Next Gen Dragon Age: The Veilguard

Ich vertraue dem Spiel in der Hinsicht nicht, dass ich doch einiges an Material sah und Berichte gelesen wie auch angehört habe. Auch von den langen Anspielevents. Und eines haben alle gemeinsam. Kampfsystem spielt sich gut und fluffig (gefällt mir), jedoch waren es nur (auch in den mehreren Stunden Sessions) oftmals nur Areal an Areal Kämpfe ohne viel Dialoge und co. (Das mag ich natürlich in Chara Action Games, aber die wiederum bieten da ja auch mehr).

Für mich mit das wichtigste in nem RPG (wo ist das RPG hier also?) und speziell DA. Also hoffe ich, das war aus Spoilergründen und nicht wirklch im ganzen Spiel dann bis auf wenige Stellen, die Norm.
Auch waren sonst die NPCs nicht ansprechbar. Von grossartigem MultiC Möglichkeiten ganz zu Schweigen…

Weil da werde ich sonst wirklich erst viel spätet maximal reinsehen.

Das ist noch meine grösste Sorge. Und Solas. Und die Weiterführung der vielversprechenden Story nach Inquisition. Ich hab da ein nicht so gutes Gefühl.
Alles was eigentlich die Fans der IP interessieren sollte, ist mit einem Mantel des Schweigens bedeckt.

Also, was für ein Spiel haben wir hier am Ende nun wirklich vor uns?
Wie viel DA ist noch da (Inq war ja noch OK zb. ), wie viel RPG drinnen usw.

Alles wo sich derzeit andere künstlich aufregen seh ich hier btw nichtmal gross. Das ein oder andere maximal n Augendreher. Aber anderes Thema.

Meine Hauptsorgen liegen also ganz wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mal die fresse halten zu solchen themen? junge, nervt das hart! es wird immer schlimmer.
Ist ja nicht so als wäre die Diskussion bereits gestern beendet. An solchen Diskussionen muss man sich zwangsläufig gewöhnen. Mir gefällt die ganze Thematik auch nicht. Jeder hat dazu halt seine Meinung.

Um das Spiel ist es leider sehr ruhig. Würde mich gerne irgendwie hypen lassen.
 
Ich vertraue dem Spiel in der Hinsicht nicht, dass ich doch einiges an Material sah und Berichte gelesen wie auch angehört habe. Auch von den langen Anspielevents. Und eines haben alle gemeinsam. Kampfsystem spielt sich gut und fluffig (gefällt mir), jedoch waren es nur (auch in den mehreren Stunden Sessions) oftmals nur Areal an Areal Kämpfe ohne viel Dialoge und co. (Das mag ich natürlich in Chara Action Games, aber die wiederum bieten da ja auch mehr).

Für mich mit das wichtigste in nem RPG (wo ist das RPG hier also?) und speziell DA. Also hoffe ich, das war aus Spoilergründen und nicht wirklch im ganzen Spiel dann bis auf wenige Stellen, die Norm.
Auch waren sonst die NPCs nicht Ansprechbar. Von grossartigem MultiC Möglichkeiten ganz zu Schweigen…

Weil da werde ich sonst wirklich erst viel spätet maximal reinsehen.

Das ist noch meine grösste Sorge. Und Solas.Und die Weiterführung der vielversprechenden Story nach Inquisition. Ich hab da ein nicht so gutes Gefühl.


Das ist auch das, was mir am meisten Sorgen macht. Die kaum ansprechbaren NPCs sind ja leider keine Seltenheit in RPGs heutzutage. An den Grafilstil werde ich mich gewöhnen, da ich mit sowas selten Probleme habe. Selbst beim letzten Monkey Island war ich sehr schnell drin. Aber wenn Dragon Age nicht auch ordentlich Immersion, Dialoge usw. bietet, wäre mir das nach so einer langen Wartezeit eindeutig zu wenig. Mit Solas hat die Reihe nämlich meines Erachtens nach das Potenzial, ihren besten Antagonisten zu haben. Einfach weil er im Vorgänger so gut aufgebaut wurde.

