PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht ĂŒberwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, AtmosphĂ€re, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

FĂŒr die Gender-Thematik und Ă€hnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:

Ist halt erneut etwas, das in Spielen ansolut nichts verloren hat :nix:

Es stimmt ja nicht mal, was der Typ schreibt. Echt, jede Kompetenz simpelste Inhalte zu verstehen wird wohl komplett auf 0 gefahren, wenns um dieses Thema geht. Die Frau die da versehentlich misgendered, erklĂ€rt danach NICHT groß und breit, wie genau man sich zu entschuldigen hat in dem spezifischen Fall wenn man jemanden misgendered. Sondern sie erklĂ€rt danach ganz allgemein, dass in ihrer Gilde/Kultur/wasauchimmer (ich habs ja noch nicht selber gespielt) es ĂŒblich ist nur kurz zu entschuldigen und dafĂŒr LiegestĂŒtze zu machen anstatt noch mehr zu sagen. Und es stimmt auch nicht, dass das Spiel dir mit erhobenen Zeigefinger sagt, wie genau und wie ĂŒberschwĂ€nglich man sich entschuldigen muss. Denn die Frau erklĂ€rt nicht nur, dass es Leute gibt die bei Fehltritten jeder Art nur "ups sorry" sagen und es nicht ernst meinen, sondern auch umgekehrt, Leute die unnötig dramatisch in ihrer Entschuldigung werden. Beides findet sie unnötig.

Ist also mal wieder das perfekte Beispiel dafĂŒr, dass mit Schaum vorm Mund nicht gut zu denken ist. Oder die Medienkompetenz mittlerweile einfach allgemein einen Tiefpunkt erreicht hat :kruemel:

Es stimmt ja nicht mal, was der Typ schreibt. Echt, jede Kompetenz simpelste Inhalte zu verstehen wird wohl komplett auf 0 gefahren, wenns um dieses Thema geht. Die Frau die da versehentlich misgendered, erklĂ€rt danach NICHT groß und breit, wie genau man sich zu entschuldigen hat in dem spezifischen Fall wenn man jemanden misgendered. Sondern sie erklĂ€rt danach ganz allgemein, dass in ihrer Gilde/Kultur/wasauchimmer (ich habs ja noch nicht selber gespielt) es ĂŒblich ist nur kurz zu entschuldigen und dafĂŒr LiegestĂŒtze zu machen anstatt noch mehr zu sagen. Und es stimmt auch nicht, dass das Spiel dir mit erhobenen Zeigefinger sagt, wie genau und wie ĂŒberschwĂ€nglich man sich entschuldigen muss. Denn die Frau erklĂ€rt nicht nur, dass es Leute gibt die bei Fehltritten jeder Art nur "ups sorry" sagen und es nicht ernst meinen, sondern auch umgekehrt, Leute die unnötig dramatisch in ihrer Entschuldigung werden. Beides findet sie unnötig.

Ist also mal wieder das perfekte Beispiel dafĂŒr, dass mit Schaum vorm Mund nicht gut zu denken ist. Oder die Medienkompetenz mittlerweile einfach allgemein einen Tiefpunkt erreicht hat :kruemel:
Und jetzt? Hat weiterhin nichts in einem game zu suchen :nix:

Wer andere Leute "geisteskrank" o.Ă€. nennt, weil sie ein Spiel kaufen, darf gerne direkt draußen bleiben. Kommt mal wieder alle runter.
Hast du zum Spiel auch was aus eigener Erfahrung zu berichten?
Bin doch nicht geisteskrank. Solchen Schund wĂŒrde ich nicht mal im Sale kaufen.
:nia:

Gibt ja auch keinen Grund wieso der Mist erzÀhlen sollte, so Àhnlich war das auch schon in Andromeda, von daher nicht verwunderlich.

Und jetzt? Hat weiterhin nichts in einem game zu suchen :nix:

Wie und jetzt? Dir ist es egal, dass der Typ dessen Inhalt gerade Thema war, Falschaussagen ins Netz scheißt, damit sich alle noch mehr aufregen? Es stimmt schlicht nicht, was er schreibt. Dann kommentier auch nicht den Diskussionsstrang dazu. Ganz leicht eigentlich.

Und was genau hat nichts in Spielen zu suchen und warum? Wenn es schlecht umgesetzt ist, kann man ĂŒber jeden Dialog streiten, aber warum zur Hölle sollte es grundsĂ€tzlich kein Thema in Videospielen allgemein sein dĂŒrfen? :ugly: Gesellschaftliche Themen wie Rassismus, HomosexualitĂ€t, sonstige Tabu-Beziehungen in bestimmten Fantasy-Kulturen usw. wurden schon immer in RPGs wie ME, BG3 usw. thematisiert. Plötzlich sind aktuelle gesellschaftliche Themen tabu?

