• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Hi Pizza :coolface:
Dachte schon wo du bleibst, es fehlt nämlich der Belag 🍕

Jetzt hab ich Bock. Aber muss warten weil andere Spiele offen.
Und zum „Glück“ kommt die Pro a erst später.

Kein Stress Valcy, kein Stress :coolface:

Ich bin ja immer noch ein bioware fanboy, aber diese Reviews überzeugen mich noch nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass die content creator, die nach dem Anspiel-event minimal kritisch waren, keinen Review code bekommen haben. Ich befürchte dass das so ähnlich wie bei starfield wird, wo die Wertung ein paar Wochen nach Release auch anders aussah. Davor hieß es auch, es wäre Bethesdas bestens Spiel.
Ich werde es auf jeden Fall bald kaufen, aber ich werde zum ersten Mal seit über 20 Jahren ein bioware Spiel nicht vorbestellen. Ich hoffe wirklich dass die Begleiter und Story gut sind, dann kann ich auch mit dem Artstyle und dem actionlastigen Kampfsystem leben

gamestar klingt auch absolut überzeugt

Kann man das als Nichtkenner der Serie zocken?

kann ich nicht sagen. es schliesst an DA:Inquisitaion DLC mit Solas an...daher...mh...weiss nicht. denke sollte schon gehen, vielleicht ein "before you buy" video schauen, oder everything you need to know

Sollte funktionieren. Nach 10 Jahren Pause werden sie da kein Wissen voraussetzen.
Es wird zwar natürlich garantiert so sein, dass Fans entsprechend hier und da Zusammenhänge erkennen können und "Insider" bemerken, aber grundsätzlich wirst Du DA auch ohne das Vorwissen zocken können.

gamestar klingt auch absolut überzeugt

kann ich nicht sagen. es schliesst an DA:Inquisitaion DLC mit Solas an...daher...mh...weiss nicht. denke sollte schon gehen, vielleicht ein "before you buy" video schauen, oder everything you need to know
Gamestar klingt immer überzeugt wenn vorher der Koffer mit Kohle kam

Eurogamer:
  • Neulinge werden ins kalte Wasser geworfen: Die Spielwelt ist komplex und setzt Wissen aus den Vorgängern teilweise als gegeben voraus. Man kann es trotzdem problemlos spielen, aber inhaltlich wird es hier und da Fragen geben.

welche quelle muss man posten, die positiv spricht?
Sie dir doch noch nur mal an wie oft Gamestar/Gamepro über mittlerweile viele Jahre immer wieder bestimmte Spiele begleiten und um in Previews die nicht nicht mal allzu lang her sind Titel zu kritisieren nur um sie dann kurze Zeit später in den entsprechenden Tests sehr zu loben.

Und das obwohl es in so kurzen Abständen zwischen Preview und Test schlicht unmöglich ist Fehler in der Größenordnung auszubügeln.

Aber wie Wunder gehören sie dabei immer zu den ersten die Keys bekommen und direkt nach Fall des Embargos berichten.

Also sorry, das hat nichts mehr mit objektivem Journalismus zu tun. Das ist bereicherndes Inzuchtverhalten zwischen Industrie und Journallie.

DA:I fand ich als Nichtkenner der Reihe, aber ME-Fan, so mies, dass ich es abgebrochen habe. Der Ankündigungstrailer von Veilguard war auch denkbar langweilig. Aber seit den langen Gameplay-Previews bin ich dezent gehyped gewesen. Mir gefällt das Gameplay zumindest in Videos sehr, erinnert mich tatsächlich mehr an ME als das was ich aus DA:I kannte. Und weg sind diese schlechten offenen Gebiete. Zwischen Mage und Rogue entscheiden wird mir auch nicht leicht fallen, was ein gutes Zeichen ist. Beides spricht mich an.

Werds wohl relativ bald nach Release holen. Den Look vom Spiel im Gameplay finde ich sehr gut, bei den Companions ist es gemischt, aber das war in jedem ME auch schon so. Wenn man da ohne großes Vorwissen gut abgeholt wird, dann freu ich mich nach BG3 mal wieder auf ein WRPG mit guter Story und Companion-Stories.

Sie dir doch noch nur mal an wie oft Gamestar/Gamepro über mittlerweile viele Jahre immer wieder bestimmte Spiele begleiten und um in Previews die nicht nicht mal allzu lang her sind Titel zu kritisieren nur um sie dann kurze Zeit später in den entsprechenden Tests sehr zu loben.

Und das obwohl es in so kurzen Abständen zwischen Preview und Test schlicht unmöglich ist Fehler in der Größenordnung auszubügeln.

Aber wie Wunder gehören sie dabei immer zu den ersten die Keys bekommen und direkt nach Fall des Embargos berichten.

Also sorry, das hat nichts mehr mit objektivem Journalismus zu tun. Das ist bereicherndes Inzuchtverhalten zwischen Industrie und Journallie.

das war nicht die frage. die frage ist welche quelle es ist, die du ernst nehmen würdest?

Wer Leuten die er nicht kennt zu 100% vertraut ist meiner Meinung nach etwas weltfremd oder latent naiv oder dumm…
Ich habe mir gerade das Video reingezogen.
Punkt 1 du kannst Reviews nicht querlesen!
Punkt 2 ein Review hat nichts mit 100% vertrauen zu tun.
Punkt 3 du hast definitiv das Video nicht angesehen da wird alles bis ins Detail erklärt und für wen das Game immer noch nichts ist.
Punkt 4 es wird explizit darauf hingewiesen das sich Das Game zur Mitte erst entwickelt und sehr gut ist.
Punkt 5 es wird darauf hingewiesen das sich die Charaktete zum Anfang platt anfühlen und sich entwickeln.

Also sorry da passt nichts zu deiner plumpen Argumentation. :tinglewine:

Zurück
Top Bottom