man hat ja bei MVCI schon gesehen das die Inputs noch weiter vereinfacht wurden, für nen DP kann man auch einfach down-down machen, 623 ist als Alternative halt auch noch drin. Ich finde diese Spiele sind aber dermaßen einfach sowieso schon bzgl. der Inputs, wen da jetzt DP inputs wegfallen macht das imo keinen großen Unterschied weil die Execution von Special Moves sowieso schon einfach war.

Bei SFV hingegen würde ich mir wünschen das es schwieriger wäre, aber trotzdem sehe ich niemanden der das Spiel als Casual Schmutz beschimpft.
 
DBFZ ist ein Fighting Game, kein Beat 'em Up. (Beat 'em Ups sind sowas wie Streets of Rage, Turtles in Time, Double Dragon usw.)
Ich nehm dir den Fehler aber nicht übel, da selbst Magazine in den 90ern uns diesen Fehler eingetrichtert hatten.

Oh okay, kenn mich wie gesagt da eh nicht so aus mit :p Egal ob Beatém Ups oder Fighting Games ^^

Fürn 10er? ?? Wo das?

Gamestop 9,99er aktion...hat noch 2 crapgames die maximal nen 5er wert waren und zufällig auf der liste standen^^
 
Dann habe ich es richtig vermutet. Hab nicht mit allen Charakteren gespielt, aber die move bewegungen sind immer gleich. Das ist mist.

Casual dragonball leider.

Naja, "nur" die Standard-Spezial-Attacken sind meist gleich (gibt ja auch unten unten, etc.). Leider kein Shoryuken oder halbkreisbewegungen...ich wette das kommt bei den DLC-Chars.

Erinnert etwas an Tatsunoko vs Capcom und das war ja auch richtig spaßig, obwohl oder gerade weil es so simpel war.


Das machen einige deutsche Review Seiten immer noch lol

Einige ist gut, selbst die größten Seiten: gamestar und gamepro machen das noch :ugly:
Die Deutschen Magazine haben es früher nicht kapiert, warum also heute? :D
 
Ich oute mich mal als totaler Fighting Game Depp und frage: Was zum Geier sollen "623", "632146" und "236236 Inputs" sein? :ugly:

Schauen dir dein NumPad an stellen dir vor die normale Dpad/Stick Position ist "5". Für Chars die nach rechts schauen geben die Zahlen die Position des Sticks an. Das ist die standard Notation für ArcSys Spiele und international verständlich.

236:qcf, 623:dp, 63214:hcb, 956:iad

Ryus Fireball wäre d, df, f +lk/mk/hk oder d, df, f +jab/strong/fierce in der SF notation, aber 236+lk/mk/hk in der numpad Notation.
 
Ich oute mich mal als totaler Fighting Game Depp und frage: Was zum Geier sollen "623", "632146" und "236236 Inputs" sein? :ugly:

Sieh dir das mal an:
345DHiG.png


Sollte als Erklärung eigentlich reichen. :)

EDIT:
Was man noch dazu sagen kann ist, dass diese Art von Notation bei Anime-Fightern verwendet wird. Bei Street Fighter oder King of Fighter liest man dann eher QCF (Quarter Circle Forward), HCB (Half Circle Back), DP Motion (entspricht 623) etc...
 
mir fehlen die DP inputs oder halbkreisbewegungen nicht. suckt eh mit dem DS4 :v:
ne im ernst, die bringen mir auch nix bei zb. SFV.
fast alle charas machen mir da kein spaß weil ich die kacke finde oder die moves mir nicht zusagen.

klar hätte es DBFZ nicht geschadet wenn "komplexere" inputs vorhanden wären, hätte auch nichts dagegen.
aber dafür macht mir bisher fast jeder char ziemlich viel spaß und kann mich nicht festlegen welche 3 ich als mainteam benutzen soll.
also ich persönlich hatte schon sehr lange nicht mehr soviel spaß an einem fighting game
 
mir fehlen die DP inputs oder halbkreisbewegungen nicht. suckt eh mit dem DS4 :v:
ne im ernst, die bringen mir auch nix bei zb. SFV.
fast alle charas machen mir da kein spaß weil ich die kacke finde oder die moves mir nicht zusagen.
Uff und dabei ist SFV so lenient was die Inputs angeht... Spiel mal Street Fighter 2, dann kannst du dich beschweren.

:v:
 
mir fehlen die DP inputs oder halbkreisbewegungen nicht. suckt eh mit dem DS4 :v:
ne im ernst, die bringen mir auch nix bei zb. SFV.
fast alle charas machen mir da kein spaß weil ich die kacke finde oder die moves mir nicht zusagen.

klar hätte es DBFZ nicht geschadet wenn "komplexere" inputs vorhanden wären, hätte auch nichts dagegen.
aber dafür macht mir bisher fast jeder char ziemlich viel spaß und kann mich nicht festlegen welche 3 ich als mainteam benutzen soll.
also ich persönlich hatte schon sehr lange nicht mehr soviel spaß an einem fighting game

Spass macht es auf jeden fall. Fragt sich halt nur wie lange :)
 
Ist das ein sexy Bastard aus Android und Kid-Boo? :lick: :freude:

Ich wette, das Interwebs quillt bereits jetzt über mit Regel-Vierunddreisig "Fanart" :v:
 
Es haben wohl alle lange und laut geschriehen: die Majins in Dragon Ball Online sind so toll, sowas wollen wir auch in regulären DB Spielen :v:
 
Zurück
Top Bottom