PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Das erinnert schon stark an den vollkommen misslungenen -Saints Row- Reboot, welcher ja eigendlich der Reihe einen neuen Schub geben sollte. Wie es geendet hat.....

Auch da gab es eine recht überschaubare Gruppe, welche den Titel verteidigte. Denen jedenfalls auch hier viel Spaß.
Ob der Entwickler den Spaß am Ende an der Kasse spüren wird, dass mag man wohl etwas bezweifeln.
Aber vielleicht sind deren Erwartungen auch nicht so hoch. Bescheidenheit und Genügsamkeit sind ja aller Ehrenwert.

ist aber schon "strange", dass es erst 51 Reviews zu dem Game gibt. Sollte EA da wirklich die Hände im Spiel haben, wäre das bitter für Bioware, denn die müssen es am Ende ausbaden.

Es ist nicht strange sondern so gewollt.
Man hat sich die Reviewer sorgfältig ausgesucht.
Viele bekannte Youtuber wie WolfheartFPS, Luke Stevens oder Fextralife haben keine Review Kopie bekommen.

Es ist nicht strange sondern so gewollt.
Man hat sich die Reviewer sorgfältig ausgesucht.
Viele bekannte Youtuber wie WolfheartFPS, Luke Stevens oder Fextralife haben keine Review Kopie bekommen.

Ja und keiner davon hat eine Relevanz auf Metacritic.
Die schreiben ja keine Reviews die dort abgebildet werden.

Nichtsdestotrotz find ich die Marketing Strategie mit den Review Copies ebenfalls verkehrt

ist aber schon "strange", dass es erst 51 Reviews zu dem Game gibt. Sollte EA da wirklich die Hände im Spiel haben, wäre das bitter für Bioware, denn die müssen es am Ende ausbaden.

Wird ähnlich wie bei Outlaw laufen was auch später auf 75% runter gefallen ist. Falls DAV floppen sollte, hoffe ich das sie beim neuen ME Schlüsse daraus ziehen und nicht wieder die gleichen Fehler machen.

Wird ähnlich wie bei Outlaw laufen was auch später auf 75% runter gefallen ist. Falls DAV floppen sollte, hoffe ich das sie beim neuen ME Schlüsse daraus ziehen und nicht wieder die gleichen Fehler machen.
Also das zeigt mal schön das es überhaupt nicht um das eigentliche Game geht. Aber alles gut darüber hat man ja sowieso wenig gelesen. Ich wünsche Leuten wie @Sleeper @Lance83 und @Stroboblitz ein geiles Game Wochenende. Sorry wenn ich jemanden vergessen habe. :awesome:

Dank Gamepass gibt es ja Rabatt wenn ich es digital kaufe. Liegen in der Hülle irgendwelche Extras bei oder wieder nur Disc ohne alles?

Also das zeigt mal schön das es überhaupt nicht um das eigentliche Game geht. Aber alles gut darüber hat man ja sowieso wenig gelesen. Ich wünsche Leuten wie @Sleeper @Lance83 und @Stroboblitz ein geiles Game Wochenende. Sorry wenn ich jemanden vergessen habe. :awesome:
Warum? Ist es nicht eher bedenklich wenn EA ihre Kunden bescheißt und Kopien nur an ausgewählte Redakteure verschickt? Ich würde schon gerne auch die kritischen Stimmen hören und mir nicht nur Honig ums maul schmieren lassen. Wenn das Game perfekt wäre, würden sie solche Aktionen gar nicht machen, mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht weil sonst kann man den Meta in Zukunft auch ignorieren obwohl er schon immer ein ganz guter Indikator war.

Bioware hat halt damals mit ME Andromeda schon verkackt und da ist ein wenig Skepsis halt angebracht.

Ich hoffe nicht, dass es floppen wird, aber es sieht wirklich alles danach aus.

Natürlich ist Amazon nicht die Quelle, aber das ein triple a Spiel es nicht mal in die top 30 schafft kurz vor Release ist schon ziemlich traurig..

