ChoosenOne
L20: Enlightened
Wen diese Tash so stört? Warum sollte man dann ihre Quests machen? Warum sollte man Sie in die aktive Party nehmen?
Versteh das Problem irgendwie nicht ....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wen diese Tash so stört? Warum sollte man dann ihre Quests machen? Warum sollte man Sie in die aktive Party nehmen?
weil man sie für das perfekte Ende braucht. Und für Platin
An sich stört sie nicht, nur eben wie schon geschrieben "das Aufgezwungene".
Btw. ihre Konversationen mit Harding und Emmrich gehören mit zu den besten im Spiel.
weil man sie für das perfekte Ende braucht. Und für Platin
An sich stört sie nicht, nur eben wie schon geschrieben "das Aufgezwungene".
Btw. ihre Konversationen mit Harding und Emmrich gehören mit zu den besten im Spiel.
verstehe zwar nicht wieso, aber gutHey du Mod, spoilerkasten
du bist hinfälligEyy sorry Mann, dann ist das ein Problem das du mit @Leprechaun klären musst.
Zumindest ist das mit das Argument "aufgezwungen" absolut hinfällig in meinen Augen
verstehe zwar nicht wieso, aber gut
du bist hinfällig![]()
![]()
Du gehst gar nicht darauf ein. Ich habe gefragt, was "aufgezwungen" bedeutet? Denn in einem Spiel ist jede Nebenquest "aufgezwungen", immerhin thematisiert es primär einen Punkt. Siehe Bauchschmerzen-Beispiel.Das ist deine Meinung, ich fand überhaupt das Thema Diversität in Veilguard zu aufgezwungen. Sätze wie "Ich bin Nonbinär und das ist gut so", wirken einfach aufgesetzt. Und dann natürlich noch die Verhunzung der deutschen Sprache. Aber für dieses Thema haben wir ja einen eigenen Thread.
Das ist eine andere Frage, klar. Aber du musst die Quests meines Wissens nicht machen.Wieso kann ich Taash nicht einfach aus der Gruppe werfen wenn mir ihre "Probleme" am A.... vorbei gehen![]()
was aufgezwungen bedeutet? Wenn es einfach irgendwie unpassend und so "nonbinär zu sein ist toll" mäßig. Teilweise sind einige Szenen auch zum fremdschämen.Du gehst gar nicht darauf ein. Ich habe gefragt, was "aufgezwungen" bedeutet? Denn in einem Spiel ist jede Nebenquest "aufgezwungen", immerhin thematisiert es primär einen Punkt. Siehe Bauchschmerzen-Beispiel.
Na dafür machst Du jetzt aber ein paar Liegestütz!was aufgezwungen bedeutet? Wenn es einfach irgendwie unpassend und so "nonbinär zu sein ist toll" mäßig. Teilweise sind einige Szenen auch zum fremdschämen.
TLOU 2 stand aufgrund des Charakterdedigns von Abby und Lev, der ledbischen Beziehung von Ellie (obwohl sie dad auch bei Teil 1 war, allerdings war es fort deutlich subtiler, abgesehen vom DLC) doch auch stark in der Kritik und hat sich deutlich schlechter als Teil 1 verkauft.Ist halt für viele inzwischen ein absolutes Triggerthema. Da macht eine Diskussion meist wenig Sinn...
Das Prinzip eines Charakters welcher sich fehl am Platz und zwischen zwei Welten gefangen sieht und daraufhin sein Leben umkrempelt gibt es haufenweise und wird imho auch hier gut erzählt. Wer aber direkt bei der Erwähnung nonbinär in den Hulk- oder Durchzugmodus schaltet, wird sich dann natürlich kaum darauf einlassen wollen.
Bezüglich der Sprache bin ich auch nicht wirklich Fan von der hen Variante, sie ist einfach irgendwie sehr holprig. Einfach Pronomen weglassen finde ich einfacher. Mit dem hen und deN -ere Endungen ists grad anfangs sehr ungewohnt. Nach einer Weile gehts dann und wirklich gestört hat es mich nicht.
