PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Game ist schon da, morgen ist auch Feiertag hier :)

100gigs und PS5 PRO Enhanced Label schon drauf :goodwork:

48857437yy.jpeg
48857438tr.jpeg
Ganz viel Spaß! :)
 
Jo viel viel (unvoreingenomme) Freude an alle die es mögen wollen 8).

Finds iwie crass verblüffend, wie Gamer mit teils mehr als 30 Jahren Erfahrung, sich dermaßen bevormunden/beeinflussen lassen.
Man ist immer selbst seines Glückes Schmied ^^
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Jo viel viel (unvoreingenomme) Freude an alle die es mögen wollen 8).

Finds iwie crass verblüffend, wie Gamer mit teils mehr als 30 Jahren Erfahrung, sich dermaßen bevormunden/beeinflussen lassen.
Man ist immer selbst seines Glückes Schmied ^^
Vielleicht ist man mit dreißig auch geistig so weit zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.
Beim einen gehts das schnell beim anderen langsam. :banderas:
 
Das klingt ja wie Switch Auflösung 432P WTF?
Wird langsam Zeit für PS6 und New Box.

Die Xbox Series S hingegen zeige stärkere Einschränkungen. Hier läuft der Qualitätsmodus meist bei etwa 648p und erreicht optisch nicht das Niveau der anderen Konsolen. Der Performancemodus erreicht sogar nur etwa 432p, im Gegensatz zur Series X und PS5 verzichtet die Series S komplett auf Raytracing und setzt vereinfachte Haar-Animationen ein. Während das Spiel im Qualitätsmodus eine stabile Bildrate von 30 fps erreicht, leidet der Performancemodus demnach unter gelegentlichen Einbrüchen unter die Marke von 60 fps.

Auf der PlayStation 5 und Xbox Series X bietet das Spiel zwei Grafikmodi: einen auf 30 fps ausgelegten Qualitätsmodus und einen Performancemodus mit 60 fps. Die Qualitäts-Option läuft meist in 1080p und bietet eine bessere Bildqualität, während der Performancemodus bei niedrigeren Auflösungen dynamisch skaliert, um die höhere Bildrate zu gewährleisten. In der Qualitäts-Einstellung werden zudem Raytracing-Reflexionen und Ambient Occlusion genutzt, was insbesondere bei Wasseroberflächen und glänzenden Materialien für mehr Tiefe sorge. Die Performance-Version hingegen verzichtet auf Raytracing, was laut Digital Foundry jedoch nur zu geringfügigen Unterschieden in der Gesamtqualität führt.

 
Das Spiele wie Stellar Blade abgefeiert werden, nur weil es "Titten" gibt, ist imo genauso lächerlich.

Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass "Stellar Blade" auch abseits der optischen Reize durchaus seine Qualitäten hat und alles andere als ein schlechtes Spiel ist. Stimme Dir aber grundsätzlich zu, nur ist "Stellar Blade" in dem Kontext womöglich kein ganz glücklicher Vergleich :)
 
Was ist an Dragon Age misslungen? Das Spiel hat 84 % Meta und positive Stimmen. Einfach kaufen und selber ein Urteil bilden und nicht aufs internet hören wo fast alles Negativ ist. Finde die Optik auch sehr hübsch. Muss auch nicht immer Fotorealistisch sein.
Wird nicht bei 84 bleiben weil die Reviewer die sich beim EA Bioware Presseevent Kritisch geäußert haben, alle rein zufällig keine Codes zum reviewen von EA bekommen haben :kruemel:

 
Hab auf den Thread geklickt für ein paar Anspuelberichte von Usern. Ich Dummerchen.
Ich glaub ich gleich mal bei Saturn ob es da zufällig schon rumliegt, sonst nehme ich es digital als Deluxe mit.
 
Zurück
Top Bottom