Next Gen Dragon Age: The Veilguard

Das funktioniert halt nur wenn der Reviewer deines Vertrauens auch eine reviewcopy bekommt.
Bestes bioware Spiel seit vielen Jahren kann ja bedeuten dass es absolut geil ist. Aber auch dass es halt einfach besser als Andromeda und Anthem ist. Und das heißt nicht viel

Und wenn das so ist wie Jeff Gerstman zb andeutet, ist das auch eine berechtigte Kritik und wie er auch korrekt anmerkt, scheiße für das Dev-Team was wahrscheinlich sehr zufrieden mit ihrer Arbeit ist. Deswegen muss man die vorhandenen Reviews trotzdem erstmal lesen/ansehen und für sich beurteilen. Wer skeptisch ist, kauft nicht an Day 1 (empfehle ich eh nur zu machen wenn man sich zu 100% sicher ist mit Spiel+Entwickler) und spätestens ab dann hat jeder Reviewer die Möglichkeit es selber zu testen auch ohne Code. Was die oben beschriebene Praxis von EA kein Stück besser macht, aber als Kunde hat man hier genug Möglichkeiten sich vor dem Kauf zu informieren. Das Spiel läuft nicht weg.

Bin ich voreingenommen? Ja! Und nu?

Und nu weiß jeder woran er ist und kann die Diskussion einstellen, da sinnlos :kruemel:

@Sabrewulf
Gutes Gegenargument. Wenn du Nachhilfe beim Schreiben oder in Englisch brauchst, sag Bescheid. Die Formulierung ist jedenfalls alles andere als einfallsreich und geradezu erwartbar in positiven Reviews eines Bioware Games in 2024. Da wirst auch kein Gegenargument zu finden, daher Gifs.
 
Und wenn das so ist wie Jeff Gerstman zb andeutet, ist das auch eine berechtigte Kritik und wie er auch korrekt anmerkt, scheiße für das Dev-Team was wahrscheinlich sehr zufrieden mit ihrer Arbeit ist. Deswegen muss man die vorhandenen Reviews trotzdem erstmal lesen/ansehen und für sich beurteilen. Wer skeptisch ist, kauft nicht an Day 1 (empfehle ich eh nur zu machen wenn man sich zu 100% sicher ist mit Spiel+Entwickler) und spätestens ab dann hat jeder Reviewer die Möglichkeit es selber zu testen auch ohne Code. Was die oben beschriebene Praxis von EA kein Stück besser macht, aber als Kunde hat man hier genug Möglichkeiten sich vor dem Kauf zu informieren. Das Spiel läuft nicht weg.



Und nu weiß jeder woran er ist und kann die Diskussion einstellen, da sinnlos :kruemel:

@Sabrewulf
Gutes Gegenargument. Wenn du Nachhilfe beim Schreiben oder in Englisch brauchst, sag Bescheid. Die Formulierung ist jedenfalls alles andere als einfallsreich und geradezu erwartbar in positiven Reviews eines Bioware Games in 2024. Da wirst auch kein Gegenargument zu finden, daher Gifs.
Kannste ja auch. Bekomme ja keine Stichhaltigen Gegenargumente xD
 
Gamestar, Gamepro, PC Games, IGN und Kotaku sind mittlerweile die größten Jauchegruben des Gaming-Journalismus und jeder der dort Arbeit und sich seriöser Journalist nennt hat die Arbeitslosigkeit mehr als nur verdient.
Kannst davon halten was du willst. Meine Magazine sind es auch absolut nicht.
Aber sowas ist wirklich asozial, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst davon halten was du willst. Meine Magazine sind es auch absolut nicht.
Aber sowas ist wirklich asozial, sorry.
Zumal ein reiner Text erstmal nichts über die journalistischen Qualitäten der Persona aussagt. Dahinter ist noch ne schöne Maschinerie, die dir reinfummelt. Da kannst du leider noch so gut sein. Bist du nicht unabhängig, werden Texte nicht 1:1 so gedruckt/verwendet wie der Schreiber es wollte. Teile fehlen usw. Journalist, egsl in welchem Bereich, ist nicht einfach A oder B.
Vielleicht etwas harsch formuliert - gebe ich ja zu - doch es ändert rein gar nichts an meiner Meinung zu dieser ganzen Zunft. Mag ja Ausnahmen geben die sich das von ihrem Verlag so aufdrücken lassen oder meinen das es nicht anders geht, aber es ist ja auch wahrscheinlich sehr viel bequemer sich dann trotzdem ins gemachte Nest zu setzten und so zu tun als hätte der Gaming-Journalismus in Bezug auf Einflussnahme durch Publisher und Marketing-Abteilungen kein Problem.
 