Schade am ganzen finde ich halt einfach, dass durch die ganze Cancel Culture, egal ob von links oder rechts, wohl immer mehr durchaus gute Studios verschwinden werden... Die Entwicklung eines derart grossen Spiels dauert schnell mal 3-5 Jahre. Viele Designentscheidungen werden da halt auch jeweils am Anfang der Entwicklungszeit getroffen, bis zum Release kann sich der Zeitgeist dann halt komplett drehen... Vor 5 Jahren war der ganze Antiwoke Zirkus z.B. noch inexistent und Diversität/Metoo und co total im Trend.
Ich würde sogar behaupten z.B. ein Tlou 2, würde, wenn es heute erscheinen würde genauso gecancelt werden.
Weder ist Taashs Weg zur Nonbinärität der Mittelpunkt des Spiels noch nimmt er im Verhältnis viel Spielzeit ein, aber er ist da und das hat gereicht dass das Spiel entsprechend gecancelt wurde.
Stimmt schon, aber ich denke heutzutage wäre es nochmals deutlich krasser gecancelt worden. Sieht man ja schon bei der Reaktion auf den Intergalactic Trailer... Subtiler mag sein, aber deutlich zentraler.TLOU 2 stand aufgrund des Charakterdedigns von Abby und Lev, der ledbischen Beziehung von Ellie (obwohl sie dad auch bei Teil 1 war, allerdings war es fort deutlich subtiler, abgesehen vom DLC) doch auch stark in der Kritik und hat sich deutlich schlechter als Teil 1 verkauft.
Ist halt für viele inzwischen ein absolutes Triggerthema. Da macht eine Diskussion meist wenig Sinn...
Das Prinzip eines Charakters welcher sich fehl am Platz und zwischen zwei Welten gefangen sieht und daraufhin sein Leben umkrempelt gibt es haufenweise und wird imho auch hier gut erzählt. Wer aber direkt bei der Erwähnung nonbinär in den Hulk- oder Durchzugmodus schaltet, wird sich dann natürlich kaum darauf einlassen wollen.
Bezüglich der Sprache bin ich auch nicht wirklich Fan von der hen Variante, sie ist einfach irgendwie sehr holprig. Einfach Pronomen weglassen finde ich einfacher. Mit dem hen und deN -ere Endungen ists grad anfangs sehr ungewohnt. Nach einer Weile gehts dann und wirklich gestört hat es mich nicht.
Schade am ganzen finde ich halt einfach, dass durch die ganze Cancel Culture, egal ob von links oder rechts, wohl immer mehr durchaus gute Studios verschwinden werden... Die Entwicklung eines derart grossen Spiels dauert schnell mal 3-5 Jahre. Viele Designentscheidungen werden da halt auch jeweils am Anfang der Entwicklungszeit getroffen, bis zum Release kann sich der Zeitgeist dann halt komplett drehen... Vor 5 Jahren war der ganze Antiwoke Zirkus z.B. noch inexistent und Diversität/Metoo und co total im Trend.
Ich würde sogar behaupten z.B. ein Tlou 2, würde, wenn es heute erscheinen würde genauso gecancelt werden.
Weder ist Taashs Weg zur Nonbinärität der Mittelpunkt des Spiels noch nimmt er im Verhältnis viel Spielzeit ein, aber er ist da und das hat gereicht dass das Spiel entsprechend gecancelt wurde.
Jup ist sie und dazu zwischen der rivanischen und der qunarischen Kultur gespalten. Sie ist ja auch nicht in der Gruppe wegen ihrer persöhnlichen Reife, sondern weil sie die beste Drachentöterin im Norden ist.Das nonbinäre stört mich übrigens wirklich gar nicht. Bin auch noch nicht soweit, dass das zum thema wurde.
Ich finde ihre Art und wie sie bisher geschrieben ist einfach nicht symapthisch. Mich stört auch nicht das hen zeugs oder der behütere. Mal schwerfällig aber egal.
Aber taash ist imo wirklich ein teenie
Für dich vielleicht. Die Identitätskrise ist für mich so realistisch wie wenn Joels Tochter in TLOU stirbt. Beides habe ich selbst nicht erfahren.sowas kannst du dir echt sparen. Taashs "Identitätskrise" wirkt einfach aufgezwungen. Das hat auch nichts mit "realistisch" zu tun.