• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Ich kann diese Identitätspolitik, die es so in dem Ausmaß auch nur in den USA gibt, nicht ernst nehmen. Bei mir ist das Spiel unten durch, obwohl ich das reine Gameplay zuletzt eigentlich ganz ok fand.

Aber mit dem, was Dragon (oder BioWare) mal war, scheint es nur noch wenig zu tun zu haben. Ist mir daher egal und ich deabonniere hier dann auch mal und freue mich auf andere Games.
 
Was erwartest du bei so einem Game Director, ich genau das was dort steht. :) :lol:

Getwoke, getbroke
Erst Starwars, jetzt DragonAge :rolleyes::hmm:
Wenn man sich die Hashtags beim Profil von Corrine Busche anschaut, fühlt sie sich offensichtlich genötigt aller Welt ungefragt diese QuerTrans+XYZ Agenda aufzuzwingen.
Macht doch einfach ein gutes Game und lasst den übergriffigen Blödsinn weg.
Habs jetzt nach dem SkillUp Review erstmal abbestellt und warte die Reaktionen und Eindrücke hier ab.
 
mzctp0uc4jxd1.jpeg
Wow, da wird man ja direkt reingezogen in diese Fantasiewelt und kann sich komplett darin verlieren
:vv:

Sehr sehr cool, so soll ein modernes RPG 2024 aussehen! Ich hatte sofort Gänsehaut beim Ansehen der Szene, man muss sich nur vorstellen was der Charakter:in alles bisher in dieser düsteren Fantasywelt durchmachen musste aber trotzdem bei seiner:in Identifikation bleibt!
 
Verstehe das Problem an diesem kontextlosen Bild nicht.
 
Oh nein, eine Videospielfigur bezeichnet sich als non-binär. Skandal! Manche hier bräuchten wohl wirklich mal echte Probleme. :ugly:
Starkes Argument, wir sollten in diesem Videospiel-Forum nicht mehr über Videospiele reden, denn es gibt schließlich wichtigere Dinge über die man reden sollte.
 
Starkes Argument, wir sollten in diesem Videospiel-Forum nicht mehr über Videospiele reden, denn es gibt schließlich wichtigere Dinge über die man reden sollte.
Vielleicht redet ihr dann auch mal über's Spiel und macht nicht jedes Mal, wenn ein Spiel sich um etwas Diversität bemüht, gleich ein riesiges Fass auf. :rolleyes:
 
Ein zäher Anfang, aber nach ca 10 Stunden soll das Spiel richtig gut abgehen.
Die Tests hören sich ganz gut an und es gibt keine schwerwiegende Kritik Punkte.
Wird gekauft, aber nicht Day one.Hab noch reichlich Spiele die ich spielen muss
 
Als mich das GS Video gesehn hab, das aktiv gedered wird und ein Char Trans ist, war mir klar das der Shitstorm erst noch kommen wird. Wie man sich über Trans Wesen in einer FANTASY welt aufregen kann ist mir zwar schleierhaft aber mit der Sprache und dem teilweisen gendern ist in dem Spiel tatsächlich ein gewißer Ton gesetzt. Taugt mir persönlich auch nicht, vor allem was die SPrache in den Dialogen angeht.

ABER ... und das ist ein großes ABER! ... die Reviews sprechen davon das das absolut selten vorkommt und kein wesentlicher Teil des SPiels ist. Und darauf! kommt es mir an.
Würde es in dem Spiel um eine Transperson gehen, die diskriminiert wird weil sie gendert und das ist wesentlicher Teil der Story könnt ich den Ärger nachvollziehen. So ist es einfach nur ein winziger Aspekt in dieser Fantasywelt, den man komplett ignorieren kann.

Genau wie der generelle positive Ton des Spiels, der so anders ist wie das KS. Ja, das hat wenig bis nix mit den Vorgängern zu tun. Heißt aber nicht automatisch, das das schlecht ist. Das Spiel setzt einen anderen Fokus, auf Bombast Inzenierung und gutem Action KS. Wem das nicht gefällt und lieber DA1 mochte, dem wird das hier nicht gefallen. Und der darf auch motzen. Völlig legetim! Man muß sich halt drauf einlassen können.
Ob man solche Punkte in Reviews negativ bewerten sollte, das ein SPiel nicht das ist was der Reviewer aber haben will find ich sa schon eher schwierig. Bin da eher bei der Gamestar.

Wie gesagt, imo viel lärm um wenig bis nix. Aber bitte haltet uns die Anti Woke Fanatiker vom Hals die nun jeden kleinen Schnipsel und Screenshot wie ne Reliquie durch den Thread tragen, um sich bestätigt zu fühlen.

Nein, auch DA Veilguard ist KEIN Woke-Spiel
 
Zurück
Top Bottom