PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Ist eben schlechtes Writing und direkt in your face. Das ist eine Fantasywelt...da kann man auch mit Metaphern arbeiten und Dinge sprachlich fantasievoller, dem Setting angemessener gestalten. Märchen mit homosexuellem Anstrich bekommen das hin, Bioware nicht.
Richtig und wichtig.

Dieses "in your face" ist das was mich bei den Games am meisten stört. Und nicht die Thematik ansich. Obwohl man weiß welche Mission Sweet Baby Inc. verfolgt. Ist mir aber recht egal.

Hab mir das skillup Video angeschaut, da es ja kein Review ist.
Wie er selbst sagt. Lediglich seine persönliche Meinung.

Wie erwartet ist sein eigentliches Problem, das DA Veilguard ein anderes Spiel ist.
Ja, das ist sicherlich so und wer sich nicht drauf einlassen kann, wird mit dem SPiel sicher nicht glücklich.
Daher ist seine Emphelung sicher auch für die hilfreich, die ebenfalls diese EInstellung teilen.
Mit einem Review hat das aber wie gesagt wenig zu tun und ist ja so gesehn auch keins.

Aber imagine ... was kein Problem zu sein scheint ist woke, transgender oder genderzwang

Muss man eigentlich die Vorgänger gespielt haben?
Eurogamer schreibt:
  • Neulinge werden ins kalte Wasser geworfen: Die Spielwelt ist komplex und setzt Wissen aus den Vorgängern teilweise als gegeben voraus. Man kann es trotzdem problemlos spielen, aber inhaltlich wird es hier und da Fragen geben.

Lob von Larian Studios

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das skillup Video angeschaut, da es ja kein Review ist.
Wie er selbst sagt. Lediglich seine persönliche Meinung.

Wie erwartet ist sein eigentliches Problem, das DA Veilguard ein anderes Spiel ist.
Ja, das ist sicherlich so und wer sich nicht drauf einlassen kann, wird mit dem SPiel sicher nicht glücklich.
Daher ist seine Emphelung sicher auch für die hilfreich, die ebenfalls diese EInstellung teilen.
Mit einem Review hat das aber wie gesagt wenig zu tun und ist ja so gesehn auch keins.

Aber imagine ... was kein Problem zu sein scheint ist woke, transgender oder genderzwang
naja, jedes review ist im grunde nur eine persönliche meinung. wenn man das video bis zum ende schaut, wird ja klar warum er es nicht empfiehlt. die ganzen gameplay mechaniken nimmt er ja später im video auseinander und belegt alles passend mit gameplay. das veilguard anders ist als andere da‘s und er darüber enttäuscht ist, sagt er nur zu beginn, das ist also nicht der punkt. danach gehts ans eingemachte. es scheint so als hättest du dir nur den anfang des videos angesehen.

Das Geweine nimmt neue Dimensionen an....manchen Persönchen wünsche ich von ganzem Herzen echte Probleme. Wie vergiftet das alles nur noch ist....traurig, nein erbärmlich....

Dass z.B. ein fextralife keinen code bekommen hat und wie das alles ablief ist dennoch ein Armutszeugnis für die Personen bei EA....und man erweist auch den Entwicklern einen Bärendienst....

naja, jedes review ist im grunde nur eine persönliche meinung. wenn man das video bis zum ende schaut, wird ja klar warum er es nicht empfiehlt. die ganzen gameplay mechaniken nimmt er ja später im video auseinander und belegt alles passend mit gameplay. das veilguard anders ist als andere da‘s und er darüber enttäuscht ist, sagt er nur zu beginn, das ist also nicht der punkt. danach gehts ans eingemachte. es scheint so als hättest du dir nur den anfang des videos angesehen.

Ja aber hier ist es dann doch anders.
90% redet er darüber, was er shice findet und das sind alles Sachen, die absolut Geschmackssache sind. Können andere wiederrum ganz toll finden.
Über das KS verliert er nicht mehr als 10 sek und findet es langweilig, das skillsystem wird gar nicht gesprochen.

Im Prinzip redet er das ganze Video nur darüber, das DA Veilguard nicht Dragon Age Origins ist.
Ist auch ok und kann man so sehen.
Hat aber mit einem sachlichen Review genau 0 zu tun aber das will es ja auch gar nicht sein.

Eurogamer schreibt:
  • Neulinge werden ins kalte Wasser geworfen: Die Spielwelt ist komplex und setzt Wissen aus den Vorgängern teilweise als gegeben voraus. Man kann es trotzdem problemlos spielen, aber inhaltlich wird es hier und da Fragen geben.
Danke!
Dann werde ich mir ein paar Zusammenfassungen geben

Ich nehm es in der 9.99 Aktion mit und dann bilde ich mir, wie immer, selbst eine Meinung. Zu aufgeheizt und zu toxisch das ganze Thema....
Allerdings frage ich mich auch warum Firmen wie EA augenscheinlich so einen Mist abziehen. Gerade fextralife hat DA regelmäßig gecovered und bekommt nix. Der shitstorm für dieses Vorgehen ist gerechtfertigt!

Habs auch gerade vorbestellt muss aber zuerst noch SH2R beenden... DA:V vor x Jahren mal durchgespielt und viel Spass damit gehabt.
Bin gespannt und gehe wohl komplett ungespoilert rein. Wenn es genau so "ultrakrassoberturbo woke" wie Star Wars Outlaws ist werd ich davon wohl nichtmal etwas mitbekommen;)

Bin doch irgendwie erschrocken welche Stimmung hier herrscht. Es ist ein Spiel und wer kein Bock hat kann es doch einfach sein lassen. Wie gesagt, habe BG3 noch nicht gespielt und das ist für mich daher die Wahl Nr. 1 aber wenn ich mir die ersten Reviews und Videos ansehen dann sollte das Spiel doch zumindest viele Erwartungen erfüllen. Ja nicht alle aber so ist es nun mal. Tief durchatmen und geht an die frische Luft. :)

Gibt's eigentlich schon Videos zum Charakter Editor? Ist er wirklich so gegen das gängige Frauenbild wie man vorher so gelesen hat ?

Was tue ich da lesen?
Anscheinend hast dich doch nicht so über das Spiel informiert.... Es geht das Gerücht Rum das viele Dragon age Veteranen größere Brüste haben als jene die man weiblichen chars geben kann... Also deswegen meine Frage. Bin da echt gespannt.

Und nein es hat nichts mit den unnötigen Narben zu tun. Es geht eher darum daß Frauen Brüste haben

Zurück
Top Bottom