PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Lies einfach den Artikel. :nix:
Ich habe jetzt einfach mal nur einige der gewichtigen Textzeilen gelesen und mir daraus einen Eindruck gemacht- so wie du zuerst neulich bei der Diskussion rund um den Äußerungen von Asmongold.
Aber ja: Ich werde ihn mir später mal durchlesen, ob sich an meiner Meinung zu dem letzten Abschnitt deiner Auszüge etwas ändern wird, wage ich aber schon stark zu bezweifeln.

Dieser Artikel bringt das ganze Geweine gut auf den Punkt.

Den Artikel habe ich auch gelesen. Man sollte aber halt nicht so tun, als gäbe es keine berechtigte Kritik neben dem woke Kram, der für mich absolut ok ist. Fakt ist nun mal, dass die Leute, die Golden Age Bioware nachweislich lieben (z.B MrMatty), eben sagen, dass Story und Charaktere eben nicht auf dem Niveau früherer Spiele sind. Da spielt woke keine Rolle und dadurch vertraue ich halt jemandem, der die selben Spiele liebt wie ich mehr, als einer Spiegel Redakteurin, die offensichtlich mehr über vergangene Bioware Spiele recherchiert hat, als dass sie selbst gespielt hätte...

Den Artikel habe ich auch gelesen. Man sollte aber halt nicht so tun, als gäbe es keine berechtigte Kritik neben dem woke Kram, der für mich absolut ok ist. Fakt ist nun mal, dass die Leute, die Golden Age Bioware nachweislich lieben (z.B MrMatty), eben sagen, dass Story und Charaktere eben nicht auf dem Niveau früherer Spiele sind. Da spielt woke keine Rolle und dadurch vertraue ich halt jemandem, der die selben Spiele liebt wie ich mehr, als einer Spiegel Redakteurin, die offensichtlich mehr über vergangene Bioware Spiele recherchiert hat, als dass sie selbst gespielt hätte...
Der Artikel merkt ja selbst an, dass es durchaus Kritikpunkte an dem Spiel gibt und führt diese auch aus. Dass die Journalistin offenkundig Ahnung vom Franchise hat, beweist sie schon in den ersten paar Absätzen. Auf SPON gibt es durchaus Leute, die sich mit dem Medium Videospiele sehr gut auskennen.

Ich habe jetzt einfach mal nur einige der gewichtigen Textzeilen gelesen und mir daraus einen Eindruck gemacht- so wie du zuerst neulich bei der Diskussion rund um den Äußerungen von Asmongold.
Aber ja: Ich werde ihn mir später mal durchlesen, ob sich an meiner Meinung zu dem letzten Abschnitt deiner Auszüge etwas ändern wird, wage ich aber schon stark zu bezweifeln.
Siehe oben. :nix:

IMG-7655.jpg

Dann teste ich jetzt besser selbst. :awesome:
Ich hasse dich :coolface:

Könnte es theoretisch auch abholen aber warte auf den Release meiner sensationellen und fantastischen PS5 pro.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay, geht's dir jetzt besser?
Zum Game selbst habe ich mich hier ja noch gar nicht geäußert, aber reg' dich ruhig weiter auf, ist ziemlich unterhaltsam.

Um aber doch Mal was zum Game zu sagen: Im Rassismus/Sexismus Thread war der Editor bereits ein Thema und man war sich fast einig, dass mehr Kurven für Frauen schon in Ordnung gewesen wären, weil es solche Frauen im echten Leben logischerweise in großer Anzahl gibt und viele Spielerinnen sich dementsprechend auch den Charakter nach den eigenen Maßen gestalten möchten, was offenbar aber kaum möglich ist. Hier ist es jetzt "cringe" und "Besessenheit", wenn man das kritisiert, dabei sind die Entwickler doch so stolz auf die Vielfalt, die der Editor zu bieten haben soll.

Ja, du hast NICHTS zu dem Game gesagt.
Du bist hier breitbeinig in den Thread gekommen und hast dich über alle lustig gemacht, die hier im Thread mit OT belästigt werden und sie gleichzeitig beschuldigt, selbst schuld zu sein, weil man dem Blödsinn widerspricht. Täter Opfer Umkehr at his finest
Und jetzt machst du das wieder, indem du dich selbst als Opfer gibt, der von mir attackiert wird

Sollte es tatsächlich so sein, das der Editor hier beschränk ist was ganz so aussieht, kann man das natürlich durchaus kritiseren.
Das ist aber wieder ein ganz anderer Punkt

Ja, du hast NICHTS zu dem Game gesagt.
Du bist hier breitbeinig in den Thread gekommen und hast dich über alle lustig gemacht, die hier im Thread mit OT belästigt werden und sie gleichzeitig beschuldigt, selbst schuld zu sein, weil man dem Blödsinn widerspricht. Täter Opfer Umkehr at his finest
Und jetzt machst du das wieder, indem du dich selbst als Opfer gibt, der von mir attackiert wird
Das ich auch die anderen, die die "wokeness" immer wieder zum Thema machen müssen, mit einbezogen habe, ist dir wohl entgangen. DU hast dich direkt angegriffen gefühlt und einen rauen Ton angeschlagen, da bleibt die Frage, wer von uns beiden sich hier tatsächlich als Opfer betrachtet.
Was hast du denn bei DER Reaktion von dir für eine Antwort erwartet? Ein "tschuldigung, kommt nicht nochmal vor"?

gamestar klingt auch absolut überzeugt
Hab mir mal das Video angeschaut und irgendwie wirkt es so, also ob man unbedingt versucht einem das Spiel schmackhaft zu machen.