Aber hey: Ich bin gerne in ein paar Wochen der Erste, der zugibt sich geirrt zu haben.
 
Also hier müssen Reviews tatsächlich zeigen was es nun wirklich ist. Vorher kein Kauf, auch wenn das KS fluffig und spaßig aussieht.
 
Kurz durchgeklickt, das übliche Gejammer. Es ist wirklich anstrengend. Bei inhaltlichen Diskussionen zu Dragon Age bin ich gerne weiterhin dabei.

Edit: Okay, hier haben mehrere schon ähnliches geschrieben. Daher mal ne inhaltliche Frage: Weiß man eigentlich schon mehr über die Companions? Hab das Spiel echt kaum verfolgt.
 
Kurz durchgeklickt, das übliche Gejammer. Es ist wirklich anstrengend. Bei inhaltlichen Diskussionen zu Dragon Age bin ich gerne weiterhin dabei.

Edit: Okay, hier haben mehrere schon ähnliches geschrieben. Daher mal ne inhaltliche Frage: Weiß man eigentlich schon mehr über die Companions? Hab das Spiel echt kaum verfolgt.
Viele Hintergrundinfos gibt es nicht. Man kennt halt Namen, Geschlecht, Rasse, Aussehen, Klasse, Zugehörigkeit.
 
Viele Hintergrundinfos gibt es nicht. Man kennt halt Namen, Geschlecht, Rasse, Aussehen, Klasse, Zugehörigkeit.

Boah, das ist leider echt alles Optisch nicht geil für mich xD die zwergin, die wohl aus inquisition ist, gefällt mir noch am besten. Hoffe da gibt es mehr Begleiter
 
Das wird so hart floppen.
Joa, abwarten....die Erwartungshaltung seitens EA nicht erfüllen kann sein. Steht und fällt mit dem was das Game nun eigentlich ist....interessante Charaktere, Story und Antagonisten? Gibt es viel zum Erkunden? Funktioniert das KS über längere Zeit? Wie sehen die RPG Elemente aus? Entscheidungen relevant oder nicht?
 
Ich vertraue dem Spiel in der Hinsicht nicht, dass ich doch einiges an Material sah und Berichte gelesen wie auch angehört habe. Auch von den langen Anspielevents. Und eines haben alle gemeinsam. Kampfsystem spielt sich gut und fluffig (gefällt mir), jedoch waren es nur (auch in den mehreren Stunden Sessions) oftmals nur Areal an Areal Kämpfe ohne viel Dialoge und co. (Das mag ich natürlich in Chara Action Games, aber die wiederum bieten da ja auch mehr).

Für mich mit das wichtigste in nem RPG (wo ist das RPG hier also?) und speziell DA. Also hoffe ich, das war aus Spoilergründen und nicht wirklch im ganzen Spiel dann bis auf wenige Stellen, die Norm.
Auch waren sonst die NPCs nicht ansprechbar. Von grossartigem MultiC Möglichkeiten ganz zu Schweigen…

Weil da werde ich sonst wirklich erst viel spätet maximal reinsehen.

Das ist noch meine grösste Sorge. Und Solas. Und die Weiterführung der vielversprechenden Story nach Inquisition. Ich hab da ein nicht so gutes Gefühl.
Alles was eigentlich die Fans der IP interessieren sollte, ist mit einem Mantel des Schweigens bedeckt.

Also, was für ein Spiel haben wir hier am Ende nun wirklich vor uns?
Wie viel DA ist noch da (Inq war ja noch OK zb. ), wie viel RPG drinnen usw.

Alles wo sich derzeit andere künstlich aufregen seh ich hier btw nichtmal gross. Das ein oder andere maximal n Augendreher. Aber anderes Thema.

Meine Hauptsorgen liegen also ganz wo anders.

Fühl ich alles was du sagst.
Alles was ich bisher gesehen habe, schreckt mich ab und schreit Flop.

Und dann sind da die Reviews die sagen "wait, das ding ist ne Überraschung. Ne echte gameplay perle mit viel story"

Hmm, naja. Wir werden sehen.
 
Zurück
Top Bottom