PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
mzctp0uc4jxd1.jpeg
Wow, da wird man ja direkt reingezogen in diese Fantasiewelt und kann sich komplett darin verlieren
:vv:
Sowas ist wirklich zum kotzen 🤮

ich gucke gerade das skill up review. das ist ja absolut vernichtend. kann nicht verstehen, wie das teil bei 84% gelandet ist, wenn auch nur die hälfte von dem stimmt, was im review gesagt wird!
Naja warum sollte es nicht stimmen wenn du die sachen im video siehst. ^^ Und warum es so Positiv ist wissen wir auch und hat man dies Jahr besonderes im Filme und Games Bereich gesehen was daraus wird.

Okay, ihr guckt euch ein schlechtes Review an und dann ist die Sache für euch durch :D Und das sage ich als Anti Woker. Hut ab vor so viel Horizont. ^^
Nach 3 positiven und 2 negativen kann ich mir schon meine Meinung bilden. scheints wohl kein negatives video gesehen zu haben oder zu wollen.
Aber jeder wie er will :) Am end endscheidet man immer noch selbst und muss mit den Konsequenzen leben. Und NEIN ich hab mich bis auf heute auf das game gefreut.

mzctp0uc4jxd1.jpeg
Wow, da wird man ja direkt reingezogen in diese Fantasiewelt und kann sich komplett darin verlieren
:vv:
Ok. Hier denke auch ich mir aber…

Welchen Holzhammer hätten sie gerne?
Lol. Das ist dann einfach total unnötig in der Form und weit übers Ziel geschossen imo. Solch eine Terminologie gehört nicht in diese Welt. Sorry, der ganze Satz. Man bemüht sich nichtmal. Total immersiv. Am Arsch. Eher total gezwungen.

Hauptsache ✅ abgehakt

Zuletzt bearbeitet:
Simzone: Deine Sache! Kein Thema, aber dass dieses Spiel auch woke Dinge drin hat war auch schon vorher klar. Hat mich auch genervt.

Allerdings frage ich mich worauf du dich dann gefreut hast, wenn im Schnitt das Spiel deutlich besser abschneidet, als viele erwartet oder gar gehofft haben.

Der komplette Grundton der Vorgänger ist weg, man kann niemanden mit Entscheidungen oder Worten gegen den Kopf stoßen und es gibt so gut wie keine Entscheidungen die Konsequenzen nach sich ziehen. Das ist weder ein Dragon Age, noch ein Bioware Spiel der alten Schule. Die Kritik muss man sich gefallen lassen und das waren bisher die Grundpfeiler eines jeden Bioware RPGs. Unabhängig dass es wie ein Pixarfilm aussieht, die politischen Inhalte oder dem scheinbar lahmen Kampfsystem. Skillup war immer neutral, Politik hatte in seinem Review auch kaum Erwähnung. Aber eher glaube ich seinem 45 Minuten Review als einem von Eurogamer. Austin ist auch das perfekte Beispiel wie die Review Copies verteilt wurden, in seiner Preview war er noch voller Hoffnung. Der Metascore ist mir persönlich auch egal, wenn es Leuten Spaß macht freut es mich für sie. Jedoch werde ich mit den Negativpunkten nicht warm, sein Review deckt sich einfach mit dem bisher gesehen und nicht ein "Bioware is back"-Gefloskel.

willst du mich verarschen? lies dir bitte mal meine posts hier durch, bevor du so einen blödsinn schreibst.
Fühlst dich ja ganz schön angesprochen. Ich habe ihm geantwortet und nicht dir. Und das war auf den allgemeinen Tenor einer gewissen Fraktion bezogen. Aber deine weinerliche Reaktion spricht Bände.

Simzone: Deine Sache! Kein Thema, aber dass dieses Spiel auch woke Dinge drin hat war auch schon vorher klar. Hat mich auch genervt.

Allerdings frage ich mich worauf du dich dann gefreut hast, wenn im Schnitt das Spiel deutlich besser abschneidet, als viele erwartet oder gar gehofft haben.

Das war mir auch bewusst. Nur wenn man sich das Skillup Video anschaut sogar ohne ton ist das eine wie guts schon gesagt hat weder Dragon Age noch Bioware *was es eh nicht mehr gibt wenn 80% der Leute von damals nicht mehr da sind* Ich hab die IP sehr gemocht aber wenn es flopt ist Bioware weg und damit Mass Effect und wenn nicht werden die anderen games auch so und Mass Effect auch.

Für mich eine Lose und Lose situation. Im Video sieht man halt den direkten vergleich wie gut die Gesichter waren wie düster und sogar brutal es war. Dann das mit dem im Bild von oben mit dem brechhammer eingebügelte *ding* oder wie im deutschen diese *HEM*.

Will damit nur sagen ich hab gehofft das es doch noch was wird bzw nur die Trailer so sind wegen PR und nicht spoilern mit twist.
Bin weder wütend oder froh ich bin für mich gesehen einfach nur traurig deswegen.

Im Video sieht man halt den direkten vergleich wie gut die Gesichter waren wie düster und sogar brutal es war. Dann das mit dem im Bild von oben mit dem brechhammer eingebügelte *ding* oder wie im deutschen diese *HEM*.
das finde ich nicht mal das schlimmste. die bulletsponge gegner, das repetetive combat gameplay und die völlig uninspirierten rätsel machen mir mehr sorgen.

Was geht bei Media Markt und Saturn nun ab? Erst das Game bis Sonntag für 55€ verkauft, nun kostet die Standard(!) Version 89,93€ xD :uglygw:

Mal eben 10€ teurer als UVP. Müssen sie die Rabatte wieder rein bekommen :coolface:

DA bei MM

Edit:
Verkauf und Versand durch ejoker ?! Haben die nun auch so ein Marktplatz Händler Mist :rolleyes:

Zurück
Top Bottom