Wenn über das Spiel ein Shitstorm brechen wird, so wie es momentan aussieht, der bei den meisten Punkten total übertrieben ist, dann wird es vermutlich kein neues ME mehr geben. Welches in den ersten Trailern übrigens richtig gut ausgesehen hat.
Nein, ich will das Thema "woke" etc. nicht wieder reinbringen, aber die Videospielehersteller tun sich mit Firmen wie Sweet Baby etc. und der Gendersprache keinen Gefallen. Wobei das eher von den Publishern ausgeht. Auf der anderen Seite wird mittlerweile von den meisten Gamern extrem überreagiert. Da brodelt es gewaltig und beide Seiten übertreiben da meiner Meinung nach. Es bedarf einer Aussprache und einem Mittelweg, mit dem Gamer und die Entwickler gleichermaßen zufrieden sind. Das Spiele wie Stellar Blade abgefeiert werden, nur weil es "Titten" gibt, ist imo genauso lächerlich. Die Entwickler sollten mehr auf die Gamer hören und die Gamer sollten nicht wegen jedem Bullshit überreagieren um ihre Agenda durchzuziehen.

Zum Spiel. Die Gameplayszenen der Magierklasse sehen echt top aus. Wenn ich das Spiel mir gönne, dann wird es definitiv die Magierklasse. Auch der Weggang von der OW ist ein großer Pluspunkt. Verstehe schon, dass Bioware sich da dem ME Gameplay annähert. ME3 und Andromeda hatten das beste Gameplay eines Biowarespiels und die Charaktere waren da auch mehr oder weniger nur zur Unterstützung da.
Hab erst vor kurzem DA Origins eingelegt gehabt und imo ist das Gameplay, vor allem auf Konsolen, nicht so gut gealtert.
Wartet doch erstmal ab und vor allem, macht euch selbst ein Bild vom Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Ist es nicht eher bedenklich wenn EA ihre Kunden bescheißt und Kopien nur an ausgewählte Redakteure verschickt? Ich würde schon gerne auch die kritischen Stimmen hören und mir nicht nur Honig ums maul schmieren lassen. Wenn das Game perfekt wäre, würden sie solche Aktionen gar nicht machen, mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht weil sonst kann man den Meta in Zukunft auch ignorieren obwohl er schon immer ein ganz guter Indikator war.

Bioware hat halt damals mit ME Andromeda schon verkackt und da ist ein wenig Skepsis halt angebracht.
Du hast es selber noch nicht gespielt und konstruierst was ich glaube da brauchen wir nicht eine Diskussion führen.

Du hast es selber noch nicht gespielt und konstruierst was ich glaube da brauchen wir nicht eine Diskussion führen.
Bevor ich ein Auto kaufe prüfe ich es auch vorher auf Mängel, ich kaufe keine Spiele blind bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Zelda usw. wo man eh weiß das sie genial werden.

Auf der anderen Seite wird mittlerweile von den meisten Gamern extrem überreagiert

Denke eher es ist weiter eine extrem laute und schrille Minderheit.
Den meisten wirds völlig egal sein

Wen DA:V scheitert dann eher weil es kein klassisches DA mehr ist, sondern ein Action RPG in Schlauchleveln.
Wie es ja auch von SkillUp kritisiert wird.

Ich persönlich würd mich zindest mal drauf einlassen ohne jedem Satz und Moment mit Origins zu vergleichen

Bevor ich ein Auto kaufe prüfe ich es auch vorher auf Mängel, ich kaufe keine Spiele blind bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Zelda usw. wo man eh weiß das sie genial werden.
was auch dein gutes Recht ist. Doch oft wollen auch viele Gamer zur Zeit, dass ein Spiel nicht gut wird, bzw. floppt. Selbst bei den Videospielemagazinen und vor allem bei den Youtubern, gibts mittlerweile zwei Lager und da werden Spiele auch oft zu unrecht abgestraft. Ja, diese aufgezwungene Diversität, durch Firmen wie Sweebaby etc. nervt, doch selbst wenn ein Spiel wirklich viele positive Elemente zu bieten hat, wird von vornherein schon darauf eingeprügelt
Denke eher es ist weiter eine extrem laute und schrille Minderheit.
Den meisten wirds völlig egal sein
Nope, dass ist nicht mehr nur eine Minderheit.

Woran machst das das fest?
Hier und in jedem anderen Thread wo es um woke geht ist es ja zB auch ne klare Minderheit.

Und auch in der Sllgemeinheit und Gesellschaft sind sie ne klare Minderheit
Arbeitskollegen, Freunde, soziale Medien usw.
Sind schon immer mehr Leute, die von Gendern, aufgezwungener Diversität etc. genervt sind.
Aber warten wir doch erstmal ab. Gibt bestimmt bald von einigen Usern hier Anspielberichte.

Zurück
Top Bottom