Sowas erlebe ich sehr selten von Gamestar. Sie wissen selber das es viele große Baustellen gibt sprechen diese aber nicht an oder erwähnen sie nur nebenbei.

So nach dem Motto, ja das ist nicht so geil aber wenn es euch nicht stört wird das Spiel schon Spaß machen.

Auch die Aussage, dass man über die ersten 10 Stunden hinwegsehen muss um Spaß zu haben ist auch heftig 😅

Hab mir mal das Video angeschaut und irgendwie wirkt es so, also ob man unbedingt versucht einem das Spiel schmackhaft zu machen.

Sowas erlebe ich sehr selten von Gamestar. Sie wissen selber das es viele große Baustellen gibt sprechen diese aber nicht an oder erwähnen sie nur nebenbei.

So nach dem Motto, ja das ist nicht so geil aber wenn es euch nicht stört wird das Spiel schon Spaß machen.

Auch die Aussage, dass man über die ersten 10 Stunden hinwegsehen muss um Spaß zu haben ist auch heftig 😅

Aha ... und welches Video hast du dann gesehen? Den mindestens ein Drittel des Videos sind Kritik und ansprechen von Problemen. Sei es Dialoge, Mimik, nebenquests und sogar das gendern.

Und sie sagen auch NICHT das man über die ersten 10 Std hinwegsehen soll. So ein bullshit.
Sie sagen das die Figuren mit dem Story-Telling nach 10h richtig viel Tiefe bekommen

Manchmal frag ich mich, ob die Leute mit Absicht alles falsch verstehen wollen. Nur damit es in die vorgefasste Meinung passt.

Aha ... und welches Video hast du dann gesehen? Den mindestens ein Drittel des Videos sind Kritik und ansprechen von Problemen. Sei es Dialoge, Mimik, nebenquests und sogar das gendern.

Und sie sagen auch NICHT das man über die ersten 10 Std hinwegsehen soll. So ein bullshit.
Sie sagen das die Figuren mit dem Story-Telling nach 10h richtig viel Tiefe bekommen

Manchmal frag ich mich, ob die Leute mit Absicht alles falsch verstehen wollen. Nur damit es in die vorgefasste Meinung passt.
sagt der richtige. :lol: du hast das skill up video doch immer noch nicht ganz geguckt. xD bist schon ein geiler typ und machst hier vor 2 seiten noch auf verständig, du würdest dem spiel jetzt doch ne chance geben. quasi fishing for compliments. da du jetzt plötzlich doch uneingeschränkt pro veilguard bist, versuchst du jeden anzupinkeln, der contra argumente bringt. kannste dir nicht ausdenken hier.

sagt der richtige. :lol: du hast das skill up video doch immer noch nicht ganz geguckt. xD

Hää?

Hab mir das skillup Video angeschaut, da es ja kein Review ist.
Wie er selbst sagt. Lediglich seine persönliche Meinung.

Wie erwartet ist sein eigentliches Problem, das DA Veilguard ein anderes Spiel ist.
Ja, das ist sicherlich so und wer sich nicht drauf einlassen kann, wird mit dem SPiel sicher nicht glücklich.
Daher ist seine Emphelung sicher auch für die hilfreich, die ebenfalls diese EInstellung teilen.
Mit einem Review hat das aber wie gesagt wenig zu tun und ist ja so gesehn auch keins.

Aber imagine ... was kein Problem zu sein scheint ist woke, transgender oder genderzwang

Ja aber hier ist es dann doch anders.
90% redet er darüber, was er shice findet und das sind alles Sachen, die absolut Geschmackssache sind. Können andere wiederrum ganz toll finden.
Über das KS verliert er nicht mehr als 10 sek und findet es langweilig, das skillsystem wird gar nicht gesprochen.

Im Prinzip redet er das ganze Video nur darüber, das DA Veilguard nicht Dragon Age Origins ist.
Ist auch ok und kann man so sehen.
Hat aber mit einem sachlichen Review genau 0 zu tun aber das will es ja auch gar nicht sein.

Ja aber hier ist es dann doch anders.
90% redet er darüber, was er shice findet und das sind alles Sachen, die absolut Geschmackssache sind. Können andere wiederrum ganz toll finden.
Über das KS verliert er nicht mehr als 10 sek und findet es langweilig, das skillsystem wird gar nicht gesprochen.

Im Prinzip redet er das ganze Video nur darüber, das DA Veilguard nicht Dragon Age Origins ist.
Ist auch ok und kann man so sehen.
Hat aber mit einem sachlichen Review genau 0 zu tun aber das will es ja auch gar nicht sein.
er redet über das ks mehr als 10 sekunden und zum skill tree sagt er auch was … junge, junge, junge. langsam wirds etwas peinlich. guck dir das video nochmal in gänze an und in 46 minuten können wir dann wieder über das skill up review sprechen. :)

Zurück
Top Bottom