Kannst davon halten was du willst. Meine Magazine sind es auch absolut nicht.
Aber sowas ist wirklich asozial, sorry.
Wenn ich mir das erlauben darf.:)
Wir haben auf CW Threads wegen schlechter Wirtschaft, Arbeitslosikeit etc. wie hier aber immer wieder in anderen Threads MENSCHEN Arbeitslosikeit gewünscht wird zerstört echt mein Weltbild normal ist das echt nicht mehr und das obwohl mich das nie treffen wird!
Sorry Valki für Offtopic :tinglewine:
 
So weit ich jetzt mitgekriegt hat, soll in dem Spiel sehr aufs Gendern geachtet werden? Kann da jemand was zu sagen, ich finde immer, dass stört den lesefluss enorm für mich.
 
IMG-7651.jpg

:banderas:
 
Hab jetzt das GS Video Review gesehn.
Holy Moly die haben echt ein starkes Spiel aus dem von mir erwarteten Trainwreck gemacht.
Gz, starke Leistung bei der ganzen Vorgeschichte.

Ja, es ist nicht mehr mehr mein Dragon Age. Nicht mehr das gritty, rough und grim dark cRpg was ich geliebt habe.
Aber es ist trotzdem ein tolles game und spielt immer noch in der Welt die ich immer noch liebe.

Sieht technisch absolut geil aus, auch wen mir das Kunari Design wenig zusagt. Genauso wie der zu starke generlle positivity Tone den das Spiel haben soll. Passt wie gesagt nicht zu "meinem" DA. Aber hab damit auch kein Problem.
Versteh daher auch das Problem mit dem GS Review nicht. Die sprechen all diese Punkte kritisch an.

Werde mit vermutlich doch zeitnah holen obwohl erst mal lange keine Zeit für das Game habe.
Aber das muss entsprechend unterstützt werden.

Das hat das Studio verdient.
 
Hab jetzt das GS Video Review gesehn.
Holy Moly die haben echt ein starkes Spiel aus dem von mir erwarteten Trainwreck gemacht.
Gz, starke Leistung bei der ganzen Vorgeschichte.

Ja, es ist nicht mehr mehr mein Dragon Age. Nicht mehr das gritty, rough und grim dark cRpg was ich geliebt habe.
Aber es ist trotzdem ein tolles game und spielt immer noch in der Welt die ich immer noch liebe.

Sieht technisch absolut geil aus, auch wen mir das Kunari Design wenig zusagt. Genauso wie der zu starke generlle positivity Tone den das Spiel haben soll. Passt wie gesagt nicht zu "meinem" DA. Aber hab damit auch kein Problem.
Versteh daher auch das Problem mit dem GS Review nicht. Die sprechen all diese Punkte kritisch an.

Werde mit vermutlich doch zeitnah holen obwohl erst mal lange keine Zeit für das Game habe.
Aber das muss entsprechend unterstützt werden.

Das hat das Studio verdient.
Danke das man auch differenzieren kann. :tinglewine:
 
Hab jetzt das GS Video Review gesehn.
Holy Moly die haben echt ein starkes Spiel aus dem von mir erwarteten Trainwreck gemacht.
Gz, starke Leistung bei der ganzen Vorgeschichte.

Ja, es ist nicht mehr mehr mein Dragon Age. Nicht mehr das gritty, rough und grim dark cRpg was ich geliebt habe.
Aber es ist trotzdem ein tolles game und spielt immer noch in der Welt die ich immer noch liebe.

Sieht technisch absolut geil aus, auch wen mir das Kunari Design wenig zusagt. Genauso wie der zu starke generlle positivity Tone den das Spiel haben soll. Passt wie gesagt nicht zu "meinem" DA. Aber hab damit auch kein Problem.
Versteh daher auch das Problem mit dem GS Review nicht. Die sprechen all diese Punkte kritisch an.

Werde mit vermutlich doch zeitnah holen obwohl erst mal lange keine Zeit für das Game habe.
Aber das muss entsprechend unterstützt werden.

Das hat das Studio verdient.

Respekt für den post.

tipping derek jeter GIF
 
Ich freue mich sehr über die guten Reaktionen, die Dragon Age nun bekommt. Auch ich fand die ersten Bilder furchtbar und ein Fan des Stils werde ich auch nicht mehr. Hab ich hier eh schon geschrieben. :coolface: Aber wenn "mein" Bioware doch nochmal den Hintern hochbekommt und ein gutes Game abliefert, ertrage ich auch locker ein paar weirde Gesichter und bunte Farben.

Ach, ich riskiers. Habs mir bestellt. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom