Inquisition war ein gutes Rollenspiel, aber kein herausragendes.
Und insbesondere im Vergleich mit anderen Bioware Titeln (SW: Kotor und Origins), fällt es stark ab - aber ist immer noch besser als viele andere Rollenspiele.
DOCH ich war als Bioware Fan gerade deshalb enttäuscht, weil Inquistion gerade bei den Stärken der bisherigen Bioware Games schwächelt. Die Charaktere sind nichts Besonderes und die Hauptstory ist 0815 Fantasy ohne Überraschungen voller bekannter Elemente ( ich fands kitschig bis zum Abwinken - vor allem der Antagonist). Darüber hinaus haben die Entscheidungen und Dialoge leider keine spürbaren Auswirkungen auf die Story oder den Verlauf des Spiels.
Story-Entscheidungen wirken sich NICHT auf den Handlungsverlauf aus. Dem Spieler wird zwar vorgegaukelt, dass es schwierige Entscheidungen gibt - aber egal wie man sicht entscheidet - es ändert sich quasi gar nichts bei der Handlung (da war das 17 Jahre alte KOTOR viel weiter)
Zudem gibt's viele kleine, aber doch nervige Makel, wie das völlig verkorkste Crafting System, und die nutzlose Taktiksteuerung.