Leprechaun
Moderator
und was hast du für ein Problem damit, dass mir die Diversität zu aufgezwungen wirkt? Ist halt imo unpassend und stört somit etwas die Immersion der Spielewelt. Wenn es Trangender etc. gibt, dann bekomme ich davon doch was mit. Aber dieses Thema sehr oft zu thematisieren, halt ich für aufgezwungen. Kannst du akzeptieren oder nicht, aber nochmal, für mich hat sich das Thema erledigt, da wir uns hier eh nur im Kreis drehen. Ich schreibe, dass ich mit dem Thema Diversität keine Problem habe, mir es aber in Veilguard zu aufgezwungen wirkt. Und du kommst halt gleich damit an, dass mir das Thema generell zu viel ist. Ist halt Schwachsinn.Der Charakter war halt auch nicht nonbinär. Sind zwei verschiedene Dinge. Pronomen und gendern gehören nun mal dazu, wenn man konsequent sein will.
Es macht einen verschwindend kleinen Bruchteil dieses Spiels aus. Hat hier ja schon jemand anderes gut geschrieben. Wenn dir das schon zu viel ist, dann geht halt nur noch, dass es gar nicht thematisiert wird. Und du beschreibst nur nochmal in anderen Worten, dass du mit diesem Thema am liebsten nicht konfrontiert werden willst. Es hat nichts mit Diversität zu tun, wenn man die Existenz akzeptiert, aber möglichst nichts davon mitbekommen will.
Wieso störst du dich daran, aber nicht an anderen Storylines, wo andere Charaktere andere Probleme thematisieren? Hast du dich schon mal selbst gefragt, warum du eigentlich ein Problem damit hast?
Also bitte spar dir weitere Kommentare dazu. Danke