Wie und jetzt? Dir ist es egal, dass der Typ dessen Inhalt gerade Thema war, Falschaussagen ins Netz scheißt, damit sich alle noch mehr aufregen? Es stimmt schlicht nicht, was er schreibt. Dann kommentier auch nicht den Diskussionsstrang dazu. Ganz leicht eigentlich.
Und was genau hat nichts in Spielen zu suchen und warum? Wenn es schlecht umgesetzt ist, kann man über jeden Dialog streiten, aber warum zur Hölle sollte es grundsätzlich kein Thema in Videospielen allgemein sein dürfen?
Gesellschaftliche Themen wie Rassismus, Homosexualität, sonstige Tabu-Beziehungen in bestimmten Fantasy-Kulturen usw. wurden schon immer in RPGs wie ME, BG3 usw. thematisiert. Plötzlich sind aktuelle gesellschaftliche Themen tabu?
Nochmal, über die Umsetzung kann man sich gerne streiten und wenns kacke gemacht ist, sag ich auch nix gegen Kritik. Ich habe hier selber die sehr krasse Gendersprache in der deutschen Übersetzung kritisiert. Aber was sind das plötzlich für quatschige Pauschalaussgen, dass man meint, Thema XY darf nicht in Spiele?!