Nochmal, ĂŒber die Umsetzung kann man sich gerne streiten und wenns kacke gemacht ist, sag ich auch nix gegen Kritik. Ich habe hier selber die sehr krasse Gendersprache in der deutschen Übersetzung kritisiert. Aber was sind das plötzlich fĂŒr quatschige Pauschalaussgen, dass man meint, Thema XY darf nicht in Spiele?!

Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Wow, die kleine weinerliche Gruppe macht hier richtig Rabatz.

@Sierra: Logisch ist, dass sowas natĂŒrlich in einem Spiel, im speziellen ein fiktives Spiel mit Fantasysetting samt unterschiedlichen Völkern und Gruppierungen, seinen Platz haben darf. Ist halt eine Sidequest. Entscheidung der Entwickler. Du entscheidest hier nicht was "logisch" ist, du weinst und bist gefrustet weil dich dieses Thema, wie einige andere selbst ernannten Retter des Abendlandes, anfrisst. Tja Pech....gut so! :goodwork:

@Devil: Perlen vor die SĂ€ue :kruemel:

@TheSeaSnake: Viele kennen diese Fehlfarbe nicht mal aber zusammen ertragen sich die Minderwertigkeitskomplexe vielleicht leichter.

So, Game abgeholt. Los geht es! Thread wird gemieden....Gruß @Stroboblitz
Ist, Stand jetzt, eh nur noch ein versifftes Loch fĂŒr irgendwelche scheinheiligen Aktivisten und nicht fĂŒr Gamer.

PS: Selektive Verteilung der Review Codes bleibt ein absoluter dick move seitens EA und schadet den Entwicklern. Ich schau mir gern die Berichte von fextralife an....
Quatschige und ĂŒbertriebene Übersetzung bei den deutschen Texten ist auch zu kritisieren.

Ich bilde mir meine eigene Meinung und brauche sicherlich keinen Input von kleinen hasserfĂŒllten und von Minderwertigkeitskompexen geplagten Social Media Witzfiguren.

Zuletzt bearbeitet:
Gesellschaftliche Konfliktthemen sind doch seit jeher ein wichtiger Teil von Fantasy- und Scifi-Geschichten. Ich wĂŒrde sogar sagen, dass sie essentiell fĂŒr diese Genres sind. Ist doch wirklich hanebĂŒchen, solche Themen als deplatziert zu bezeichnen.

Also es geht doch darum, dass dragon Age immer eine Serie voller Gewalt und einer deprimierend Welt war. Und jetzt ist auf einmal alles Bunt und man kann gar nicht mehr anecken, weil alle sich lieb haben?

Es geht doch nicht darum, dass queere dort keine daseinsberechtigung haben. Aber traut man diesen Leuten echt nicht zu, auch mal eine tiefere Story mit Kanten und ecken zu erleben?

Wow, die kleine weinerliche Gruppe macht hier richtig Rabatz.

@Sierra: Logisch ist, dass sowas natĂŒrlich in einem Spiel seinen Platz haben darf. Ist halt eine Sidequest. Entscheidung der Entwickler. Du entscheidest hier nix, du weinst und bist gefrustet weil dich dieses Thema, wie einige andere selbst ernannten Retter des Abendlandes, anfrisst. Tja Pech....gut so! :goodwork:

@Devil: Perlen vor die SĂ€ue :kruemel:

@TheSeaSnake: Viele kennen diese Fehlfarbe nicht mal aber zusammen ertragen sich die Minderwertigkeitskomplexe vielleicht leichter.

So, Game abgeholt. Los geht es! Thread wird gemieden....Gruß @Stroboblitz
Ist, Stand jetzt, eh nur noch ein versifftes Loch fĂŒr irgendwelche scheinheiligen Aktivisten und nicht fĂŒr Gamer.

PS: Selektive Verteilung der Review Codes bleibt ein absoluter dick move seitens EA und schadet den Entwicklern.
Einige sind auf den allgemeinen „Flashmob“ Zug aufgesprungen und es ist schief gegangen. Alles fĂŒr ein bisschen Fame. :coolface:

Also es geht doch darum, dass dragon Age immer eine Serie voller Gewalt und einer deprimierend Welt war. Und jetzt ist auf einmal alles Bunt und man kann gar nicht mehr anecken, weil alle sich lieb haben?

Es geht doch nicht darum, dass queere dort keine daseinsberechtigung haben. Aber traut man diesen Leuten echt nicht zu, auch mal eine tiefere Story mit Kanten und ecken zu erleben?

Dein Kritikpunkt ist absolut berechtigt. Es ist aber eine falsche Annahme, dass es den anderen gerade darum ging, und nicht etwas anderes.

ZurĂŒck
Top Bottom